Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

81

Freitag, 9. Januar 2015, 12:29

vote for nederhash als pvp manager

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

82

Freitag, 9. Januar 2015, 13:41

Ferner würde es dem PvP unglaublich entgegen kommen fgreinus anstatt von Kryolith als Administrator rinzusetzen.


Das müsstest du mir mal erklären, wie die Situation dadurch besser werden würde?
Scheinbar ist dir ein wichtiges Detail in deiner ganzen Zeit auf B2B entgangen, aber wann ist deiner Meinung nach vorgekommen, dass eine einzelne Person bei uns irgendetwas entschieden hat, was den ganzen Server betrifft? Ich würde mal behaupten, dass alle wichtigen Dinge im gesamten Team besprochen wurden und dann der gemeinsame Konsens die Entscheidung liefert. Nicht umsonst wird der Satz "Wir besprechen es auf der nächsten Teamsitzung" verwendet und es ist definitiv nicht irgendeine Floskel, damit ein einzelner genug Zeit hat, sich etwas zu überlegen. Für Fälle, in denen es stark festgefahren ist, mag es sein, dass ich dann mal ein Machtwort sprechen könnte, aber so weit ist es in meiner Zeit nur selten bis garnicht vorgekommen und was das PvP angeht, so kann ich dir versichern, dass ich dort nie eine eigenmächtige Entscheidung getroffen hat.
Jetzt mit diesem Wissen gerüstet nochmal die eingangs gestellte Frage: Was genau würde das bewirken? Ganz im Gegenteil, Es würden weitere Aufgaben auf ihn zukommen, mit denen fgreinus noch weniger in der Lage wäre, seine freie verfügbare Zeit zum skripten einzusetzen und das Gegenteil würde bewirkt, dass man noch weniger Manpower zur Verfügung hätte, denn ich bin definitiv nicht in der Lage, seine Arbeit zu übernehmen und ich bin sehr froh darum, dass wir ihn dafür haben. Dass er sich gelegentlich zu Wort meldet auch im allgemeinen Bereich des Forums, ist seine Eigeninitiative und da werde ich ihm wohl kaum einen Riegel vorschieben. Des Weiteren bin ich in keinster Weise an meine Position festgewachsen wie ehemals Berlusconi in Italien und sollte es konstruktive Kritik geben, habe ich immer ein offenes Ohr dafür, genauso wie für jeden anderen auch, der gerne einfach mal ein Pläuschchen mit mir halten möchte. Aber auch da bitte ich um Verständnis, wenn meine eigene Freizeit es nicht unbedingt zulässt, 24/7 da zu sein.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

83

Freitag, 9. Januar 2015, 18:09

Im grunde gibt es auf b2b doch maximal 50 spieler die aus spaß arena spielen und sich jede woche verbessern wollen, der rest möchte letztendlich doch eh nur das gear haben. Und genau das ist auch das problem warum die meisten teams nur 10 games machen. Um mehr spiele zu bekommen (bzw einen größeren pool an spielern), müsste man schon den weg mit mehr abrechnungen in der woche gehen und wenn es letztendlich jeden tag ne abrechnung gibt! warum sollte man die aktiven leute nicht "belohnen" für ihren einsatz. Bc ist und war sehr farm intensiv und wer das nicht macht hat das gear nicht verdient. Das die leute mit max gear sich abmachen kann man nciht wirklich verhindern.
//Alles auf arena und s3 bezogen//
s2 für ehre ist längst überfällig wer gibt schon arena pkt aus wenn er sich so das 4er set in paar wochen im 3er farmen kann

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

84

Freitag, 9. Januar 2015, 19:42

Gw1 musste man auch nie eq farmen und trotzdem war es super.

Ach, du kannst WoW PvP nicht ansatzweise mit GW1 PvP vergleichen. GW1 war halt einfach viel anspruchsvoller und viel mehr competitive als WoW. 2.4.3 besitzt einfach einen vorgefertigten Pool an Möglichkeiten der für eine dementsprechend langen Zeitraum vieeeeeeeeeeeel zu gering ist.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

85

Freitag, 9. Januar 2015, 23:09

Und genau deshalb sollte man das ganze ANDERS gestalten, als Blizzard das damals gemacht hat.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





86

Samstag, 10. Januar 2015, 00:53

Ich finde es irgendwie ziemlich lustig, wie immer wieder "Gearwipe" als Vorschlag gebracht wird. Sowas kann man auf nem Server wie B2B einfach nicht machen, da PvP UND PvE hier gespielt werden.

