Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:55

Stackt der erkaufte/ertauschte EP-Boost mit den "EP-Wochenenden", also zusätzlich zu den "normalen" EP-Raten?
Und falls ja, welche der beiden Rechnungen wäre dann korrekt:
a) { Normal (x2) + 50% (x1) } + EP-Event (x2) = x5 Raten
b) { Normal (x2) + EP-Event (x2) } + 50% (x2) = x6 Raten

Nein :P.

22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:58

jo, Hasi, so ist recht. Das war mein Gedanke :)

23

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:40

Wie sieht es denn jetzt eig. aus mit den Regeländerungen bezüglich des benutzen von Accounts welche nicht mehr benutzt werden vom eigentlichen Benutzer ? Wurde da nicht mal gesagt es würde an RG angepasst werden, oder habe ich das bis jetzt nur nicht mitbekommen ?
Ansonsten super Sache was bis jetzt gemacht wurde.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:41

Wie sieht es denn jetzt eig. aus mit den Regeländerungen bezüglich des benutzen von Accounts welche nicht mehr benutzt werden vom eigentlichen Benutzer ? Wurde da nicht mal gesagt es würde an RG angepasst werden, oder habe ich das bis jetzt nur nicht mitbekommen ?
Ansonsten super Sache was bis jetzt gemacht wurde.

Die Überarbeitung der Regeln ist noch in der Mache :).

25

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:48

Ok Danke für die schnelle Antwort :)

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:53

Ich will grad nochmal an der Idee mit dem EP boost trank anknüpfen.
Wenn ihr noch so nen Ehre boost trank macht, werdet ihr mit votes zugeschissen ;D

27

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:14

Zitat

Nur noch eine Anregung: Wäre es möglich, im Accountmanger den EXP Bonus zu aktiviren bzw deaktivieren? Ich habe mehere 70er und würde gerne den nächsten Char auf ursprünglichen Wege lvl, denn für mich ist der Weg das Ziel und nicht einen Haufen fertige Chars in der garage stehen zu haben, welche nicht mehr bespielt werden....


Der EXPBoost wird dann Ingame aktiviert (bzw nicht aktiviert^^)



zu der Aussage eine Idee!!! serverraten KOMPLETT runter auf 1:1 UND KOSTENLOS bei so nem NPC oder was auch immer dann kommen wird die momentanen EP raten anbieten.

Sprich die Leute die gern Gemütlich wie zu alten zeiten Leveln möchten können das uneingeschrenkt tun. und die anderen können eben kostenlos den EP boost nehmen der die aktuellen raten macht.

und dann halt die dritte XY wo ihr noch am tüfteln seid... für gold oder voten oder wie auch immer.


das wäre mal sehr schick !!!!!


ODER wenn man ingame nen "boost" geben kann kann man doch auchn "SLOW" geben :D


UND was vielleicht auch nett wäre wenn man sich irgendwas für Abzeichen der Gerechtigkeit holen kann -_- habe über 500 abzeichen auf einem char und kann nix gebrauchen... urnether was ich dann für 3-5g losbekomme is nicht soooo imba... und wenn neue sachen kommen für marken wirds bestimmt nen markenresett geben. wäre top wenn ihr euch da vielleicht was einfallen lasst, sei es nur show oder vllt für 1000 marken nen seltenes reitmount... würde ja auch die lust der tanks steigern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot83« (29. Januar 2015, 19:39)


Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

28

Freitag, 30. Januar 2015, 21:22

der EP boost hört sich interesant an aber ich wäre dafür ihn abhängig vom Level zu machen

*2 exp ab TBC Content (Scherbenwelt) würde in fast 2 mal schnelleres leveln resultieren, da aufgrund von mounts und dichten questorten schnell gelevelt werden kann.

*2 exp in der alten Welt wäre nur ein minimaler boost, da der Großteil der Zeit mit rumlaufen von a nach b (ohne mount) draufgeht, Flugmeister aktivieren, ständig neue Fähigkeiten erlernen etc.

Ich finde das Leveltempo später in Ordnung nur der Anfang ist Todlangweilig. Vor allem ganz am Anfang wo man wirklich nur 1 Fähigkeit immer und immer wieder nutzt und STÄNDIG zum Lernmeister muss um neue Fähigkeiten zu erlernen.

Daher wäre ich dafür den boost vom Level abhängig zu machen
01-20: * 4 exp
21-40: * 3 exp
41-60: * 2 exp
mit * 3, * 2, *1 exp wäre ich zufrieden.

ab Stufe 60 und Scherbenwelt braucht man meiner Meinung nach keinen exp boost.

