Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:28

Aufruf: Events von der Com

Hallo Community!

Wir wollen Euch mit diesem Post dazu animieren und auffordern auch mal tatkräftig mit anzupacken und der Community was gutes zu tun!
Und zwar wollen wir Euch die Idee in den Kopf pflanzen Euch selbst Events auszudenken.
Warum? Na, damit alle Spaß haben und was zu tun bekommen und mal zusammen was machen!

Dabei könnt ihr eurer Fantasy freien lauf lassen! PvE oder PvP Event, wie ihr wollt!

Kleiner Hacken an der Sache ;)
Ihr sollt die Events nicht nur selbst planen sondern auch größten Teils selbst durchführen, mit ein bischen Hilfe je nach Fall und Event natürlich.

Was könnte man z.B. machen? Nun, natürlich kommen PvP Events immer gut, so eine Art Turnier (Schlingdorntal oder über ganz normale Arena-Matches), Massenschlacht oder Eroberungsszenarien. Im PvE Bereich kann man Schnitzeljagden, Suchspiele, Gnom-Ball oder andere Dinge veranstalten, die euch eben einfallen.

Solltet ihr für solche Events Hilfe benötigen, dann wendet Euch an GMs oder Entwickler, die bei Eurem Problem im Zuge der Planung helfen können. Wir können ohne große Probleme ein paar Veränderungen an der WoW Welt/Bespawnung vornehmen, wenn es für das Event benötigt wird. Es sollte sich aber im Rahmen halten und machbar sein. Eine 40-stufige Questreihe ist zwar als PvE Event vielleicht ganz nett, macht aber sehr viel Arbeit (wenn ihr sie nicht sogar selbst programmieren könnt).

Ihr dürft, damit auch Spieler mit machen, Euch auch Belohnungen für den/die Gewinner überlegen. Aber auch hier sollte man im Rahmen bleiben. 1000g sind sicherlich zu hoch gegriffen und wir sähen es lieber, wenn ihr Euch was anderes hübsches überlegt, was nicht gerade Gold ist (oder findet ihr Gutscheine zum Geburtstag einfallsreich?). Wenn das Event gut ist, dann sind wir durchaus bereit für den Gewinner sowas in Richtung Urmondstoff-Tasche vom Wert her springen zu lassen. Bei PvE Events, bei denen jeder gewinnt dann etwas weniger vom Wert her.

So, wir sind gespannt mit was für Ideen ihr aus der Denkstube zurück kommt!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schorsch2489

Starfish

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:27

Mal als Frage: Sollen wir uns nur Events ausdenkenbei denen einzelne Spieler gewinnen?Ich fänd es nämlich ganz cool wenn man das als Gilde veranstalten könnte.Zumindest einige Events.

so far

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:32

dass ist glaub ich egal, solange es events gibt... xD

als veranstalten ja, gewinnen wid schwer (denk ich mal)

zebrahead

Experte

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kirchheim

Hauptcharakter: Vengeful

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:32

ich persönliche fände als belohnung n paar niedliche Haustierchen ganz nett :)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:32

Zitat

Bei PvE Events, bei denen jeder gewinnt dann etwas weniger vom Wert her.
... oder auch PvP Events, bei denen z.B. Gilde gegen Gilde antritt oder so.


Also wie ihr wollt. Alles möglich. Die Definition von "Gewinner" ist Bestandteil des Ausdenkens des Events.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:43

Also auf einem anderen ältern Pserver, wo ich vor 2 Jahren mal gezockt hab, da gabs nen event namens "Rat-race"
es wurden lvl 1 chars erstellt und in high lvl gebiet gesetzt.
Das Ziel war es dann das gebiet zu durchlaufen und wer als erstes das Ziel erreicht hat gewinnt irgendwas.
Ich hab mich nicht gross damit beschäftigt und die Idee wäre halt dreist geklaut.
Aber es ist recht einfach um zu setzten ( n gm müsste nur die chars in die zone porten )
während des race kann halt auhc vll nen bissl pvp gemacht werden.

Ist jetz nur ein Denk Anstoss ist mir gerade auch zu spät da groß was zu schreiben.
Aber hier ist nochmal nen Video welches dazu gedreht wurde.
(leider etwas stumpf da die musik weggemacht wurde, aber bei clipfisch gibts auch noch welche )
http://www.youtube.com/watch?v=Eb7zJd-FYKM


( ich hoffe es wird mir keiner böse sein wenn ich das Video hier poste aber es ist ja eh bei Youtube)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:45

Wir möchten ja hiermit Euch, die Community, miteinbeziehen und die Chance geben, Eure Wünsche umsetzen zu können. Solche Events mit Lvl 1er werden eh auf diversen anderen Servern praktiziert, ob jetzt nen 1er Raid gegen nen Elite wie Hogger oder eine gewisse Strecke zu überqueren, das hab ich schön öfter gesehen, gelesen und gehört. Also wenn du sagst, du hast es von hier oder dort und würdest es auch gerne hier durchführen, ist doch ok.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Starfish

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:35

Und wenn ich jetzt eine Idee habe soll ich die hier in den Thread schreiben oder nem GM als PN?

