Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Donnerstag, 23. April 2015, 13:25

Weil rassials eine Menge ausmachen, dies aber bei der Char Erstellung nicht beachtet wurde. 90% der Retris sind gefühlt allys, alleine das ist schon schmerzhaft genug, wenn alleine dadurch viel weniger Schaden macht. Bei den pala Tanks sind die meisten blutelf...


Helmich du musst auch einen lv. 1 Priester erstellen.

Helmich

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 23. April 2015, 13:39

danke für den Hinweis , hab ich natürlich gemacht :D

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 23. April 2015, 15:16

Wenn man das nicht übernehmen würde, wäre das die beste Art Gold zu machen, da du nochmal die fast komplette Scherbenwelt durchquesten könntest und somit einfach mal weit mehr als 10k Gold machen könntest. Deshalb müssen die quests einfach umgeschoben werden...
Man könnte doch den Spieler auch einfach eine Summe X zahlen lassen als Bedingung für den Fraktionswechsel. Man schätzt vorher, wv man so durchschnittlich dran verdient, wenn man bspw. 80% der machbaren Quests erledigen würde, dafür bekommt der Char aber alle Quests wieder zur Verfügung.
Wer die Quests nicht zweimal machen will, hat dann halt persönliches Pech.

Als Nebeneffekt hätte es den Vorteil, dass viele abgeschreckt werden, weshalb man vielleicht gar kein so automatisiertes System bräuchte und dennoch nicht in Arbeit ertrinkt. :D

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 23. April 2015, 17:05

Als Nebeneffekt hätte es den Vorteil, dass viele abgeschreckt werden, weshalb man vielleicht gar kein so automatisiertes System bräuchte und dennoch nicht in Arbeit ertrinkt. :D



Ich hoffe das war als Scherz gemeint. ;) Ich verstehe wieder einige Posts nicht .... Es wurde klar nach dem Arbeitsaufwand gefragt und wie dieser im speziellen Aussehen würde. Wieso kommen dann Kommentare wie : Wozu braucht ihr das , was soll das etc. ? Ich meine wenn ihr das nicht versteht / verstehen wollt , dann lasst es , aber macht uns doch nicht hier madig. Einige hätten gerne den Rassenwechsel und würden dafür auch einiges tun. Wenn die Devs/Admins der Meinung wären das es verschwendete Mühe wäre würden sie schweigen und/oder den Thread closen.

So nun zum Thema zurück: Also mal angenommen wir würden diese Daten sammeln und zur Verfügung stellen. Das ganze würde ja nicht mehr als eine Liste werden . Ich kann mir nicht vorstellen das ihr diese Daten unüberprüft übernehmt ?!

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 23. April 2015, 17:27

Natürlich würden die intern überprüft werden, aber überprüfen geht schneller als zusammensuchen^^
Je vollständiger die Liste, desto besser, denn dann könnte man sich direkt an die Arbeit machen, vorausgesetzt der eigene Terminkalender ließe dies zu.

Also mal angenommen, jemand würde sich die mühe machen alle quests der scherbenwelt, die fraktionsabhängig sind aufzulisten und gegenüber zu stellen, wäre das eine große Hilfe, ein Anfang wäre dafür auf der B2B Datenbank (Links in der Navigation zu finden) die IDs der quests wäre dann zu finden indem man diese dort anklickt und oben in der adressleiste schaut, da steht dann immer sowas wie quest/id=##### oder so ähnlich.
Macht man nun noch das gleiche für ruffraktionen etc, danm wäre das alles schon ein ganzes Stück näher an einem verwertbaren Tool als es im Moment der Fall ist.

Meine Vorstellung dazu wäre jetzt eine einfache Tabelle mit 4 spalten. Qname-Allianz, Q-ID Allianz, Qname-Horde, Q-ID Horde. So hätte man die daten alle schön gegenüber gestellt. Vllt kann man es auch schöner darstellen aber es wäre n Anfang.
Ähnliches für die Ruffraktionen in separater Tabelle. Dann Mounts und bestimmte Items.

Dürfte einiges an Arbeit sein das alles zusammen zu suchen.

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 23. April 2015, 19:26

Mhm , kann ich mir gar nicht vorstellen das die anderen Server das auch so gemacht haben sich das so mühsam zusammen zu suchen ....

Wüsste aber auch nicht wie man das sonst machen sollte.

was mich jetzt noch interesseieren würde , wie wäre das dann mit dem fraktionsinternen Rassenwechsel?

