Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Sonntag, 28. November 2010, 10:44

Dual Spec

Hi Community,
Ich verstehe nicht, wieso man nicht "Dual Spec" aus 3.x.x einführt, für alle die nicht wissen was ich meine hier eine kurze Erklärung:
Dual Spec ist erlernbar für 1000Gold und ermöglicht es dem Spieler 2 Talentbäume zu speichern, und so ohne Kosten (außer Mana) zwischen den Talentbäumen zu wechseln. So muss z.B. ein WarriTank nicht jedesmal 25g zahlen wenn er auf Waffen umspecct, um ins bg zu gehen. Ich finde man könnte dies doch einführen, da Dual Spec ermöglicht viel leichter Ini-member zu finden und den Spielspaß deutlich erhöht, wenn man nicht städnig 25g zahlen und nach Shat rennen muss.

mfg Necator

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 28. November 2010, 10:50

es wird nicht eingeführt da es nicht für unseren patchstand ist und daher nicht blizzlike, ausserdem kann es sein das es clientseitig ist, das bedeutet das man dann den ganzen server auf 3.x.x stellen muss damit ihr eure dualspec habt, und ihr müsstet eure clients upgraden... Und das werden wir laut serverphilosphi nicht tun ^^

mfg Synonym

Reborn

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Reborn

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 28. November 2010, 11:13

und es ist soweit auch nicht richtig einführbar in 2.X.X, soweit ich weis.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 28. November 2010, 12:05

also ich find ja, dass man es auch nicht einführen sollte - umskillkosten gehören für mich einfach zu bc und gut ist (und dass sag ich nicht, weil ich nie umskill (eh solche vermutungen aufkommen - sag nur druide und pala mit je 2 equips))

andererseits, wenn die mehrheit dafür ist, wäre eine überlegung, iwo nen npc aufzustellen, der nen item verkauft(für die 1000g) dass nen npc ruft, über den man dann talente wechseln kann ;)

Sepris

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 28. November 2010, 12:09

@te:
*facepalm* wir versuchen ja einigermaßen blizzlike zu bleiben (raten mal ausgeschlossen) aber kommst dann mit wotk-wünschen auf einem bc-server?
da stimmt iwas nicht gell?

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

6

Sonntag, 28. November 2010, 12:13

Ich kann euch zu 100% versichern, dass es unmöglich ist, dual specc in irgendeiner art und weise auf nem 2.4.3er server einzuführen... soweit ich weiß kann man zur tbc zeit nur eine skillung in der datenbank speichern lassen - pro charakter einzigartig sozusagen. Mit dual specc würdest du verlangen, dass da auf einmal noch eine zweite liegen müsste.. man müsste eine riesige menge sourcecode umändern nur, dass man dual specc hier aktivieren könnte - ob es dann noch funktioniert, ist ne andere frage, weil der wechsel zwischen talentbäumen durch einen spell ausgeführt wird und diese beiden spells (pro skilltree 1 ) existieren nicht zu tbc zeiten.
Dass es clientseitig eingebunden werden müsste steht außer frage, denke das erklärt sich von selbst
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 28. November 2010, 23:24

eine realisierung, wie sie auf blizz servern vorhanden ist wäre kaum vorstellbar.

aber über einen npc in shat, der einen switchen lässt kann man reden.

von der machbarkeit abgesehen wäre ich dafür, obwohl spender dadurch einen vorteil reduziert bekommen. ich bin selber einer.

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 30. November 2010, 16:37

Ich versteh nicht warum man unbedingt sowas haben muss . Ich meine wen man sich den Server aussucht weiss man doch ungefähr was ein erwartet und da finde ich nicht das man anfangen soll den Server teilweise so zu verändern wie es schmerzhaft aber wahr halt nur auf anderen "höher" gepatchten servern gibt. Ich meine das ist einfach ein Bestandteil der guten alten pre Bc und TBC Zeiten das man halt fürs umskillen Geld bezahlen muss.

Also ich bin dafür das man die Talentevergabe und Neuvergabe so lässt wie sie ist. Wenn ein das nicht gefällt oder zu nervig ist muss man halt Prioritäten setztn.

So far meine Meinung dazu :D

Greetz Hörnchen

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 30. November 2010, 17:08

Ich versteh nicht warum man unbedingt sowas haben muss . Ich meine wen man sich den Server aussucht weiss man doch ungefähr was ein erwartet und da finde ich nicht das man anfangen soll den Server teilweise so zu verändern wie es schmerzhaft aber wahr halt nur auf anderen "höher" gepatchten servern gibt. Ich meine das ist einfach ein Bestandteil der guten alten pre Bc und TBC Zeiten das man halt fürs umskillen Geld bezahlen muss.

Also ich bin dafür das man die Talentevergabe und Neuvergabe so lässt wie sie ist. Wenn ein das nicht gefällt oder zu nervig ist muss man halt Prioritäten setztn.

So far meine Meinung dazu :D

Greetz Hörnchen



oder mehrere chars der selben klasse haben :)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 30. November 2010, 17:14

Einfacher gesagt als getan. Man kann leicht auf was verzichten, was schon da ist, aber schwer was hinzufügen, wo es keine Ansätze gibt, damit man es auch durchsetzen kann. Die technischen Details hat ja Offi bereits erläutert. Ansonsten kann ich nur sagen, die Idee ist fein, aber war nunmal nicht zu TBC. Genauso wars glaub ich auch mit Gildenbanken zu PreBC. Zudem wäre es wieder ein Punkt, wo man die Vorteile deer Spender ungern einschränkt (max 30G Umskillkosten).


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)