Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Voodolike

Lehrling

  • »Voodolike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 08.02.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:36

Wow 2.4.3 auf Mac OS X 10.9.4

Hallo zusammen!
Ich wende mich mal wieder dem üblichen Mac-Problem zu und suche nach Leuten die es geschafft haben WoW auf dem Mac zum Laufen zu bringen oder an jene, die mir einige Tipps geben können.

Aktuell benutze ich OS X 10.9.4 und muss die Installier (da PowerPC nicht mehr unterstützt wird) mithilfe von Wineskin Winery ausführe. Dies funktioniert auch ohne Probleme und ich schaffe es WoW einwandfrei bis 2.0.0 zu patchen. ^^
Dann aber muss ich die Version von 2.0.0 auf 2.4.3 hochpatchen und scheitere daran, dass Wineskin Winery nur App. Programme annimmt. D.h. der Patcher für 2.4.3 lässt sich damit nicht öffnen und ich kann Burning Crusade somit nicht spielen. ?(
Hat irgendwer hier Erfahrungen oder Tipps für mich?
Wäre sehr dankbar!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Herberg

Herberg

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

2

Montag, 29. Dezember 2014, 00:00

Hallo zusammen!!

Nach nun über einem Jahr Pause, möchte auch ich wieder WOW TBC auf meinem MacBook Pro zum laufen bringen. Mitlerweile habe ich jedoch auf OSX 10.10.1 a.k.a. "Yosemite" aktualisiert.

Nun stellt sich bei mir genau dasselbe Problem: "Sie können das Programm „Installer“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."

Nun gibt es ja schon ein paar beantwortete Foreneinträge zu diesem Problem, aber der hier scheint mir am geeignetsten, denn die meisten anderen sind wesentlich über 1 Jahr alt und ich hoffe es hat sich in dieser Zeit etwas getan!? :wacko: ;(

Hat jemand eine aktuelle Anleitung, wie man das Problem umgehen kann?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!! :thumbsup:


Cheers!

vinschenz

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.01.2015

  • Private Nachricht

3

Samstag, 3. Januar 2015, 13:02

Anscheinend hilft hier keiner weiter.

Ich habe mich auch gefreut wieder TBC auf meinem Mac zu spielen, nun musste ich feststellen, dass mangels PowerPC-Unterstützung keine Installation möglich ist.

Ich glaube eher, dass sich das Team schon mehr als 1 Jahr nicht mehr mit dem HowToInstall on Mac beschäftigt. Spätestens ab OS X Mavericks hätte man das merken müssen. Schade :(

Wenn's was neues gibt (keine Wine-Emulation) bitte informiert uns darüber, ansonsten liegt mein Account (wie viele andere hier) solange brach, bis es auf'm Mac wieder funktioniert.

Gruß, vinschenz.

4

Samstag, 3. Januar 2015, 14:30

Das hat einen ganz einfachen Grund. Bis einschließlich TBC, wurde WoW als ein PowerPC-Programm entwickelt, damit es sowohl auf Windows, als auch Mac läuft.
Die PowerPc-Programme werden aber seit dem Update zu Lion nicht mehr unterstützt, da das Programm Rosetta nicht mehr verwendet wird.
Grund dafür ist mein ich die Umstellung auf intel-Prozessoren, bin mir da aber grade nicht sicher.
Es gibt aber deshalb leider keinerlei Möglichkeit WoW bis Patch 2.4.3 auf einem Mac per normales Setup zu installieren.
Damit du trotzdem spielen hast du entweder die Möglichkeit ein Programm, wie z.B. Wineskin zu benutzen (hierbei sollte man das programm aber vorher auf einem windowssystem vor installieren und patchen und per rüberkopieren mit wine zu einer mac app transformieren) oder du installierst dir auf deinem Mac ein Windowssystem und spielst es darüber.
"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."