Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:37

Die Erfahrungsboost-Tränke


Liebe Community,

wie bereits in der zweiten Antwort von uns zum Thema [Server] "Wie wird es weiter gehen?" - Eine weitere Antwort vom Team erwähnt, führen wir ein neues System ein, dass es allen Spielern ermöglicht, das Leveln etwas angenehmer zu gestalten.

Ihr habt ab dem nächsten Neustart die Möglichkeit bei einem Verkäufer, der in allen Hauptstädten Posten bezogen hat, einen EP-Trank für 300 Gold zu erwerben. Dieser hält für 2 Stunden und gewährt euch 50% mehr Erfahrung aus allen Quellen, gilt jedoch nur bis einschließlich Level 57! Während eines Wochenend-EP Events kann dieser nicht benutzt werden und hat (falls noch laufend) keine Wirkung, da wir allzu hohe Levelraten gerne vermeiden möchten.

Ebenso ist dieser Trank über das Votecenter für 150 Votepunkte erhältlich (im Laufe des Abends)! Somit haben auch Spieler, die Gold nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln können die Möglichkeit in den Genuss des mysteriösen EP-Gebräus zu kommen. Dazu werden in den kommenden Tagen noch weitere Voteseiten hinzugefügt, sodass die 150 Punkte etwas angenehmer zu erreichen sind.

Wir hoffen, dass euch diese Neuerung gefällt und sind zuversichtlich hier einen guten Kompromiss zur in der"Wie wird es weiter gehen?"-Debatte aufgekommenen Ideenvielfalt zum Vereinfachen des Levelns gefunden zu haben.

Grüße,

euer B2B-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (28. Januar 2015, 23:52)


BassLoverz

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 13.12.2013

Hauptcharakter: Muhkuhschoki

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:11

Tolles Angebot & wird direkt in anspruch genommen .
Danke dafür - Ihr seid die größten :-)


3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:28

Nette Idee, aber bringt neuen Spielern rein gar nix, sondern supportet nur die Alten Hasen. Ich habe mit meinem mittlerweile 2. 70 nicht das gold, mir den Trank für einen Twink zu kaufen, da ich hart daran arbeite, Schnelles Reiten und fliegen kaufen zu können, um mich der Community in Raids anschließen zu können.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:34

Nette Idee, aber bringt neuen Spielern rein gar nix, sondern supportet nur die Alten Hasen. Ich habe mit meinem mittlerweile 2. 70 nicht das gold, mir den Trank für einen Twink zu kaufen, da ich hart daran arbeite, Schnelles Reiten und fliegen kaufen zu können, um mich der Community in Raids anschließen zu können.

Voten kann aber jeder - die Option die Tränke für Gold zu kaufen ist für die alt eingesessenen gedacht, die keine Lust auf Voten haben, und denen Gold egal ist. Alle anderen können das auch gut mit voten erreichen.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:36

Es ist schließlich auch "nur" ein serverseitiges Geschenk, welches man sich erarbeiten kann, damit es nicht zum Dauerstatus wird.
Des weiteren denke ich ist auch mehr Wert auf die Voteseiten gelegt worden, als auf den "per Goldkauf", bezüglich des Tranks.
Der Goldkauf dient wohl lediglich nur als weiteres "im Zaun" halten des Goldpools.

Was mich interessieren würde ist, ob er als Flask, Elixier oder etwas eigenständiges Ingame gewertet wird.
Überschreibt ein Elixier den Trank?
Schon mal jemand ausprobiert? :D
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 01:11

Sehr gute Idee und durch das Votingsystem / den Golderwerb sehr gut durchdacht , vielen Dank schonmal dafür und das schnelle Reagieren.
:thumbsup:

Balror

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 03:29

klingt auf jeden fall interessant, da könnte ich ja glatt mal den sonst üblichen warritank hochziehn^^

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:03

Noch einmal das was ich eh schon ungefähr so im anderen thread geschrieben hab nur etwas direkter.

Ob der sich ohnehin stabilisierenden Spielerzahlen finde ich es sehr fragwürdig, dass man nun anfängt rumzuschrauben, nur weil eine vocal minority - die teilweise seit Ewigkeiten inaktiv ist - meint hier ihre persönlichen Wünsche durchsetzen zu müssen.

Man könnte erst einmal einen Umfragenpc in Shatt aufstellen oder bei der Accounterstellung eine kleine Umfrage abhalten, dann wüsste man relativ genau, auf was neue Spieler hier überhaupt Wert legen.

Der pot als Votebelohnung geht ja klar, aber der Verkäufer muss meiner Meinung nach echt nicht sein, Verhältnis von input/output ist da zu schlecht. So ein pot spart wenns hoch kommt eine Stunde beim leveln, kaum einer macht hier 300g die Stunde, lohnt also nur für einen sehr sehr kleinen Teil der Spieler. Außerdem hätte man auch nicht unbedingt gleich einen neuen Verkäufer hinstellen müssen, es reicht ja den eh schon vorhandenen Portbäumen die Kaufoption hinzuzufügen, die Verunstaltung der Spielwelt durch den neuen Verkäufer wäre dann nicht gegeben gewesen.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:59

Ich Spiel jetzt schon seit mehr als 3 jahren hier, aber dieses Forum unterhält mich immer noch besser als jeder Kino Film. Wie ernst manche Leute diesen Blizzlike mist sehen oder von verunstaltung der Spielwelt reden, wenn mann nen Npc iwo hinsetzt.