Problem beim schnelleren leveln wäre jedoch...
a) man steigt schneller auf bei der selben Anzahl an quests/getöteten Monster. Sprich man kann schneller neue Fähigkeiten erlernen hat aber weniger Gold. (ok für alle die nen main haben kein Problem)
b) es fällt schwerer Berufe beim leveln zu skillen. Erste Hilfe, Kochkunst sowie Hauptberufe könnte man dann gar nicht mehr verbessern. Zumindest könnte man sich mit den Berufen nichts nützliches mehr herstellen, da man ein hohes Heldenlevel besitzt aber einen geringen Berufsskill. Sprich man müsste auch hier das leveln verbessern. Wäre doch eine gute Idee, sämtliche Berufe erlernen sich bis Skill 300 doppelt so schnell.

Generell wäre ich dafür einige Berufe zu balancen:
Oh man wie viel Leinenstoff habe ich gebraucht um vom Skill 75 auf 80 zu kommen oder mit Runenstoff um einen Skill zu erreichen das ich den Netherstoffverband craften kann. Ab Skill 75 ist schwerer Leinenstoff Verband grün, wollstoffverband kann man erst ab 80 erlernen. Geschätzte Wahrscheinlich für +1 Skill 10%. Bei den meisten Berufen kann man RNG größtenteils ignorieren indem man rot/gelbe Sachen steigert aber Erste Hilfe ist man gezwungen mit grünen Sachen sich zu verbessern. Ich weiß, dass das nicht Blizzlike ist aber könnte man nicht einfach neue Berufsfähigkeit 5 Skillpunkte früher erlernen? Berufe erinnern mich an eine Talfahrt, leicht, schwer, leicht, schwer usw.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

29

Freitag, 30. Januar 2015, 22:17

Die EP Boost Tränke sind bereits ingame zu haben, siehe hier: [TBC-Realm] Die Erfahrungsboost-Tränke

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:39

EP Tränke :) spannend... auch wenn ich hoffe, dass es bald n paar mehr votemöglichkeiten gibt^^

Hmmm hab mir mal die vorherigen threads dazu noch durchgelesen da wurde viel wegen prequests rumdiskutiert. Ohne jetzt zuviel abschweifen zu wollen meine meinung dazu:
Die prequests sind unter anderem n grund warum ich hier aufm server angefangen habe und immer wieder zurück kehre... mit jedem twink kann ich so eben auch die alten instanzen nochmal neu erleben (und muss das auch tun) ohne das ich durch alteingesessene freunde mit frisch 70 gleich nach BT mitgenommen werde und nach 2 wochen wieder da sitze und die hälfte des contents verpasst habe und mich wieder furchtbar langweile weil ich nun auch schon wieder BiS bin mit m twink.
Ich bin deswegen dafür das man selbst mit einführung von SWP/ZA die prequests belässt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich wäre unglaublich dankbar dafür, wenn man bevor man dann ZA/SWP einführt eine Umfrage startet wo die User abstimmen können ob sie die pres behalten wollen (nicht blizzlike aber viel spannender meiner meinung nach), nur n teil abschaffen wollen (zB nur die T4 pres aber die T5 und T6 behalten oder nur die T6 pres behalten) oder man sie ganz abschaffen will.
Bin grad in Indien und hoffe der Post kommt heil an XD ich freu mich schon aufs Twink leveln sobald ich dann ende Februar wieder zuhause bin ^^ :)

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13.07.2013

  • Private Nachricht

31

Montag, 2. Februar 2015, 13:17

Sehr guter Patch. Freut mich, dass die sinnvollen und durchdachten Vorschläge umgesetzt wurden, und nicht die derer, die "am lautesten geschrien" haben. Großes Lob ans Team für ihre Kompetenz und das schnelle Umsetzen.

That!!

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

32

Montag, 2. Februar 2015, 13:21

EP Tränke :) spannend... auch wenn ich hoffe, dass es bald n paar mehr votemöglichkeiten gibt^^

Ist in Arbeit - hoffe das wir da im Laufe der nächsten Tage was präsentieren können :P.

33

Montag, 2. Februar 2015, 18:16

Pre quest hin oder her, is auch egal wenn die gilde passt oder die f-list is man da auch fix durch einer kommt mit nem t6 palatank den noch nen healer mit 2,2k addheal und ein hexer und schon is z.B die karapre der in ner halben stunde durch! Selbst die auge pre wird fix durchgerusht da kann man sogar nen tank durchziehen, geht man halt mit zwei rein! Ok wenn man neu aufn server ist und kaum jemanden kennt oder in ner kleinen gilde ist wirds vielleicht schwer aber da mußte jeder durch. Die alten haben schlabby und zh hc auch mit t4und bischen eq aus ssc gecleart ....





