Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

81

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:43



Also wie haben wir Ende 2013 den Server hier gefunden?
Ganz einfach, Google geöffnet und nach den WoW-Private-Server Toplisten gesucht.
Da es von diesen Seiten viele gibt, haben wir auch viele durchstöbert.

Die Wahl fiel auf B2B aus folgenden Gründen.

- gute Platzierung und Kommentare
- deutscher Server
- von Prinzip her Blizzlike aber leicht verändert was wir sehr gut fanden
- schöner Internet-Auftritt
- viele aktive Spieler

Kriterien wie das weglassen der Pre´s waren für uns völlig unrelevant bei der Auswahl des Servers.
Der Char-Trans war sehr verlockend und einer der Gründe für den Anfang.


This! Genau so habe ich auch auf diesen Server gefunden, weshalb ich ebenfalls der Meinung bin, dass der Bereich Werbung überarbeitet und verbessert werden muss.


Um nun neue Spieler zu werben ist Werbung wohl einer der wichtigsten Punkte.
Anfangs hatte ich auch immer gevotet. Nur das ließ nach einigen Wochen stark bis ganz nach weil die Belohnungen hierfür einfach zu gering/unrelevant sind. Auch die Höhe der erforderlichen Punkte scheint fast unerreichbar.


Genau, eine Neuauflage des Vote-Centers mit neuen (erreichbareren) Belohnungen und neue Auftritte auf den gängigen Vote-Seiten kann wieder viele aktive Spieler zum Voten animieren. Folgerichtig würden dadurch die Platzierungen ansteigen und mehr Leute auf diesen Server aufmerksam werden.

Ich selbst habe nach einigen Wochen täglichem Voten auch damit aufgehört, weil es mir schlicht zu mühselig war für die vorhandenen Belohnungen Zeit zu investieren. So könnte man zum Beispiel Flask oder Elixier-Pakete in die Liste mit aufnehmen und die aktuellen Kosten für die Food-Pakete etwas nach unten korrigieren.
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

82

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:14

Ich selbst habe nach einigen Wochen täglichem Voten auch damit aufgehört, weil es mir schlicht zu mühselig war für die vorhandenen Belohnungen Zeit zu investieren. So könnte man zum Beispiel Flask oder Elixier-Pakete in die Liste mit aufnehmen und die aktuellen Kosten für die Food-Pakete etwas nach unten korrigieren.

Das wäre ein Punkt, an dem man ansetzen könnte. Wenn einmal alle Voteseiten abklappern zeitlich etwa einer Daily entspricht, kann es dafür problemlos 12g Belohnung geben. Für die "alten" wäre es einfach eine Daily mehr, aber gerade für neue Spieler unter 70 wäre es eine gute Möglichkeit an Gold für Skills/Mount zu kommen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

83

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:37

Damit die Diskussion nicht zu sehr aufgespalten wird, wird dieser Thread geschlossen und der nächste Teil der Diskussion kommt in einem neuen Thread.