Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 4. März 2015, 11:08

Neulinge

Moin Moin,

ich bin seit ein Paar Tagen mit meiner Freundin auf
diesem Server...alles gut aber mir ist da einiges aufgefallen welche
Hürden Neulinge manchmal nehmen müssen.

Punkt 1 (Support Neuling ohne Freischaltung)
Als
registrierter Neuling hast du erstmal keine Freischaltung im Forum, ich
habe verzweifelt um Hilfe gesucht und ohne viel Zeit investieren zu
müssen auch keine Kontaktmöglichkeiten gefunden, wie ich schnell und
einfach die richtigen Unterstützer für Support finde. Problem mal egal,
aber man gibt schnell und gerne auf. Sprich User weg.

Hier sollte ein besserer Leitfaden her, bei dem User ohne Rechte das Gefühl haben, sich einfach helfen lassen zu können.

Punkt 2 (How to Play WOW.exe Download)
Ich
weis sicher ziehmlich alles was mit PC zu tun hat, allerdings habe ich
es weder geschafft noch verstanden, wie ich hier einen Download der wow
Datei(en) hinbekommen soll. Mag sicher nur ne kleinigleit sein. Ich bin
verzweifelt, kein Ansprechpartner da, zu lesen gab es wenig und Google
Recherchen sind jetzt unausweichlich.

Schließlich habe ich hierLINK ENTFERNTmein Download gemacht, da es auch für Frauen ohne Kenntnisse oder Männer wesentlich einfacher zu verstehen ist.

Ich
sehe täglich so viele Registrierungen und glaube fest, das viele an der
Download Hürde scheitern. Hilfe gibt es keine als unbestätigter, also
verlasse ich diese Seite und sehe dies als ein ernstes Problem was die
Serverpopulation beeinträchtigt.


Man sollte sich mal von der
Sichtweise her überlegen, wenn alles schief läuft für neu registrierte
ob man wirlich an alles gedacht hat. Das Downloadsystem hier ist nichts
für einfache Anwender und somit nicht massentauglich und da keine Hilfe
gefunden werden kann muss ich diese Seite mangels Support und
einfachheit verlasssen.

Ich hoffe damit ein Problem erkannt zu
haben was diesem Server weiter helfen kann. Nachdem man hier Lösungen
gefunden hat, würde ich sogar alle Member erneut kontaktieren die es
vielleicht nicht auf diesen Server geschafft haben.

Wer jetzt
meint ist ja alles ganz einfach, der sollte seine Sichtweise mal
einschränken, es gibt Menschen die Wissen nicht mal was Torrent
überhaubt ist, geschweige was sie mit der kleinen download datei
anfangen sollen.

Vielen Dank, Grüße Stormfire (Stormfyer/ingame)

PS: Ich freue mich auf Kommentare

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Stormfire« (5. März 2015, 05:43)


Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 4. März 2015, 12:58

Lass mich nicht lügen aber selbst als nicht registrierter Nutzer hat man links im Menü den Punkt "HowToPlay" (alternativ Link),
in dem in 3 einfachen Punkten zusammen gefasst ist wie man Forum und Spiel zum laufen bekommt inkl. Link zum download der Dateien und
auch dort befindet sich nochmal eine ausführliche Anleitung falls man mehr Informationen benötigt.


Zitat

Ich weis sicher ziehmlich alles was mit PC zu tun hat, allerdings habe ich es weder geschafft noch verstanden, wie ich hier einen Download der wow Datei(en) hinbekommen soll. Mag sicher nur ne kleinigleit sein. Ich bin verzweifelt, kein Ansprechpartner da, zu lesen gab es wenig und Google Recherchen sind jetzt unausweichlich.


Aber das einfache befolgen von 3 Schritten war zu viel ?

Zitat

Schließlich habe ich hier LINK ENTFERNT mein Download gemacht, da es auch für Frauen ohne Kenntnisse oder Männer wesentlich einfacher zu verstehen ist.


