Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:23

Es gibt ein sogenanntes Catchup System, wenn ich am Ende der Season mein Charackter auf Level 100 bekomme, erhalte ich für jede Woche in der ich keine Arena gespielt habe +1000 Punkte als Cap.

Zitat


Mid-Season Catch Up
Players who are starting their journey into PvP mid-season start significantly behind the gearing curve. While we want to avoid invalidating the effort of players who have competed for the whole season, we agree with the feedback we’ve received that the starting gap is too large, so a new Conquest Point catch-up cap will be implemented using the following formula:

(Current week of the season) * 1000 – (Conquest earned thus far this season)

Here are some examples of how this will work:

Player A is starting PvP for the first time in week 10 of the season, and hasn’t earned any Conquest Points at all that season. He will have an additional cap of 10,000 points added to his normal weekly rating based cap.

Player B has already earned 5,000 Conquest Points by week 10, so she would have an additional cap of 5,000 points added to her normal weekly rating based cap.

Player C has been playing all season long, and has earned more than 10,000 Conquest Points by week 10. He only has the normal weekly cap to work with (but should already be on their way to being well geared).

If a player “redeems” their catch up cap by earning all those points, then they’ll begin the next week at their normal weekly rating based cap. Should they miss more weeks, then the catch up cap accrues again.

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:25

Chompa hat schon nicht ganz unrecht bei der ganzen Sache. Wir müssen schaun das wir BG's weiterhin interessant halten, deswegen würde ich einfach dazu tendieren, den Daylie BG's ein bisschen AP hinzuzufügen, oder eine neue Daylie einzuführen dass man 50 AP bekommt wenn man WSG, AB und ADS gewonnen hat.

Ziel des ganzen soll ja sein, dass wir Arena belebter machen und nicht willkürlich irgendwelche AP verteilen, dies sollten wir nciht vergessen.
Ich finde es sehr gut erstmal mit 2 Abrechnungen die Woche anzufangen und dementsprechend pro Abrechnung 55-60% der jetzigen Punkte zu verteilen.
Wir werden es ja sehen ob das gut ankommt und ob sich die Aktivität in der Arena dadurch verbessert.

43

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:10

wie kommst du denn darauf das AV kommt?
BG wird denke ich so oder so weiterhin laufen.
Allein wegen der Umskillmarken


Ich dachte das ist in Arbeit oder nicht?^^

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:24

wie kommst du denn darauf das AV kommt?
BG wird denke ich so oder so weiterhin laufen.
Allein wegen der Umskillmarken


Ich dachte das ist in Arbeit oder nicht?^^


Es hat mal Arbeit daran stattgefunden, jedoch gibt es derzeit andere Prioritäten und wir haben leider nicht die Manpower (wir sind derzeit 1,5 Entwickler, wenn überhaupt) uns um ZA, Mechanik und AV zu kümmern.

45

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:37

Denke andere Sachen sind auch wichtiger, av wäre eh nicht so oft auf...

46

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:02


Denke andere Sachen sind auch wichtiger, av wäre eh nicht so oft auf...


Jo das stimmt

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 7. Januar 2015, 02:29

Zitat

Von der Dev-Warte aus kann ich nur sagen, dass der nächste große Patch der kommen wird MMaps sein werden (zunächst nur für Arena und BG).


Würde mir schon reichen. Dann evtl. Wl und Hunterpets buffen. Das Gejammer über Gear gab es schon immer, ka warum jedesmal da versucht wird was dran zu ändern. S2 statt S1 für Ehre und gut ist, mehr würde ich da nicht verändern.
Ich mein ich könnte genauso rumheulen, das se die ganzen Pres Abschaffen sollen, kostet ja zeit unso!



Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:08

sehe es wie Minato.

Hab letzte Woche um die 80 Games alleine mit meinem Schurken gemacht und war wirklich nicht viel on. 2n2 läuft schon und AP bekommt man eigentlich auch gut



49

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:46

Hab letzte Woche um die 80 Games alleine mit meinem Schurken gemacht und war wirklich nicht viel on. 2n2 läuft schon und AP bekommt man eigentlich auch gut


Naja kommt halt auf die Tageszeit an. Außerdem ist es auch nicht soo spannend immer gegen die selben Teams zu spielen. Die AP muss man nicht groß anheben außer vielleicht um die Aktivität durch Daylies zu steigern. Es ist doch wesentlich besser wenn sich möglichst viele anmelden und bisher ist das ja eher so lala

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:59

Eines verstehe ich noch nicht. Die Leute schaffen es nicht 10spiele pro Woche zu machen und ihr wollt dem mit 2 Abrechnungen entgegenwirken. Wenn ich dann nachrechne sagt ihr also das Leute die keine 10 spiele schaffen mit 20 spielen geholfen ist. Die Logik dahinter entzieht sich mir. Leute die nur 8spiele schaffen und zwei tage später den Rest machen wollen stehen dadurch ja wieder bei 0 da es schon wieder eine neue Abrechnung ist. Wer trotzdem nur 1x die 10 spiele bestreitet bekommt auch nur mehr 60% der Punkte. Insgesamt finde ich mehrere Abrechnungen nur zum Vorteil der ohnehin schon über mächtigen pvpler und zum Nachteil der neuen.
Abgesehen davon das wertung durch die zusätzlichen spiele bei den pros schneller steigt und bei den Anfängern ins bodenlose fällt.

