Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

21

Montag, 19. Januar 2015, 18:11

Ehrlich gesagt kann ich das Jammern über Locked- und Onlyroll-Raids nicht verstehen. OK, wenn man dem hilflos ausgeliefert wäre, aber es gibt ein wirklich simples Gegenmittel: SELBER einen Raid aufmachen!

und jetzt überlegst du WER gegen locked und onlyroll raids ist bzw. wer ist dann hilfslos? bestimmt keiner der schon mal wow gespielt hat

Auch nach fünfmaligem lesen ergibt deine Anwort keinen erkenbaren Sinn.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

22

Montag, 19. Januar 2015, 18:59

also das mit dem start auf 60 mit start eq+ alle relevanten skills erlernt + reiten finde ich ne spitzen idee.

allerdings finde ich ein charwipe ist wie ein tritt in den arsch, wieso streng ich mich an und farme mir alles wenn es einfach so gelöscht wird?

23

Montag, 19. Januar 2015, 19:05

Aber man könnte ja einen neuen Server aufbauen, dieser hier geht dann einfach für immer und ein neuer Server wo alle 2 Jahre, von mir aus auch alle 3 Jahre ein reset stattfindet. Wenn nach dem letzten Patch, der fast alles einfacher machte der Server noch 0,5-1,5 Jahre steht hat meiner Meinung nach jeder, auch ein Gelegenheitsspieler Zeit alles zu erreichen.
Das würde die Spielerzahl auf beiden Server verringern, dass macht eher weniger Sinn



Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

24

Montag, 19. Januar 2015, 21:11

ich kann euch mal zu dem "direkt mal auf instant 60 oder 70 mit dicker starthilfe anfangen"-konzept was sagen:

das konzept würde nix. vor 2-3 jahren gabs einen deutschen server, gladiation-wow, die hatten das konzept, war alles schön und gut. dennoch hat back2basics die halbe community abgeworben, weil das blizzlike konzept attraktiver war. irgendwann war die community dann trotz der besseren core kaputt (auch durch die grandiose *ironie* serverleitung) und der rest ist auch auf b2b gegangen.

nich falsch verstehen, das konzept war gut und für mich persönlich, weil ich multiclassler bin, und sicher einige andere sowieso optimal, aber offenbar für die gesamtheit nicht gut genug.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

25

Montag, 19. Januar 2015, 22:12

Da ist auf Gladination aber noch viel mehr falsch gelaufen..... Kann man mit b2b nicht vergleichen.

Der Classic Content ist ehe nicht so Prikelnt geskriptet und viele würden glaube gerne auf 58 durchstarten. Dann könnte man auch die Chartranses einfach wegfallen lassen und das Team könnte seine Zeit in die Entwicklung des Severs st3cken.


Mehr Werbung, Hp aktualisierung mit allen Features (Gerade die pvp custom sachen sollten hervorgehoben werden mit erklärung warum diese gemacht worden sind), Vote center belohungen verbessern.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

26

Montag, 19. Januar 2015, 22:19

Die erssten Posts haben mich etwas erschreckt und ich dachte OMG wie dreist manche sind und undankbar. Es ist Verständlich das nicht jeder wunsch umgesetzt werden kann und das einiges geklärt werden muss.

Meiner Meinung nach sind die ansätze die gemacht wurden schon ganz ordentlich. wo vielleicht nochmal genauer geschaut werden sollte ist der Chartransfer...

Punkt 1: 100% reiten is ok aber was vielleicht nett wäre wenn in der alten Welt alle Flugpunkte da wären oder das Equip noch etwas besser wäre. man hat zwar einen char den man dann in der Scherbenwelt spielen kann aber man sieht zu 90% mit Lvl 70 ha das isn Trans char...

Punkt 2 Pre Quests das war einer der Punkte wo ich hier auf dem server etwas angst bekommen habe!!!
BITTE schafft die Pre Quests nicht ab!!!! zum einen lässt es die Leute etwas länger brauchen um endequip zu haben (auch wenn es vielleicht nachteil für neuling sein soll) aber was hat ein greene in BT zu suchen!!!! jetzt kommt dann die aussage paah sowas gibts nicht oder selber schuld wenn einer nen greene durchzieht... aber es ist das selbe Prinzip wie locked raids... gibst du den spielern freie Hand verliert man die Kontrolle.
Keiner wirklich keiner Geht hier zu Grunde an den Prequests!!!! die sollten unbedingt bleiben weil genau sowas den server Charackter gibt!!!!
wo ich in anderen posts mal gelesen habe stört es viele das man nicht porten kann in Nethersturm was zum beispiel Bota/Mecha/Arka/Auge betrifft. was vorallem stört für Kara Pre.... vielleicht helft Ihr hier den "neuen" in dem ihr neben den Portstein einen NPC hinstellt der gegen ein Entgeld von zb 10 Gold einen zur gewünschten Instanz Portet. so kann man Ohne Flugmount wenigstens Kara besuchen.... (auge als Port nicht anbieten...)

