Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:48



Was man z.B. machen könnte:

Nachdem auf einen Account mindestens 3 70er bestehen. (z.B. 1xChartrans 2xNormal gelevelt) kann man alle weiteren Chars mit Lvl 58 anfangen. Sowas wäre noch zu vereinbaren meiner Meinung.
.


Find ich sehr gut die Idee.





Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:26



Was man z.B. machen könnte:

Nachdem auf einen Account mindestens 3 70er bestehen. (z.B. 1xChartrans 2xNormal gelevelt) kann man alle weiteren Chars mit Lvl 58 anfangen. Sowas wäre noch zu vereinbaren meiner Meinung.


Meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag. In wiefern wäre sowas mit geringen Aufwand denn umsetzbar?

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:46

Ein geringer Aufwand ist das sicher nicht.
Die Abfrage ob 3 70er auf dem Account sind ist kein Problem, aber danach gehen die Schwierigkeiten los.

Es gibt bei der Charakter-Erstellung vom Client keine Abfrage a la "willst du auf dem Level X anfangen", daher müsste eine andere Lösung her.
Eine Möglichkeit:
Spezielle NPC's in allen Startgebieten, die den Char auf Level 58 setzen. Oder ein NPC zentral der dich entweder in dein Startgebiet teleportiert (mit Level 1) oder dich auf Level 58 setzt und nach Shat o.ä. portet.

Weiteres Problem dabei: Der Char hat nach wie vor sein Equip von Level 1.
Verschenkt man hier wieder Startequip? Soll das Equip wieder auf jede Skillung angepasst sein? (Viel Arbeit) Oder geht man davon aus, dass die Leute sich die Twinks mittels AH equippen?

Also viele Fragen und u.U. doch einiges an Arbeit.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:53

Man könnte die Chars auch auf 65 setzen und das mit dem Equip so handhaben wie beim Trans.
Hierbei sollte aber keiner sein Mount oder den Skill geschenkt bekommen. Neue leute aufm Server nach dem Trans klar.
Spieler, die schon 3 Chars auf 70ig sollten das nötige Gold haben.

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

45

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:59

Von mir aus könnte man auch ohne Equip starten, da man ja schon 3 70er hat sollte es ja eigentlich kein Problem sein das ein oder andere Item zu besorgen.





46

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:23

wenn das kommt dann killt ihr gänzlich den server! keiner da der low instanzen geht und questet... alles nur noch hui hui schnell schnell. und kla dann erstellt sich jeder jede klasse jeden beruf und dann invitet man 25 leute und jeder loggt dan auf irgendwas ;)

sry aber dadurch sinkt die Qualität in raids da dann alle irgendwelche chars haben auch die wo sie sich nicht auskennen...

zudem wie willst du das Händeln in sachen immer nen "neuen char der dann reiten hat oder der das und das gear...

dann erstell ich mir den verkauf alles hab 50 gold lösch den und wieder von vorn....

das nächste ihr zerstört mit der iddee das auktionshaus... keine low items mehr und wenn dann kostet wollstoff 40g der stack und so was.

bevor ihr euch was wünscht denkt mal an das was drum rum passiert

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:28

Man sollte halt einfach den Char komplett Nackt bekommen wie auf Level 1, wie gesagt das ganze Gear/Mount etc. sollte man sich halt ja kaufen könn da man schon 3 Chars hat.
Das einzige was einem da erspart bleibt is das Leveln in nervigen zum Teil verbuggten Classic Gebieten.
Mit der Wirtschaft muss ich dir allerdings recht geben die wird im Low-Level Bereich wohl etwas zu Grunde gehen, mich störts zwar nicht aber naja letztendlich isses ja eh nich meine Entscheidung
und is ja auch nurn Vorschlag.





romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:17

Was ganz Nackt, so ein Unsinn. Einfach den Char mit LvL 58 und T0 starten lassen und das unverkäuflich machen, wie z.B. das PvP Gear ist. Dann dem Char alle skills bis 58 kostenlos erlernen lassen + 60% Mount bereits vorhanden. Natürlich nur möglich wenn die von mir bereits im letzten Beitrag genannten Bedingungen erreicht wurden.