Zuerst einmal ist besonders der Part nach dem Komma sehr amüsant und lässt tief blicken und zum anderen ist diese dezente Servererwähnung nichts anderes als das was dein ganzer Beitrag ist,
nämlich Fremdserverwerbung eines PC-Experten der anscheinend immerhin schon mal weiß was ein Torrent ist

In dem Sinne Thumbs up Bro und herzlich Willkommen an alle anderen die eine 3 stufige Anleitung befolgen können !

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 4. März 2015, 16:50

Danke für deine ersten Eindrücke von unserem Server, ich möchte mal auf das wichtigste eingehen:

Punkt 1 (Support Neuling ohne Freischaltung)
Als registrierter Neuling hast du erstmal keine Freischaltung im Forum, ich habe verzweifelt um Hilfe gesucht und ohne viel Zeit investieren zu müssen auch keine Kontaktmöglichkeiten gefunden, wie ich schnell und einfach die richtigen Unterstützer für Support finde. Problem mal egal, aber man gibt schnell und gerne auf. Sprich User weg.

Was meinst du mit Freischaltung? Es gibt zwei Stufen der Freischaltung, nach der Registrierung muss man zunächst einmal seine Email-Addresse bestätigen. Bis das erledigt wurde, hat man tatsächlich einen recht eingeschränkten Zugriff, aber es steht eine dicke Warnung oben, dass man seine Addresse bestätigen soll, um vollen Zugriff zu erhalten. Sobald dies geschehen ist, sollte man sich quasi frei auf unserer HP bewegen können. Jetzt muss nur noch vom Team dein Account bestätigt werden, aber das hat keinen Einfluß auf deine Bewegungsfreiheit.
Sollte man sich trotzdem nicht zurechtfinden, gibt es zwei Möglichkeiten, nach Hilfe zu schauen:

und

Zu finden sind diese Teile oben in der Leiste beziehungsweise unten Links in der Menü-Spalte. Ersteres enthält den dicken Button Support, zweiterer ein Fragezeichen mit Titel HowToPlay. Beide enthalten eine zumindest in meinen Augen sehr einfach gehaltene Erklärung, was wie gemacht werden soll. Es wäre hilfreich, wenn du mal genauer schildern würdest, was daran schwer zu verstehen war, dann kann man das gerne ändern.


Punkt 2 (How to Play WOW.exe Download)
Ich weis sicher ziehmlich alles was mit PC zu tun hat, allerdings habe ich es weder geschafft noch verstanden, wie ich hier einen Download der wow Datei(en) hinbekommen soll. Mag sicher nur ne kleinigleit sein. Ich bin verzweifelt, kein Ansprechpartner da, zu lesen gab es wenig und Google Recherchen sind jetzt unausweichlich.

Diesen Kritikpunkt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Sobald man seine Email-Addresse bestätigt hat, kann man auf unseren Download zugreifen. Wir setzen hierbei voraus, dass die User unser HowToPlay lesen, welches wie bereits oben beschrieben links unten in der Menüleiste zu finden ist. Ein erster Hinweis auf unseren Download findet sich in den ersten drei Punkten:

Zitat

3. Realmlist Änderung
- falls du noch keinen 2.4.3 WoW-Client installiert hast, halte dich an das HowToInstall weiter unten

Dieses HowToInstall ist ebenfalls auf der Seite zu finden und dort wird dann auf unsere Download-Seite verwiesen. Hier findet man dann für diejenigen, die sich ein wenig damit auskennen, einen Torrent- und einen Magnet-Link und für die weniger PC-versierten User einen simplen Google-Drive-Download zum anklicken.
Wie du bereits sagtest, möchte ich das ganze ungern abtun, weil man gelegentlich vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Aber zunächst einmal müsstest du uns mal die Augen öffnen und beschreiben, an welcher Stelle du Probleme hattest.

