Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Camanor

Geselle

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 23.04.2014

Wohnort: Stormwind

Hauptcharakter: Brummbart

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

101

Montag, 12. Januar 2015, 22:59

Wäre ebenfalls absolut dafür, auch die Arena der "Rassentrennung" den Rücken zu kehren.
Gebt die Tauren Droods frei :P



Yunishaa

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

102

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:05

Ich muss sagen, dass als Spieler (und ja, ich bin nen PvP-Noob :D) diese Idee bei mir Anklang finden würde. Ich hatte schon oft Leute mit denen ich gerne spielen würde, wir jedoch unterschiedlicher Fraktion waren.

Ob das Gameplay mäßig verkraftbare Nachteile mit sich bringt müssen vielleicht andere Leute entscheiden, sie mich mehr Gedanken als ich darüber gemacht haben.
Technisch umsetzbar wäre das jedenfalls.
Meine Worte mit der unterschiedlichen Fraktion :D also kam nie etwas zustande. Ich dachte das mit der Umsetzung wäre so kompliziert, dass es bist jetzt eben noch nicht gemacht wurde, in allen anderen Bereichen ja schon.

Rassentechnisch:
Prinzipiell hätte niemand mehr dadurch "rassentechnisch" Vorteile/Nachteile, weil es dann jedem offen stehen würde jegliche Kombi zu spielen.
Und die Allys würden vielleicht leichter Teammates finden.
Schließlich geht es euch ja darum Arena matches anzukurbeln.
Absolut richtig

Wäre ebenfalls absolut dafür, auch die Arena der "Rassentrennung" den Rücken zu kehren.
Gebt die Tauren Droods frei :P
Freut mich, dass mein Vorschlag so gut angekommen ist.
Nichts wie los, man kann ja nichts falsch machen und es mal eine Zeit lang ausprobieren. Ist eben nur ein kleiner Teil, wird sicher nicht die Welt verändern, aber vorallem Allianzler die ihr EQ farmen und dann suchen werden wahrscheinlich leichter Teams bilden können. More fun für zwischendurch.

@Topic
Für echte Probleme "Arena" brauchts wieder mehrere Dinge. Mehr Spieler(das wird nicht einfach so passieren), mehr Motivation zB: Daylies wie im BG mit geringer Belohnung (5-10Gold, wollen ja keine inflation), täglich für den ersten Sieg des Tages. 50Ehre pro Tag, 50x7 = 350, damit halt jeder mal 'ne Runde spielt wie im BG manchmal Leute täglich nur wegen dem Gold joinen usw. Ist halt ein anderes Thema und steht in den Sternen geschrieben, darüber will ich mich nicht schlagen, also fangen wir klein da an wo es Technisch gut möglich ist. Passt ja alles in Grossen und Ganzen so wie es ist.

Sooviel dazu;) schönen Abend euch allen

103

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:05

Ich bin gegen die Vermischung von Allianz und Horde, genau wie ich gegen die Bg Mischung war und noch bin, aus dem ganz einfachen Grund das es für mich das Spielerlebnis mindert. Ich bin ein Spieler der sehr in dem Thema Allianz vs Horde vertieft ist und deswegen bin ich auch dagegen^^



Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

104

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:34

Lieber Allianz und Horde vermischen als den Server dicht machen wa?

Einen Tod musst du sterben.

Nines

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

105

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:30

Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine sehr offene Diskussion handelt und noch keine konkreten Maßnahmen besprochen wurden - aber darf man trotzdem fragen ob es schon irgendeine Zeitschiene für die Umsetzung von Änderungen gibt (wie auch immer die im Detail aussehen mögen)? Der Titel des Threads heißt ja "mit der nächsten Arena-Season" - nur wann wird die ungefähr sein?


Immerhin gibt es ja im großen und ganzen Einigkeit bezüglich der Einführung von S2-Gear für Ehre bzw. der Reduzierung der Kosten für S1-Gear etc. und auch diverse Rückmeldungen der Admins.


P.S.: Ist der neue PvP-Manager schon in "Amt und Würden"? Falls ja, fehlt hier irgendwie seine Beteiligung .. oder aber es werden schon Änderungen auf Admin-Ebene besprochen und die offizielle Ankündigung steht unmittelbar bevor :D .

