Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

21

Montag, 9. Februar 2015, 23:23

würde ich garnicht so behaupten o.O
2 charaktertransfer kann man auch ohne acc sharing machen
einer gibt seinen acc auf anderen server für trans auf diesen
und somit hat z.b 1 spieler 2 seine charakter von anderen server hier auf 2 verschiedene nicht seine accs transferiert
es gibt sowas und wird es auch geben (z.b ich könnte noch jemanden 3 meine transfähige acc "verkaufen"/weitergeben)
genau so wie "angeblich" familie zockt, kleiner bruder etc ->2+ accs obwohl das alles nur 1 spieler ist
die regel deckt DAS nicht ab
die regel deckt das pushen in arena und farmen in bg ab
weil leveln kann man so oder so mit anderen acc -> spieler geht über nacht online und bleibt dauerhaft afk rumlaufen-> playtime hoch spielen, gibts auch genügend

acc sharing ist halt für arena und bg, ist einfach so
früher als es eingeführt wurde, war ja das problem, dass die leute mit etwas skill, bezahlt wurden damit die hohes rating mit fremd acc erspielen und allgemein einfach schneller pvp farmen weil die das einfach können
aber auch weeil die einfach bock auf andere klassen hatten

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:03

2 charaktertransfer kann man auch ohne acc sharing machen
einer gibt seinen acc auf anderen server für trans auf diesen
und somit hat z.b 1 spieler 2 seine charakter von anderen server hier auf 2 verschiedene nicht seine accs transferiert
Das bricht aber die "jeder darf nur einen forenacc haben" Regel ;)
und woher genau der Ursprungschar für den trans kommt ist doch nun wirklich irrelevant oô ob ich jetzt auf 5 Servern Chars habe die als Referenz benutz werden können oder nur einen, macht für mich ja keinen unterschied, da ich so oder so nur einen trans habe.
Und wenn man einem Freund so den Trans 'schenkt' hätte man diesen wiederum nur via acc-sharing verfügbar.
Ist also wenn man sich an die Regeln hält nicht möglich ohne sharing.


Zum Sharing:
finde es schon mal toll, dass der Zeitraum erhöht wurde :)
wenn auch hier vll eine "der Account war x Stunden in den letzten 60Tagen online" Anzeige gut wäre um die Fremdspieldauer (in %) einschätzen zu können ^^ (also nicht direkt ausgerechnet wer wie lange gespielt hat, das würde den Rahmen sprengen. Man weis ja etwa wie lange man auf dem Fremd-Acc war und kann sich das somit aus der Gesamtzeit selbst errechnen)

Auf der einen Seite bin ich Lockerungen was die Sharing/Chartrans Regelungen angeht positiv gestimmt, jedoch sollte das 'Verkaufen' von Chars/Accs unterbunden werden! Gerade was die neuen Spieler angeht sollten diese sich mindestens den ersten Char "erarbeiten" müssen. Ich kenne das Verkaufsschema nur vom Offi damals und das war einfach grausig die Leute mit den vollequippten gekauften Chars zu erleben, sowohl spielerisch als auch sozial war das wirklich keinerlei Bereicherung.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:13

kann man über das Thema shared Arena nochmal diskutieren?
Finds bisschen doof, so wie viele andere vermutlich auch.
Die Begründungen sind imo nicht grade befriedigend.

Warum dürfte ich jemanden meinen Char Raiden lassen (weill ich es einfach nicht mag, nicht kann oder nicht kenne) und mir dadurch BiS items, gems etc. verschaffen, aber in der Arena, nein, da nicht!? (mal abgesehen davon das viele auch einfach aus fun andere chars zocken, nicht um irgendwas zu erspielen)


Ohne jetzt hier direkt in dem Thread ne Diskusion anstoßen zu wollen.
Wäre nur gut vom Team zu wissen ob darüber noch diskutiert werden kann oder ob das definitiv nie wieder geändert wird.


Immerhin wurde diese Entscheidung auch zu Zeiten eines anderen PvP Managers getroffen.