51

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:23

Ich würde auch keine zwei Abrechnungen pro Woche machen, viele Arbeiten, Studieren oder haben ein rL und für all diese wäre es von Nachteil. Wie Minato sagte, S2 für Ehre und vll. 25% billigere Sets/Offparts was Ehre angeht.
Was sicher auch Hilft: Weniger Dodgen oder mit full S3 Chars neue Teams erstellen und lowis klatschen weils ja cool ist :P

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:13

wer sagt das die Leute keine 10 Games schaffen? Die Leute wollen bloß nicht mehr als 10 Games machen und genau da wird entgegengewirkt.

RL und Arbeit is ja schön und gut, aber 10 games in 3 Tagen kann man ja wohl schaffen.
Eure stunden langen Raids bekommt ihr ja auch hin...

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:16

Durch die Gegenvorschläge der letzten Posts werdet ihr an der Arena-Situation leider absolut nichts verändern.


Wisst ihr, wieso die Full S3-Leute ihren Freunden und Bekannten so gerne unter die Arme greifen und/oder neue Teams machen? Weil es keinen Progress mehr in der Arena gibt. Und damit meine ich kein neues Gear, sondern Gegner!

Die gibt es nicht, weil kaum jemand ernsthaft anmeldet. 10 Games die Woche reichen vollkommen, damit der Großteil der Spieler zufrieden ist. 10 Games pro Team die Woche ist aber NICHTS. Ergo muss man es schaffen, dass die Leute mehr Spiele pro Woche machen.

Wenn ihr jetzt sagt: "Ihr High-Rated Spieler, dann hört doch auf zu Dodgen!" ... schwaches Argument! Wenn nämlich nur 1 oder 2 andere High-Rated Teams am anmelden sind (weil es nicht sonderlich viele gibt) und die alleine vom Setup her ein Counter gegen mich sind, dann werde ich wohl kaum für mehr als 1-2 Versuche anmelden.

So denkt jeder normale Mensch, auch die "Lowies".

Es muss etwas am Anmeldeverhalten geändert werden. Das wird sich allerdings nur durch strikte Regelungen ändern, denn erwartet nicht, dass die Leute ihren gesunden Menschenverstand über Bord werfen und wahllos gegen "bessere" Teams anmelden und denen Rating schenken, während man selbst "gedodged" wird.

Edit: Chompa hat es kurz und bündig zusammen gefasst.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:28

Stellt euch eine Frage: was wollt ihr erreichen.
2 Abrechnungen pro Woche mit möglicherweise reduzierten Punkten fördern nur die Pro's die gerne kleine abfarmen. Die müssen mehr spiele für gleichzeitig weniger Punkte machen und keiner von denen macht das gerne. warum sich ständig abfarmen lassen damit sich ein paar einzelne dann auch noch aufplustern können was sie denn nicht für Imba Pro's sind und warum der Gegner so ein Noob ist.
Und ja, soetwas bekomme ich laufend mit. Deswegen will keiner Arena spielen.
Also müsst ihr euch etwas überlegen wie man dagegen arbeiten kann.

1. Möglichkeit: jeden der bugused, Flamed absichtlich neue lowratet teams erstellt usw. Bannen.
Wäre sicherlich eine Möglichkeit aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das ist was ihr wollt.

2. Die Leute ändern ihre Einstellung.
Das wäre mit Sicherheit die Beste Möglichkeit, aber da wir dafür die mithilfe aller Leute hier bräuchten auch unter keinen Umständen durchführbar.

3. Wir sorgen dafür das die Lowis instant das gleiche Gear wie die Pro's bekommen.
Einerseits interresant da dadurch PvP ausgeglichener wird. Andererseits ist S3 gleichwertig mit T6 und würde im großem und ganzem T4 und T5 überflüssig machen.

4. ???

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:30

Es muss etwas am Anmeldeverhalten geändert werden.

Vielleicht könnte man ja die Anmeldungen erstmal bündeln, mit einer Art Happy Hour mit bonus-ap o.Ä. für jedes Match in der Zeit.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:33

also ich bin definitiv kein Pro und sehe das trotzdem immernoch so.
Dann hab ich halt am Anfang vlt kack rating.
vlt aber auch nicht da alle mehr games machen und ich mehr spiele gegen leute auf meinem niveau machen kann (die sich ja sonst nach 10 games für die Woche verabschieden). Nebenbei wird man sogar noch besser und spielt sich ein.
Es geht eben nicht nur um mal eben schnell gear farmen.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:38

Alle Änderungen auf einmal reinzuwerfen macht eh nicht allzu viel Sinn. Man will ja sehen, wie die einzelnen Änderungen sich auf die Community auswirkt. Von daher vermute ich mal, dass die Preisanpassungen für das Gear an erster Stelle stehen werden. Aber das hat der PvP-Manager zu entscheiden ;).

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

58

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:02

Gerade der Gedanke dass einige Leute nichtmal 10 Games pro Woche schaffen verstärlt doch nur die Option auf ein retail like System.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

59

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:13

Lasst uns doch mal ne runde im Ts Plaudern.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:19

Lasst uns doch mal ne runde im Ts Plaudern.

Nen Termin und ne grobe Roadmap-Vorgabe besprechen wir Donnerstag auf der Teamsitzung, dann gibt's hier neue Infos und eben den Termin.