Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:10


Ein dauerhafter PTR für die Community wäre ggf. für das Untersuchen von Bugs und die hoffentlich daraus resultierend steigende Qualität der Bugreports nützlich. Ein paar zusätzliche Möglichkeiten, wie mehr HP, instant AOE Kill, etc. würden das Ganze noch zusätzlich vereinfachen (Auf dass man nicht immer gleich ne ganze Raidgruppe benötigt).


Dafür ist der Testerposten gedacht, also wenn du dich in die Richtung mehr engagieren möchtest, empfehle ich dir mal eine Bewerbung ;)

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:24

@kyrolith
Ich weiß nicht genau wie das hier geregelt ist, ob man eine bestimme Zeit pro Woche am testen sein muss, aber leute wie ich, würden einfach nur gerne wenn ihnen was auffällt zum bug Reporten ordentlich testen können und nicht quasi als angestellter.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

brunaldo

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2014

Wohnort: Köln/Duisburg

Hauptcharakter: Yodakohl

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:43


Ein dauerhafter PTR für die Community wäre ggf. für das Untersuchen von Bugs und die hoffentlich daraus resultierend steigende Qualität der Bugreports nützlich. Ein paar zusätzliche Möglichkeiten, wie mehr HP, instant AOE Kill, etc. würden das Ganze noch zusätzlich vereinfachen (Auf dass man nicht immer gleich ne ganze Raidgruppe benötigt).


Dafür ist der Testerposten gedacht, also wenn du dich in die Richtung mehr engagieren möchtest, empfehle ich dir mal eine Bewerbung ;)
Das eröffnet euch eine ganz neue Möglichkeit des Bugtrackings und gibt Leuten unverbindlich die Möglichkeit, zu testen. .Ich würde das nicht einfach so abschlagen. ;)

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:38

Das eröffnet euch eine ganz neue Möglichkeit des Bugtrackings und gibt Leuten unverbindlich die Möglichkeit, zu testen.


Und genau das ist die Krux an der Sache. Wer versichert uns, dass jeder, der solche Bugs ausgiebig mit erweiterten Rechten testet, sie auch wirklich reportet? Ich bin ja generell ein Vertreter der Fraktion, die an das gute im Menschen glaubt, aber hier überwiegt dieser negative Anteil enorm. Warum denkt ihr wohl, dass es selbst bei Blizz aufm PTR keine zusätzlichen Rechte gibt? Die Kontrolle darüber wäre ein enormer Mehraufwand, den wir nicht leisten können. Daher gibt es die erweiterten Rechte nur für Tester, um den Kontrollaufwand in einem akzeptablen Rahmen zu halten.
Bei Interesse kann man sich ja gerne mal drüber unterhalten, was so als Tester für Aufgaben anfallen und sofern ihr nicht anderweitig stark negativ aufgefallen seit, sollte es keine großen Hürden geben, Tester zu werden ;)

So und nun weiter im Programm, diese News ist ja eigentlich für den PTR gedacht und nicht zum Anwerben von Testern.

brunaldo

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26.09.2014

Wohnort: Köln/Duisburg

Hauptcharakter: Yodakohl

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:50

Das eröffnet euch eine ganz neue Möglichkeit des Bugtrackings und gibt Leuten unverbindlich die Möglichkeit, zu testen.


Und genau das ist die Krux an der Sache. Wer versichert uns, dass jeder, der solche Bugs ausgiebig mit erweiterten Rechten testet, sie auch wirklich reportet? Ich bin ja generell ein Vertreter der Fraktion, die an das gute im Menschen glaubt, aber hier überwiegt dieser negative Anteil enorm. Warum denkt ihr wohl, dass es selbst bei Blizz aufm PTR keine zusätzlichen Rechte gibt? Die Kontrolle darüber wäre ein enormer Mehraufwand, den wir nicht leisten können. Daher gibt es die erweiterten Rechte nur für Tester, um den Kontrollaufwand in einem akzeptablen Rahmen zu halten.
Bei Interesse kann man sich ja gerne mal drüber unterhalten, was so als Tester für Aufgaben anfallen und sofern ihr nicht anderweitig stark negativ aufgefallen seit, sollte es keine großen Hürden geben, Tester zu werden ;)

So und nun weiter im Programm, diese News ist ja eigentlich für den PTR gedacht und nicht zum Anwerben von Testern.
Ich meine einen PTR generell - nicht das kopflose Vergeben von Rechten! :P

Aber wie du bereits sagtest, weiter im Programm. :D

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:10

Btw .distance ging heute morgen leider nicht

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:09

Btw .distance ging heute morgen leider nicht

Hatte es vergessen, entschuldigt. Ist jetzt verfügbar.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 3. März 2015, 23:16

Aufgrund einiger offenbar ein wenig verwirrter Spieler findet ihr den PTR nun in einem extra Tab in eurer Realmauswahl. Außerdem sollte der Client euch diesen nicht mehr, falls ihr neu hier seid, als bevorzugten Realm anbieten.

