Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Xathom

Lehrling

  • »Xathom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.02.2015

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 1. März 2015, 08:02

Trash Golddroprate im Lowlevelbereich

Hallo,

ich kämpfe derzeit mit dem Problem, das mein kleiner Level 16 Paladin trotz fleißigen Questens, grauen Crap verkaufen und verzichten auf jegliches Food vom NPC nicht einmal die Münzen zusammen bekommt um auch nur eine Fähigkeit beim NPC zu erwerben.

Kann es sein das die Dropraten hier etwas zu niedrig sind, ich kann mir das leider überhaupt nicht erklären...

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt sonst bitte einmal verschieben.

2

Sonntag, 1. März 2015, 08:47

Hey,

soweit ich weiss, ist entweder die dropprate für "gold" von npc's verdoppelt, oder die für questbelohnungen.
Ich weiss, dass es da schonmal eine diskussion gab, und eins von beiden verdoppelt wurde.
Es erscheint mir recht unwahrscheinlich, dass du mit lvl16 nicht genug hast, um eine einzige Fähigkeit zu kaufen.
Du machst irgendwas falsch.
Ich zB habe aus Spass einen Hordepala angefangen und konnte bis lvl7 schon fleissig beim Gastwirt und beim Lehrer einkaufen! Ohne mir ein einziges Kupfer per VoteCenter oder anderen Chars zugeschickt zu haben!
Natürlich darf man sich dann nicht solches Zeug wie Stoffe oder Rüstung im Ah oder beim Händler kaufen.

Alternativ einfach mal das VoteCenter nutzen, dir die Punkte für 4 Gold zusammen voten und dir die zuschicken.


hier der beitrag den ich meinte Quest-Gold Erhöhung bis inklusive Level 57

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (1. März 2015, 09:07)


Xathom

Lehrling

  • »Xathom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.02.2015

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 1. März 2015, 09:06

Danke für den Tip mit dem Votecenter.
Zu deinem Verdacht, nein ich habe weder etwas im AH noch beim NPC gekauft nur immer fleißig beim Händler alles Verkauft was nicht benötigt wurde.
Bin derzeit bei 73 Silber von denen ich 2 Level in Westfall gemacht habe bis ich 40 Silber zusammen hatte incl allen Verkaufen was es gibt.
Ich muss mir sogar 2x überlegen ob ich den Greifen nutze oder lieber laufe, da zu teuer.

4

Sonntag, 1. März 2015, 09:07

hier der beitrag den ich meinte Quest-Gold Erhöhung bis inklusive Level 57

du kannst mit 73 silber keine fähigkeiten kaufen? die kosten doch gerade am anfang nur 9 silber!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 1. März 2015, 09:10

soweit ich weiss, ist entweder die dropprate für "gold" von npc's verdoppelt, oder die für questbelohnungen.
siehe "Server Info" Portal-Seite:

Zitat

Raten Azeroth-Levelbereich: Quest-EP x2,5, Kill-EP x2, Mob-Golddrop und Quest-Gold x2


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Xathom

Lehrling

  • »Xathom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.02.2015

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 1. März 2015, 09:28


hier der beitrag den ich meinte Quest-Gold Erhöhung bis inklusive Level 57

du kannst mit 73 silber keine fähigkeiten kaufen? die kosten doch gerade am anfang nur 9 silber!
Ich weiß ja nicht bei welchen Lehrer du lernst, aber sag es mit bitte, diesen Rabatt gewährt mir meiner nicht.
Ich habe mir jetzt 2 Zauber mühsam zusammengespart aber für alle reicht es nicht und das nächste Upgrade kommt schon wieder, ich weiß gar nicht wie man das dann zusammen bekommen soll..

Ich bettel hier auch net um Gold, ich habe kein Problem damit mir alles zu erarbeiten aber ich sehe gerade kein Licht am Ende des Tunnels, da ich immer mehr Spells vor mir herschiebe, da diese zu teuer sind.
»Xathom« hat folgende Datei angehängt:
  • spell.JPG (50,71 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. November 2017, 08:24)

hoemmes

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.09.2013

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 1. März 2015, 09:33

Das "Problem" ist die erhöhte EP-Rate. Dadurch levelst Du einfach zügiger und "wächst" schneller aus den Fähigkeiten raus. Demnach brauchst Du auch früher Gold um nachzukaufen.