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

87

Samstag, 10. Januar 2015, 01:19

S3 whipe bringt gar nichts, außer man verbietet jegliche Pve Items. Durch 3 vs 3 erhält man mehr als Genug Punkte. Wie ich schon schrieb S2 für Ehre ist doch Ausreichend, ich mein man ist dann nur noch eine Setstufe darunter. Über die Preise kann man verhandeln, ka evtl. statt Av Marken AdS oder so.

Wir sind halt kein Instant 70 PvP Server, damit muss man Leben. Die MMaps wären doch schonmal ein Riesenschritt nach vorne. Ich würde es auch begrüßen manche Sachen Custom zu fixen, zB. an sich die Pets ein bisschen buffen, zumindestens so das se ein Hit mehr aushalten. Dem Retri die Chance auf SoC auf Crusader Strike wiedergeben usw. Man kann es halt ganz weglassen, aber dann sollen sich die Leute nicht wundern, warum man nur auf Rogues oder Warris trifft.

Und was die Belohnungen betrifft, kann man ja Season 1, 2, 3 Titel verteilen, also abwechselnd.
Sonst könnte man an der Sharing Regel evtl. was verändern, denn viele würden sicher gerne mal andere Charaktere spielen, was die Aktivität ja nur fördern würde.

Und die überdurchschnittlich guten Spieler schaffen auch mit S05 ihr Rating hochzuspielen!



Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

88

Samstag, 10. Januar 2015, 12:31

Vielleicht noch ein anderer Vorschlag:
Ich sehe genug Leute die mit sogut wie 0 PvP Gear in die Arena gehen,
klar Punkte farmen. Ich persönlich habe abgewartet bis ich zumindest alle
Offparts voll hatte und s0,5 trage.

Generell könnte man als Anreiz nehmen, ein bestimmtes Abhärtungscap
zu erreichen zB 100, 200 und 300 Abhärtung und dementsprechend
per Quest (nicht daily sondern einmalig) Arenapunkte (50, 100, 150 oder so) zu verteilen.

PS: Was sehr kontraproduktiv ist, aber ich schon erlebt habe, ist dass Arena Teammates von
mir, die noch nicht soviel PvP Gear trugen, und daher unser Team ziemlich abgefarmt worden ist
in der Arena (was uns ziemlich egal war, da wir erstmal Punkte farmen wollten, um
überhaupt mal an das S3 zu kommen), im BG von Leuten, gegen die wir in der Arena gespielt
haben, geflamt worden sind "Noob [Klasse] aus der Arena letztens blabla".
Sowas macht dabei auch den Spaß am Arena spielen kaputt. Wenn sowas an der Tagesordnung sein sollte,
braucht man sich nicht wundern, dass Leute mit wenig Arena Erfahrung und noch nicht full PvP Gear keine Lust haben,
Arena zu spielen.

Schnecko

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

89

Samstag, 10. Januar 2015, 17:06

Ich habe jetzt nur 3,5 Seiten durchgelesen aber habe keine Zeit mehr und will trotzdem meine Meinung posten.

Ich finde es nicht gut, dass die Preise für die Items reduziert werden, damit die Neulinge (dazu gehöre ich auch noch im PvP-Bereich) schneller Gear bekommen. Das dient ja nur dazu, dass die Neulinge nicht frustriert gegen full S3 Leute verlieren. Der richtige Weg mMn ist es, dafür zu sorgen, dass die Neulinge nicht gegen voll equipte Spieler spielen. Außerdem gehen wir dann einen Weg den Blizz nach BC eingeschlagen hat: jeder bekommt alles ganz schnell hinterher gewurfen.

Das kann man mMn dadurch erreichen, dass mehr Arena gespielt wird und für fertig equipte Chars noch Anreize bestehen auf High Rating zu spielen. Momentan wird den full S3 Leuten wohl oft langweilig und sie erstellen sich ein neues Team oder ziehen nicht equipte Spieler hoch.