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:19

Und seien wir doch einmal ehrlich. Gekaufte Chars erhöhen Vielleicht die Spielerzahlen in der Statistik (selbst das bezweifle ich aber). Sie erhöhen aber nicht den Spielspaß. Dabei ist das doch das eigentliche Ziel, Die Menschen sollen hier Spaß an einem gemeinsamen SPIEL haben.
Kaufe ich mir einen Char, habe ich keinerlei Ahnung wie er zu spielen ist, sorge in meinen Raids dafür das 24 andere Leute frustriert sind und höre nach ein paar Tagen wieder auf.
Ein weiterer Grund nur einen Forenaccount zu erlauben ist auch offensichtlich. Verstößt jemand gegen die Regeln ist es dadurch um ein vielfaches leichter den Spieler auch zur Rechenschaft zu stellen.
Auf B2B hat onehin jeder bereits als Standard 3 Ingameaccounts die sich bei Bedarf auf 5 Accounts ausweiten lassen. Die meisten anderen Server erlauben nur einen einzigen Account. Bei diesem Account musst du dich dann auch noch für Horde oder Allianz entscheiden ohne möglichkeit zwischen den Fraktionen zu kommunizieren.
Wer dort einen 2. Account erstellt bekommt meist beide Accounts sofort permanent Gebannt.

Von daher ist B2B onehin schon unglaublich entgegenkommend. Den Server nun in einen reinen FUN Server zu verwandeln ist nicht unser Ziel.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:20

kann man über das Thema shared Arena nochmal diskutieren?
Finds bisschen doof, so wie viele andere vermutlich auch.
Die Begründungen sind imo nicht grade befriedigend.

Warum dürfte ich jemanden meinen Char Raiden lassen (weill ich es einfach nicht mag, nicht kann oder nicht kenne) und mir dadurch BiS items, gems etc. verschaffen, aber in der Arena, nein, da nicht!? (mal abgesehen davon das viele auch einfach aus fun andere chars zocken, nicht um irgendwas zu erspielen)


Ohne jetzt hier direkt in dem Thread ne Diskusion anstoßen zu wollen.
Wäre nur gut vom Team zu wissen ob darüber noch diskutiert werden kann oder ob das definitiv nie wieder geändert wird.


Immerhin wurde diese Entscheidung auch zu Zeiten eines anderen PvP Managers getroffen.
Also für mich persönlich ist das eine Sache, über die man durchaus diskutieren kann. Damals wurde der Entschluss ja gefasst, da es zum "guten Ton" gehörte, seinen Account bzw. div. Charaktere darauf von anderen Leuten hochspielen zu lassen. Da kann man ja vielleicht auch Kompromisse finden - z.B. für nicht vom Accountbesitzer gespielte Charaktere sind vom Rang 1 Reward ausgeschlossen oder sowas (nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen, das es da durchaus Spielraum gibt).
Ursprünglich war, soweit ich mich erinnere, die Absicht der Regel, klareren Wettbewerb zu bekommen und möglichst das "Account"-Rumgehure zu verhindern. Im Endeffekt ist das halt wieder initial eine Ganz oder gar nicht Sache gewesen, denn ein Mittelweg ist in der Regel mit Aufwand verbunden. Aber ich würde das Thema nicht als endgültig und auf alle Zeiten feststehend definieren.

26

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:20

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4t1xx« (13. November 2018, 12:52)


Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:13

kann man über das Thema shared Arena nochmal diskutieren?
Finds bisschen doof, so wie viele andere vermutlich auch.
Die Begründungen sind imo nicht grade befriedigend.

Warum dürfte ich jemanden meinen Char Raiden lassen (weill ich es einfach nicht mag, nicht kann oder nicht kenne) und mir dadurch BiS items, gems etc. verschaffen, aber in der Arena, nein, da nicht!? (mal abgesehen davon das viele auch einfach aus fun andere chars zocken, nicht um irgendwas zu erspielen)


Ohne jetzt hier direkt in dem Thread ne Diskusion anstoßen zu wollen.
Wäre nur gut vom Team zu wissen ob darüber noch diskutiert werden kann oder ob das definitiv nie wieder geändert wird.


Immerhin wurde diese Entscheidung auch zu Zeiten eines anderen PvP Managers getroffen.
Also für mich persönlich ist das eine Sache, über die man durchaus diskutieren kann. Damals wurde der Entschluss ja gefasst, da es zum "guten Ton" gehörte, seinen Account bzw. div. Charaktere darauf von anderen Leuten hochspielen zu lassen. Da kann man ja vielleicht auch Kompromisse finden - z.B. für nicht vom Accountbesitzer gespielte Charaktere sind vom Rang 1 Reward ausgeschlossen oder sowas (nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen, das es da durchaus Spielraum gibt).
Ursprünglich war, soweit ich mich erinnere, die Absicht der Regel, klareren Wettbewerb zu bekommen und möglichst das "Account"-Rumgehure zu verhindern. Im Endeffekt ist das halt wieder initial eine Ganz oder gar nicht Sache gewesen, denn ein Mittelweg ist in der Regel mit Aufwand verbunden. Aber ich würde das Thema nicht als endgültig und auf alle Zeiten feststehend definieren.
danke für das schnelle feedback :thumbsup:

28

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:27

Wäre echt cool wenn man das spielen von chars auf fremden accs erlauben würde, wäre nochmal was für die Aktivität Denke ich.

