Du bist nicht eingeloggt.

[TBC-Realm] Infos zur Arena

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 06:32

Infos zur Arena

So liebe PvP'ler, kommen wir mal zur Sache 8)

Das Thema 'Arena' ist ja die ganze Zeit eine äußerst strittige Sache gewesen.
Viele haben zu Recht gesagt, dass die Arena doch so langsam mal freigegeben werden könnte.
Viele haben zu Recht gesagt, dass bei der aktuellen PvP Beteiligung das Ganze doch witzlos ist.
Aber jetzt haben wir uns entschlossen nicht länger darauf zu warten, dass die PvP-Fans in die Gänge kommen, sondern geben bald die Arena frei. Das begründet sich natürlich vor allem darin, dass die PvE-Fans ja mittlerweile zwei T4-Raid-Instanzen zur Verfügung haben und der PvP-Content jetzt natürlich ebenso zu seinem Recht kommen muss.

Doch bevor es am Wochenende soweit ist, ein paar erklärende Worte vorweg!

1
Die erste Arena Season auf B2B soll 'normal' ablaufen und auch genauso die normalen Belohnungen bereithalten. Das schließt den Titel und Drachen am Ende der Season mit ein. Wann die Season genau beendet sein wird wissen wir nicht genau. Es wird aber wohl parallel zum T5 Content liegen.
Um am Ende ein Anrecht auf die Titel und den Drachen zu erhalten, ist eine rege Teilnahme am Arena Geschehen notwendig. Das heißt für Einzel-Chars natürlich einen gewissen Prozentsatz an den Kämpfen des eigenen Teams. Aber es bedeutet auch, dass das Team als Ganzes am Arena-Geschehen auch gegen Ende der Season (wird dann bekannt gegeben) aktiv teilnimmt. (In den ersten 4 Wochen 2400 Wertungspunkte farmen und dann 4 Monate drauf ausruhen verdient wohl kaum den Titel 'Gladiator'.)

2
Wir werden besonderen Wert darauf legen, dass die Arena-Matches fair und sauber ablaufen werden.
Das bedeutet vor allem, dass wir (und auch Ihr) ein besonderes Auge darauf haben werden, dass keine abgesprochenen Matches zum Arena-Punkte/Wertung Farmen stattfinden. Versuche dies doch zu tun werden harte Konsequenzen nach sich ziehen.
Wir standen vor der Entscheidung die Arena-Anmelder Nachts zu entfernen um die Versuchung über Multi-Boxen oder Absprachen spät in der Nacht klein zu halten, jedoch wäre das den Nachtschwärmern nicht gerecht geworden.
Wir haben deshalb eine andere Lösung gefunden:
Es wird eine Liste der Arenaspiele der vergangenen 7 Tage geben. Darauf werden alle Wertungskämpfe mit Uhrzeit, teilnehmenden Teams/Spielern und Ausgang verzeichnet sein. Diese Liste ist öffentlich und ihr habt somit jeder Zeit die Möglichkeit, genau wie wir auch, nach Spielen oder Spielabfolgen zu schauen, die so nicht haben stimmen können.
Wir erhoffen uns durch diese Mitkontrolle von Eurer Seite aus abgeschreckte Falschspieler und somit für alle fairere Matches und einen faireren Kampf um den ersten Platz.

3
Der S1-Händler steht in Shattrath hinter den Arena-Anmeldern. Nur damit keiner suchen muss.
Eine Team-Rolle könnt ihr Euch z.B. in Nagrand an der Arena kaufen. Diese NPC's sind aber noch bis zur offiziellen Freigabe despawnt.

4
Wir arbeiten gerade noch intensiv an den Logs und Übersichten (siehe Punkt 2). Es wäre deshalb ganz besonders wünschenswert wenn die kommenden Tage bis zur Freigabe der Team-Erstellung ein paar Geplänkel stattfinden, damit wir Testdaten für die Logs bekommen.

Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Migaoli, Rob, telia

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 06:48

also wie wird das mit dem rewards aussehen?
beenden des T4 contents und erspielen von s1 items oder Ende t5 content und erspielen vo S2 items? Beim ersteren würd ich zu wenig Balance sehen, da ja eingeschränktes Angebot von Items für Ehre herrscht.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:47

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wieso ist das Angebot an Items für Ehre eingeschränkt?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:59

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes DANKE!!!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:05

unseren langen NachrichtenWechsel vergessen guckt :D?
nur drunten haben Heal items (außer derm. Set) und gerade das sind die Items die am meisten ausmachen...
Andere Healklassen als drood werden in den oberen rängen nicht auftauchen, wenn dann sehr eingeschränkt...
sind ca 70abhartung die flöten gehen (von rüstungsstufe abhängig)

#1-50 druid heal + X oder doppel DD Kombi...

die erste Season wird eh nicht ernst zu nehmen sein, deswegen Wunder ich mich schon was ihr alle so ein Aufstand macht, bei den Handicaps für andere Kombinationen sind die Belohnungen niemals gerechtfertigt (ich Werd selbst Mit nem dudu spielen, also bin ich hier kein dudu-Hater/Neider oder sonst was) Ich hätte diese Season sofort als Anregung und warm-up genommen, aber gut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (9. Dezember 2010, 16:12)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:56

super sache, ich glaube jedoch, dass es teilweise nicht offensichtlich ist zu sehen, wo etwas nich tmit rechten dingen zugeht.

ich werde z.b. mit einem twink 10 games oder mehr machen, nur um punkte zu bekommen.

da man dann gegner vermutlich suchen muss kann es sein, dass das ganze leicht nach pushen aussieht. (denn mit meinem twink werde ich ohne gear / erfahrung / macros / UI o.ä. vermutl versagen)

wie man damit umgehen sollte ist mir selber nicht klar.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:59

Alle Vorbereitungen abgeschlossen!
Morgen Nachmittag startet die Arena! Sprich wir werden morgen die NPCs zum kaufen von Arena-Rollen spawnen.