Xathom

Lehrling

  • »Xathom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.02.2015

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 1. März 2015, 10:39

Das "Problem" ist die erhöhte EP-Rate. Dadurch levelst Du einfach zügiger und "wächst" schneller aus den Fähigkeiten raus. Demnach brauchst Du auch früher Gold um nachzukaufen.
Da muss ich dir sogar recht geben, ich schaffe es nicht ein Gebiet durchzuquesten.
Wenn ich bei schätzungsweise 50% der Quests bin sind die Mobs bereits grün / grau.

Arcanum

Kämpfer

Beiträge: 691

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 1. März 2015, 11:32

Schnelles Mapwechseln ist hier normal, außer man möchte z.b. ein Gebiet durchquesten, weil es einem gut gefällt. Oder man sehr viel Ruf bei einer bestimmten Fraktion dazu gewinnt. Als Paladin würde ich mich an deiner Stelle sowieso auf eine Skillung beschränken. Z.b. du machst mit 70 Main Retri, erlernst du am besten nicht die Tanksachen. Du bildest ja 3 Skillungen aus beim Lehrer. Das musst du dazu bedenken. Sonst rennst du mit Level 60 noch mit 60% Reitmount rum. Alle anderen Spells, kann man sich dann zu 70, nach seinem Flugmount leisten.


10

Sonntag, 1. März 2015, 11:47

zorn und rechtschaffene verteidigung sind tanksskills, die brauchst du während des levelns nicht.

bis lvl 14 kostest alles nur bis zu 3 silber und danach zwar mehr, aber dass du dir keine einziger fähigkeit kaufen konntest, ist gelogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (1. März 2015, 12:23)


Xathom

Lehrling

  • »Xathom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.02.2015

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 1. März 2015, 17:40

Wie ich meine Klasse spiele und was ich skille ist immer noch mir überlassen, das wird schon seine Gründe haben, warum ich das nutze.
Ich habe schon diverse Chars gelevelt und das hier ist der erste auf einem Privat Server.
Bisher hatte ich mit knapp Level 20 nach dem kauf aller Skills beim Lehrer + Erste Hilfe IMMER mindestens 1-2 Gold als Reserve.
Merkwürdigerweise funktioniert das hier leider nicht.
Man kann es jetzt drehen wie man will... entweder man levelt zu schnell oder man bekommt zu wenig Gold.

Ich bedauere das du meinen Post etwas missverstanden hast und der Meinung bist das ich gar keine Skills kaufen konnte, ich war Irrtümlicherweise der Meinung mit dem Screenshot währe es eindeutig das es um die Skills ab Level 14 geht.

Scheinbar kam das leider bei dir nicht an.
Hierfür entschuldige ich mich, gelobe Besserung.

Werde wohl in Zukunft um dieses Forum wohl einen Bogen machen und bei Problemen ehr ein Ticket schreiben oder den Account hier löschen, auf so einen Stress habe ich echt keinen Bock.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 1. März 2015, 17:59

siehe "Server Info" Portal-Seite:

Zitat

Raten Azeroth-Levelbereich: Quest-EP x2,5, Kill-EP x2, Mob-Golddrop und Quest-Gold x2
Da liegt ein bisschen ein Problem. Man bekommt doppelt so viele EP und doppelt so viel Gold, aber die grauen Gegenstände, die man findet, sind halt doch nicht doppelt so viel wert.


Meine Erfahrungen, wie man an Gold während dem Leveln kommt (außer AH und Voten), sind:

- Sammelberufe. Entweder nützliche oder Kürschnern. Geht gar nicht mal drum, da jetzt Leute im AH übern Tisch zu ziehen, aber wenn man einfach nur seine Mobs kürschnert, das zum Vendor bringt und den Beruf auf 70 wieder verlernt, hat man was Plus gemacht.