Somit kann man ganz normal mit 58 loslegen, hat aber 0g in der Tasche und kann auch kein g einfachso aus dem Char "rausholen". Ein bissl weiterdenken dürft ihr schon Leute.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:36

Was ganz Nackt, so ein Unsinn. Einfach den Char mit LvL 58 und T0 starten lassen und das unverkäuflich machen, wie z.B. das PvP Gear ist. Dann dem Char alle skills bis 58 kostenlos erlernen lassen + 60% Mount bereits vorhanden. Natürlich nur möglich wenn die von mir bereits im letzten Beitrag genannten Bedingungen erreicht wurden.

Somit kann man ganz normal mit 58 loslegen, hat aber 0g in der Tasche und kann auch kein g einfachso aus dem Char "rausholen". Ein bissl weiterdenken dürft ihr schon Leute.


genau so würde ich es mir auch vorstellen und meine stimme zugeben.

goeki

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25.10.2014

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:41

Leute wie wollt ihr denn die Aktivität erhöhen nur aufgrund der Tatsache dass es einen Vorteil gibt wenn man 3 70er chars hat. Meint ihr hier fängt jemand an "hmm geil ich geh auf den server, weil der 4. char den ich vielleicht hochspiele fängt mit 65 an". Oder dass ein Inaktiver Spieler der vielleicht nur 2 Chars hat dann auf einmal sagt: "Hey ich hab schon zwei 70er nur noch einen auf 70 lvln dann krieg ich einen 65er dazu!"

Es mag ein cooles Gimmick sein für einige hier aufm server und die freuen sich sicher auch. Aber ob es groß was an der Aktivität ändert?

Aber andrerseits wird es den server auch nicht killen wie der vorposter geschrieben hat nur weil einige die schon 3 70er haben nicht lowlvl questen müssen.

Wenn es den Leuten hier langweilig wird oder sie sich gar nicht erst für den server entscheiden bringt doch die Regel gar nichts.

51

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:07

Das ist der größte Blödsinn den ich gehört hab. 3 70ger dann gratis instant 58 Chars? Haha was soll das bringen? Damit die Leute noch schneller Chars fertig haben? Das jeder jede Klasse hat? Das ist sinnlos meiner Meinung nach



52

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:56

ihr tut ja so als wenn leveln wochen oder monate dauert... NORMAL dauert bei leuten die wow kennen von 1 auf 60 (REINE PLAYTIME) 1,5 - 2 Tage.... jetzt mal ehrlich daran geht keiner kaputt. Zudem hat das nix mit Server Belebung zu tun.lass es 30 leute sein die das wirklich wollen...und auch NUR DESWEGEN wieder spielen würden.... man muss trotzdem noch leveln.... Berufe skillen etc.

wie wärs denn wenn euch das gelevel ankotzt mit ner art Level boost? so wie ihr sagt nach 3 oder 4 70gern kann man sich ein Item im startgebiet "Kaufen" was die EP nochmal etwas erhöht? bis lvl 60 oder 2 tage playtime.... irgendwie so was,

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

53

Freitag, 23. Januar 2015, 01:47

Gebt den leuten die es wollen doch einfach 58 chars. Die die es wollen können es in abspruch nehmen, welche die lvln wollen lvln.

ALso wirklich wer hat auf b2b schon 3 oder 4 chars ?

Wir brauchen mehr Spieler, neue wie auch alte.

Wenn ich dieses gelaber mit der inflation oder dem Mats im low lvl berreich lesen muss ich nur lachen. Als ob jemand der Lvlt iwas an lowmats bekommt. Jeder verkaufft den shit beim vendor weil er schnell gold haben will um sich seine skills zu kaufen. Als ob nen Neuer spieler da groß was ins Ah stellt.