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 4. März 2015, 17:12

Danke für das der Link entnommen wurde, ich wollte lediglich helfen und dabei Szenarien aufzeigen. Ich fühle mich auch garnicht verstanden und empfinde manche Kommentare garnicht mit der realität von dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Ich entziehe mich an dieser Stelle der Diskussion, probierts selbst aus wenn ihr wollt, ich überzeuge keinen etwas verbessern zu können. Und der Download Torrent funktioniert bei wem auch immer, jedenfalls hab ich ne kleine Datei runtergeladen die nichts macht.

Wenn andere nie Probleme damit haben, ist ja alles gut.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 4. März 2015, 17:34

Wenn du dich nicht verstanden fühlst, solltest du das aufzeigen, was dir wichtig ist, sonst kann dir keiner von uns helfen.

Dass der Download des Torrents dir nur eine kleine Datei liefert, ist normal. Näheres dazu kannst du einem beliebigen Tutorial zu Torrents entnehmen (hier zum Beispiel ab Part 2). Willst du einfach den Client direkt runterladen, musst du Google-Drive wählen.

Selbst ausprobieren ist für die hier Spielenden laut Regeln nicht erlaubt, daher wäre es von Vorteil, deine Erfahrungen weiter zu beleuchten, da es bei dir ganz frisch ist.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 4. März 2015, 20:17

Genug geflamed, wir sind dankbar über jeden Hinweis, an welcher Stelle du genau Probleme hattest, damit wir es potentiellen neuen Usern vielleicht einfacher machen können.

P.S. Es haben übrigens auch schon genug "Frauen ohne Kenntnisse" auf unseren Server geschafft ;)

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 5. März 2015, 05:44

Ich bitte den Sinnvollen Thread hier zu Löschen und habe hier wie bereits geschrieben nichts mehr zu sagen. Außer mit dem Hackebeil sich lustig machen im übertriebenen Sinne habe ich nichts sinnvolles gelesen, brauch ich mit fast 35 Jahren wirklich nicht.

Ich mach mir nicht weiter die Mühe und tu mir sowas hier nochmal an, war der erste und
letzte Beitrag dieser Art. Ich dachte unter Ideen und Vorschläge hätte man sich
produktiver austauschen können. Hab sicher auch besseres zu tun in
Zukunft als mir Gedanken zu machen, es hier nieder zu schreiben und im Ergebnis mich nur zu ärgern.

Mir fehlt die Ernsthaftigkeit in dieser so intressierten Gesprächsrunde. Wahrscheinlich werden auch diese neuen Worte von mir wieder nur dazu veerwendet werden können, schöne Konter in Posts zu liefern bei dem jeder Lachen darf.

Ich finds halt net so lustig...sorry

Danke und Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stormfire« (5. März 2015, 06:06)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 5. März 2015, 09:29

Einfach nicht beirren lassen ;)
Wir sind dafür da, zu helfen. Wir sind dankbar für jegliches Feedback und ich sehe nicht wirklich, wo in meinen Posts hier die Ernsthaftigkeit fehlt. Ich bin auf deine Probleme eingegangen und sie aus unserer Sicht beleuchtet. Nun wäre es nur fair von deiner Seite auch auf meine Fragen einzugehen, denn offensichtlich bestand in deinem Fall ein Problem.

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 5. März 2015, 09:35

Soweit ich das sehe führt der Google Drive-Link doch zu einem direkten Download oder ?

Also das sind die elementarste Dinge : Link anklicken --> Download starten --> entpacken

Wo genau in dieser Ereignisskette ist er denn hängen geblieben ?

Ingor

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 5. März 2015, 09:57

Also ich hatte mit dem Download ähnliche Probleme und habs mir auch woanders runtergeladen. Ich bin halt ein PC-Noob, aber sicher nicht der einzige. Ich glaube schon, dass es sicherlich den ein oder anderen gab, der einfach wieder gegangen ist. Naja, immerhin habe ich das mit der realmlist hinbekommen :D

Also denkt bitte daran, etwas was für Euch selbstverständlich ist, kann für andere ein Problem darstellen. Und wenn nur 2 Leute am Tag aus diesem Grund nicht zu uns kommen, naja rechnet es selbst aus.

