Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Doromir

Geselle

  • »Doromir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 23.01.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 23. November 2014, 13:00

Max Aggro Gear und Skillung eines Def Kriegers?

Guten Tag,

hiermit wollte ich nach grundlegenden Dingen im der Aggro Erzeugung diskutieren,

undzwar im Genaueren Gear, Skillung, Makro/Addon um Max Aggro zu fahren im T6 Kontent .

Also Quassi die Max erreichbare Aggro erreichen^^

Im moment Spiele ich die Impale Skillung mit min Tank iteams und max Crit Iteams.

Die Frage ist daher, ob ehr Critbasierend, APbasierend, Hastebasierend oder Schildblockwertbassiernd (Mischformen eingeschlossen) am besten zur Aggro Erzeugung nutzvoll sind?

horn92

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 09.09.2013

Hauptcharakter: Dordon

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 23. November 2014, 14:10

Hallo Doromir,

Wie sehen denn deine momentanen Stats im "Aggro gear" aus also sowohl off stats als auch deff stats? Nicht zu vergessen das ein guter Tank das gear an jeden Boss anpassen muss.
Du darfst auch nicht vergessen das ein Tank nicht nur Aggro machen muss sondern auch die Gruppe/Raid schützen muss.
Was bringt ein Tank der Aggro ohne ende macht sich aber vom Boss einfach umhauen lässt.
Das erst ma zum Gear^^

Skillung: Impale hab ich auch länger Zeit gespielt. Wollte es dann aber genau wissen und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen das es sinvoller ist die vollen 5 Punkte in Grausamkeit mitzunehmen. Es ist ja alles schön und gut wenn die Krits höher ausfallen aber es fehlen dir letztendlich die 2% Krit die wenn du Impale spielst nicht mit skillen kannst. Du Kritest einfach öfter was mehr Aggro erzeugt außerdem musst du im Deff Baum min. 1 Punkt in Fokussierte Wut weglasssen was sich auch deutlich bemerkbar macht.
Impale würde ich nur bei optimalem Support und in "Max Aggro Gear" spielen was meiner meinung nach im t6 content nur bei 2 bis max 3 bossen spielbar ist, weil im bossfight immer etwas schief gehen kann und wenn du da als MT im Max Aggro gear stehst und mal eine länger Zeit ohne Heilung auskommen musst schauste in die Röhre und kippst einfach um.

Sorry für die grammatik aber ich hoffe ich könnte dir ein bisschen weiter helfen.

Doromir

Geselle

  • »Doromir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 23.01.2014

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 23. November 2014, 14:18

Na es ging nicht direkt um eine Verbesserung meiner Seits sondern ehr um Theorien und Praxen zusammenzuführen.

Quassi Erfahrungen in jedem Bereich zu hören da es da doch viele Verschiedene Speccs gibt und es vllcht die ein oder andere Aufwertung noch gibt. Theoretisch hab ich schon an nen Reinen Ap basis tank gedacht z.b. der halt seine hitstärke optimiert und vllcht findet sich auf dem Wege jmd der dies schon ausprobiert hat^^

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 25. November 2014, 13:33

Ap kann ich zu sagen, lohnt nur dann wirklich, wenn der mob wenig rüstung hat. Das ist meine erfahrung, dem liegt keine mathematische beweisführung zugrunde. Crit ist aggrotechnisch der stärkste stat. Haste ist zwar auf dem papier besser. Das ding bei aggroproblemen ist nur, das du bei sowas wutprobs hast und damit gar nicht soviel HS spammen kannst, wie es haste vorsieht. Impale-specc halt ich wenig von, da man zuviele punkte in def (wutkosten) und auch critchance verliert. -- bevorzuge 3:15:43 mit imp shout. verliert bisschen defstats und bringt raidsupport. Dazu nen max-crit-gear + dst. Für burstaggro: blockwert mit autoblocker/braufest, dazu tollkühnheit :)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 27. November 2014, 11:27

Was ist mit Waffenkunde? Gerade nach dem Parryfix wahrscheinlich wichtigster Stat!?
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 27. November 2014, 14:18

Wk und hit setze ich als vorhanden voraus. Wk bis softcap ist der stärkste stat überhaupt :)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

7

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:26

Wie siehts mit dem 4er T6 Bonus aus? Schildschlag mit genug Blockwert macht dochn Haufen Aggro, dennoch seh ich Krieger rumrennen, die lieber 8-9% crit haben, statt den Bonus.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Samstag, 13. Dezember 2014, 00:49

das ding ist, dass man dann das komplette gear darauf auslegen muss und wenn 2-3 davon parriert werden, kommt GAR nichts mehr rüber. sonst geb ich dir recht, hat spaß-faktor. das größte problem daran ist aber nichtmal die unzuverlässigkeit, sondern noch eher die mangelnden stats auf dem t6-gear. es gibt, außer bei schultern und brust, einfach um längen stärkere offsets, deren stats man nicht einfach ersetzen kann. kopf... ok man verliert stamina und dodge gegenüber illidan-kopf... ok, in ordnung. hände? blockwert, waffenkunde verlust. hose? 3 sockel+18 hit verlust. von defstats einmal abgesehen, verliert man dabei zuviel aggro-stats.