29

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:35

Ich bin auch für die Weitergabe der Accounts. Ein Freund von mir hatte mich mal gefragt ob ich ihm mit meinen Mage Arena spielen lasse, weil er sich nicht erst einen hochziehen will und er es einfach mal ausprobieren wollte.
Ich habe aber abgelehnt, weil ich seit langer Zeit inaktiv bin und es die vorgegebene Zeit überschreiten würde. Ist doch echt egal, wenn jemand nicht mehr hier spielt, wieso sollte denn dann nicht jemand anderes mit deren Chars spielen dürfen? Die Spielerzahl würde es nicht steigern, aber ich bin mir sicher, dass die Aktivität verbessert werden könnte.
Warum nicht einfach mal ausprobieren?
Klar sollte sein, dass wenn, Unfug mit dem Account (Chars) getrieben wird, muss man halt mit den daraus folgenden Konsequenzen leben.

Echt schade um meine tollen vielen Chars die nun hier vergammeln ;(

Gruß ;)

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<





KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:15

wie wäre es wenn man seinen acc verschenken dürfte wenn beide personen eine gewisse anzahl aningame tagen erspielt haben,
zb beide min 50 ingame tage, wenn ich also den 2ten acc geschenkt bekommen habe verfällt das recht des anderen ihn zu spielen bzw kommt da die 60tage regel ins tretten.
durch die vorgebene spielzeit wird hier sicher auch nix abused, zudem würde ich sagen ist zurückschenken dann ebenfalls nicht erlaubt, und pro acc darf das auch nur 1mal gemacht werden also hätte ich und person B keinrecht auf eine acc weitergabe mehr, person B dürfte sich aber gerne wieder einen acc hochspielen aber da sollte man drauf achten das er kein trans macht-> bann.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

  • »jadihasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

31

Freitag, 13. Februar 2015, 12:26

Hallo Community,

mit diesem Post wollen wir auf die Vorschläge und Kritiken eingehen, die bisher an den neuen Serverregeln geäußert wurden.
  • zu § 1.1: "Eigene und fremde Accounts dürfen nicht gleichzeitig von derselben Person eingeloggt sein. Die einzige Ausnahme bilden Hauptstädte: hier dürfen eigene und fremde Account für Verzauberungen o.Ä. kurzfristig gleichzeitig eingeloggt sein."
    Diese Regelung stammt noch aus der Zeit des Freunde-Werben-Bonus und wurde damals eingeführt, weil der Bonus durch zeitgleiches Spielen eigener und fremder Chars ausgenutzt werden konnte. Da es den Bonus nun nicht mehr gibt, haben wir uns entschlossen, die Regelung zu ändern und in Zukunft das Verbot auf Schlachtfelder zu begrenzen.
    Neue Regelung: "Eigene und fremde Accounts dürfen gleichzeitig von derselben Person eingeloggt sein. Einzige Einschränkung: das zeitgleiche Betreten von Schlachtfeldern mit eigenen und fremden Chars ist verboten."
    Wird im Startpost ergänzt.

  • ebenfalls zu § 1.1: "Der Accountbesitzer muss rückblickend auf die letzten 60 Tage mindestens 50% der Spielzeit des Accounts selbst nutzen. Ansonsten wird es als Tausch oder Schenkung angesehen und entsprechend mit Bann bestraft."
    Diese Regelung wird bestehen bleiben.
    Die hier vorgeschlagenen Mittelwege (wie z.b.: Regelung bei nicht transferierten Chars lockern, Accountschenkungen ab 50 Tage played erlauben) sind entweder nicht realisierbar oder entsprechen nicht unser Serverphilosophie.

  • zu § 7: "Das Spielen fremder Accounts in gewerteten Arenakämpfen ist verboten."
    Diese Regelung wird bestehen bleiben.
    Die Gründe dafür wurden teilweise schon aus der Community selbst genannt. Alles in allem würde sich ein Entfallen dieser Regel nicht positiv auf das Arenageschehen auswirken. Die vorgeschlagenen Mittelwege (wie gesharete Chars von der Seasonbelohnung auszuschließen) sind mit erheblichem Mehraufwand verbunden, weswegen sie nicht umgesetzt werden können.