Danke an die Helfer, die noch mitgeholfen haben die Arena zu testen und mir beim finden von ein paar Fehlern geholfen haben!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:46

antwort?
oder wenigstens informationen über die erste Season ?
Belohnungen bei den Vorteilen und nachteilen ?!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:49

Eine Antwort auf welche Frage?

Informationen sind doch alle da!
Die Belohnungen für die Arenapunkte kann man sich seit 3 Monaten in Shattrath schon anschauen. Und wenn Blizzard für Schamanen keine S1-Heal Items vorgesehen hat, dann können wir die wohl auch schlecht jetzt einfach mal erfinden.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:05

Schamane, Priest und Palaheal ( natürlich hat Blizzard zur ersten Season nicht erwartet dass es solche Heal Klassen geben wird!)
Nagut gu warri dudu 1 warri dudu 2 und warri dudu 3 zu Titel + Mount (:

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Freitag, 10. Dezember 2010, 07:40

wurden sich schon Gedanken gemacht, wann die Arena Punkte verteilt werden sollen ?
Ist ja auffällig, dass es viele Leute gibt dir ihre Arena Punkte auf dem letzten Drücker machen, d.h. am selben Tag paar Stunden vor der Verteilung. Auf Naxx konnte man die erhöhte Aktivität Sonntag Mittag/Nachmittag schon beobachten, vllt wäre der sonntag hier auch positiv zu wählen, um das absprechen bisschen zu vermindern, da es mehr oder weniger schon ein 'Arena-Tag' gibt, an einem Tag, an dem im Regelfall eigentlich jeder Zeit hat, da brauch sich keiner sorgen machen seine 10Spiele nicht zu packen.

so Far.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Freitag, 10. Dezember 2010, 07:44

Aktuell steht es auf Montag Morgen zu einer Zeit, zu der alle schon schlafen.
Also in Deinem Sinn quasi Sonntag-freundlich.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:19

man konnte die aktivität schon gut Auf Naxx analysieren. auf Naxx gab es, wenn ich mich recht erinner, jede woche ein 10minuten Delay, sodass man am Sonntag immer länger Zeit hatte. Aber dadurch hatte man sich sontags auch oft was anderes vorgenommen und die spieler haben sich über den ganzen Tag verteilt, anstatt wie früher 'gedrangt' um vor eine bestimmte uhrzeit fertig zu werden. Ich denke es Wäre schlauer die vergabe gegen 17/18 Uhr auf Sonntag legen, da ballt sich Die Aktivität von 13-18 Uhr anstatt dass sie vo 13-24 Uhr gestreut ist und man wieder immer nur die selben Gegner hat. Wenn man sich das langer anschaut kann man das wirklich bemerken :P

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:31

geht um die nonset teile (:
gurt/stiefel/armschienen gibt es für stoff/schwere rüstung/platte nicht auf heal weil es (umgerechnet in zaubermacht) die selben stats haben wie die caster dinger

(schreckenzwirn = mondstoff | ringpanzer = panzer | zierat = lamellen)
nur bei leder ist es anders, weil das heal mp5 hat und das eulen nicht.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

16

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:20

Ich denke es Wäre schlauer die vergabe gegen 17/18 Uhr auf Sonntag legen, da ballt sich Die Aktivität von 13-18 Uhr anstatt dass sie vo 13-24 Uhr gestreut ist und man wieder immer nur die selben Gegner hat. Wenn man sich das langer anschaut kann man das wirklich bemerken :P
Finde ich jetzt nicht so gut, das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass nach 18 Uhr dann garnichts mehr los ist, weil jeder die 10 Spiele gemacht hat und für den Tag dann keine Lust mehr hat. Und die, die später am Abend möchten, schauen in die Röhre.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:33

die, die abends spielen wollen, spielen dann samstags/freitags oder sonst wann in der woche, aber wenn es die Punkte erst so spät gibt, spielen maximal immer 3-4 teams gleichzeitig, weil ja alle so viel zeit haben. Wenn sie jedoch eingeschränkt sind in der Zeit, wird es mehr auf einen kleineren Zeitraum fokussiert => mehr abwechslung => mehr spaß.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:41

Ich würde sagen, das warten wir erstmal ab. Beide Fälle halte ich im Moment für gleich sinnvoll. Also nichts überstürtzen.
Packen wirs auf die Liste der Tops für die Teamsitzung.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:21

Sooo...gestern mal die ersten Arena-Matches gemacht (Feral-Shadow^^) und ich muss sagen...MAN is das unbalanced :D:D

Auch wenns hier vielleicht etwas fehl am Platz ist der Aufruf zu BG's!
Gebt uns Abhärtung und eine Insignie, damit wir nicht als Onehit-Ofpfer mit 8k life full buffed in der Arena rumgurken und das balancing wieder stimmt!
Macht mehr Schlachtfelder, damit man sich das blaue PvP-Set hohlen kann bzw. die epischen Non-Set items, für mehr Abhärtung und Ausdauer in der Arena :D:D
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:40

need BGs .. mein armer one-hit-dudu kriegt viel zu hart auf die fresse :p