Alles Andere BITTE nicht verändern!!!! in sachen PreQuest

alles andere muss denke ich eh noch genauer besprochen werden wobei ich S0,5 auch nich verschenken würde da lieber nem getransten Char ne Quest anbieten würde wenn er Schlabby nh cleart bekommt er das S 0,5 vom Unteren Viertel... wenn er DK nh legt das nächste usw.
also quasi immer die NH instanzen die ab Wohlwollen immer noch ruf bringen ein S0,5 teil.... so das man 5 Nh runs machen muss dafür...

Was mich Interessiert ist denn ZA noch so "Verbuggt" bzw so weit weg wenn man jetzt dran weiter macht das man sagt mhhh also in 3 -5 monaten isses fertig??? denn wenn es nicht mehr so unrealistisch wäre das es bald kommt kann man ZA nun auch noch rausbringen und dann normal den Content weiter führen...(nur mal als hintergedanke) den Sunwell und damit verbundene instanz geht so oder so nicht morgen auf und funktioniert.... und bis das soweit ist stell ich mir die frage lohnt es die begonnene arbeit an ZA jetzt abzubrechen wegen paar Monaten?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

27

Montag, 19. Januar 2015, 22:45

Punkt 2 Pre Quests das war einer der Punkte wo ich hier auf dem server etwas angst bekommen habe!!!
BITTE schafft die Pre Quests nicht ab!!!! zum einen lässt es die Leute etwas länger brauchen um endequip zu haben (auch wenn es vielleicht nachteil für neuling sein soll) aber was hat ein greene in BT zu suchen!!!! jetzt kommt dann die aussage paah sowas gibts nicht oder selber schuld wenn einer nen greene durchzieht... aber es ist das selbe Prinzip wie locked raids... gibst du den spielern freie Hand verliert man die Kontrolle.
Keiner wirklich keiner Geht hier zu Grunde an den Prequests!!!! die sollten unbedingt bleiben weil genau sowas den server Charackter gibt!!!!
wo ich in anderen posts mal gelesen habe stört es viele das man nicht porten kann in Nethersturm was zum beispiel Bota/Mecha/Arka/Auge betrifft. was vorallem stört für Kara Pre.... vielleicht helft Ihr hier den "neuen" in dem ihr neben den Portstein einen NPC hinstellt der gegen ein Entgeld von zb 10 Gold einen zur gewünschten Instanz Portet. so kann man Ohne Flugmount wenigstens Kara besuchen.... (auge als Port nicht anbieten...)


also ich glaube hier hat nich 1mal jemand was erwähnt von alle pre-quest, es ging immer nur um kara

Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 20. Januar 2015, 01:58

Ich finde die Idee mit dem Instant 60er Char im Grunde genommen nicht schlecht, aber man muss einfach mal bedenken, dass es auch Spieler hier gibt die vorher noch nie WoW gespielt haben, die null Ahnung haben wie sie ihre Klasse zu spielen haben, für die es auch nicht schlecht ist sich mal mit ihrer Klasse während sie leveln auseinanderzusetzen. Wir sollten den Server meiner Meinung nach einsteigerfreundlich gestalten und es nicht den Spielern leichter machen die eh schon länger hier spielen und im Grunde genommen alles haben. Ich spreche selbst aus Erfahrung, da ich mit B2B das erste mal WoW gespielt habe und ich hätte mit einem instant 60er nicht gewusst welche von meinen "50" Skills wichtig sind und wie ich meine Talente sinnvoll verteilen soll.

Was die Aussage zum Classic Content betrifft ist es schon richtig, dass das eine oder andere mehr oder weniger funktioniert, um es mal nett auszudrücken, aber auch der Classic Content gehört meiner Meinung nach zu tbc und es gab damals schon viele Spieler die gerne und auch oft nochmal in die alten Raids reingeschaut haben. Es gibt auch auf B2B einige Spieler die sehr gerne Classic-Raids besuchen und das auch trotz der Bugs. Ich bin auch der Meinung, dass mit funktionierendem Classic Content der Server einige Spieler an sich binden könnte.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:31

Die Agumente mit den Pres verstehe ich einfach nicht. Die Pres kosten bis auf wenige Abschnitte nicht wirklich lange und bringen doch auch keinen Vorteil. PvEler farmen hcs doch sowieso wegen dem Gear und Marken bevor Sie kara etc gehen. Pres verlängern bestimmt auch nicht die Zeit wielange jemand hier auf dem Server Spielt, solche Aussagen stehen auserhalb jeder Relation.