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 5. März 2015, 10:10

Ja aber man muss doch nur auf einen Link klicken und auf Speichern drücken ?

Das sind Szenarien über die ich mich amüsiert habe als bei uns in Schulungen Videos zum sogennanten "DAU" gezeigt wurden.

Also ich denke in der heutigen Zeit sollte man doch wohl auf einen Link klicken können oder ist das noch nicht zeitgemäß ?

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 5. März 2015, 10:51

Also ich hatte mit dem Download ähnliche Probleme und habs mir auch woanders runtergeladen. Ich bin halt ein PC-Noob, aber sicher nicht der einzige. Ich glaube schon, dass es sicherlich den ein oder anderen gab, der einfach wieder gegangen ist. Naja, immerhin habe ich das mit der realmlist hinbekommen :D

Also denkt bitte daran, etwas was für Euch selbstverständlich ist, kann für andere ein Problem darstellen. Und wenn nur 2 Leute am Tag aus diesem Grund nicht zu uns kommen, naja rechnet es selbst aus.


Deswegen würde ich ja gerne wissen, an welcher Stelle es gescheitert ist.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 5. März 2015, 11:44

Vermutlich wünschen sich einige User eine Anleitung mit Bildern (wie in dem jetzt entfernten Link zu sehen war).
Also wirklich ein paar Screenshots mit Markierungen "klicke hier", "wähle dies aus", "speichere unter Pfad X", etc.

Auch wenn es für einige nicht nötig sein wird, manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf ;)

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 5. März 2015, 12:36

Ja das kann man mit wenig Arbeit in das aktuelle HowTo ja einbinden aber beim TE kam es mir so vor was wäre er niemals auf dem HowTo gewesen,
weil als PC-Profi hätte er ja zumindest die bilderlose Anleitung verstehen müssen.

Da liegt dann wahrscheinlich auch der Casus knacksus

Ingor

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 5. März 2015, 12:38

Mein Rechner konnte halt die torrent nicht ausführen. Fehlendes Programm halt. Fand ich persönlich zwar nicht so schlimm. Hätte ja googeln können. Da ich mir aber eh auch noch andere BC-Server angeschaut habe, hab ich halt woanders runtergeladen.

Wenn man erst eine Software installieren muss, um den Download starten zu können, ist das halt nicht optimal. Der Rest ist ja auch super erklärt und zum Teil auch mit Bildern :thumbup:

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 5. März 2015, 12:42

Wie oben bereits mehrfach steht kann man das Game über einen Google-Drive link auch direkt ziehen, oder halt als Torrent (was seine vorteile hat), also is dein Kommentar recht unnötig weil man beide Möglichkeiten gegeben hat

Ingor

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 5. März 2015, 12:50

Da geht es doch schon los. Was ist ein google-drive link? Warum geht es nicht, wie bei anderen p-Servern, einfach runterladen? Ohne torrent, google-drive oder sonstiges. Ich wollte ja auch nicht jammern oder rumdiskutieren. Ich wollte darauf hinweisen, dass der TE nicht der einzige ist, der das nicht optimal findet und so vielleicht potentielle Neulinge "abschreckt".

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 5. März 2015, 12:58

Also das ist jetzt aber vorsätzlich oder ?

Das ist einfach nur ein Link der zu Google-Drive führt (wo das Game online hinterlegt ist) um das Game herunterzuladen !

--> tl;dr : es ist ein Link !

Ingor

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 5. März 2015, 13:14

Naja, bei "Torrent Datei" fehlte wie gesagt die Softwre. Bei "Magnet" passierte garnichts. War mir aber auch egal. Habs mir jawoanders geholt. Und nein, es ist nicht vorsätzlich. Ich wurde gefragt, was schief lief und ich habe es dargelegt. Vielleicht lag es auch meinem PC oder was auch immer, keine Ahnung. Übrigens ist es wohl nicht schlimm, dass ich nicht weiss, was ein Google-Drive Link ist. Aber danke für die Erklärung. Wieder was gelernt

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 5. März 2015, 13:18

Gar kein Problem