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:40

Eigener Thread aufmachen im richtigen Bereich, ggf wenn du Hilfe von nem GM brauchst vorher jemanden ausm Staff kontaktieren, wenn nicht dann einfach selber organisieren, Werbung machen, Mitspieler einteilen, Regeln und Gewinn festlegen und los gehts ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:47

@Starfish:
Wie du magst. Wenn du ein paar Sachen dabei hast, die du noch nicht verraten möchtest, weil die eher nen überraschenden Effekt haben sollten bzw wenn du bei der Umsetzung Hilfe von uns benötigen würdest, dann ist ne PN sicherlich nicht verkehrt. ^^
Ansonsten ist der Thread durchaus für Diskussionen über die Ideen geeignet, weil du dir dann Tipps von anderen holen kannst oder sogar mithelfen würden.
Wenn du dir aber schon sicher bist, was du denn machen möchtest und es auch selbst durchführen kannst, dann kannst du dich gleich dran machen und nen eigenen Thread aufmachen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:54

Wenn du dir aber schon sicher bist, was du denn machen möchtest und es auch selbst durchführen kannst, dann kannst du dich gleich dran machen und nen eigenen Thread aufmachen.
Für die, die es noch nicht gefunden haben: TBC-Realm -> Termine -> Events
(http://www.back2basics-wow.eu/community/…oard&boardID=26)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

12

Samstag, 18. Dezember 2010, 08:52

mhm... so ein gilde gegen gilde pvp event wäre was feines :D ich glaub ich überleg mir mal da etwas é.è

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:04

Hatte ich erwähnt, dass derjenige, der ein Event plant, organisiert und durchführt ebenfalls die Event-Belohnung der eigentlichen Event-Gewinner bekommt?
Arbeit wird belohnt und ggf. kann man selbst ja nicht mitmachen.
Also auch für Eventveranstalter ist was drin!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:44

JUMP AND RUN
+zeitdruck
+gefährlich
+schwer
-repkosten

und ohne Labyrinthe bitte :D
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:48


Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

16

Montag, 20. Dezember 2010, 19:10

Wie wäre es mit einer Race quer durch azeroth.Ich kenne dieses Event als Gnomrace.

Das "Event" ist recht simpel hat aber oft eine sehr große Wirkung. Jeder Spieler der Lust hat erstellt sich ein Level 1er Gnom, Klasse ist egal. Dann wird eine Laufrute quer durch die Welt gewählt, z.B. von Gnomstartgebiet bis nach Stormwind oder so.Wenn das Event für manche zu "langweilig" bzw zu einfach ist kann man hier auch noch mit ein paar Ausschmückungen tätig werden. Zum Beispiel könnte einige Checkpoints auf dem Weg einlegen wo man von einen Händler ein Gegenstand bekommt. Wenn man alle Checkpoints abgelaufen hat und demnach alle Teile (das könnte in Form von Anleitung wie bei den Schredderanleitung in Eshental oder die Schlingdorntalquest wo man die einzelnen Seiten farmen muss und am Ende zu einen ganzem Kapitel zusammenfügen muss.) erhält man ein Item was man vorzeigen bzw bei einen Questgeber im Zielgebiet abgeben muss, natürlich hat der der als erstes in Ziel ist gewonnen, aber dennoch könnte man so ein bisschen Abkürzen entgegenwirken. Tränke oder Buffood etc. sind nicht erlaubt, auch nicht das Eingreifen durch höher gelevelte Charaktäre !

So das wäre meine Idee ^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Montag, 20. Dezember 2010, 22:56

Ja ok, magst Du sowas machen/organisieren/veranstalten?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Montag, 20. Dezember 2010, 23:14

an sowas in der Art wird schon gearbeitet , hab ich gehört ;D

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

19

Montag, 20. Dezember 2010, 23:27

Jein, thematisch die Richtung, aber eigentlich auch ganz anders.

Also bei dem Event-Aufruf hier geht es primär darum, dass die Com selbst diese Dinger organisiert und durchführt. Einfach deshalb, weil wir im Moment für Events weniger Zeit haben und noch am Server basteln. Ok damit hören wir wohl nie auf, aber ihr wisst ja dass am Forum/der Webseite und Ingame erst Recht ja noch viel fehlt um auf einen Stand zu kommen, wo wir sagen können: "ok, zurücklehnen, jetzt läufts 4 Wochen auchmal ohne, dass wir minütlich was neues raushauen. Jetzt können wir zur Abwechslung mal ein Event machen".
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 21. Dezember 2010, 06:41

Weil die Frage kam:

Wie weiß ich, ob ihr mein Event auch annehmt und ich es machen darf?



Tja, wenn Dein Event von uns absolut keine Hilfe benötigt und Du auch keine Belohnungsitems von uns erzeugt brauchst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du es machen darfst.
(natürlich nur, wenn ihr jetzt nicht gerade Hacktools dafür nutzt oder auf unserem Content-Status in den Blacktemple wollt oder sonstige Scherze, die nach aktuellem Status und natürlich entsprechend den Regeln nicht möglich oder erlaubt sind)


Sonst:

Wenn Dein Event irgendwelche Hilfe von uns benötigt oder Du spezielle Belohnungen dafür erzeugt brauchst (also Items als Belohnung) oder Du irgendwas an der Welt verändern willst (Datenbank) oder gar C++ Code dafür brauchst, dann sprich dies natürlich erstens mit der Person ab, die Dir dabei Hilft (Dev, GM).
Außerdem schreib dann bitte eine kurze Zusammenfassung des Events (Ablauf, Regeln, Belohnung, etc.) und schick diese an ein Teammitglied. Wir besprechen das dann kurz in der Teamsektion, ob wir dieses Event, die Änderungen, die Belohnung etc. vertreten können und sagen Dir dann Bescheid. Wäre ja doof, wenn Du ein Event fertig konzipiert hast und es dann an uns scheitert ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!