Jemand der die Pres durchlaufen hat wird auch nicht besseres Gear haben, wie kommt ihr auf sowas ? Jeder Raidlead führt hier seine Listen, keiner kann es sich hier erlauben nen schlechte ersten eindruck zu vermitteln, weil man hier sonst sofort abgestempelt wird und keinen Slot mehr bekommt. Sollte auch jedem kla sein der auf nen Privat Server anfängt wo die Community relativ klein ist.

Die Pres wären ja auch nicht abgeschaft sondern nur optional. Der Vorschlag von 1 pre pro Acc ist schon gut. 95% der Spieler haben dir Pres schon x mal gemacht, warum dann weiter aufzwingen? Langzeit Tbc Spieler sind halt am wichtigsten für den Server, dh sollte man diesen auch entgegen kommen. Ich kenne btw keinen der die Pre gerne gemacht hat.

Aber naja Pres sind nur das i-Tüpfelchen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

dayorki

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10.04.2014

Hauptcharakter: Cygwin

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:43

Alle Pres müssen bleiben, auch Kara. Das ist einfach TBC. So war es und so soll es sein.

Was man auch noch machen könnte ist bei den Berufen die Rates zu erhöhen. Das könnte auch noch Spieler locken.

Der Chartrans und 100%Mount finde ich auch noch OK. Ich spiele auch hier wegen dem Chartrans. Wollte nicht wieder hochlvln. Jedoch den getransten Leuten noch 0,5 zu geben, was wie jemand andere schon geschrieben hat, 5 nh runs sind, finde ich übertrieben. In TBC gibts halt viel zu tun auf lvl 70. Das finde ich persöhnlich schön. Es fühlt sich noch wie WoW an. Mit WotlK hat es angefangen das man sich selber mit dem Char nicht mehr wirklich identifizieren konnte. Rdf usw.

mfg Cygwin

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:05

Ich finde die Idee mit dem Instant 60er Char im Grunde genommen nicht schlecht, aber man muss einfach mal bedenken, dass es auch Spieler hier gibt die vorher noch nie WoW gespielt haben, die null Ahnung haben wie sie ihre Klasse zu spielen haben, für die es auch nicht schlecht ist sich mal mit ihrer Klasse während sie leveln auseinanderzusetzen. Wir sollten den Server meiner Meinung nach einsteigerfreundlich gestalten und es nicht den Spielern leichter machen die eh schon länger hier spielen und im Grunde genommen alles haben. Ich spreche selbst aus Erfahrung, da ich mit B2B das erste mal WoW gespielt habe und ich hätte mit einem instant 60er nicht gewusst welche von meinen "50" Skills wichtig sind und wie ich meine Talente sinnvoll verteilen soll.

das ganze ist doch sowieso in dem moment hinfällig, wo die voraussetzungen des Chartrans weiterhin bestehen bleiben. wer noch nie wow gespielt hat, hat auch keinen char zum transen.

dennoch besteht auch hier wieder die selbe Mentalität einiger, die dem gesamten server ihre Meinung aufdrücken wollen. man muss pres machen, man muss leveln, man muss den classic content sehen, man muss mühselig gear farmen etc. wenn man spieler gewinnen möchte, muss man anreize für alle Parteien schaffen, also alle Möglichkeiten einräumen. wie dies geschieht sei mal dahingestellt, aber legt bitte eure aufzwingende Haltung ab. lasst den Leuten einfach eine Wahl. so wie man auswählen kann, welche klasse und rasse man spielt, so sollen auch die Spieler selber entscheiden dürfen, ob sie das Angebot eines Chartrans auf 65 annehmen, lieber lvl 60 oder von lvl 1 an starten. so ist für jeden etwas dabei und genau das sollte man auch auf andere punkte ausweiten, da nie alle die selbe Einstellung vertreten.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (20. Januar 2015, 11:33)


Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:20

Was man auch noch machen könnte ist bei den Berufen die Rates zu erhöhen. Das könnte auch noch Spieler locken.
Ich finde es echt herrlich, wie immer wieder über Dinge nachgedacht wird, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Bei den Berufen die Rates hochzuschrauben klingt verlockend, hmm? Aber das ist ein Punkt, wo man schnell die Neulinge auch vertreiben kann.
Warum? Weil damit zum Skillen gerade mal halb (drittel, viertel, ...) so viele Mats gebraucht werden und damit sinken die Preise. Von überwiegend Classic-Mats, denn damit skillt man ja 4 von 5 Punkten. Was höre ich bisher jedes Mal als Tip, wenn wieder ein Neuling hereinrollt und danach fragt, wie man an Gold kommt?
"Nimm halt n Farmberuf und stell die Mats ins AH".
(okay und "geh voten" aber mit 4g für Votes allein kriegt man den Vendorpreis auch nur anfangs ausgeglichen)
97% der Dinge aus Classic, an die ein Levelnder rankommt, aber für einen Level 70er noch so interessant sind, dass sie für "gutes Geld" über die AH-Theke gehen, sind Mats zum Berufe skillen...


