Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Smartcat

Lehrling

  • »Smartcat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.08.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:31

Gibt es hier RP?

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich hier auf dem Server und eigentlich zufrieden. Was mir allerdings fehlt: RP. Gibt es das hier? Ich würde mich über Hinweise freuen auf Events oder einfach Orte, wo RP anzutreffen ist, und wo ich einfach mal mitspielen könnte.

Für Nicht-RPler:
Als ich auf dem Server nach RP fragte, wußten einige
Spieler nicht, was gemeint ist. Für diese der kurze Versuch einer Erklärung: RP (role play)
steht für Rollenspiel. Sprich: Spieler denken sich eine Geschichte für
ihren Charakter aus und spielen ihn danach aus, unterhalten sich zum
Beispiel innerhalb ihrer Rolle mit anderen Charakteren. Es hat ein
bißchen was davon, ein Buch zu schreiben, nur daß man gleichzeitig die
Geschichte schreibt und andere Charaktere sie ebenfalls mitgestalten.
Wer neugierig geworden ist: Auch über Anspiele von Neulingen im RP freue
ich mich!

Zum Char und meinem RP:
Kymeri, Blutelfe. Charaktergeschichte ist noch in Arbeit. Ich habe auf mehreren offiziellen Servern jahrelang RP betrieben. Meine Chars halten sich an die geltende Lore (Fehler nicht ausgeschlossen, werden bei Hinweis gern korrigiert), ohne dass die Spielerin dahinter Lore-verbissen wäre.

Was ich suche:
Prinzipiell alle Arten von RP, Goldhain-RP und Ähnliches ausgenommen. Ich spiele mit allen Rassen und Klassen gern zusammen, solange ich es IC begründen kann. Am liebsten ist es mir, spontan irgendwo über RP zu stolpern.

Was ich biete:
Die RP-Community ist schon auf offiziellen Servern klein; hier dürfte sie noch kleiner sein (vom Gegenteil lasse ich mich gern überzeugen). Also schlicht: eine weitere RP-Spielerin. Wenn ich nicht gerade mit RL-Freunden zum Questen verabredet bin, bin ich jederzeit anspielbar.

Was ich nicht biete:
Ich spiele auf einem privaten Server, um mit Freunden entspannt den alten Content wiederzuentdecken, ohne mich dabei zeitlichem Druck auszusetzen. Mal spiele ich vielleicht täglich, häufiger alle paar Tage oder auch nur einmal die Woche. Das heißt: RP-Plots, die eine permanente Anwesenheit oder auch nur eine regelmäßige erfordern, kann ich nicht sinnvoll bespielen. Das schließt eine konsequente Weiterentwicklung von Freund- oder Feindschaften sowie längeren Plots nicht aus; allerdings bin ich nicht bereit, für WoW Verpflichtungen einzugehen. Das bedeutet nicht, daß ich Verabredungen nicht einhalte - ich werde nur sehr wahrscheinlich keine treffen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich a) RP ergibt und b) sich die RPler hier nicht von meinen Einschränkungen abschrecken lassen. Über Antworten hier oder ingame freue ich mich!

Askavi

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10.10.2014

Wohnort: Salzgitter /NDS

Hauptcharakter: Askavi

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:58

Das ist wirklich eine gute Frage, der ich mich gerne anschließen möchte.
Auch spiel gerne, aber noch nicht so lange rp und bisher noch nie in wow, aber ich würd es gerne mal versuchen =)

LG Askavi