da nehm ich lieber die tank-offsets, hab damit schon genug tankstats und zieh andere dd-teile an.

kingtut

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 01.02.2013

  • Private Nachricht

9

Montag, 15. Dezember 2014, 15:32

Ich seh das ähnlich wie Navia, dass sich der 4er T6 Bonus nicht wirklich lohnt.
Als sehr schönes Item erachte ich auch die Archihose noch, da die schön viel Krit und Ap mitbringt. Bei der Skillung bevorzuge ich auch die Shout-Skillung, da im Vergleich zur Impale Skillung echt Wutvorteile bestehen. Ja, ein Warri Tank kann sehr wohl Wutprobs haben, vor allem dann im Endgear. Sieht vielleicht nicht so aus, aber in diesem Fall hilft die Skillung dann doch enorm.
Nen cooler Nebeneffekt ist der verbesserte Support. Im Endcontent ist das vermutlich neben Rüssizerreißen und Donnerknall eh die Hauptaufgabe eines Warri Tanks im Raid :) Für Maxaggro sind aber einfach Palas oder auch Druiden einfach besser.

Vielleicht noch ganz interessant - mein Maxaggromakro:

Quellcode

1
2
3
/castrandom Schildschlag(Rang 6),  Rache(Rang 8), Verwüsten(Rang 3)
/cast Heldenhafter Stoß(Rang 10)
/cast Schildblock


Das wird aufs Mausrad gebunden und dieses dann ordentlich durchgedreht, am besten mit aktiviertem Freilauf. Ob das nun Skill ist oder nicht, es funktioniert definitiv und seitdem ich das habe beschwert sich auch keiner mehr über zu wenig Aggro. #MaxAggro #YOLO

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

10

Montag, 15. Dezember 2014, 17:34

Ich frage mich schon seit Anfang der Diskussion wovon wir hier reden. Vom Bosstanken im Farmstatus? Da sehe ich die Gefahr mit diesen ganzen tollen Crititems, dass der Schaden zu hoch für die veranschlagten Heiler ist, Defstats bleiben einfach auf der Strecke und man könnte dann wohl auch den Paladin nehmen, der frists genauso viel und macht mehr Aggro. Oder besser noch den Druiden, der frisst weniger und macht auch mehr Aggro.
Für Trash sollte die Schildschlagcombo mit doppel-Autoblocker wohl doch die meiste Aggro machen, da es eben um Burstaggro geht, oder nicht?
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:42

für trash würde ich ganz ehrlich die full-tank-variante nehmen, da man als warri eh nicht das maintarget hat. wenn doch, sollte das raidsetup überdacht werden. bei crit-items muss halt die balance stimmen, so 17k hp (mein persönlicher wert) sollten schon vorhanden sein, genauso wie passende def-stats.

12

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:34

Ich frage mich schon seit Anfang der Diskussion wovon wir hier reden. Vom Bosstanken im Farmstatus? Da sehe ich die Gefahr mit diesen ganzen tollen Crititems, dass der Schaden zu hoch für die veranschlagten Heiler ist, Defstats bleiben einfach auf der Strecke und man könnte dann wohl auch den Paladin nehmen, der frists genauso viel und macht mehr Aggro. Oder besser noch den Druiden, der frisst weniger und macht auch mehr Aggro.

Die einzigen Bosse, die problematisch vom BossDmg sein könnten und auch wirklich SINNVOLL von einem Krieger (im Progress) getankt werden sollten, sind Archi/Illidan. Der Rest der Bosse ist einfach vom incoming Dmg lächerlich. Da hat man meist nur benchmark Encounter oder AOE Heal Bosse.
Desweiteren redet man nicht davon, 6 Offitems zu tragen (was man durchaus machen kann). Ein Pala macht im BiS Gear vllt mehr Aggro (TOC, Dunkelmond etc), wobei ich da selber noch keinen gesehen hab, außer bei Illidan. Druiden machen von Grund auf ziemlich viel Aggro, merk ich selber, seitdem ich meinen Druiden ein paar mal in BT gespielt hab, allerdings mach ich mit meinem Krieger immernoch mehr.
Der Krieger hat in TBC einfach die besten CDs, Thunderclap und Sundor Armor, ist zugleich aber der schwerste Tank. Da kann man übers Gear ruhig nachhelfen, das meiste liegt aber am Spieler selbst.

Btw an alle Krieger die Aggrogear suchen -> MH exalted Ring / MeleeDPS Ring