Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MarcelRossi

Lehrling

  • »MarcelRossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:41

Affli oder Shadowpriest

Hallo liebe B2B-Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach etwas Erfahrungen und Rat bezüglich des oben genannten Themas.

Ich möchte gerne einen Caster DD spielen der es erfordert, ein paar Tasten mehr zu drücken. Somit bleiben mir eigtl nur die beiden oberen Möglichkeiten offen. EIn Char wie Schatten-Hexer ist für mich keine Option.

Jetzt ist nur die Frage mit welcher Klasse werde ich in der Community "aufgenommen"?
Zu Live-Server Zeiten habe ich einen SL Warlock im PvP gespielt...somit ist meine Tendenz Richtung Affli Warlock. Allerdings weiß ich nicht so Recht ob ich mit SL Skillung bis in den Endcontent mitgenommen werde von einer Raidgruppe.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen um meine Entscheidung passend zum kommenden doppel XP Wochenende zu treffen :-)

hacke

Meister

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Hauptcharakter: Draedr

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:52

Als Affli ist der Dmg-Output nicht vergleichbar mit dem eines Destros. Du gibst den anderen Castern mit deinem imp FdE 3% mehr Schaden, das wird hier aber eigentlich kaum wahrgenommen.
Ich denke bis ins T5 kann man es damit schaffen, danach wirds ehrlich gesagt recht schwer mit den anderen mitzuhalten, und daher auch schwer einen Platz zu kriegen.
Wenn du nicht Destro-Hexe sein möchtest und trz Endcontent spielen, würd ich an deiner Stelle eher den Shadow wählen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:09

affli ist bis ende t5 aufgrund der boss-designs (wenns dus spielen kannst) um einiges stärker als der destro. danach ändert sich das und viele freuen sich auch, wenn sie nen affli im t6 haben. (im t5 brauchst du als affli nichtmal imp fde mit 3%, weil deine flüche einfach mal 15% deines schadens ausmachen -->eigen-dps pusht raid-dps mehr als der support). Im t6 wie gesagt, wirst du angenommen, solltest dann aber auf eine 40:0:21 (sm-ruin) -skillung umsteigen, die leichter zu spielen ist, aber da mehr schaden fährt, wobei dir der destro trotzdem bei den meisten bossen davonzieht. (archi/illidan ausgenommen, sonst eigentlich alle)

shadow ist ebenso gesucht und hat auch nen gutes dmg-potenzial, wenn auch nicht ganz so hoch, wie der affli.

als reiner sl-lock möchte ich dich aber nicht im pve sehen, allenfalls mit 0:40:21 sl-destro mit sukkubus. die specc lohnt ebenfalls bis ende t5 und ist im t6 zwischen affli und destro anzusiedeln, spielt sich aber wie nen destro mit pet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (29. Januar 2015, 00:16)


MarcelRossi

Lehrling

  • »MarcelRossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:33

nene, im pve hätte ich schon vor den warlock voll auf affli zu spielen. hab halt nur so bisschen die bedenken das ich eben nirgends mitgenommen werde wenn ich das bis in den endcontent voll druchziehe als affli. nummer 1 im dmg zu sein ist auch gar nicht mein ziel.

der shadow ist ja auch nicht schlecht, aber die emotion zieht mich so ein bissl richtung affli warlock irgendwie