Ihr denkt ja wirklich in Dimesnsionen. Wenn ich nen char gelvelt haben habe ich alles was mir gedropt ist einfach verkauft, damit meine Skillt gekauft. Berufe etc waren erst nach lvl 70 dran weil es dort einfach vom Zeitaufwand viel einfacher ist es zu farmen. Das bissel was man da mitnimmt beim Lvln ist nicht der rede wert.

Kommt mal von eurer ich muss 1000h zeit in nen Char investieren weg.

Wenn man Leuten den Zugriff auf mehr Charrs leichter macht probieren die meisten auch mal mehr als ihre Standart klassen aus, weil der Zeitaufwand nicht so riesig ist.

Totaler Bullshit die leute mit Lvln und Pres am spielen zu halten. Die meisten Verbringen unabhängig von Pres oder Lvln die meiste Zeit mit Raiden oder Bgs/arena. Die meisten schreckt es eher ab auf nen tbc server zu lvln, gerade da viele sachen Buggy sind und der Zeitaufwand so groß ist.

Lasst die Chartranses wegfallen, und stellt lvl 58 Chars zu verfügung. Würde das Team entlasten und die Leute könnten "einfach" jede Klasse Spielen die sie wollen. Es dauert immernoch lang genug von 58 auf 70. Diese ganzen argumente wie Classic gehört auch zu Tbc, die Leute lernen ihre klassen kennen oder es verbessert das Feeling ist sowas von lächerlich. 90% der Spieler die hier anfangen haben Wow schonmal gespielt und können auf sowas verzichten. Die meisten wollen Raiden/Farmen/Arena/Bg spielen.

Sobalt man den Spieler nen Leichten einstieg ermöglicht und Sie erstmal blutgeleckt haben bleiben Sie auch auf nem Server, wenn es ihen fun macht. Aber viele Schreckt der Lvl aufwand/Trans etc einfach ab. Kenne so viele leute die darauf einfach keine lust mehr haben weil Sie es so oft gemacht haben.

Die Zeit die man Bsp von 58 auf 70 investieren muss ist immernoch höher als von 1-100.

Man bekommt in Tbc nie etwas geschenkt weil das Lootsystem einfach ganz anders ist, man muss sich mit 25 leuten 3 items Pro boss teilen. Es dauert Monate bis der durschnitsspieler endgear ist, also hört auf iwas von "in den Popo zu bekommen" auf, dass ist einfach nur Lächerlich.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

54

Freitag, 23. Januar 2015, 08:58

Zusätzlich zu fullis beitrag: ein char, der gerade am lvln ist, trägt überhaupt nichts zur aktivität in arenaa, bgs, heros oder raids bei... solang ein char lvlt ist es so als gäbe es ihn garnicht. Es stiehlt den leuten also quasi spielzeit, die sonst sinnvoller in eben diese bgs,arena oder pve investiert werden würde.

Zu glauben, dass jemand früher aufhört zu spielen, weil er dadurch den content schneller durch hat ist einfach nur eine falsche behauptung. Wer spielen will, der tut das auch, aber bestimmt nicht um zu lvln... das lvln ist nur der nervige teil bis man mit dem richtigen spiel anfangen kann...

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

55

Freitag, 23. Januar 2015, 12:01

(Nicht auf direkte Vorgängerpostings bezogen!)
Da der Thread wieder ins Tingeltangel abgerutscht ist, nochmal zurück zum Thema:

Die Serverpopulaton ist stark eingebrochen und es besteht die Gefahr das sie bei Unterschreitung einer kritischen Masse Implodiert. Sprich, die Spieler gehen, weil nichts mehr los ist. Was kann man dagegen machen? Im Originalthread wurden schon einige Ideen dazu gesammelt.

Meine Meinung zu dem Thema
____________________
WICHTIG

1. SWP launchen. Himmel und Hölle in Bewegung setzten um SWP fertig zu bekommen.
Warum: Geschätzt wird die durchschnittliche Verweildauer eines Spielers um 30-50% steigen (nicht täglich, insgesammt!).
Spielerzahl ~= Neuzugänge pro Zeit * Durchschnittliche Verweildauer
Also wichtig!