Um beides zu erreichen wurden hier ja schon einige, wie ich finde coole Vorschläge unterbreitet. Einige die mir jetzt noch einfallen sind:
Motivation für full S3 weiter auf High Rating zu spielen:
- Wappenröcke für AP
- Epic Gems für AP
- Mounts für AP
- Alles vielleicht nur kaufbar ab Rating 2200?
Motivation für Alle mehr Arena zu spielen:
- Arena Daily, die Gold, (nicht viel) AP oder was auch immer an Belohnungen bringt.
- Mehrmals die Woche abrechnen, anstatt nur Sonntags. Dies hat aber auch einige Nachteile, wie ich finde. Man muss an 2 verschiedenen Tagen mit seinen(m) Mate(s) Termine zum zocken finden anstatt bisher nur einmal und bekommt dann auch nur noch 50% der Punkte. Aber ich finde der Vorteil überwiegt hier.
Letzten Endes habe ich Bock zu zocken. Und wenn es genügeng Gegner auf meinem Gear-Stand gibt, dann ist es mir auch scheiss egal, ob ich 2 Monate länger brauche, bis ich full S3 habe, weil es verdammt viel Spass macht!! ;-)

Cheers,
Schnecko

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

90

Samstag, 10. Januar 2015, 19:28

Tome of Knowledge ist ein GW2 PvP reward, der seinen Charakter im PvE um 1 Level steigern lässt. GW2 Max Level ist 80, also die Relation passt also zu lvl 70 bei 2.4.3. 500-750 Arenapunkte pro Teil? Für GW2 sind die Accountgebunden, müsste man für WoW auch machen, weiß nur nicht ob es mit dem 2.4.3 Core soweit möglich ist.
Wäre halt auch ein Schritt in Richtung Cusom Server :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (10. Januar 2015, 20:23)


91

Samstag, 10. Januar 2015, 21:53

Jeder Vorschlag wäre wahrscheinlich eine Custom Lösung..^^

Yunishaa

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

92

Montag, 12. Januar 2015, 15:26

Warum fängt man mal nicht klein an und mischt Allianz und Horde zusammen? Ich seh' hier Leute die gern zusammen BG machen. Inzwischen scheint es niemanden mehr zu stören dass gemischt wird.

Viele scheitern dann erst in der geschlossenen Gesellschaft "Arena", aufgrund mangelnder Auswahl/Erfahrung/Ausrüstung/whatever- und ziehn sich dann ins PvE, BG zurück. Oder erstellen sich sofern die Motivation vorhanden, einen neuen Charackter der anderen Fraktion mit der richtigen Klasse usw.

Im PvE lernen die Jungs dann wiederum coole Leute kennen, so j4f mal ein paar Runden PvP, warum nicht. Geht aber nur bis X, da einer Horde, der andere Allianz. Man könnte sich auch noch schnell einen Hordler erstellen um mit dem anderen Arena zu machen, macht ja jeder.

Finds doof das man eigentlich 'ne riesen Auswahl hat, aber dann nur effektiv ca. 10% in Frage kommen ( da zB.: Allianz, matchup, schon in einem Team, etc.). Immer wieder sucht dann ein horden DD einen Druiden, während der Druide einen allianzler DD sucht, der ud Rogue suchtn Mage, während der human Mage nen Rogue sucht usw.

Ist dann ein Partner gefunden, sind diese gegenseitig gebunden, da generell wenig Angebot(und anderen Faktoren, ist ja gut wenn sich zwei gefunden haben usw, nur: ).
Angebot und Nachfrage stimmen da nicht überein, Beispiel:
Schwach ausgerüsteter Hordler A sucht(weil er mal Arena machen möchte, oder 10 games)- und findet am Montag nur stark eqte Leute, stark Eqte und Jene mit Team. A sucht weiter, zur selben Zeit sucht neuling Allianzler B- und findet: ebenfalls nichts. A und B treffen sich- sie grüssen einander und reden, ohne ein Team zu machen, loslegen und üben, klagen sie über die Umstände und so geht am Schluss jeder seinen Weg. Beide suchen bis sa/so vergeblich nach einem Partner. Ein Potenzielles Team weniger.

Ergo 2 Leute = 1 Team, 1 Team das bis Sonntag oder überhaupt nicht Arena gespielt hat. Auf das Gesamte hin heisst das dann weniger games, weniger lowrated teams, gleich viele highrated teams.

Das klärt absolut nicht Alles oder wie man dann verhindern sollte dass so Teams von highs abgezogen werden (und das bestimmte Klassen/Skillungen, zu bc nicht so beliebt gewesen sind, es besteht auch wieder ein Widerspruch in Sachen Ethik wie damals bei Einführung der gemischten BG's, was übrigens eine Massive steigerung der aktiven Battlegrounds zurfolge hatte usw. Den Sinn des Lebens erklärt es übrigens auch nicht), aber würde zumindest schonmal die Gruppensuche erleichtern und wahrscheinlich gäbs dann wirklich auch mehr aktive teams, mehr PvE/lowteams die sich dann mal ab-und zu battlen/messen würden (ne eigene Unterschicht sozusagen).