- Essen/Trinken nicht verkaufen. Ehrlich, da kriegt man so wenig, dass es sich nicht lohnt. Lieber futtern und mehr Kills pro Stunde. Überflüssiges darf natürlich trotzdem weg.
Genauso gehts auch mit dem Greifen.
Man muss dann natürlich auch so konsequent sein und mal ein paar Mobs mehr töten, als man für die Quest braucht, und sich nicht nur über die gewonnene Zeit freuen.

- Grüngraue Quests. Man bekommt Zeit beim Leveln durch die Raten geschenkt. Die kann man auch wieder hergeben, ohne ein Minusgeschäft zu machen. Man muss nicht jede Pupslquest machen, aber ein paar zusätzliche, die grad einfach sind, nehm ich gern mit. Levelstop einlegen, wenns wirklich sooo schlimm ist.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 1. März 2015, 20:27

Ich habe schon diverse Chars gelevelt und das hier ist der erste auf einem Privat Server.
Mag vielleicht an den Gewohnheiten zu späteren Addons liegen. Klar, die Raten spielen trotz angepassten Drops eine nicht zu verachtende Rolle, aber von den früheren Addons kennt man ja noch, dass beim Leveln mit dem Gold noch gut hausgehalten werden musste. Daher würde ich dir raten, dir erstmal nur die Skills zu kaufen, die du fürs Leveln dringend brauchst, und bei vorrätigem Gold dann die übrigen. Falls das nicht in Frage kommt, dann bleiben noch diverse andere Möglichkeiten, die hier bereits aufgeführt wurden (Nebendrops beim Vendor verkaufen, Votegold, Auktionshaus, Sammelberufe usw.).

Zitat

Werde wohl in Zukunft um dieses Forum wohl einen Bogen machen und bei Problemen ehr ein Ticket schreiben oder den Account hier löschen, auf so einen Stress habe ich echt keinen Bock.
Auch wenn der eine oder andere seine Antwort etwas überspitzer formuliert hat, nicht persönlich nehmen. Im Grunde ist die Intention jedes Beitrags hier, dir mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Viel Erfolg beim Weiterleveln ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Xathom

Lehrling

  • »Xathom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.02.2015

  • Private Nachricht

14

Montag, 2. März 2015, 18:04

Aufgrund mehrfacher Mailanfragen und auch Ingamepost.

Es ist zwar nett gemeint, aber ich möchte bitte keine Goldspenden, alle Mails diesbezüglich wurden von mir abgelehnt und an die Absender zurückgeschickt.
Es geht hier auch nicht um den Char, welcher hier im Forum angemeldet ist.

Ich wollte mich lediglich etwas einbringen und darauf hinweisen, das im Levelbereich bis ca. 20 die Raten nicht passen.

Trotzdem danke, ist wirklich nett aber nicht nötig.

MfG

Xathom

15

Montag, 2. März 2015, 19:39

Also mir ist es absolut ein Rätzel wie man so knapp bei Kasse sein kann. allein die tatsache wenn man klamm ist stellt man grüne Items Erze oder was weiss der Kukuk Ins AH... bei nicht verkauf bekommste 100% auktiongebühr wieder. das nächste ist man dreht eben mal ne extra runde vorallem bei Humanoiden wesen da die auch Kupfer oder mal ein silber dropen.
Stoffe AUßER leinenstoff gehen IMMER im AH!!! stell nen stack wollstoff rein für 1g der sollte bin in minuten verkauft sein. oder verkaufe im Handelschanel.

das nächste ist gehe in instanzen such dir ne Gruppe allein todesmienen geht jeder mit MINDESTENS 4 gold raus wenn man crap und alles dann beim npc verkauft.

wichtig ist das du nicht nur Quests machst wo man von a nach b läuft und wenn möglich nicht nur spinnen Eber und katzen killt. dann deine Berufe NUTZEN!!! wenn du schmied skillst biete deine low Items an!!! Verzauberer suchen grüne tems oder einer brauchs weils besser ist. da sind schnell hier und da paar silber die zu gold werden.