Erschreckend wie ernst manche dieses Spiel nehmen.


Tolle Sache mit den Pots, finde Sie aber etwas teuer, 150g hätten es auch getan, 300 ist ja schon nen halbes vermögen für den durschnits Spieler.

Wie viele vote Punkte bekommt man den pro Tag maximal ?
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:03

Derzeit sind 40 Votepunkte in 24 Stunden möglich. Aber wie Fgreinus oben schon sagte, es werden in den kommenden Tagen zusätzliche Voteseiten hinzugefügt, so dass dann etwas mehr Punkte pro Tag zu erreichen sind.

Duzt

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:41

Man muss sich nur organisieren, Questlog vollmachen, potten, abgeben und dann 2h vollgas durch ein gebiet das man gut kennt questen.

Telenope

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16.01.2015

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:55



Ob der sich ohnehin stabilisierenden Spielerzahlen finde ich es sehr fragwürdig, dass man nun anfängt rumzuschrauben, nur weil eine vocal minority - die teilweise seit Ewigkeiten inaktiv ist - meint hier ihre persönlichen Wünsche durchsetzen zu müssen.


Ich bin mir sicher, dass dieses Feature mehr Leute anspricht als nur die socalled "minority" - und wenn die Spieler, die zuwenig Bares im Rucksack haben, ordentlich Voten, wird dies dem Server sicherlich auch gut tun ;)
Für --> Ingame Support <-- bitte die Ticketfunktion oder den Supporttracker nutzen :thumbsup:

Mordecai90

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:11

jeder der wegen des preises rummeckert sollte mal auch an den server denken und voten . bei 40 punkten am tag kann man nach 4 tagen voten sich einen pot leisten und hat zudem werbung für den server gemacht

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:19

Wenn ich alt bin, will ich auch mal Nörgler werden!

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:58

Wie ernst manche Leute diesen Blizzlike mist sehen oder von verunstaltung der Spielwelt reden, wenn mann nen Npc iwo hinsetzt.


Mir persönlich ist das ja ziemlich egal (eh nie auf einem offiziellen Server gespielt), aber aus Erfahrung mit anderen - neuen - Spielern die ich gemacht habe, kann ich berichten, dass manche da sehr sehr pingelig sind. Man will ja schließlich keine Spieler verscheuchen.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:25

Wie die Vorposter schon angemerkt haben, es geht bei den Preisen hauptsächlich darum das Voten zu forcieren, deshalb ist der Preis so hoch! Es ist eben nur für die Reichen gedacht, die sich ihren 8. Twink hochspielen und eh alles auswendig kennen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

KabaTheMan

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 18.06.2013

Hauptcharakter: Nephtya

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:46

Erstmal: Verdammt gute Arbeit!
Ich hab bereits 3 70er und hatte mehr oder weniger 3 aktive phasen, in jeder von denen hab ich einen Char hochgezogen, Equipt und bissl am Main weitergemacht. Ich hab atm wieder wenig Lust und Zeit für das Spiel. Allerdings hab ich heut mal wieder die Vote knöpfchen gedrückt um falls ich wieder anfangen sollte und doch noch lust auf nen zusätzlichen Char hab nen ordentlichen Boost hab.
Nur 1 Frage: Ihr schreibt es ist möglich 40 PKT am Tag zu machen. Bei mir steht aber was von 22? Hab ich was falsch gemacht? :D

Mfg
T6 Feral
T6 Warlock
Nearly BIS Enhancer, T5/T6 Ele
T5 Hunter

18

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:07

die meisten seiten haben einen 12h reset, hast du das beachtet?

KabaTheMan

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 18.06.2013

Hauptcharakter: Nephtya

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:10

damit war also gemeint, dass in 24 stundne 40 punkte möglich sind? gut dann hab ich das missverstanden oder kann nich lesen, sry my bad :D
T6 Feral
T6 Warlock
Nearly BIS Enhancer, T5/T6 Ele
T5 Hunter

20

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:30

ich finde es ist eine ordendliche Sache, die Ihr gut umgesetzt habt. Auch der preis ist in Ordnung, wenn man bedenkt das ich bis 1k Gold im ah mache und ich auch bestimmt nicht der einzige bin, kann man schon davon ausgehen, das die alteingesessenen mit dem Preis leben können. Naja und wer nicht farmt wird auch bei 100g stöhnen :D
Also nicht voll-sabbeln lassen, ist gut so

ps: einen kleinen Fragebogen bei Registrierung mit Wünsche und Vorstellungen abzufragen würde ich auch als nützlich befinden, vll gegen 5g Starterkapital?