Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

haledir

Lehrling

  • »haledir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. März 2015, 11:21

Vielleicht doch ein Arsenal?

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum mal durchsucht zum Thema Arsenal und bin auf folgende zwei Threads gestoßen:

Arsenal?!
und
Spieler Anzeigen?

In dem zweiten Thread wurde am Ende auf den ersten verwiesen und in dem ersten Thread wurde am Ende(2010) entschieden, dass es "nice to have" aber nicht nötig ist.

Ich persönlich finde so ein Arsenal eigentlich ganz gut und als eine schicke Sache. Es ist in der Tat ein "Nice to have", aber deswegen wäre es ja auch nice, wenn wir so etwas haben würden :D.

Wenn ihr nun sagt, dass das Statement vom Team nach wie vor das selbe ist, ist es okay. Aber vielleicht denkt ihr ja auch nochmal darüber nach und nehmt es in eure "Eventuelle Sachen einbau"-Liste auf :). Mich persönlich würde es sehr freuen.

Das war es auch schon von meiner Seite aus.

VG
Micha

PS: Falls es jemanden stört, dass ich ein so altes Thema nochmal aufgreife ist hier schonmal meine Antwort: "Sorry dafür, aber seit der Entscheidung sind schon einige Jahre vergangen und fragen kostet ja bekanntlich nichts und sollte erlaubt sein. ;)"

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

huqme

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 09.04.2014

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 10. März 2015, 11:38

joa wäre ne geile Sache wenn es das hier geben würde
Klein Schiggi spritz gleich mit Wasser ^^

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 10. März 2015, 11:40

Was willst Du damit erreichen?

Entweder es steht auf der ToDo-Liste oder es steht nicht drauf, dann könnte man es draufschreiben. In jedem Fall würde dieser Punkt ganz unten auf einer ewig langen Liste stehen, auf der noch unzählige wichtigere Punkte davor stehen. Und diese Liste wird gerade abgearbeitet von einem einzigen Menschen (plus kleiner Supporterkreis?).

Es ist also völlig irrelevant, ob man Dir jetzt verspricht, das auf die Liste zu schreiben und man es eben doch nie macht, oder ob man es erst gar nicht draufschreibt.
Wenn Du mit der Forensuche schon so gut umgehen kannst, kannst Du Dir ja auch mal angucken, wie lange MMaps schon im Gespräch sind oder der Plan, eine komplett neue Website zu erstellen. ^^

haledir

Lehrling

  • »haledir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. März 2015, 12:47

Was ich damit erreichen will? Eine gute Frage und darauf möchte ich eine Antwort geben.

Ich gehe davon aus, dass es diesen Server noch einige Zeit geben wird. Ich habe keine Eile und erfreue mich an diesem Projekt und dem Forum.

Immer mal wieder bekommt man mit, dass es neue Devs, Tester, GMs etc. gibt. Solche Leute müssen zum einen in der Regel durch kleinere Projekte eingearbeitet werden.
Wenn man nun also eine Liste hat wo kleinere Sachen drauf stehen, die jedoch keine große Prio haben, dann ist so etwas meines erachtens und meiner Erfahrung her ganz gut um Neulinge einzuarbeiten. Eben weil sie damit nicht viel kaputt machen können und/oder niemand erwartet, dass sie heute oder morgen umgesetzt werden.

Selbst wenn man es nur auf eine Liste schreibt und nie umsetzt, was habe ich dann dadurch verloren hier einen Post gestellt zu haben?

Wenn man Wünsche/Träume/Ideen/Vorschläge etc. nicht ausspricht, wer soll sie dann mitbekommen und ggf. erfüllen?

Ich bin mir bewusst, dass das Team wohl am Limit seiner Ressourcen arbeitet und für nebensächlige Dinge wenig oder keine Zeit hat. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es nichts kostet Fragen zu stellen.

Ob es irrelevant oder nicht ist spielt für mich keine Rolle. Ich hatte etwas, was ich dem Team mitteilen wollte und genau das habe ich auch gemacht. Damit bin ich zufrieden ;). Wie das Team nun damit umgehen wird liegt nichtmehr in meiner Hand, jedoch habe ich die mir gegebenen Möglichkeiten genutzt.