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

106

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:40

Letzteres ist der Fall :P. Keep calm and wait for teh news post :).

Nines

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

107

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:01

:thumbsup:

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

108

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:22

Die Rassenvermischung in der Arena und die Einführung von kleinen arenadaylies (10games-->10g zB) finde ich persönlich auch ne super Sache und würde bestimmt den Arenabetrieb ein wenig ankurbeln ;)
Das Argument des "Das is aber nicht blizzlike" kann ja auch nichtmehr gebracht werden, da die Umsetzung im Bg Geschehen ja auch super funktioniert hat.
Ich erinnere mich an düstere PVP Zeiten wo am Tag 5 Bgs liefen, weil entweder zu wenig allianzler oder hordler angemeldet waren-----

/Push! für diese neuen Regelungen und wenn Fgreinus dann auch noch das mit den VMaps hinbekommt, dann ist B2B ja wieder ein Träumchen für jeden Retro PVP Spieler.

LG Layala

Yunishaa

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

109

Freitag, 16. Januar 2015, 04:57

Zitat

Die
Rassenvermischung in der Arena und die Einführung von kleinen
arenadaylies (10games-->10g zB) finde ich persönlich auch ne super
Sache und würde bestimmt den Arenabetrieb ein wenig ankurbeln ;)
Das
Argument des "Das is aber nicht blizzlike" kann ja auch nichtmehr
gebracht werden, da die Umsetzung im Bg Geschehen ja auch super
funktioniert hat.
Ich erinnere mich an düstere PVP Zeiten wo am Tag 5
Bgs liefen, weil entweder zu wenig allianzler oder hordler angemeldet
waren-----

/Push! für diese neuen Regelungen und wenn Fgreinus
dann auch noch das mit den VMaps hinbekommt, dann ist B2B ja wieder ein
Träumchen für jeden Retro PVP Spieler.

LG Layala
<3 Hach die Zeiten zu denen nur paar BG's am Tag liefen...

Klar
wäre es viiel schöner, realistischer und eben meehr "Blizzlike", wären
Allianz und Horde im Raiden, BG's und überhaupt alles getrennt. Aber
dann gäbs fast keine Raids, kaum BG's- das wissen wir ja noch und das
wär dann auch wieder keinem Recht. Und ausserdem finde ichs Persönlich
eh besser das man jeden hier potenziell kennen lernen darf. Und nicht
extra nen Horden-Char erstellen muss nur um mit jemandem spielen zu
können, weil der jenige halt lieber Trolle spielt, statt Zwerge.

Jetzt
zu den Racials in der Arena, ja Hordler haben Vorteile bei den Racials
(in gewissen Klassen zumindest), das ist einfach so. Darum spielen
erfahrene Priests und Rogues auch lieber UD, als etwas anderes. Wenn
jetzt aber die Jäger oder Krieger einen Dudu wollen, spielt es meiner
Ansicht nach keine Rolle ob der Dudu sich unsichtbar- oder andere
bewusstlos machen kann, hauptsache ein Dudu eben. Und nicht als Krieger
dann den Jäger nehmen weil sonst keiner da ist, da lassen die beiden das
dann lieber. Oder der Jäger macht sich schnell einen Dudu.

Racials
haben Einfluss, ja, aber sie sind bei niedrigerem Rating nicht wichtig.
Wichtiger ist zum Beispiel: Spielen die Gegner mit einem Heal oder sinds nur
DD's? Um was für einen Healer handelt es sich?- Mit was spielt der
Healer?- Krieger?- Aha, windfury kaputt machen. Ergo: was ist wichtig?

