Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Eisfach

Lehrling

  • »Eisfach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11.03.2015

  • Private Nachricht

1

Samstag, 14. März 2015, 17:32

Frage zum Char. Transfer

Hallo!

ich habe mal eine Frage zum Char-Transfer. Mein Transfer wird hier nicht statgegeben, weil mein zum hochstufen gewählter Char ein Krieger lvl 1 ist & mein lvl 100 Char auf dem Offi ein Hexer ist.
Jetzt würde sich das eig von selbst erklären, das mann nur die Klasse transferieren kann, die man auch auf dem Ursrpungsserver hat.

Jedoch habe ich in dem Formular vom RG Forum (habe vorher das vom B2b benutzt), das hier entdeckt:

Zitat

Spoiler Spoiler

Accountname auf Rising-Gods:
Name eures Charakters auf Stufe 19:
Gewünschte Rasse:
Gewünschte Klasse:


Da das im Text nicht in Verbindung mit einem DK oder Monk stand gehe ich jetzt davon aus, dass ich mir auch eine Klasse wünschen kann. Ich bitte um Aufklärung

MFG

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Samstag, 14. März 2015, 17:59

Zitat

Was beinhaltet ein Charakter-Transfer?
Der Transfer eines Charakters von einem anderen Server bedeutet, dass der Charakter hier mit Folgendem ausgestattet wird:

Aufstufung eines Charakters auf Level 65, die Klasse muss identisch sein mit dem Charakter auf dem Ursprungsserver, Rasse und Fraktion dürfen geändert werden

Ich denke da hast du etwas übersehen.
Ja auf Rising-Gods ist das glaube ich mittlerweile anders, seitdem die Spielerzahlen rückgängig waren. Ich glaube früher war das dort ähnlich wie hier, jedenfalls als ich mal transferieren wollte, konnte ich keinen Magier durch einen Jäger bekommen.
Ich finde diese Regelung auch schwer nachvollziehbar, aber ist wohl praktisch um Charleeching entgegenzuwirken. Keine Ahnung. :D

Zitat

Da das im Text nicht in Verbindung mit einem DK oder Monk stand gehe ich jetzt davon aus, dass ich mir auch eine Klasse wünschen kann. Ich bitte um Aufklärung
Wie du sagst, es ist ein Hexer kein Mönch oder Todesritter, welche glaube ich Ausnahmeregelungen sind.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Eisfach

Lehrling

  • »Eisfach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11.03.2015

  • Private Nachricht

3

Samstag, 14. März 2015, 18:02

Erstmal danke für deine Antwort!

Das ist natürlich wirklich schade wenn es da tatsächlich garkeine Lösung gibt.
Bin aber immernoch voller Hoffnung das irgendwer mir da helfen kann :P

MFG

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Samstag, 14. März 2015, 19:03

Auch wenn beide Realms unter dem gleichen Namen laufen, gibt es fürs Ingamegeschehen von Rising Gods und Back2Basics noch Unterschiede, eben auch beim Transfer. Für den TBC-Bereich gelten die aktuellen hier aufgeführten Regelungen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

5

Samstag, 14. März 2015, 19:09

der sinn ist, dass du eine klasse kriegst, die du wahrscheinlich schon spielen kannst^^

Eisfach

Lehrling

  • »Eisfach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11.03.2015

  • Private Nachricht

6

Samstag, 14. März 2015, 19:24

Dann hätte ich noch eine letzte frage.

Auch wenn das Dreist klingt, aber wenn ich einen Kumpel habe der mir alle nötigen Informationen zur verfügung stellen würde (er hat einen Warri auf dem Offi) währe der Char trans dann möglich? Oder währe das nicht erlaubt weil der Account eben meinem Kumpel gehört?

7

Sonntag, 15. März 2015, 00:11

sicher gibt es wege und möglichkeiten. und sicher lässt es sich hier drum streiten wie sinnvoll oder sinnfrei Regeln sind. doch regeln zu finden die allen gerecht werden bzw die JEDEM gleicheermaßen die selben vor un nachteile bringen gibt es nicht. Daher ist es egal wie und ob das so geht.

Sicher ist es für dich jetzt ärgerlich aber ich denke man übersteht so ein "Hindernis" das Leveln hier geht mit oder ohne trank Boost recht flott und man erfreut sich der einen oder anderen erfahrung beim Leveln, so lernt man auch neue Leute kennen.

also beiß dich durch