27

Donnerstag, 23. April 2015, 19:40

ist die Frage: ist ein fraktionsinterner Rassenwechsel so sinnvoll?
also aus meiner Perspektive nicht

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 23. April 2015, 20:25

warum denn nicht? was haben Fraktionen hier noch für ne Bedeutung das ausgerechnet nur ein fraktionsübergreifender in deinen augen sinn macht und ein interner nicht

29

Donnerstag, 23. April 2015, 20:40

weil du durch den fraktionsexternen zumindest sinnvoll die rasse wechseln kannst

b11 palatank zu ally-pala-tank
z.B.

und man könnte den aufwand ziemlich in grenzen halten, in dem man sagt, dass nicht jede rasse zu jeder werden kann^^
weil sonst wird es ziemlich viel arbeit :P

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 23. April 2015, 20:51

der aufwand dürfte fraktionsübergreifend größer sein. gibt x verschiedene Möglichkeiten intern zu wechseln. von jeder Horde rasse zu ud z.B. (bei den Klassen wo es möglich ist)

edit: nvm wird's eh erstma net geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chompa« (23. April 2015, 21:04)


Melfarion

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23.04.2015

  • Private Nachricht

31

Freitag, 24. April 2015, 15:51

Hallöchen,

habe das selbe Problem wie Helmich.
Habe auf dem Offi server einen Krieger Lvl100, einen Pala 100 sowie einen Magier 100 und würde mir gerne hier einen Schamanen rübertransen (zurr not hätte ich einen nichtmehr in der armory angezeigten 72er Schami). Den benötigten Stufe 19(20) Char habe ich bereits gespielt. Jedoch lässt mich das system nicht durchführen, da der ursprungschar ja krieger ist...zudem macht es mich sehr skeptisch meine offiziellen Accountdaten inklusive Geheimfrage+antwort anzugeben...muss das denn wirklich sein? Reichen nicht Screenshots oder ein Videobeweis/Streaming aus??

Danke schonmal

Melfarion

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

32

Freitag, 24. April 2015, 16:20

Hallöchen,

habe das selbe Problem wie Helmich.
Habe auf dem Offi server einen Krieger Lvl100, einen Pala 100 sowie einen Magier 100 und würde mir gerne hier einen Schamanen rübertransen (zurr not hätte ich einen nichtmehr in der armory angezeigten 72er Schami). Den benötigten Stufe 19(20) Char habe ich bereits gespielt. Jedoch lässt mich das system nicht durchführen, da der ursprungschar ja krieger ist...zudem macht es mich sehr skeptisch meine offiziellen Accountdaten inklusive Geheimfrage+antwort anzugeben...muss das denn wirklich sein? Reichen nicht Screenshots oder ein Videobeweis/Streaming aus??

Danke schonmal

Melfarion
na dann schau doch mal was Helmich für ne Antwort bekommen hat, dürfte dir dann ja auch helfen :)
wirst nicht Drumherum kommen deine Daten abzugeben, kannst dir ja vorstellen das das schon oft bemängelt wurde, gibt aber keine andere Möglichkeit. gab diesbezüglich aber noch keine zwischenfälle/accountverluste die bekannt wären.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

33

Freitag, 24. April 2015, 16:22

Hallo,

erstellt euch einfach einen lvl 1 Char der gewünschten Klasse und gebt die Klasse dann auch im Formular an.
Welche Klasse der Char auf dem Herkunftsaccount hat, ist ja völlig egal. Ihr könnt ja im kleinen Textfeld am Ende des Formulars notieren, dass es sich bei dem angegebenen Herkunftschar um Klasse Xyz handelt.

Wenn ihr so vorgeht, sollte es auch keine Fehlermeldungen mehr geben.

Und ja, zur Prüfung ob sich auf dem Offi Account ein Char mit lvl 65+ befindet, loggen wir uns einmal kurz ins Battle.net. Die Prüfung an sich dauert in der Regel max. 30 Sekunden. Passwörter werden nach der Bearbeitung des Transfers aus dem Formular gelöscht, lediglich die Mailadresse bleibt gespeichert, damit keine Doppeltransfers von dem Battle.net Account aus durchgeführt werden können.

Gruß
jadihasi

34

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:33

hmm,heißt das diejenigen,die vor diesem "update" sich was getranst haben,haben pech gehabt oder haben wir glück und dürfen nochmal transen? :P

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:44

Selbstverständlich heißt das Pech gehabt. Oder meinst du einer von uns, die die ersten möglichen Char Transes genutzt haben, haben hinterher je irgendwas bekommen, wenn es Verbesserungen wie z.B. Ruf, Flugrouten etc gab? Natürlich nicht :D




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 12.07.2013

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 12. Mai 2015, 22:23

find ich ungerecht

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 12. Mai 2015, 23:02

Quatsch. Ist doch vollkommen in Ordnung. Viele der Neuerungen sind doch erst auf den Erfahrungen gewachsen, die wir seinerzeit gemacht haben. Ungerecht ist nur, wenn Leute, die inzwischen "alles" "in den Arsch" gesteckt bekommen, immer noch nicht genug haben und mehr wollen. Wie häufig beschwert sich jemand, dass es bei einem Char Trans zu wenig Gold gibt?^^ Bestes Beispiel meine ich... Glaube inzwischen gibt es sogar schon Reiten 60% oder? Haben wir damals auch nicht gehabt, die Goldemenge von damals zu heute ist aber gleich geblieben :D Nur dass man jetzt weniger kaufen muss damit :D




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

38

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:10

Also ich würd allein aus der Höhe des Supportaufwands keine bestehenden Accounts nachträglich mit neuen Features wie in diesem Fall ausstatten (getätigte Chartransfers neu aufrollen).
Kann sich ja gern jemand als GM bewerben mit dem Hinweis dass er/sie das allein stemmen will, for Justice! ;)
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B