Warum also nicht einfach sagen, was man sich wünscht. Wer weiß vielleicht geht es ja irgendwann in Erfüllung :D

VG
Micha

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 10. März 2015, 12:57

Es gibt ja durchaus schon einigermaßen "fertige" Lösungen, die man "nur" an die Datenbank anbinden muss. Diese müssen aber noch auf mögliche Sicherheitslücken geprüft werden, wobei read-only ja eh drin sein sollte.
Ob das so eine gute Aufgabe für einen Dev-Neuling ist ist dann die Frage, da das Thema nicht ganz ohne ist. Zumal das ja nunmal Webentwicklung ist und derzeit aus dem B2B-Dev Team nur ich und zu einem kleinen Teil noch Ententuempel damit vertraut sind, ist es halt schwierig aus dem Ingame-Bereich Ressourcen abzuziehen und diese auf HP-Sachen zu schieben.

Aber ich kann mich die Tage mal umsehen, ob es eine akzeptable Lösung dafür gibt.

haledir

Lehrling

  • »haledir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 10. März 2015, 13:06

Ich dachte mit Neuling auch nicht unbedingt an einen Game-Dev, sondern eher an einen HP-Dev. Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal so eine "Stelle" :D bei euch.

Wenn das wirklich schnell und einfach machbar wäre, wäre es super und würde mich freuen ;)

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 10. März 2015, 13:15

Ich persönlich finde ein Arsenal immer eine super Sache. Sei es nur um zu schauen, wie bestimmte Spieler (sollten jene gerade nicht online/erreichbar/einsehbar sein) ihre Speccs verteilen, Ausrüstung anlegen, Edelsteine aufteile, Verzauberungen setzen.
Hab das Blizzard Arsenal früher viel durchforstet und immer mal neue und interessante Sachen gefunden, sei es auch wenn nur zum Zeitvertreib.
Klar ist es kein wirklich wichtiger Punkt und sicherlich gibt es auch "Scripts" die aktuell wichtiger sein mögen.
Dennoch hat ja vielleicht, sogar ein Entwickler mal keine Lust auf seine aktuelle Aufgabe, oder einfach Lust sich eben doch mal mit solchen "Kleinigkeiten" zu beschäftigen.
Die "arbeiten" ja nunmal auch nicht 24/7 an ihrer Aufgabe. =)

Ich sehe, aber ein großes Problem eher dadrin, das so ein Feature, wieder zahlreiche "Lücken" haben könnte und irgendwelche "Langeweile" Menschen bzw. Bots unseren Server überladen und Lahm legen.
Es wurden schließlich nicht umsonst viele "Spielereien" vor über einem Jahr von unserer Website hier entfernt.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Kamijavslol

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2013

Hauptcharakter: Maltradas

Gilde: United

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 10. März 2015, 13:17

Servus.

Also ich fände so nen Arsenal auch ne starke Sache muss ich sagen.
Es würde mir z.B als Veranstalter von Randomraids übers Forum den Gearcheck ersparen und die Community könnte einfach nen Link zum Arsenal beifügen.

Würde mich freuen wenns realisierbar wäre.
Ich glaub an dich Merga!:D

LG Maltrada


Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 10. März 2015, 16:19

Da kann ich Maltradas nur beipflichten !

In den richtigen Händen kann man mit diesem Tool die Qualität in RandomRaids evtl einfacher hoch halten / steigern



Grüße Dsonda

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 10. März 2015, 20:45

Wir sind doch Partner mit RisingGods, also schmeiß ich einfach mal was in den Raum. Da gabs mal was: https://www.rising-gods.de/forum/10-proj…xmlarsenal.html
Das ganze gibs auch für 2.4.3 unter https://code.google.com/p/xmlarsenal/ Stichwort: MangArsenal.

Keine Ahnung in wie weit das schon lauffähig wäre. Das könnte man sich mal im Staff intern ja mal anschaun, um so auch Zeit zu sparen.
In diesem Sinne :)



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 10. März 2015, 20:48

Wir sind doch Partner mit RisingGods, also schmeiß ich einfach mal was in den Raum. Da gabs mal was: https://www.rising-gods.de/forum/10-proj…xmlarsenal.html
Das ganze gibs auch für 2.4.3 unter https://code.google.com/p/xmlarsenal/ Stichwort: MangArsenal.

Keine Ahnung in wie weit das schon lauffähig wäre. Das könnte man sich mal im Staff intern ja mal anschaun, um so auch Zeit zu sparen.
In diesem Sinne :)
Das Ding kenne ich und das oder einen Fork davon hätte ich auch genutzt :P. Aber dennoch danke für's mitdenken!

