Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ziivaa

Lehrling

  • »Ziivaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 08.04.2015

  • Private Nachricht

1

Samstag, 11. April 2015, 16:37

Probleme mit den Mobs

Hey,

first of all ein hallo von mir, bin neu hier. mich hat die sehnsucht einfach zurückgetrieben nach BC und so bin ich hiergelandet.
wollte aber sagen, das es selbst mir als alter classic (beta) bis wod spieler ziemlich krass aufgefallen, wie hammer stark die mobs und so sind. man kann kaum vernünftig questen ohne das man a) sein ganzes mana verbraucht (was damals niemals so der fall war), b) etliche mobs gar kein loot haben ( 1/15 ca - blizz damals 1/2000) und c) der aggroaufbau zwischen charakter und freilaufenden mob (der natürlich wie soll es auch anders sein seine ganze familie mitbringt) stimmt iwie nicht weil man schon merkt das man selbst bei gleichartigen level schon ein abstand von 400 meter eingehalten werde sollte.
hatte mich sooooo darauf gefreut und dann direkt am anfang 20x gestorben.
so macht das questen definitiv kein spaß wenn es nicht blizzlike ist und die mobs 300% stärker sind.

LG
<3

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 11. April 2015, 17:17

Hallo Ziivaa,

zunächst Willkommen auf B2B. :)

Wir versuchen B2B so blizzlike wie möglich zu gestalten, auch in den Aspekten die du beschrieben hast. Zum Teil ist es da schwierig ordentliche Quellen aus der Zeit zu finden, denn wenn man Änderungen vor nimmt sollten sie ja auch richtig sein, damit die Arbeit nicht umsonst war.
Persönlich kann ich zum Manaverbrauch etc. sagen, dass ich es als TBC-blizzlike empflinde. Gerade am Anfang bist du als Manaklasse oft am trinken und musst vorsichtig sein wie und wo du Gegner pullst. Verglichen zur aktuellen Situation in WoD ist es extrem, weil man auf dem Offi fast nur noch als Heiler aufs Mana achtet, egal mit welchem Level. Aber unabhängig davon wie es auf dem Offi momentan ist: Wir sind ein TBC Server und wollen den Ansprüchen der TBC-Offizeiten gerecht werden.

Zum Loot, wir hatten vor einiger Zeit ein Lootupdate mit dem leere Mobs gar nicht erst glitzern, sodass du nicht unnötig viel rumklicken musst. Die Droppraten wurden davon nicht beeinflußt, aber wie oben bereits gesagt sind eindeutige Quellen schwer zu finden.

Zur Schwierigkeit der Gegner kann ich nur sagen, dass man lernt. ^^ Manche Mobs sind einfach brutal oder kommen gern wie du selbst so schön sagst mit der ganzen Familie. Natürlich ist vieles davon nicht blizzlike, aber bis solche Fehler gänzlich ausgemerzt sind muss man einfach Strategien entwickeln sich gegen diese Feinde zu behaupten, was in aller Regel möglich ist. Im Zweifelsfall fragt man einfach mal im SNG- oder Allgemeinchannel nach Unterstützung.

Wenn dir konkrete Buggs auffallen (z.B. Mob X ist zwei Level unter dir aber onehittet dich, o.ä.) kannst du das gern im Bugtracker melden. Den Link findest du oben in der Leiste, einloggen kannst du dich dort mit b2b-Ziivaa und deinem Passwort. Dort kannst du auch gleich Quellen etc. angeben, wenn du Zeit und Lust hast danach zu suchen, denn das erleichtert es dem Team das Problem zu beheben.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten und bei paar Tipps geben.

Grüße,
Anaroq
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

Ziivaa

Lehrling

  • »Ziivaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 08.04.2015

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 12. April 2015, 13:12

naja es hat weniger mit lernen zu tun als das es die tatsache ist, das die mobs viel zu viel schaden machen.
grade wieder gemerkt als ich im brachland die piraten machen wollte und ich bei ca 70% life war. ein 2ter mobs kam dazu und 2 angriffe von jedem und ich war down ...
das kann und ist absolut nicht normal ;)
und das ist nicht nur bei denen der fall ...

4

Sonntag, 12. April 2015, 13:48

quellen wäre viel hilfreicher als behauptungen...