Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:16

Für die Startgilde

Eigentlich bedarf es keinen Thread aber leider gabs noch nichts in diese richtung.

Also würde es begrüßen wenn man als Newbie in der StartGilde einen Wappenrock zugeschickt bekommt.
Somit wird zusäzlich anhand des Wappenrockes noch der Neuheitsstatus erkannt, und man spart sich natürlich einwenig Silber :)

Farblich könnte man sich an den PvP Wappenröcken orientieren, welche Horde und Allianz gut markieren.

lg
Jar

DeadLock

Geselle

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:25

Finde ich eig. ne recht gute Idee.
Aber man sollte eben unter denen unterscheiden die neu in WoW sind,oder nur neu auf B2B

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:50

cool, ich will einen newbie wappenrock haben :P


den könnten auch leute anziehen die nich newbies sind oder newbies ziehen den nicht an.. außerdem gibt es genügend leute, die sich nicht für newbies halten aber null peilung haben. :)

prinzipiell ne nette idee, aber würde dann jeder kurz der startgilde joinen um die 1 g für den wappenrock zu sparen? bringts das wirklich das zu implementieren? ein neues item erstellen - keine ahnung wie der aufwand da wäre... aber dann wäre noch die frage wer denn newbie is und wer nich.

exp

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: zuhause

Hauptcharakter: Luthvina

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:17

"außerdem gibt es genügend leute, die sich nicht für newbies halten aber null peilung haben. :)"

Ja, dann lass doch so machen - wir voten hier im Forum für jeden Char ab. Jeder der über 60% Newbie-Votes hat MUSS den Newbie-Wappenrock anziehen. :D

:///

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:27

dafür! bitte schalte das bedanken für den post frei! :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:34

Nochmal der Eindeutigkeit halber:
Die Rede ist hier vom ganz normalen Gildenwappenrock.
Sobald man die Gilde verläßt sieht der natürlich wieder grau aus, bzw in der neuen Gilde dann entsprechend deren Vorgaben.

Nunja, die Kosten für einen Wappenrock... sind ja eher weniger ein Hinderniss, wenn man einen kaufen wollte.
Man müsste nur sicherstellen, dass man ihn nicht wieder VERkaufen kann und damit über Beitreten/Verlassen der Startgilde "farmen" kann xD

Also den Wappenrock beim Beitreten zur Gilde automatisch ins Inventar zu legen oder auch per Post zu zu schicken ist kein Problem. Sogar sehr einfach.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:49

Was man auf jeden Fall machen kann, ist den Gildenwappenrock zu designen. Momentan ist der wohl Zufall/Standard. Dann würde es zumindest mal vernünftig aussehen wenn sich jemand von selber einen kauft.

EDIT: Ich hab ihnen jetzt erstmal eine typische Horde/Ally Zusammenstellung gemacht, also mit dem Zeichen der jeweiligen Fraktion und deren Farben.

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 01:01

Also stimmt schon das man nicht unbeding einen geschenk bekommen braucht, aber fand das Design mies^^

Jetzt bin ich vollkommen zufrieden :) danke Baileys

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 01:21

Dass gleich jeder einen Wappenrock geschickt bekommt, wenn er einer der beiden Gilden beitritt, nur damit Neulinge besser erkannt werden, hätte ich ehrlich gesagt für übertrieben gehalten, weil die Neulingsgilden doch bereits auch vom Namen her bekannt sein sollten und es auch Neulinge geben wird, die einer solchen Gilde nicht beitreten (weil sie sich nicht ausreichend informiert haben oder auch nicht unbedingt in einer Gilde sein wollen).
Die Überlegung mit dem Design find ich aber super. Bin gespannt, wie das ankommt, wenn ich dem ersten mit Wappenrock übern Weg laufen werde.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

10

Samstag, 18. Dezember 2010, 02:20

/vote für Failkuh :D
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.