12

Dienstag, 10. März 2015, 22:18

aber dann bitte keine echtzeitanzeige zwecks arena usw.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 11. März 2015, 00:09

aber dann bitte keine echtzeitanzeige zwecks arena usw.

oder am besten opt-out bzw. opt-in, wobei man sich bei opt-in das arsenal vermutlich fast ganz klemmen kann.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 11. März 2015, 05:43

Wir sind doch Partner mit RisingGods, also schmeiß ich einfach mal was in den Raum. Da gabs mal was: https://www.rising-gods.de/forum/10-proj…xmlarsenal.html
Das ganze gibs auch für 2.4.3 unter https://code.google.com/p/xmlarsenal/ Stichwort: MangArsenal.

Keine Ahnung in wie weit das schon lauffähig wäre. Das könnte man sich mal im Staff intern ja mal anschaun, um so auch Zeit zu sparen.
In diesem Sinne :)
Das Ding kenne ich und das oder einen Fork davon hätte ich auch genutzt :P. Aber dennoch danke für's mitdenken!
Immer gern ;)



MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 11. März 2015, 16:23

Grundsätzlich wäre an einem B2B-Arsenal nicht viel auszusetzen.

Es bring relativ viel Komfort für Random-Raid-Gearchecks, birgt aber auch gewisse Gefahren. Zum Beispiel, wenn ein Raidleiter sich aus Faulheit nur aufs Arsenal verlässt, und irgendein Zweit-Equip mit dem Normalen verwechselt.


Zwei Argumente dagegen habe ich aber:

Es gibt viele andere Sachen, die prioritär behandelt werden sollten, bevor wir uns einen Arsenal-Luxus leisten sollten. Mit Emphase auf 'Luxus'. Solange wir nicht über Notwendiges verfügen, sind Bequemlichkeiten Verschwendung.

Ich will nicht, dass PVP-Gegner mit einem Mausklick mein Equip abfragen können. Auch wenn man teilweise über die Anzahl HP über das Equipment Vermutungen anstellen könnte, sind präzise Informationen im PVP sehr viel mehr wert.

Mowo

Geselle

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24.02.2013

Hauptcharakter: Kandra

Gilde: Aquila

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 11. März 2015, 17:04

Zwei Argumente dagegen habe ich aber:

Es gibt viele andere Sachen, die prioritär behandelt werden sollten, bevor wir uns einen Arsenal-Luxus leisten sollten. Mit Emphase auf 'Luxus'. Solange wir nicht über Notwendiges verfügen, sind Bequemlichkeiten Verschwendung.

Ich will nicht, dass PVP-Gegner mit einem Mausklick mein Equip abfragen können. Auch wenn man teilweise über die Anzahl HP über das Equipment Vermutungen anstellen könnte, sind präzise Informationen im PVP sehr viel mehr wert.



Liegt beides in der Verantwortung des Spielers. Wenn es so ist wie auf dem Offi (damals), dass immer das Equipment des letzten Logouts angezeigt wird, dann muss ich halt darauf achten, dass ich das richtige Equipment trage wenn ich mich für einen Raid beworben habe.
Wenn ich als PvP Spieler nicht möchte, dass jemand mein Equipment anschauen kann weil er sonst evtl Vorteile mir gegenüber hat, dann trage ich halt kein, ein anderes, oder Style Equipment.

Oder es gibt vielleicht einfach eine Einstellung, dass ein Charakter nicht im Arsenal aufgeführt wird.

Es sind quasi genau die gleichen Diskussionen, die auch Blizzard damals zur Einführung des Arsenals führen musste...
twitch.tv/mowobyte
T6 -
T4 -
T4 -
T4 -
T4 -

haledir

Lehrling

  • »haledir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 12. März 2015, 09:55

Zitat

Es gibt viele andere Sachen, die prioritär behandelt werden sollten, bevor wir uns einen Arsenal-Luxus leisten sollten. Mit Emphase auf 'Luxus'. Solange wir nicht über Notwendiges verfügen, sind Bequemlichkeiten Verschwendung.

Hierzu habe ich schon in einem vorherigen Post eine Aussage zu getätigt und würde weiterhin auf diese verweisen. Ergänzent kann ich noch dazu sagen, dass kleinere Projekte zwischendurch mal ziemlich erfrischend für einen Programmierer sein können und eventuell auch die Motivation aufrecht erhält bzw. bestärkt.

Eigentlich wollte ich dieses Thema nochmal aufleben lassen und nachfragen, wie es dazu ausschaut. In meinen Augen hat das auch geklappt, da es Rückmeldung der Entwicklung gab.

Wie es nun weiter gehen wird, weiß wohl keiner genau, daher heißt es abwarten.

Ich sehe das Thema nun einfach mal als beendet an, da ich mein Initialziel erreicht habe.

Für weitere Disskussionen zu dem Thema wäre ein neuer Thread glaube ich angepasster.

Viele Grüße,
Micha

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}