Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

41

Samstag, 7. Februar 2015, 10:58

einfach nur double facepalm...
ursprung der marken: wie schon gesagt, pvp bg anzukurbeln von PVE spielern d.h: die pveler sollen zwischen pvp und pve skillung umskillen, weil viele pve geskillt sind und eher pve spielen, aber auch im bg unterwegs sind, und JEDES mal 100g umskillen ist zuviel für die
das ist genau so wie: ein spieler in einem 2s team 2k rating, will einem auf 1.6k rating helfen weil er schon seit tagen nach mate sucht für paar games die woche, der 2k rating spieler will sein team aber nicht verlasssen weil er dann das rating bei "wieder joinen des teams" verliert, soll der 2k rating spieler seine punkte dann einfach so wieder bekommen da er ja "geholfen" hat

es brint ja keine nachteile wenn die endbosse 1-2 umskillmarken droppen würden, keiner leidet davon, aber sinnvoll ist das JETZT nicht, man sollte aufpassen wohin der server rutscht, pve und pvp gut überlegen dass es kein fun server wird

Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

42

Samstag, 7. Februar 2015, 12:27

yo absoluter facepalm, auch das pve noch weiter ankurbeln zu wollen, grade in den 5er inis....kann niemand gebrauchen sowas

dualspec wurde nicht umsonst seitens blizzard eingeführt, eben damit sowohl pvp als auch pve beständig laufen, man will hier aber nicht dualspec einführen, weil dann wieder die "heulheul nicht blizzlike"-fraktion ein tränenmeer epischen ausmaßes auslösen würde, also warum nicht marken für pvp und pve?

hacke

Meister

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Hauptcharakter: Draedr

  • Private Nachricht

43

Samstag, 7. Februar 2015, 16:07

Ich würde mal behaupten, dass jeder der in mehr als einer Skillung hinreichendes Gear hat, der kann sich auch leisten mal umzuspeccen. Ich specc in einer Woche bestimmt 5 mal oder öfter um, man kriegt wenn man Inis/Raids macht ja auch wieder Gold heraus.

Und wenn man es wirklich nicht hat, und das Bedürfnis hat zu helfen, dann kann man auch einfach die Gruppe fragen, ob sie sich an den Kosten beteiligen, ob man den Trashloot/Loot den niemand braucht einstecken kann, um ihn zu vendorn, da gibts ja Möglichkeiten. Gibt doch auch einige die sich als Tank vermieten, ihre Plätze für Endbosse verkaufen oder was ich zB schon gemacht hab, in einer Instanz helfen und dafür die Prismasplitter die aus dem Loot rauskommen mitnehmen.

Duzt

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

44

Montag, 9. Februar 2015, 14:37

Ich hab nicht vor mich zu verkaufen... Stell dir vor was los ist wenn alle Welt hergeht und nur noch Tank spect wenn sie dafür den ganzen Trashloot abgreifen können oder sich dafür bezahlen lassen. Das ist definitiv der falsche Weg den Server attraktiver zu machen.

Es hat keinerlei Nachteil Umskillmarken bei HC und Raid Endbossen dropen zu lassen. Aber es bietet große Chancen den PVE Content zu beleben. Am stärksten wird man das in 5er HC und ggf auch Gruul/Maggi Random Gruppen bemerken, aber auch darüber hinaus tut es dem allgemeinen Spielgeschehen mehr gut als es Schaden anrichten kann. Auch auf lange sicht.

Es wird immer davon geredet den PVE Spielern Anreize zu bieten wieder mehr zu spielen. Aber ganz ehrlich, bis jetzt hat sich nichts nennenswertes getan, vor allem nicht für die alten Hasen die man ja behalten möchte... Ausserhalb der Raids ist der Content einfach zu schwer zugänglich. Ausser für Sklaven HC sucht man oft lange für eine Gruppe, für spezielle HCs sogar manchmal mehrere Wochen.
Ich denke dass die Marken welche ursprünglich zur Belebung der BGs eingeführt wurden mindestens genausogut den PVE Content beleben können.

