Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:26

Informationen zum Seasonwechsel 3.3 -> 3.4


Liebe Community,

ich möchte euch hiermit die nun feststehenden Punkte mitteilen, die mit der neuen Season in Kraft treten:

  • Der Arena-Sprecher gibt jetzt nur noch Auskunft darüber, welche Art von Team in der Warteschlange ist
  • Der Arena-Anmelder gibt nun keine Informationen mehr Preis
  • S2 ist für Ehre erhältlich - zu den aktuellen Preisen von S1
  • S1 ist für T4-Token beim Vendor erhältlich
  • Die aktuell beste Insignie wird für einen deutlich verringerten Preis von 8500 Ehre erhältlich sein. Das kleine Medaillon wird dann nur noch 2805 Ehre kosten.
  • Cross-Arena wird eingeführt, somit können nun fraktionsübergreifende Teams gebildet werden!
  • Eine Arena-Daily wird eingeführt: es gilt 10 Arenaspiele zu absolvieren, dafür gibt es wahlweise 418 Ehre oder 25 Arenapunkte, sowie 12,99 Gold (wie bei den BG-Dailys)
  • Das Epic-Medaillon wird für 75.000 Ehre und 30 Marken jeder Art (außer Alterac natürlich) erhältlich sein, zusätzlich sind mindestens 5000 ehrenhafte Tötungen erforderlich, die ab der neuen Season gezählt werden - der Wert kann ggf. noch angepasst werden, wird aber zu Start der Season feststehen

Durch die neue Season werden lediglich Team- und persönliche Wertung zurückgesetzt. Arenapunkte, Ehre und Abzeichen bleiben unangetastet.
Für die Titelvergabe ist es wichtig, dass das persönliche Rating nun max. um 150 von dem Team-Rating abweicht.
Die Season endet, wie bereits mehrfach angekündigt, am 22.2. nach der Abrechnung. Danach werdet ihr noch bis ca. Mittwoch Zeit haben, eure Arenapunkte mit eurem Rating aus der auslaufenden Season einzulösen. Am Mittwoch werden dann die Belohnungen verteilt.


Bevor die neue Season dann startet werden noch MMap-Tests anstehen, sodass diese mit der neuen Season live gehen können, genauso wie einige nette PvP-Fixes. Weitere Informationen zum PTR, den es für diese Tests geben wird, werden wir euch voraussichtlich Anfang nächster Woche präsentieren können.

Wir hoffen, Euch gefallen die Änderungen und wir freuen uns auf die neue Season.

Euer B2B-Team

PS: Antworten auf andere offene PvP-Diskussionen im Forum folgen in Kürze mit jeweiligen Statements ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (24. Februar 2015, 20:01)


p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:29

geht der s1 preis runter oder die insi billiger ?

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:33

Ich muss sagen, dass mir die Änderungen sehr gut gefallen!
Großes Lob ans Team! Man merkt, dass ihr der PvP Diskussion aufmerksam gefolgt
und auf die Wünsche der Community eingegangen seid!
Super!

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:41

jop sehr stark, danke!
schließe mich Paddys frage aber auch an.
War ja die rede im ts von insi auf ~8k und s1 nicht nur für t4 token sondern auch billiger.

wie schauts damit aus

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:02

Sorry, das mit der Insignie habe ich noch eingefügt. Was S1 für Ehre angeht, so hatten wir nicht den Eindruck, dass es Sinn macht das weiterhin anzubieten. Seht ihr das anders?

Wenn, dann natürlich günstiger.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:26

Sehr Schön,

Tolle Änderungen.

Die Möglichkeit unsere Arenapunkte für was anderes als Gear zu tauschen bekommen wir noch nicht, oder ? Hocke schon ewig aufem Cap ohne was mit machen zu können ^^.

mfg

Fulli
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Mari92

Meister

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:30

Gute Umsetzung :)

freue mich schon auf die MMaps

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:50

Sehr Schön,

Tolle Änderungen.