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 4. März 2015, 23:45

laaangweilig, ich starte morgen mein " keine arena auf b2b logbuch" :( !!!

Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 5. März 2015, 00:06

Könnt ihr nicht auf dem PTR Arena spielen? Ihr habt was zu tun, habt Arena und "testet" gleichzeitig. :P

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

Seven7Beats

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 06.06.2013

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 5. März 2015, 00:23

Könnt ihr nicht auf dem PTR Arena spielen? Ihr habt was zu tun, habt Arena und "testet" gleichzeitig. :P

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 5. März 2015, 00:26

Wenn ihr das ganze beschleunigen wollt, dann schaut in den Bugtracker und testet die auf Testbereit stehenden Tickets die zur Roadmap MMap Version 1 oder zum Seasonwechsel 3.4 gehören. Das ist derzeit der "Blocker" ;).

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 5. März 2015, 13:40

Hab alles getestet, funktioniert wunderbar, aufspielen bitte... ;)

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 5. März 2015, 15:21

Hab alles getestet, funktioniert wunderbar, aufspielen bitte... ;)


this

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 5. März 2015, 15:59

Ich weiß, dass ihr das ganze Ding einfach live haben wollen würdet. Aber damit verbunden wäre halt, dass ich Zeit habe das ganze dann zu betreuen... weil der Aufstand ist groß, wenn es dann doch etwas gravierendes gibt... deshalb macht es durchaus Sinn da auf dem PTR etwas genauer drauf zu schauen.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 5. März 2015, 23:43

Soo, voraussichtlich werden die aktuell auf dem PTR befindlichen Änderungen morgen Abend (Freitag, 6.03.) bzw. Nacht auf den Liveserver aufgespielt. Beachtet bitte, dass es in dieser Zeit (vermutlich ab 24 oder 1 Uhr) zu Crashes oder unerwünschten Nebeneffekten kommen kann.

Wir hoffen dennoch, dass alles glatt abläuft. Sollte dies der Fall sein und im Laufe des Samstags alle auftretenden kritischen Fehler behoben worden sein, dann wird voraussichtlich Sonntag Abend die neue Arena-Saison beginnen.

S2 für Ehre sowie die anderen mit der neuen Season kommenden Änderungen werden ebenfalls mit den anderen auf dem PTR befindlichen Änderungen aufgespielt, um auch dort die Performance und die Stabilität im Live-Betrieb zu beobachten. Ihr könnt also dann schon in den Genuss der neuen Vendoren und PvP-Änderungen kommen, lediglich die Arena selbst ist noch nicht freigegeben.

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

37

Freitag, 6. März 2015, 00:09

/cheer
!!!! :)

tox1811

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 06.10.2014

  • Private Nachricht

38

Freitag, 6. März 2015, 19:58

schön und gut. ich verstehe jedoch immer noch nicht, warum man die alte Saison beenden musste, wenn man die neue noch nicht starten konnte. wegen bugs im neuen patch .., die könnte man ja beheben BEVOR man die alte Saison beendet um einen mehrwöchigen kompletten Arenaausfall zu vermeiden bzw. eben die alte Saison weiter laufen lassen bis die neue version spielbar ist.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

39

Freitag, 6. März 2015, 20:02

schön und gut. ich verstehe jedoch immer noch nicht, warum man die alte Saison beenden musste, wenn man die neue noch nicht starten konnte. wegen bugs im neuen patch .., die könnte man ja beheben BEVOR man die alte Saison beendet um einen mehrwöchigen kompletten Arenaausfall zu vermeiden.!

Das waren jetzt 2 Wochen... ich glaube da gibt's schlimmeres.

Die Intention dessen war, dass die PvPler statt Arena auf dem Live zu spielen, auf den PTR gehen um die Features/Fixes zu testen, die größtenteils sie selbst betreffen. Außerdem war es so möglich, den mit dem Seasonwechsel verbundenen Aufwand den ich hatte vor das Aufspielen der PTR-Änderungen zu schieben. Bei vielen Änderungen auf mal steigt auch das Fehlerpotential.

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

40

Freitag, 6. März 2015, 21:26

war schon alles gut so. Viva la new season!