Fazit: Günstiges Umskillen erhöht den Spielspass um den Faktor an möglichen Skillungen der einzelnen Klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duzt« (9. Februar 2015, 14:42)


Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

45

Montag, 9. Februar 2015, 15:38

Alternativ könnte man auch die Umskillkosten ganz abschaffen. Die Umskillkosten waren mir schon auf den Offiservern ein Dorn im Auge, absolut nutzlose Spaßbremse!

Balror

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

46

Montag, 9. Februar 2015, 16:20

die umskillkosten sein ein notwendiger moneysink *hust* *hust* *röchel* :D

47

Montag, 9. Februar 2015, 18:25

das greift aber spätestens seit den marken nicht mehr, weil leute entweder sich afk in bg'S stellen oder nicht umskillen.

also entweder marken für alle bereiche, oder für keinen...

ich seh es ja noch nichtmal so verbissen, dass ich sage: es müssen in hc's welche droppen.
Beschränkt es doch meinetwegen auf 25er Raids... das würde die Raidsituation enorm verbessern.
Aber mir letztendlich total egal!

48

Montag, 9. Februar 2015, 19:07

Mir fällt ganz schnellund spontan ein gegen abzeichen der gerechtigkeit eintauschen ein....
BZW die möglichkeit abzeichen zu verkaufen an NPC...
1 abzeichen 10g heisst 10 abzeichen 100 gold / 2 mal umskillen.

werden einige ihre 1000de abzeichen los...

Ragnad

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11.03.2013

Hauptcharakter: Ragnad

  • Private Nachricht

49

Montag, 9. Februar 2015, 19:40

Blöde idee, dann gibt es Gold in Massen. Denke, es wird viele mit weit über 1000 Abzeichen geben, welche dann quasi jeder 10.000g geschenkt bekommen...

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

50

Montag, 9. Februar 2015, 20:00

marken gegen umskillmarken wäre okay, direkt für 50 marken eine umskillmarke ist nin wert der erreichbar ist, wenn man bedenkt das kara alleine schon 21 marken gibt( glaube ich)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

51

Montag, 9. Februar 2015, 20:36

Wenn man Keller und NG mit macht sogar noch mehr, aber Kara (bzw. Raids allgemein) ist hier imo belebt genug und muss nicht noch künstlich gepusht werden. Wenn man auch ausserhalb von BGs Umskillmarken platzieren will, dann eher im Loottable der Endbosse von 5er Instanzen - für die fehlen auch am ehesten passend gespecte Tanks/Heiler.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

52

Montag, 9. Februar 2015, 20:48

juhu abzeichen für geld eintauschen :D pro marke 10g! bin ich direkt mal um 50k gold reicher... und das urfeuer kostet im ah dann 100g...

ne schlechtere idee kanns kaum geben und kp... wann immer ich in irgendeine 5er instanz reinwollte, hat das allenfalls 20 minuten gedauert und wir standen mit 5 mann am portstein...
also mmn brauchts da keine allzu große belebung. generell sage ich als pveler: die umskillmarken sind tatsächlich fürs pvp gedacht und nicht für den ohnehin schon starken pve-überschuss an spielern, ob die noch nötig sind, weiß ich aber nicht.

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

53

Montag, 9. Februar 2015, 21:28

Mir fällt ganz schnellund spontan ein gegen abzeichen der gerechtigkeit eintauschen ein....
BZW die möglichkeit abzeichen zu verkaufen an NPC...
1 abzeichen 10g heisst 10 abzeichen 100 gold / 2 mal umskillen.

werden einige ihre 1000de abzeichen los...


Ok dann kauf ich den Server ;)

Duzt

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:35

PVE Überschuss?!? Dann sag du mir warum eine große Gilde nach der anderen Krachen geht? Sicher nicht weils zu viele PVE-ler gibt... Es mögen auch andere Faktoren mitwirken, aber unterm Strich ists ein zentrales Leiden.

