Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Starfish

Lehrling

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:22

Kleine Idee zur Weiterentwicklung

Also vorab erstmal: Das was ich hier schreibe ist ein gut gemeinter Denkanstoß!!!(soll heißen bitte kein flaming etc.)

Ich hab mir so gedacht ,dass wir ja nicht der einzige Tbc-pserver sind und dass bei anderen(vor allem ein uns allen bekannter)ja einige sachen besser laufen,soll heißen die sind uns bei einigen Instanzen und/oder anderen Events oder Einrichtungen so wie bei QD etwas vorraus.Das ist ja in Betrachtung der Bestandszeit des Servers auch kein Problem.
Auf jeden Fall hab ich mir dann weitergedacht, dass man bei deisen Servern mal anfragen könnte ob die vielleicht ein paar Fixes rüberschieben würden(Ich hab keine Ahnung davon,aber in der Theorie könnte es ja funktionieren) die bei uns dann "nur" noch eingespielt werden müssten.Ein Problem könnte sein, dass die anderen Server uns nicht helfen wollen, oder,was ich aber nicht hoffe,das Team so eine Hilfe nicht annehmen will.Wäre verständlich aus persönlichem Ehrgeiz oder sowas,für den Server selbst wäre es meines Erachtens ganz gut so eine Hilfe zu bekommen.

Wie oben schonmal erwähnt ist das alles rein hypothetisch, und weil ich überhaupt keine Ahnung vom scripten usw. hab weiß ich auch nicht ob das überhaupt funktionieren kann.
Ist halt eine Idee von mir wie man den Server schneller voranbringen würde,also nur gut gemeint.

In diesem Sinne
Starfish

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:48

um fixes von anderen Privatservern übernehmen zu können muss man alle kontrollieren, testen und einspielen. Man weis nie ob einem der andere was böses will oder sonst was. Dann können fixes bei dem einen Server funktionieren, auf dem anderen nicht weil irgendetwas in irgendeiner Verkettung vorher irgendwo anderst gelöst wurde oder oder oder.

Die Idee an sich ist meiner Einschätzung nach nicht verkehrt und natürlich auch irgendwie erstrebenswert, jedoch denke ich leider (noch) nicht praktikabel bzw. mit sehr viel Arbeit verbunden.

Mfg


Starfish

Lehrling

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30.09.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:50

ja wie gesagt hab ich da nich die ahnung von^^
aba es gibt ja genug die die haben und die rufe ich hiermit dazu auf mal drüber nachzudenken wie man das vielleicht umsetzen kann!!

schonma danke im vorraus^^

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:32

außerdem werden doch eh alle fixes an mangos weiter geleitet (oder hab ich dass mal falsch verstanden?)
oder sollten weitergeleitet werden....^^

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:12

Es SOLLTEN alle Fixxes weitergeleitet werden, machen aba die wenigsten^^




All the world's a stage. - Shakespeare

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Montag, 6. Dezember 2010, 10:40

Es werden fixes getauscht, nur nicht unter den Namen Naxxramas <-> B2B sondern eher im Freundschaftlichen Verhältnis, was man zu ein - 2 Leuten noch zu dem "anderen Server" hat. D.h. natürlich nicht, das man sowas großes wie HDZ oder die Kara Aufpolierung einfach so rausgibt und hofft, etwas tolles als Gegenleistung zu bekommen, allerdings ist der Gedankenaustausch durchaus vorhanden. "Der andere Server" hat sich mit sicherheit schon soweit zugefixxt, das andere Fixes auf anderen wiederrum aufbauen, ein Rattenschwanz, der sich durch das komplette Projekt durchzieht.
Wie gesagt, ich z.B. bin noch mit ein paar Leuten in gutem Kontakt und wir tauschen uns aus, ob das nun handfestes ist, oder eben nur "Gedankengut" kommt in dem Fall eh fast aufs gleiche raus (zumindest bei mir).

mfg