Euer B2B Team

wow01515

Experte

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 20.12.2011

Hauptcharakter: Elviß

Gilde: SevenSins

  • Private Nachricht

32

Montag, 16. Februar 2015, 19:58

Eine Sache ist mir noch immer unklar.

Sharing-Regelung gut und schön.
Aber warum kann man nicht für eine gewisse Anzahl an Spenderpunkten einen Accountübergreifenden Charactertransfer ausführen, wie es ja auch auf RG möglich ist?
Das würde verhindern das ich würde mal schätzen gut 90% aller Chars des Servers die von Inaktiven Leuten die diese auch gern abgeben würden und eben NICHT mehr spielen einfach vergammeln.

Beispiel: Xy und XX fangen 2012 gemeinsam an auf B2B zu spielen, beide spielen sich einen Char auf 70 und zocken ne weile, dann hört 2013 einer der beiden auf zu spielen und ist sich 2015 sicher, das er nicht mehr WoW im allgemeinen oder B2B spielen möchte.
Spieler Xy, der immernoch zockt hat inzwischen schon 3-5 andere Chars auf 70, aber eben genau die eine Klasse von XX nicht da er ja weiß dass sein Freund den Char hat und er ihn ja theoretisch spielen kann, solange XX ab und an mal AFK Autowalk gegen ne Wand eiert.

Für beide Spieler wäre es also ein reiner Vorteil wenn Xy für beispielsweise 10€ einen Chartransfer-Code erwerben könnte, um den Charakter von XX dauerhaft und unbegrenzt spielen zu können, ohne das XX sich unsinnig einloggen muss um Playtime zu farmen!

Mfg
"We'll hunt him. Because he can take it. Because he's not our hero. He's a silent guardian, a watchful protector. A dark knight"







Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:26

Eine Sache ist mir noch immer unklar.

Sharing-Regelung gut und schön.
Aber warum kann man nicht für eine gewisse Anzahl an Spenderpunkten einen Accountübergreifenden Charactertransfer ausführen, wie es ja auch auf RG möglich ist?
Das würde verhindern das ich würde mal schätzen gut 90% aller Chars des Servers die von Inaktiven Leuten die diese auch gern abgeben würden und eben NICHT mehr spielen einfach vergammeln.

Beispiel: Xy und XX fangen 2012 gemeinsam an auf B2B zu spielen, beide spielen sich einen Char auf 70 und zocken ne weile, dann hört 2013 einer der beiden auf zu spielen und ist sich 2015 sicher, das er nicht mehr WoW im allgemeinen oder B2B spielen möchte.
Spieler Xy, der immernoch zockt hat inzwischen schon 3-5 andere Chars auf 70, aber eben genau die eine Klasse von XX nicht da er ja weiß dass sein Freund den Char hat und er ihn ja theoretisch spielen kann, solange XX ab und an mal AFK Autowalk gegen ne Wand eiert.

Für beide Spieler wäre es also ein reiner Vorteil wenn Xy für beispielsweise 10€ einen Chartransfer-Code erwerben könnte, um den Charakter von XX dauerhaft und unbegrenzt spielen zu können, ohne das XX sich unsinnig einloggen muss um Playtime zu farmen!

Mfg

Du denkst aber nicht an den Server und den dritten Spieler, den Neuling. Wenn es jetzt eine Art ausschlachten von inaktiven Accounts geben würde, würde zwischen Level 1-69 viel weniger Aktivität sein.
Die Leute die sich einen inaktiven Char. kaufen leveln ja auf keinen Fall noch einen dieser Art hoch.

Aus dem Grunde wurde doch z.B. auch der Charakter-Start ab Level 60 abgelehnt ... Oder?

Dazu kommt noch, meiner Meinung nach, das unter Umständen top ausgerüstete 70ziger herum laufen die keine Ahnung haben, wie sie ihren Charakter zu spielen haben. So Leute hab ich auf dem Offi immer gefragt, ob sie ihren Char. auf eBay gekauft haben. :D

Nichts für ungut, aber da seh keinen Vorteil für den Server drin. Ausserdem versteh ich auch nicht warum man ein Spiel spielen möchte, aber bei diesem direkt fast zum Abspann springen will.