Eine erfolgreiche Hero sollte genug Marken geben und dafür umskillen und ggf sogar zurückskillen zu können... Ob man dafür gegen Marken tauscht, oder ob sie Dropen ist eher eine Deteilfrage.

haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:55

Zitat

Eine erfolgreiche Hero sollte genug Marken geben und dafür umskillen und
ggf sogar zurückskillen zu können... Ob man dafür gegen Marken tauscht,
oder ob sie Dropen ist eher eine Deteilfrage.


Also ich sehe dem ganzen eher kritisch entgegen. Das ist wieder das alte Spiel mit der Sorte: "Ich bin auf nem BC Server, weil es damals besser war. Allerdings ist es mir auch zu anstrengend und ich bin zu Faul um mir die Sachen zu erarbeiten."

Ich für meinen Teil bin gerade aus diesen Gründen, welche in letzter Zeit unter sehr großer Kritik standen, auf diesen Server gekommen. Ich wollte diese "Vanilla-Gefühl" haben, dass ich andere Leute brauche um meine Sachen zu erledigen. Man kann nicht alleine durch 5er Inis rennen und benötigt andere Spieler um überhaupt erst in die erste Raidinstanz gehen zu dürfen. GENAU das ist es doch, was diese alten Patchstände(Classic und TBC) ausgemacht hat.

Es ist nicht wie heute mit den Raid- und Dungeonbrowsern, nach dem Motto: "Rein, Raus und nach Möglichkeit nicht mal >>Hallo<< sagen.".

Bestimmt gibt es genügend Fun-Server, die all diese Kriterien erfüllen, die sich so manch einer hier gewünscht hat. Dennoch spielen diese Spieler trotzdem auf diesem Server. Warum sind die Leute dann aber hier und nicht auf dem anderen Server? Nun meines erachtens ist es, weil man sich hier noch was erarbeiten muss und nicht alles vor die Füße geschmissen bekommt und ICH finde, dass das auch genau so sein sollte.

Wenn man sich mal eine Stunde lang die Zeit nimmt und seine Dailys macht oder farmen geht, dann kann man sich ganz locker in dieser Stunde 2 mal umskillen (für 50g pro umskillen) leisten. Das bedeutet, dass man für einmal umskillen 30 Minuten "arbeiten" muss. Eine Hero-Ini geht auch nicht schneller.

Ich für meinen Teil bekomme meine Gruppen auch immer voll, wenn ich durch eine Hero laufen möchte!

Wie man mit den Marken umgehen sollte, wird sich wohl noch zeigen. Vielleicht macht man auch einfach mal den ein oder anderen Reset oder man kann sich für 1000 Marken das ein oder andere Gimmick von den Votebelohnungen holen(z.B. den Angelstuhl) oder sowas. Jedoch finde ich nicht, dass man für "überflüssige" Marken irgendeinen entscheidenden spielerischen Vorteil bekommen sollte.

Soweit ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Grüße
Micha

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

56

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:12

Wenn man die Marke direkt für Abzeichen der Gerechtigkeit erhalten könnte, dann wäre zumindest das Abzeichen gegen Gold Problem weg.
Trotzdem steht es in keiner Relation nen Win im BG erzielen zu müssen versus, Abzeichen, die eh nebenher anfallen, einzutauschen. Da doch eher die Version Umskillmarken bei Heroendbossen (und nur da) droppen zu lassen.

Was das andre Thema angeht, dass hier in letzter Zeit immer mehr gemeckert wird über den Server. Dazu habe ich schon einmal was geschrieben. Der Content ist endlich, damit muss man leben. Die alten Spieler, die sich langweilen, werden auch nicht durch XP-boost 100 oder sonstiges bleiben, man zögert die kommende Langeweile einfach nur hinaus. Was einen auf Dauer auf einem Server hält, bei endlichem Content, ist die Community und eventuell damit zusammenhängend auch gemeinsame Events.