Die Möglichkeit unsere Arenapunkte für was anderes als Gear zu tauschen bekommen wir noch nicht, oder ? Hocke schon ewig aufem Cap ohne was mit machen zu können ^^.

mfg

Fulli
Nicht zu Beginn der nächsten Season. Wenn die geplanten Änderungen einige Zeit aktiv sind, dann können wir nochmal reevaluieren, was mögliche weitere Änderungen sind :).

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:08

alles top, jetzt müsst man nur wieder fremdacc spielen dürfen, und vielleicht sich irgendwas sinnvolles für arenapunkte kaufen

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:22

Sorry, das mit der Insignie habe ich noch eingefügt. Was S1 für Ehre angeht, so hatten wir nicht den Eindruck, dass es Sinn macht das weiterhin anzubieten. Seht ihr das anders?

Wenn, dann natürlich günstiger.
Ich persönlich würd das nicht unbedingt wahr nehmen. Kann mir aber vorstellen das es Leute gibt die erstmal schnell s1 holen und nicht mit s0.5 in die arena gehen. KA, müssten sich noch paar andere Leute zu äußern. Wie du schon sagtest, wenn auf jeden fall billiger.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:24

Die meisten werden doch eh S2 kaufen, oder seh ich das falsch? S1 können sich die Leute ja dennoch für tokens holen

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:22

Finde die Umsetzungen auch top,alle!

Wird es noch eine Bekanntmachung geben für zusätzliche Arena-Rating belohnungen? Wappenröcke etc?

Finde die Lösung mit den 5k Kills ab seasonreset auch top, die diskussion mit dem Ehre Reset super gelöst :D

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:30

Ansich wirklich Top!

Es fehlt leider nur ein wichtiger Punkt der anscheinend wieder vernachlässigt wird. Es gibt keinen zusätzlichen Anreiz (außer vllt dir durch crossarena steigende aktivität ) welche Fullgeard Leute dazu bewegen würde sich wieder anzustrengen auf highraiting zu spielen, auch über 2k hinaus.

Sehe due gefahr das durch crossarena der effekt so verstärkt wird, dass full s3 chars ihren kumpels auf 1600 helfen und somit den pool schaden... viel zu oft diese season erlebt.

was mit zusätzlichen Titel und Wappenrock ab 2,1k ?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:53

Das auf der Sitzung angesprochene Konzept zu zusätzlichen Titel und Wappenröcken für Arenarating (wobei hier wenn dann eher Wappenröcke die Wahl gewesen wären) war bisher nicht weit genug ausgearbeitet, als das wir es für nutzbar gehalten hätten.

Jedoch ist das eine Sache, die ohnehin dann mit dem Seasonende belohnt werden würden, sodass nach dem Seasonwechsel-Stress da nochmal in Ruhe drüber gesprochen werden kann.

sylaz

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23.10.2014

  • Private Nachricht

15

Freitag, 13. Februar 2015, 01:36

gefällt mir persönlich recht gut :) top änderungen soweit!

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

16

Freitag, 13. Februar 2015, 07:34

Das auf der Sitzung angesprochene Konzept zu zusätzlichen Titel und Wappenröcken für Arenarating (wobei hier wenn dann eher Wappenröcke die Wahl gewesen wären) war bisher nicht weit genug ausgearbeitet, als das wir es für nutzbar gehalten hätten.

Jedoch ist das eine Sache, die ohnehin dann mit dem Seasonende belohnt werden würden, sodass nach dem Seasonwechsel-Stress da nochmal in Ruhe drüber gesprochen werden kann.

Das auf der Sitzung angesprochene Konzept zu zusätzlichen Titel und Wappenröcken für Arenarating (wobei hier wenn dann eher Wappenröcke die Wahl gewesen wären) war bisher nicht weit genug ausgearbeitet, als das wir es für nutzbar gehalten hätten.

Jedoch ist das eine Sache, die ohnehin dann mit dem Seasonende belohnt werden würden, sodass nach dem Seasonwechsel-Stress da nochmal in Ruhe drüber gesprochen werden kann.


Ich kenn mich Progrmmiertechnisch nicht aus, aber sagtest du nicht selbst es seie kein großer Aufwand solche Wappenröcke einzuführen?

