Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »Dragonknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12.02.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:24

Schwerer Stand für Neuanfänger ?

Hallo,

ich würde gerne auf dem Server anfangen. Leider bin ich sehr verunsichert
nachdem ich diverse Beträge im Forum gelesen habe. Deshalb wollte ich
hier nochmal nachfragen, wie den die aktuelle Situation ist, besonders für
Neuänfanger ohne großartige TBC-Raiderfahrung.

Im Forum liest man, dass die Aktivität und Spielerzahl merklich zurückgeht
und das die Nicht-Raidinstanzen wenig besucht werden. Sind diese Angaben
in Anbetracht von über 600 Onlinespieler noch aktuell oder wie muss man
das Ganze verstehen?

Weiterhin liest man auch, dass sehr hohe Anforderungen für die Teilnahme
an den einfachen Raidinstanzen gestellt werden und das überwiegend ein
sehr restriktives Loot-Verteilungssystem vorherrscht. Muss ich mich auf
eine frustrierende und langwierige Anfangszeit mit Level 70 einstellen?

Ich muss leider mal dumm nachfragen aber was genau bedeutet "Only Roll"?


Viele Grüße Dragonknight

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rite

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:05

Hallo Dragonknight,

erstmal kurz, was Only Roll bedeutet: du kannst zu Beginn eines Raids ansagen, ob du nur auf ein bestimmtes Item würfeln möchtest. Sollte dieses dann droppen, hast du Vorrecht vor denjenigen, die keinen Only Roll darauf angemeldet haben. Du musst dich dann "nur" mit denjenigen drum prügeln die ebenso Only Roll auf das entsprechende Item angemeldet haben. So hast du weniger Konkurrenz und größere Chancen darauf. Solltest du kein besonderes Item angegeben haben, kannst du überall mitwürfeln, wirst aber so keine Items bekommen auf die jemand eben einen Only Roll angemeldet hat.

Zum Rest nur mein persönlicher Eindruck, dass vieles hier etwas überspitzt dargestellt wird. Für 5er Inis findet man fast rund um die Uhr Gruppen und es gibt auch immer Gilden, die weniger "elitär" an den Content herangehen und somit auch Neulingen Einstiegschancen geben. Man muss sich ja keinen Raids anschließen, wo das mit der Lootverteilung so merkwürdig gehandhabt wird. Ich hatte bisher nie Probleme auch mit nicht so großartigem Gear einen T4 Raid zu finden.

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:58

Kommunikation ist essenziell, gerade wenn man als DD in den weniger beliebten/schwierigeren 5er Instanzen voran kommen möchte!

Versuche als frischer 70er (oder auch schon früher während Nonheros) möglichst schnell Kontakte zu Leuten zu knüpfen, mit denen du dich durch den Anfangs-Content hangeln kannst. Eine etwaige Gilde und die eigene Friendslist machen es um einiges einfacher auch die selteneren 5er-Instanzen zu sehen zu bekommen - ohne dabei stundenlang im SNG-Chat suchen zu müssen.

Wenn du dann einigermaßen gut ausgerüstet bist, musst du dir dann auch keine Sorgen machen, im T4 Content mitgenommen zu werden - da kommt man eigentlich mit jeder Klasse (mehr oder weniger) gut unter. Die Konvention mit den Only-Rolls wurde ja bereits von Risalis erläutert.

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:52

Hallo Dragonknight,

erstmal herzlich willkommen.
Ich persönlich kann die Einsteigerfreundlichkeit im Moment natürlich nicht beurteilen, da ich seid 2011 auf dem Server bin und zu einer Zeit eingestiegen bin, als es durch geringere Spielerzahlen noch deutlich "familiärer" zuging. Aber ich kann natürlich beurteilen, wie viele Sachen im Allgemeinem auf der Server ablaufen. Für Einsteiger ist es natürlich immer schwierig, wenn sie selbst introvertiert sind oder "Integrationsprobleme" (Achtung Politikbegriff) haben. Da du aber den Weg ins Forum gefunden hast und bis hierhin Kommunikationsfähigkeiten bewiesen hast, glaube ich, dass dir das ohne große Probleme gelingen wird.
Daher denke ich auch, dass dir viele Leute auf dem Server bereitwillig mit Rat und Tat zur Seite stehen (zumindest viele die ich kennengelernt habe), sodass der Anfang bis Level 70 und danach schnell geschafft ist.
Wenn du dich dann an die hier herrschenden Raidbedingen gewöhnst, dich darauf einlässt und zu deinem Nutzen verwendest, kannst du zu Beginn auch relativ leicht die ersten Schritte im Content zu machen. Ein kleines Beispiel:

Ein Gilde sucht noch deine Klasse für ihren Gruulraid, wobei vielleicht die Drachenwirbeltrophäe (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=28830 ) auf only-Roll steht oder gelocked ist, du wärst aber für Progress noch deutlich zu schlecht equippt. Aber da Spieler XYZ sich nur für die Drachenwirbeltrophäe darein begibt und gleichzeitig noch ein paar gut bzw. zu gut für den Content equippte Leute mitnimmt in den Raid hast du
1. Spieler ,die dein "fehlendes Potenzial" durch Gear locker auffangen
2. Spieler ,die dir auch bereitwillig den restlichen Loot überlassen
3. erste Erfahrungen mit 25er Content ohne große Problematik

Wenn es dann gut für dich läuft, gehst du vielleicht schon mit 2 Setteilen und 2 Offparts aus der Instanz und hast dann natürlich deutlich besser Möglichkeiten weiter fortzuschreiten.
Und das ganze ist nichtmal ein unrealistisches Szenario.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude an TBC und B2B.

Mfg
Klera


  • »Dragonknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12.02.2015

  • Private Nachricht

5

Freitag, 13. Februar 2015, 12:07

Vielen Dank für die sehr freundlichen und kompetenten Antworten.
Das hat mir die Entscheidung für den Server sehr erleichtert.

Mfg Dragonknight