Jetzt vor lauter Panik vor sinkenden Spielerzahlen alles mögliche zu customizen, wird, wenn überhaupt, nur kurzfristigen Erfolg bringen. Und allenfalls wird es zu einem Spieleraustausch kommen, da die Spieler, die das alte BC-Feeling wollen, dann nach und nach verschwinden. Also gut überlegen, wo ihr neue Eingeständnisse macht, customizing ist jedenfalls nicht das Allheilmittel für sinkende Spielerzahlen. Da spielen einfach wesentlich mehr Faktoren rein wie z.B. die Tatsache, dass es generell schwieriger für MMOs geworden ist Spieler auf lange Sicht zu binden.

Joa ^^ ich wünsch diesem Server hier jedenfalls nur das Beste, vielleicht kricht ihr ja nen neues fesches Video zusammen wo ihr das BC-Konzept bewerbt.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

57

Freitag, 13. Februar 2015, 12:54

Hallo Community,

wir wollen hier noch einmal auf die Vorschläge und Ideen der letzten Tage eingehen.
  • Ehre-Boost Trank?
  • EP Raten im Accountmanager einstellbar machen (Wechsel von 1fach auf 2fach)?
  • EP Slow Trank?
Wir haben uns entschieden, erstmal abzuwarten, wie die geplanten bzw. bisher schon umgesetzten Änderungen und Features von euch angenommen werden. Wir behalten diese Ideen aber im Hinterkopf für die Zukunft.

  • Abzeichen der Gerechtigkeit gegen Gold tauschbar machen? -> Wird nicht umgesetzt, da eh schon zu viel Gold im Umlauf ist. Das würde die Inflation nur noch verstärken.
  • Talent Reset Marken für PvEler freigeben: z.b. als Drop bei Hero Endbossen, als Belohnung für die Hero Daily, zum Tauschen gegen Abzeichen der Gerechtigkeit? -> Wird nicht umgesetzt. Die ursprüngliche Intention der Marken war, die Schlachtfelder zu beleben und so auch mal PvEler ins BG zu locken. Wenn die Marken nun auf andere Weise zu bekommen wären, wäre der Anreiz, mal ein BG zu besuchen, für eingefleischte PvEler wieder gleich Null.
  • Umskillkosten abschaffen? -> Wird nicht umgesetzt.


Euer B2B Team

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

58

Freitag, 13. Februar 2015, 18:54

Wie wäre es ne chance auf ne umskillmarke bei endbossen? Also 1dropt bei 50% so würden vllt leute sagen komme dafür mit, andere sagen ne zu gering die chance ich mah ein bg

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

59

Freitag, 13. Februar 2015, 19:08

Wenn die Marken nun auf andere Weise zu bekommen wären, wäre der Anreiz, mal ein BG zu besuchen, für eingefleischte PvEler wieder gleich Null.


Nur mal so nebenbei, wenn man eine normale Hero-Instanz absolviert bekommt locker 30g. Das sollte wohl für eine Umskillung reichen.

60

Freitag, 13. Februar 2015, 19:31

Wenn die Marken nun auf andere Weise zu bekommen wären, wäre der Anreiz, mal ein BG zu besuchen, für eingefleischte PvEler wieder gleich Null.


Nur mal so nebenbei, wenn man eine normale Hero-Instanz absolviert bekommt locker 30g. Das sollte wohl für eine Umskillung reichen.


finde ich jetzt sehr schwarz weiss dargestellt.
das trifft nur zu, wenn die ini gerade daylie ist und sonst nicht... und es ging ja ursprünglich mit dem vorschlag darum, selten besuchte hc's attraktiv zu machen.
mir ist es letztendlich egal, ob und wo die dinger droppen - nur als anregung: vlcht nur in selten besuchten hc'S beim endboss ne chance von 50% ? bota, ts, zh, schlabby zB ^^