Meine Rede, soviel dazu. Viel spass beim Nachdenken;) schöne Woche allen.

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

93

Montag, 12. Januar 2015, 17:02

Allianz und Horde in Arena vermischen kannste meinermeinung nach wegen den Racials nicht erlauben.

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

94

Montag, 12. Januar 2015, 17:17

jo wäre bisschen op :D

95

Montag, 12. Januar 2015, 17:40

Mich reizt PvP ja auch etwas, aber das Gear farmen macht auch mit Full PVE gear nicht soviel spaß :P

Daher wäre ich für sowas:
S1 für T4 Tokens
S2 für Ehre (aktuelle S1 Preise -20%)
S3 für Arena Punkte (bleibt alles so )

S3 Off Parts für Aktuell Preise -20%

Das beschleunigt das ganze etwas, aber nicht so weit und aktuell rennt auch kaum jmd mit S2 herum. Weil es sich nicht lohnt. Das würde es aber mit der Regelung ändern.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

96

Montag, 12. Januar 2015, 17:50

Racials mischen wäre doch nicht op..... Horde racials sind ehe die besten. Man könntr es ja mal ne season testen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

97

Montag, 12. Januar 2015, 18:12

Wüsste jetzt auf anhieb auch keine kombo die völlig op dadurch wäre. Fände das auch mal interessant zu testen.

Yunishaa

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

98

Montag, 12. Januar 2015, 20:30

Racials mischen wäre doch nicht op..... Horde racials sind ehe die besten. Man könntr es ja mal ne season testen.
+

Wüsste jetzt auf anhieb auch keine kombo die völlig op dadurch wäre. Fände das auch mal interessant zu testen.
Ich habe auch eine weile darüber nachgedacht und mir fiehl ebenfalls auf Anhieb keine Kombo ein, die dann erheblich OP wäre.

Wäre Raiden getrennt, würde es ebenfalls einfach weniger Raids geben, logisch. bei BG war ja dasselbe, 15 Hordler und 4 Allianzler, Wille da, BG nein. Warum also nicht auch endlich offene Grenzen in Arena? Bin mir absolut sicher dass dadurch ein paar Gruppen flexibler/spontaner entstehen für Games allein zum Testen und Üben oder eben 10 games, je nach Gegner dann eben auch mehr. Im moment ist die Möglichkeit halt eben vornherein nicht gegeben.

Einen Grund könnte ich mir denken wäre dann wieder die Ethik ala: "Ja wenn ich aber dann ein super cooles PvP-Arena Video mache, heisst es in den Kommentaren warum ich als Hordler mit einem Ally spiele und dass das doch nichts mit Skill zu tun hat. Iiiiich will das nicht.". Lol aber dafug? Ich will spielen, keine Videos drehn und auch nicht 5 Stunden warten. Wenn dann grad ein Spieler nachm BG rumsteht und nicht weiss was tun, warum nicht mit ihm ein bisschen spielen? Macht doch spass und am Schluss ist's ein toller Partner.

Ausserdem müssen sich 2 Neulinge immer noch abgleichen und fragen, welche Fraktion sie machen wenn sie u.a. auch bisschen Arena begeistert sind, weil das der einzige Punkt ist wo das noch nicht vereinheitlicht wurde.

Ist ja auch nur ein Gedanke, ein gaanz kleiner Teil des Ganzen- würde sicherlich nicht die Welt verändern, lediglich das Gruppenfinden einfacher gestalten.

Soviel dazu :D in diesem Sinne schönen Abend
Diesüsselisa

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

99

Montag, 12. Januar 2015, 20:36

Ich muss sagen, dass als Spieler (und ja, ich bin nen PvP-Noob :D) diese Idee bei mir Anklang finden würde. Ich hatte schon oft Leute mit denen ich gerne spielen würde, wir jedoch unterschiedlicher Fraktion waren.

Ob das Gameplay mäßig verkraftbare Nachteile mit sich bringt müssen vielleicht andere Leute entscheiden, sie mich mehr Gedanken als ich darüber gemacht haben.
Technisch umsetzbar wäre das jedenfalls.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

100

Montag, 12. Januar 2015, 22:46

Prinzipiell hätte niemand mehr dadurch "rassentechnisch" Vorteile/Nachteile, weil es dann jedem offen stehen würde jegliche Kombi zu spielen.
Und die Allys würden vielleicht leichter Teammates finden.
Schließlich geht es euch ja darum Arena matches anzukurbeln.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein