Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

21

Montag, 15. Dezember 2014, 23:59

also ich komme mit rawr bei 3 hexern und 2 shadows, 41 und 42% crit die hexer, sb-castratio 1,0 (spam ohne aderlass -->shadow inner grp oder kurzer fight), 2 shadows mit je mindblast 5/5 (5,5 sekunden cd). mit kaz-hosen, illidari-umhang, s3-hals und gürtel der zauberwucht auf 2581 dps. mit vashj-robe, anetherons schlinge, illidari-umhang+RoS-hals (!) auf 2592 dps. das ganze gerechnet auf 6 minuten. auf 3 sinds 2627 mit kaz-hose und 2641 mit meerhexe.


bei sb-cast-ratio von 0,95 (aderlassen) ändert sich bei beiden die dps um -2.

meine stats: 1647 zm, 41,69% crit, 162 hit (15,92%) mit 14,21% haste (175 rating)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (16. Dezember 2014, 00:15)


Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:27

Machs mit Simcraft und ich glaub es :P

rawr ist Käse!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:32

Reported habe ich bisher nichts, da ich keine Motivation habe/hatte Quellen rauszusuchen bzw. größere Testreihen durchzuführen.
Aber gerade beim Crit sieht man einfach immer wieder, wie stark die Abweichungen sind.
Unsere Warlocks haben bspw. zwischen 30 und 40% Crit aber es ist keine Seltenheit, dass der Critwert im Bossfight bei ~80% liegt.
Ebenso habe ich des öfteren deutlich mehr als 1% Resist (mein "Rekord" liegt bei 8% auf einem 9 Minuten Fight).
Darf ich fragen, welche Proccs/Buffs du bei Rawr hinzugefügt hast? Denn auf Back2Basics sind diverse Proccs einfach buggy, da sie eine deutlich zu hohe Uptime haben.

Just my 2 Cents.

Bevor du wieder die Frage stellen musst: Nein, ich habe keine Bugreports dazu geschrieben ;)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:34

keine proccs, keine pots, nur 2 aktive trinkets und die haben feste stats^^

buffs: ele (horde)=normales totem des stürmischen zorns (ohne 2er t4), ingrimm, manaquell, eule ohne relikt und die komplette buffpalette bei 3+ palas. retri (3% crit), fdv, 2 shadows halt, keiner davon in der gruppe; 4 drummer, 1 kr;
kein affli.

Planlos007

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.03.2013

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 30. März 2016, 16:50

was ändert sich mit ZA an der BiS-Liste?
könnte jemand diese nochmal hier rein posten?

vielen Dank:)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 30. März 2016, 17:49

Bei den Hexern sollte sich nur der Schrumpfkopf von Malacrass als Trinket neben Skull ändern. Die Boots von Jan'alai sind recht nett, aber nicht BiS.
Der Zauberstab für Marken ist schwächer als der Solarian/Gurtogg-Zauberstab und auch nur minimal besser als der Aran/Maggi-Zauberstab.
Die Offhand für Marken ist schwächer als die Chroniken, sollte aber nun die zweitstärkste Offhand ingame sein. Die restlichen Markensachen sind allesamt deutlich schwächer.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 30. März 2016, 22:37

den ring aus ZA vom 3. timeevent sollte man sich noch in hinblick auf swp besorgen, sofern man aber den hit nicht braucht (was meistens der fall sein wird (entweder mit ToC/chronik, oder aber mit ele), ist er schlechter als die BT-ringe

McToasti

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Nayleen

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 6. April 2016, 05:14

Kopf: T6
Hals: ZA-Hals
Schultern: T6
Umhang: Illidan Healer Umhang
Brust: Vashj Robe
Bracer: Hastebracer (Crafting)
Waffe: Zhardoom
Zauberstab: Solarion
Handschuhe: T6
Gürtel: Belt of Blasting
Hose: T6
Schuhe: Najentus
Ring: 1x Hastering / 1x MH Rufring
Trinket: Hexlord + Skull

Mein angestrebtes Setup, Sockel sind bei mir Spell-dmg lastig. Zusammengestellt durch Tabellen in die ich alle möglichen equip-kombis wie toc+grimore, kaz hose+t6 brust (kaum unterschied zu meinem Setup, Hastesetup) usw eingegeben habe, um an die höchsten overall stats zu kommen. Der MH Ring fällt dabei etwas raus, aber ich mag proc´s. :love: Benötigt: Ele, falls kein Ele da => ToC+ Grimore
Mehr Spell-DMG führt zu weniger Lifetap, kommt aber auf den Boss an ob man Zeit zum Tappen hat oder nicht. Shadow´s und Kampflänge spielen auch ne Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McToasti« (6. April 2016, 05:23)


jannik93k

Fachmann

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 25.09.2012

Hauptcharakter: Mugiwara

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 6. April 2016, 07:08

Bis auf Vashj Robe und daraus folgend auch T6 Hose stimme ich Nayleen da zu, aber du sagtest ja dass du eher mit Spell als Haste spielst.
Wobei man Über den Hals auch noch streiten könnte, grade wenn man den Hit von RoS Kette braucht.


Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 6. April 2016, 09:49

Man trägt anetherons schlinge mh trash umhang und 2x hastering. Vashjrobe oder Kazgamaschen je nach Hexer/Shadow anzahl

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

McToasti

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Nayleen

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 6. April 2016, 21:10

Wenn du illidan-Umhang + Belt of Blasting nimmst kommst du auf bessere stats als mit Mh-Trash + Anetherons, wenn du dafür mehr Spelldmg Sockelst statt spellhaste.

Ili+BoB= 32 Haste, 23 hit, 30 Crit, 73 Spell + 2 Sockel => 24 Spell = 97 Spell
Mh+An= 0 Haste, 18 Hit, 25 Crit, 53 Spell+55 Spell =108 Spell 2 Sockel= 20 Haste?

du tauscht 12 haste, 5Hit, 5 Crit gegen 11 Spell + Paar Stats

Ich bevorzuge ersteres.

Za-Hals vs PvP hals, wenn ich Spelldmg
27 Haste 32 Dmg
21 Haste 25 Spell + Sockel 5Haste/6Spell => Schwächer, also nur gut wenn ich entweder Spell oder Haste stacken will.

Wie gesagt, ich versuche möglichst viele stats rauszuholen => Za Hals für mich.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 7. April 2016, 18:08

Jeder warlock der 10 haste gemed, kann sich gerne mit den hasteshadows begraben, da 12 spell stärker sind als 10 haste.
Zu deiner rechnung dementsprechend sockel 2x 12 spell in beides und bedenke das die 5 hit gewinn reiner overcap sind.

Sprich:
Schlinge + Trashumhang: 41 int (=410 mana; 0,5% crit = 11 zaubercrit) 24 crit 108 spell 18 hit + 2 gems

Illiumhang + Zauberwucht: 23 int (=230 mana; 0,28% crit = 6 zaubercrit) 30 crit 73 spell 23 hit 32 haste + 2 gems

= +180 mana -32 haste -5hit(reiner overcap) -1 crit +35 spell

Das ganze ohne sdk einberechnet

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xalvia« (7. April 2016, 18:39)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 7. April 2016, 18:31

Woher nimmst du das Wissen Xalvia? Beziehst du das auf die reinen Gems oder bist du auch der Meinung, dass 12 Spell sinnvoller sind als 6 Spell + 5 haste sind?

Habe bei Rawr mit den 6 Mischsockeln (Haste+Spell) + 3 pur Spell und 2x Spell+Stam nämlich den best möglichen DPS Wert rausbekommen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 7. April 2016, 18:42

Spell = Haste
12 Spell gem > 10 haste gem

sprich rot 12 spell / gelb 5 haste 6 spell / lila 6spell 7 ausdauer(wenn willebuff natürlich spell wille aus hc)

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Freitag, 8. April 2016, 03:19

von der tatsache mal abgesehen, dass rawr nicht 100%ig korrekt ist, stimmt die aussage von xalvia. wenn du mit 6 spell/5 haste natürlich nochn sockelbonus mitnimmst (was in etlichen items der fall ist), ist der gem natürlich besser als ein reiner spell-sockel. aber ohne sockelboni ist der reine zm-gem stärker als alles andere und das spuckt rawr auch so aus, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. lange her, dass ich das fürn warlock durchgerechnet hab.

lortam hatte doch da mal was mit simcraft gemacht, da müsste man doch auch statwertigkeiten ausrechnen können, damit man mal nen vergleichswert hat.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

36

Freitag, 8. April 2016, 09:12

Bei einem endgeared WL kann man nicht pauschal sagen ob z.B. Robe der Meerhexe oder Gamaschen der Kanalisierten Elemente, Illidan Umhang oder Rats Umhang, ... oder ... besser sind. In der Theorie kann man Unterschiede messen. Diese Unterschiede sind jedoch so gering, dass sie im Serverlag untergehen und es reiner nonsens ist darüber zu diskutieren. Besonders da man immer vom Critluck abhängig ist. Das ist auf B2b so und war auch auf dem Offi immer so. Dazu kommt noch die Spielweise und verlässt man sich immer darauf, dass der man einen Draenai in der Gruppe hat und der Ele immer überlebt oder ob man auch ohne den Support an die 16% hit geht.
Ich persönlich verlasse mich lieber nicht darauf und gehe auch ohne Support an die 16% hit.


Bei endgeared WL gilt: Hit > Spell = Haste = Crit
Wobei man hier ganz klar sagen muss, dass das Haste-Rating für 1% Haste deutlich geringer ist als bei Crit.