An was man allerhöchstens rumschrauben könnte wäre der Waffenskill. Der hat keinen Einfluss auf den Wirtschaftskreislauf, sondern kostet halt einfach Zeit und ein paar Mobs, ist aber je nach Klasse beim Leveln von Zeit zu Zeit richtig eklig, wenn man die Waffe wechselt. Wäre also eine (kleine) Erleichterung des Levelns ohne den High-End-Spielern zu viel in den Allerwertesten zu pusten.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:24

Die meisten können es einfach nicht nachvollziehen, wenn man hier aber schon 3jahre + spielt. Es ist ja alles kein muss, aber den Spielee welche hier schon alles xxx mal gemacht haben und am liebsten Raiden/Arena spielen wollen sollte man die möglichkeit doch geben.

Es wäre ja alles Optional. Pres, Lvlrate oder lvl 58 Char anheben. Jedem wäre es selber überlassen, so hätte jeder das was ihm am besten gefällt. Aber diese Haltung , dass man alles 5 mal machen MUSS ist doch wirklich engstirnig.

Seit doch mal fair zu allen Spielern, wenn jeder die Wahl hat ist auch jeder Zufrieden
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

dayorki

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10.04.2014

Hauptcharakter: Cygwin

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:27

Es war ja nur ein Vorschlag. Hat noch niemand geschrieben, deshalb habe ich es getan.

Nur wieviel Geld macht man wirklich während des lvln in der Classic Welt? Ich glaube z.B. am Anfang mit Bronzebarren wird man jetzt nicht reich. Ich drehe das ganze mal um was du schreibst und behaupte mal das wenn z.B. x2 oder sogar x3 Rates bei den Berufen sind nehmen viele warscheinlich Juwe / Enchanter und keinen Farmberuf. Damit steigt auch der Bedarf an den "Low Mats" und somit verdienen die low lvl wieder mehr. Man kann halt die Dinge auch mal anders sehen.

Zum Abschluss nochmal, es war ja nur ein Vorschlag. Habe kein Problem damit wenn es nicht umgesetzt wird. ^^

mfg Cygwin

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:45

Ich denke man kann für alles gute und schlechte Argumente finden...

Meine Argumentation gegen das Epic Reiten: Langzeitspieler hat Gold, Neuling keins, Neuling farmt solange, bis der Langzeitspieler ihm das Gold für Mats / Dienstleistungen gibt, Neuling "vernichtet" das Gold im Umlauf und bekommt im Gegenzug das Epic Reiten. Resultat: Langzeitspieler hat weniger Gold, Neuling keins mehr, Gold wurde aus dem Umlauf genommen.
Ich weiß zwar nicht, wieviele Chartranses es durchschnittlich am Tag gibt, allerdings ist dies ein Schritt näher an einer Inflation, die dann vor allem mit den QD-Dailies noch beschleunigt werden wird.

Die S0.5 Sachen hingegen, finde ich einen guten Anreiz mehr Leute fürs PvP zu begeistern und neue PvPler an Land zu ziehen. (Ist es möglich den rufbefreiten Items in Instanzen keine Stats zu geben?)

Meiner Meinung nach, werden allerdings je weniger Aufwand betrieben werden muss, um bestimmte Ziele zu erreichen, immer mehr Spieler gehen / die Verweildauer der Spieler sinken,
da Langzeitspieler, die alles haben eingeholt werden und diese nicht mehr unter wenigen sind, die alles (Gold/BIS-Items/etc) haben und ihren Prestige allmählich verlieren. (Dies geschieht auch durch langsamen Content Release)
Neulinge müssen weniger Zeit investieren um selbigen Status zu erreichen -> kürzere Verweildauer.

Bisher habe ich noch keine negative Kommentare zum Updaten der Voteseiten und der Votebelohnungen(nicht spielentscheinende wie momentan auch) sehen (außer Zeitaufwand).
Mehr Werbung für den Server und eine positiver eingestellte Community gegenüber Anfängern, hat glaube ich noch niemandem geschadet.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:48

Das Update der Voteseiten (hinzufügen neuer Seiten, Änderung der Belohnungen etc.) ist schon in Arbeit ;).