Und was gibts da bitte groß Auszuarbeiten. Das ist doch total einfach:

-Mit Start der nächsten Season wir es einen neuen Wappenrock geben. Dieser wir das Design des Wappenrockes von S7 haben. Der Wappenrock wird eine Notiz enthaltet mit: Season 3.3

Der Wappenrock ist ab einem Raiting von 2100 zu erwerben und kostet 2500Arenapunkte.

Fertig :) Einfacher und Effektiver geht es nicht. Und man hat als Full S3 Spieler zumindest wieder irgendwas worauf man hinspielen kann.

Und nochmal, diese Wappenröcke sind sehr wichtig. Da die Season immer wieder neu startet und es auch immer wieder den selben R1 Titel gibt MUSS es weitere highraiting Belohnungen geben!

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

17

Freitag, 13. Februar 2015, 08:33

Da gibt es nur ein Problem: Woher nimmst du in BC einen S7 Wappenrock? Der Patchstand des Servers bedeutet doch das es diese ganzen Items nicht gibt. Also muss jemand einen neuen Wappenrock designen und damit fängt das ganze erst an.

Stoke123

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 12.08.2013

  • Private Nachricht

18

Freitag, 13. Februar 2015, 08:45

Finde auch alle Änderungen sehr gut!

Allerdings stimme ich den erwähnten Punkten von Roman auch zu...

Wie sieht es außerdem mit der Staffelung, Belohnungen und Voraussetzungen für Titel usw. in der Arena aus? Welche Plätze bekommen welche Belohnung, welchen Titel und wie hoch sollte die Aktivität in den letzten 2-3 Wochen vor Saisonende (Charakter bezogen) sein, um die entsprechende Belohnung zu bekommen. Gerade zum Thema Aktivität sollte man sich was Sinnvolles einfallen lassen, da wir momentan nur noch ca. eine Woche vor Saisonende sind und ich auf einem Rating ab 2k gefühlt gegen max. 2 Teams spielen kann! (2on2 und 3on3)

Um auf das Rank gesave entgegen zu wirken (in dem z.B. ein Charakter in einem Team länger als 2-3 Wochen, oft sogar Monate, inaktive war) sollte meiner Meinung nach, dies bei der Vergabe von Belohnungen berücksichtigt werden. Es würde die Aktivität bestimmt nochmal fördern und einen faireren Wettbewerb schaffen, da man seine "Wunsch-Gegner" auf höherem Rating nicht aussuchen können sollte.

Bezogen auf das wir sehr kurz vor Saisonende stehen sollten die oben genannten Entscheidungen und Bekanntmachungen sehr schnell geschehen! ABER, ich finde dass das Team in letzter Zeit einen sehr guten Schritt in die Richtige (PvP)-Richtung gemacht hat und auch viele Dinge sehr gut und in einer super Zeit umgesetzt hat, weiter so!

MFG

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

19

Freitag, 13. Februar 2015, 10:25

Das Wappnenröcke einfach einzubauen sind sagte Kryolith. Das habe ich noch nicht geprüft. Für die aktuelle Season sehe ich es aber als unfair an, noch Wappenröcke zu verteilen.
Ich werde mich nach dem WE (bin weg^^) nochmal mit Kryo und Capo zusammensetzen, um vielleicht doch noch zu einer schnellen Einigung zu kommen.

Verstehe ich das richtig, dass Uhr z.B. am Ende der Season dann an alle mit z
B. mehr als 2100 Rating einen Wappenrock verteilen wollen würdet?

Die Staffelungen hier:

Zitat


2on2
Rank 1 "Rachsüchtiger Gladiator" + Mount, beides permanent

Rank 2-3 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 4-10 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 11-20 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 21-50 "Herausforderer", Titel wechselt je Season



3on3

Rank 1 "Rachsüchtiger Gladiator" + Mount, beides permanent

Rank 2-3 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 4-10 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 11-20 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 11-30 "Herausforderer", Titel wechselt je Season


5on5

zu wenig aktivität also gar keine Titel

Minotaure

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18.09.2014

  • Private Nachricht

20

Freitag, 13. Februar 2015, 10:25

Wie soll dieses "Epic-Medallion" (für 75k Ehere!) denn aussehen?

Was man da schon was?