Für die Sockelung gilt wie bereits schon geschrieben wurde

- R
ote Sockel: Spelldmg oder Spell/Haste oder Spell/Crit
- Gelbe Sockel: Spell/Haste oder Spell/Crit
- Blaue Sockel: Spell/Ausdauer oder Haste/Crit

sofern der Sockelbonus Spelldmg ist, da 12 Spelldmg > 6 Spell/5 Haste > 10 Haste.

Ja ich habe bewusst geschrieben man kann auch Spell/Crit sockeln obwohl das Rating im Vergleich zu Haste schlechter ist. Auch hier gilt wieder: Der Unterschied ist so gering, dass man es lediglich in der Theorie errechnen kann es aber im Serverlag untergeht. Dazu ist es stark abhängig von der Zusammenstellung des Raids.
Bei 2 WLs und 1 Shadow im Raid kann man sogar fast sagen, dass der Crit WL "besser" ist als der Spell/Haste WL um ISB oben zu halten. Das gleich gilt bei 3 WL und 2 Shadows im Raid.

Ich denke unter nachstehendenm Link wird die ein oder andere Frage mit Quellenangabe beantwortet.
- http://forums.elitistjerks.com/forums/to…ing-compendium/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (8. April 2016, 09:47)


Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

37

Freitag, 8. April 2016, 12:29

Magst du deinen post löschen? Du postest einen link in dem steht,spell=haste=crit und schreibst dann das man 5 haste 7 ausdauer statt 6 spell 7 ausdauer sockeln soll? Wtf??? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nein man sockelt keine grünen gems als wl, genauso wie man in rote slots kein mischgem reinhaut. Ja man nimmt auch andere sockelboni mit, siehe zb. t6 hände 2hit boni. Nein man geht nicht auf 16% hit, sondern sucht sich nen ele der spielen kann.
Sicher merkt man nicht ob ein gem oder item 1 oder 2 dps stärker ist, vorallem nicht auf dem server mit den totalen rnd crit/miss Verhältnissen aber die masse machts dann doch, wenn mal beide wls den gleichen critluck/unluck haben.

Edit: ganz vergessen, als reiner gefühlswert auf basis jahrelanger b2b erfahrung ist in orange nicht der crit spell zu empfehlen, da hier der critwert am ende des fights komplett rnd ist. Manche fights bin ich 10% drüber im nächsten drunter.

Mfg

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Xalvia« (8. April 2016, 13:31)


feurfaust

Meister

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 05.05.2013

Hauptcharakter: Arkar

  • Private Nachricht

38

Freitag, 8. April 2016, 13:29

Das ist auch der Grund warum ich perönlich bei keinem Setup die Vahjrobe den Kazgamschen vorziehen würde, dazu kommt noch der zusätzliche Spell bei vorhandenem Willebuff. Crit ist halt immer nur ne Chance(habe nie auf anderen Servern geschweige aufm Offi so aktiv gespielt dass ich für diese Aussagen treffen könnte aber hier jedenfalls beobachte ich immer wieder sehr starke Abweichungen sei es in Bossfights als auch overall) wobei Spell und Haste halt effektive Stats sind.Genauso werden minimale Abweichungen vom hitcap auf dem Papier viel härter gewichtet als sie es effektiv sind.
Auf hitgear würde ich höchstens bei Supremus ausweichen da es dort durch häufiges moven durauchs sein kann das man die Totems nicht in Range hat bzw die Draenei-Aura.
Strebe mit meinem Lock T6+Kazgamaschen,Za-Healhals,Mh-Trash Umhang,Anetheron Schlinge, 2x BT Trash-Ring an. Sockel 2x12Spell in Schultern, Gürtel und Schuhe, Bonus 6spell+4Wille ind Brust und Hose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feurfaust« (15. April 2016, 12:12)


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

39

Freitag, 8. April 2016, 19:34

es ist bei allen klassen das selbe: solange man keine exakten EP werte hat, die einem eine gewichtung vorgeben, muss das ganze auf einer gewissen logischen basis berechnet werden.

wenn 12 spell < 10 haste wären, müsste haste um über 20% stärker sein als spell. das dies sehr unwahrscheinlich ist, sollte jedem einleuchten. aufgrund der fehlenden EP werte bleibt einem dann aber nichts anderes übrig, als die stats 1:1 zu nehmen, also spell = haste = crit. bei dieser grundlage würde es also rein auf die menge des jeweiligen stat ankommen. wenn man nun die wahl zwischen einem 12 spell, einem 5/6 misch oder 10 haste gem hat, ist die wahl eindeutig (ungeachtet der sockelboni).
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

40

Montag, 23. Mai 2016, 00:42

wenn crit rnd ist und spell = haste ist müssten doch die Schneider Schatten Boots und die ZA Boots besser sein als die BT Schuhe?