34

Montag, 2. Februar 2015, 18:44

nur als info ist bzw wäre es überhaupt machbar einen trank der de ep raten senkt?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

35

Montag, 2. Februar 2015, 18:44

nur als info ist bzw wäre es überhaupt machbar einen trank der de ep raten senkt?

Ja, wäre es.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Montag, 2. Februar 2015, 18:55

statt das mit tränken zu machen wär´s doch eleganter
wenn man einfach über den accountmanager im forum
für jeden char seine gewüschte ep rate einstellen könnte.
(natürlich innerhalb gewisser grenzen zB 0x bis 3x)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:27

Damit wäre ja die idee mit dem voten dahin. Aber son ep-senkungstrank für umsonst fänd ich auch nicht verkehrt. Keine ahnung, ob man eine eventuelle funktion im acc-manager mit den vote-punkten koppeln kann.

Duzt

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

38

Freitag, 6. Februar 2015, 10:55

Mal ne blöde Frage,

So als reiner PVEler der nicht in BGs rumgammeln will weils sinnlos ist, keinen Spass macht und mir meine knappe zeit dafür zu schade ist... Ich hab ja keine chance an Marken zu kommen. Ich finds hald schade dass die PVP Fraktion durch die Marken Zugang zu PVE Content hat, aber die reine PVE Fraktion keine Chance auf solche Marken hat. Oft stehe ich da und denk mir, ich könnte der Grp da den Tank stellen den sie schon seit 20min verzweifelt suchen, aber ich kann mir 2x Umskillgebüren nicht leisten (um- und natürlich zurückskillen). Also suchen die noch länger und ich steh sinnlos in Shatt und weiß nicht was ich machen soll.

Wäre es nicht einfach nur fair wenn Endbosse von HCs und Raids auch Marken geben würden? Man leistet ja im Prinzip das gleiche wie die PVP Fraktion wenn die ein BG gewinnen. Man skillt ggf dafür um, macht die Ini, investiert 40-90min seiner Zeit und man muss erfolgreich sein sonst geht man leer aus.
Und wenn man nicht umskillt gibts ja dank Markencap von 2 auch keine (zusätzlichen) Marken.

Es würde bei vielen Spielern vor allem bei Hybridklassen den Spielspass deutlich erhöhen und Gruppen würden schneller gefunden werden weil z.b. der Ele fix mal auf Heal skillen kann und der Retri geht auf Tank. Secgear hat eh jeder in der Taschne, manche sogar third.

Netter nebeneffekt für PVP, es stehen keine PVE Spieler mehr AFK in BGs um sich Marken abzugreifen.

39

Freitag, 6. Februar 2015, 11:08

Die Marken sind dazu gedacht das PvP in den BG´s anzukurbeln und nicht die 5er instanzen. Ich bin jetzt nicht wirklich PvP affin, jedoch sehe ich selten, wenn dann immer nur die gleichen die irgendwo dumm herumstehm, jedoch das auch meist noch nach einem sieg, also werden die nicht wirklich wegen den umskillmarken darin herumstehen. Und wenn du kein Gold zum umskillen hast, aber 20 Minuten (und länger) sinnlos in shat herumstehst, da hättest auch längst farmen gehen können oder n bg machen. So begrenzt scheint deine Zeit ja dann doch nicht zu sein, wenn du über 20 Minuten herumstehst und nicht weißt was du machen sollst. Man sollte meinen da macht dann meist sogar pvp noch mehr spaß als herumzustehen.


Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

40

Samstag, 7. Februar 2015, 09:10

Die Marken sind dazu gedacht das PvP in den BG´s anzukurbeln und nicht die 5er instanzen. Ich bin jetzt nicht wirklich PvP affin, jedoch sehe ich selten, wenn dann immer nur die gleichen die irgendwo dumm herumstehm, jedoch das auch meist noch nach einem sieg, also werden die nicht wirklich wegen den umskillmarken darin herumstehen. Und wenn du kein Gold zum umskillen hast, aber 20 Minuten (und länger) sinnlos in shat herumstehst, da hättest auch längst farmen gehen können oder n bg machen. So begrenzt scheint deine Zeit ja dann doch nicht zu sein, wenn du über 20 Minuten herumstehst und nicht weißt was du machen sollst. Man sollte meinen da macht dann meist sogar pvp noch mehr spaß als herumzustehen.
achso, er will anderen helfen, soll dafür auch noch was tun, was ca. niemandem spaß macht (farmen) und den ertrag dann auch noch direkt dafür ausgeben? das kann nicht dein ernst sein

ich finde den vorschlag in ordnung, man würde das serverleben ein wenig ankurbeln, also warum nicht?