2. Za erstmal nicht launchen.
Warum: ZA war von Blizzard als eine Abkürzung zum T6 Kontent (nicht SWP!) eingebaut worden. Auch wenn hier Gegenteiliges zu lesen war, der T5 Kontent war nach ZA praktisch tot!
-> Senkt durchschnittliche Verweildauer

3. PvP beleben, nicht mein Thema aber sehr wichtig!
btw wird S4 auch mit SWP gestartet.

/edit
4. Werbung und die Außendarstellung berbessern!
- Es wurde irgendwo erwähnt das die Banner auf den Rankingseiten total veraltet sind, sowas sollte nicht passieren!
- Voting für Spieler interessanter machen
____________________
Weniger wichtig (aber nicht unwichtig)

1. Char Transfer gradeziehen
DONE!

2. Alte B2B Säcke reanimieren
Hier nochmal mein Vorschlag aus dem Originalthrad: Wenn man schon einen Level 70 Char hochgelevelt hat (kein Transchar) sollte man Level 58 Chars erstellen können. Die Leute sind IMHO hier weil sie TBC spielen und sich nicht wieder und wieder durch den rudimentär implementierten Classic Kontent durchkämpfen wollen. Man sollte darauf achten das man kein Gold aus den neu erstellten Chars ziehen kann, sonst gibt es 58er Spam.
Auch hier sollte ein SWP Launch einen nicht unerheblichen Teil der "alten Säcke" zurückholen, das Potential ist riesig. Ich glaube nicht das ZA das schaffen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marple« (23. Januar 2015, 12:13)


56

Freitag, 23. Januar 2015, 12:11



2. Alte B2B Säcke


Ich Schmunzelte :D

57

Freitag, 23. Januar 2015, 13:50

Natürlich würde es einige Spieler befeuern wieder einen Char von Level 58 hochzuspielen. Aber damit Entwertest du Automatisch alle anderen Leute die jede Klasse auf 70 gespielt haben und auch SPAß ! am leveln haben. Leveln gehört auch zu TBC dazu und durch ein instant lv 58 oder am besten gleich 70, würde der Server zu stark zu einen Custom Server verkommen. Beim Leveln merkt man auch ob einem die Klasse spaß macht und man lernt neues dazu. Halte nicht viel von dem Lv. 58 vorschlag und auch hier würde es einige Leute abschrecken hier zu Spielen.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

58

Freitag, 23. Januar 2015, 14:16

Man könnte die Chars auch nicht einfach verschenken, sondern an die Bedingung, dass eine gewisse Anzahl von 70er auf dem Account sein müssen, eine Art Preis hinzufügen.
Das würde die Masse etwas im Rahmen halten.
Denkbar sind hier Kombinationen aus Vote-Punkten und/oder Gold.
Somit würde man zumindest dem Gedanken "hier wird alles verschenkt" entgegentreten.

Vote-Punkte würe ich allerdings für sinnvoller halten, da bei einem Goldpreis dann wieder die Diskussion los geht a la "für 2000g lasse ich mir den Char lieber von meinem Kumpel leveln".
Und voten soll ja bekanntlich ganz gut für alle sein ;)

59

Freitag, 23. Januar 2015, 14:19

Natürlich würde es einige Spieler befeuern wieder einen Char von Level 58 hochzuspielen. Aber damit Entwertest du Automatisch alle anderen Leute die jede Klasse auf 70 gespielt haben und auch SPAß ! am leveln haben. Leveln gehört auch zu TBC dazu und durch ein instant lv 58 oder am besten gleich 70, würde der Server zu stark zu einen Custom Server verkommen. Beim Leveln merkt man auch ob einem die Klasse spaß macht und man lernt neues dazu. Halte nicht viel von dem Lv. 58 vorschlag und auch hier würde es einige Leute abschrecken hier zu Spielen.
Sehe ich genauso



regi

Meister

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 09.08.2014

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

60

Freitag, 23. Januar 2015, 16:13

Ich habe einige Zeit einen guten TBC Server gesucht und hier einen besseren gefunden :D

Die Vorteile hier sind das man zB durch Vote's/Spenden keine großen Belohnungen wie viel Gold, Equip usw. kaufen kann.