Ich denke nicht: oh nein der Dudu hat einen stun, das
wird mich umhaun! Ja blöd wenn mich dann der Dudu bei 5% erwischt, oder er
beim Manareggen irgendwo plötzlich verschwindet und man dann nicht genau
weiss wo. Aber bis das passiert müssen vorher schon 10 andere
Dinge falsch gegangen sein.
Ergo: Racials sind bei manchen Klassen in Arena dann der Vorteil (Beispiel ud Priest Rogue gegen dwarf priest Rogue + gleiches Eq + gleiches Skillevel), sie machen dann ab einem gewissen Grad den kleinen Unterschied, der zum Sieg führt das ist klar aber das ist nicht bei allen Klassen so. Deswegen verbieten dass sich zwei Leute, die sich gern haben ein Team bilden weil einer A und der andere H? Oder ist es dann doch wieder die Ethik die sagt: "ich wiiill daaaas nicht, Raid und BG sind ja schon zusammen, nicht auch noch die Arenaaaa, iiih!". Wir sind halt nunmal nicht 8tausend Leute auf dem Server dass sich für jede Fraktion was eigenes findet.

Soviel zu den Racials.

Ich
fänds halt toll wenn man einfach mal einen Partner findet (als A) und spielen kann, in die Materie hineintaucht
und dann allenfalls wechselt. Eeeinfach mal spielen. Oder mal zum Spass mal mit einem Kumpel
oder einem aus'm PvE. Nichts geschlossene Gesellschaft für die High's
sondern auch eine Abwechslung für alle. Anstatt sich dann endlich mit full S1
auf einen Partner festzulegen um zu merken dass es vielleicht doch nicht klappt,
warum als Allianzler dann nicht auch mal den Horden Krieger
ausprobieren? Wenn ich im BG so sehe, merke ich dass es auch durchaus Leute
gibt, die vor S1 schon Arena gegeneinander machen könnten. Weil sie aber
so wenig Auswahl untereinander haben kommt halt nie was zustande, bis
auf die 10 games die Woche um abgezogen zu werden usw.

Sorry wegen der Zeilenumbrüche, da ist irgendetwas schief gelaufen.

Lange Rede kurzer Sinn;) mehr Freiheit für die Auswahl! Guten Morgen euch allen
Diesüsselisa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yunishaa« (16. Januar 2015, 05:04)


Camanor

Geselle

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 23.04.2014

Wohnort: Stormwind

Hauptcharakter: Brummbart

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

110

Freitag, 16. Januar 2015, 11:18

Muss in der Hinsicht absolut zustimmen!
Die Rassentrennung sollte alleine aufgrund dessen abgeschafft werden, dass jeder von den Racials der anderen profitieren kann. Wieso sollte nicht auch ein Mensch mal in den Genuss eines UD Priest oder Tauren droods kommen? Es würde
die Arena um einiges attraktiver für Neueinsteiger sowie auch flexibler werden lassen.

Ich persönlich zb hätte schon Wochen früher mit der Arena begonnen, da fast alle Arena/PvP interessierten in meiner Gilde Hordler sind. Dann blieb mir nur die Wahl: Hunter/Warri oder garnicht Arena. Random Suche ohne gear ist quasi unmöglich.

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich ein paar mehr Teams finden würden, die einfach Lust haben mit Freunden Arena zu spielen und sich dort zu verbessern. Viele Spieler geben bereits zu Amfang schon auf, da sie entweder nach nem Game geflamet werden oder sie einfach keinen Mate finden, der dem Team die Zeit gibt sich auch mal einzuspielen und seine Erfahrungen zu sammeln um besser zu werden.

Es würde gerade im Lowrating viel mehr Teams geben, die auch aktiv Arena spielen werden, davon bin ich überzeugt!!

Zwerge an die Macht,Gruß Brummbart:



Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

111

Freitag, 16. Januar 2015, 12:08

Habe auch noch etwas über die Vermischung von Allianz und Horde nachgedacht und nehme meinen erstem Gedankem dass dadurch evtl. Probleme wegen Racials auftreten zurück. Würde die Veränderung auch sehr wilkommen heißen und bin mir sicher dass das die Aktivität um einiges verbessern wird.

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

112

Freitag, 16. Januar 2015, 16:19

Da sind wir uns ja alle einig. Was im PVE/Raidgeschehen und im BG super funktioniert sollte doch auch in der Arena klappen! Mir fällt auf die schnelle kein setup ein, welches durch die Änderung in irgendeiner Form OP sein sollte. Die Arenaaktivität würde das aufjedenfall ankurbeln und im Hinblick auf den verbundenen Aufwand ist das Preis/Leistungsverhältnis mit Abstand am besten!

Arena fraktionsübergreifend bitte einführen ;)