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:57

Jedoch den getransten Leuten noch 0,5 zu geben, was wie jemand andere schon geschrieben hat, 5 nh runs sind, finde ich übertrieben.

Nur um das nochmal klarzustellen: die S0,5 Teile sind nun für alle Spieler rufunabhängig zu bekommen, nicht nur für transferierte Chars.
Soll heißen: die S0,5 PvP-Setteile, die man bei den Scherbenweltfraktionen (Unteres Viertel, Thrallmar/Ehrenfeste, Cenarius, Shatar und Hüter der Zeit) bisher erst ab wohlwollendem Ruf kaufen konnte, sind nun ohne Rufanforderung dort gegen Gold erhältlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jadihasi« (20. Januar 2015, 12:03)


Derivola

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Hauptcharakter: Sancia

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 20. Januar 2015, 12:19

Scheibar fehlt es hier bei einigen Spielern an Objektivität.
Ich empfinde es als eine Meisterleistung über diesen Zeitraum einen Privat Server in dieser Qualität am laufen zu halten ! Hut ab !
Sicherlich kommen immer wieder Probleme auf, das lässt sich nun mal nicht vermeiden aber im großen und ganzen wird hier
-----> Kritik auf sehr hohem Niveau ausgedrückt. Also einfach mal einen Gang runter schalten und konstruktiv sein ;-)

Gruß euer Gladi ;-)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 20. Januar 2015, 14:36

und ich hätte mit einem instant 60er nicht gewusst welche von meinen "50" Skills wichtig sind und wie ich meine Talente sinnvoll verteilen soll.

Mit Specs und unterschiedlichen Spielweisen dürften auch hier die wenigsten beim Leveln rumtesten. Vor alem, weil das Umskillen schnell zweistellig Gold kostet - und das wird für den Reitskill benötigt. Man könnte z.B. alle X Level eine Reset-Marke per Post verschicken (inkl. Erklärung von wegen "gibt's auch für gewonnene BGs"), dann gewöhnen sich die Leute daran und machen evtl. sogar unter 70 mehr BGs.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:18

Ich bin definitiv dagegen die Kara Pre abzuschaffen. Was soll das bringen außer das sich Grün equipte Chars durchziehen lassen?

Wir spielen hier TBC und ich finde es sehr gut, dass es (vorallem im PvE) Bereich so einiges noch sehr lange dauert. Ich fand es damals ab Wotlk sehr sehr schade und ein Gamebrake im PvE, dass die Pres abgeschafft wurden.

Ein Beispiel: Zu Wotlk Zeiten gab es keine Pre Qs mehr, und mit späteren Verlauf des Addons sind die frischen Lvl 80er sofort in den Endcontend gegangen nachdem sie bissl Hero Gear hatten. Da wurde Naxx, Ulduar und PDK teils einfach komplett übersprungen. Zu Cata und Mop war das sogar noch viel schlimmer. Meiner Meinung nach ein totaler bullshit von Blizz.


Ich bin auch gegen ein allgemeines Instand 58 oderso. Wer schonmal WoW gespielt hat, kann den Chartrans nutzen und ist somit auf 65, wer noch nie WoW gespielt hat soll defintiv mit Recht bei LvL 1 anfangen und das spiel erstmal kennenlernen. Was will der mit LvL 58+ anfangen wenn man 0 Plan hat und 70% der Welt einfach mal überspringt ohne sie je gesehen zu haben.

Ein WoW Neuling hat defintiv von LvL 1 anzufangen. Das sollte garnicht zur debatte stehen.

Ein Serverneuiung mit WoW Exp. hat sein Chartrans auf LvL 65. Auch okay

Was man z.B. machen könnte:

Nachdem auf einen Account mindestens 3 70er bestehen. (z.B. 1xChartrans 2xNormal gelevelt) kann man alle weiteren Chars mit Lvl 58 anfangen. Sowas wäre noch zu vereinbaren meiner Meinung.

An die Leute die hier vieles schneller zugänglich machen wollen. Das bringt nicht viel außer max einen kurzen Aufschwung aber neue Spieler die dem Server treu bleiben wohl kaum. Die spielen dank LvL 65 sowieso schon hier. Wer deshalb nicht auf B2B spielen will/wollte soll fern bleiben, der wird dem Server (auf lange zeit) eh nix bringen weil er nach paar Raids wieder weg sein wird, denn der Bezug zu dem Server und Char fehlt meistens.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