Auch die Pre's (vor allem für Kara) sieht man sehr selten, welche ich aber richtig gut finde.

Genauso das man die Ep nicht verstellen kann oder instant 70/60/etc. Chars erstellen kann. Außer den Char-Transfer auf 65, was sicher bei neuen Spielern (auch bei mir ^^ ) gut angekommen ist, da viele wahrscheinlich schon auf anderen Servern einige hochgespielt haben und man somit erst mal gucken kann wie der Server vom Endcontent/Spielern/usw. ist.


Also ich bin zwar erst seit einem halben Jahr auf dem Server, aber genau dies sind ein paar Gründe warum ich mit Sicherheit noch länger hier sein werde. Was ist so schlimm an der Kara Pre? Genau diese langen Quest-Reihen und auch das Gold farmen für Flug-Mount, damit man sich den Zugang "verdient" hat, macht meiner Meinung viel aus. Auf allen vorherigen Servern auf denen ich war, gab es keine Pre's. Da wurde auf 70 gespielt und anschließend mit T6 Leuten (nicht das es das hier nicht gäbe, aber nicht in dem Ausmaß) T4 gezogen. Da fanden sich auch keine 70 nhc-Instanz Gruppen mehr, für was auch?
Hier gibt es mit Sicherheit einige Spieler (lest man auch öfter im /world) und es werden neue kommen, die TBC von Anfang an, wie es damals war spielen wollen und genau so einen Server suchen. Auf machn anderen wird es oft schon nach wenigen Wochen oder Monaten langweilig.

Liegt jetzt sicherlich nicht nur an den Pre's, sondern auch an den Vote/Spenden Belohnungen. Auf manchen Servern bekam man für einen Tag voten um die 50g, reiten/fliegen zu lernen war keine Herausforderung mehr, selbst episches Reiten war innerhalb kürzester Zeit verdient. Auch die Preise im AH waren dadurch absurd hoch, was für neue Spieler das ganze uninteressant machte, außer man ertellt sich 10 Accounts und votet den ganzen Tag.

Ähnlich ist es mit Vorschlägen wie instant 58/60 etc. Wie gesagt spiel ich erst seit einem halben Jahr hier, aber bin gerade vollen Eifers dabei meinen 3ten char auf 70 zu bringen(und hab auf anderen Server sicher schon 5-6 bei ähnlicher Ep Rate), was jetzt auch nicht soooo lange dauert, unter anderem weil es hier zB die doppelte Ep We's gibt(wobei das Datum der letzten des Jahres nicht so gut gewählt sind :P ). Mit den Anderen geh ich zur Zeit regelmäßig Kara/SSC.
Wenn es das Ziel ist nur möglichst schnell mit jeder Klasse jeden Raid clear zu haben, warum hat man sich für einen Server dieser Art entschieden?

Was den aktuellen Content angeht kann ich derzeit noch nicht mitreden, da ich noch nicht soweit bin.



Also bitte auf keinem Fall die Raid-Pre's (auch nicht Kara ;) ) abschaffen.

Belohnungen für Vote's und Spenden in diesem Ausmaß (keine zu relevanten Vorteile) ausbauen.

Auf keinem Fall irgendwelche Instant Levelx-Chars.

Es tragen höchstwahrscheinlich auch noch andere Punkte bei, dies sind jene die mir beim Durchlesen des Threads aufgefallen sind.


Wichtig wäre es auch irgendwie mehr/bessere Werbung für den Sever zu machen, war wie gesagt vorher auf manch anderem bis ich diesen gefunden habe und ich bin mir sicher das es noch viele gibt, die einen so tollen blizzlike Server suchen.


Tja, bin sonst nicht so der Forum Schreiber, aber wollte hier nur kurz mal was dazu posten, da ich diesen Server wircklich super finde und nicht will das hier etwas zu schnell und unüberlegt geändert wird.