Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Revdque

Lehrling

  • »Revdque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 09.09.2014

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 10. September 2014, 19:01

Mac Download/Entpacken/installieren Geht nicht!!

Guten Tag erstmal,

ich versuche nun den 3. Tag TBC zu installieren,
habe gesucht wie ein blöder alle Leute die ich kenne die bei Euch Spielen genervt und gefragt und keiner konnte mir helfen. >.<

Ich benutze folgende Hard-/Software:

MacBook
13", Aluminium, Ende 2008

Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo

Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400m 256MB

Software: OS X 10.9.4 (13E28)

So die Versuche der letzten Tage:

Erst mal hab ich versuch spät Abends total planlos, angestiftet von meinen Guildis von irgendwelchen TS Links mir das so runter zu Laden. Hat nicht funktioniert und da es irgendwann schon früh morgens war, hab ichs auf den Nachmittag verlegt.

Dann habe ich über die HowToPlay Anleitung schlau gemacht und alles Schritt für Schritt durch gemacht.
Da ging dann der Download aller Classic und die Parts 3, 4 und 5 von TBC aber die restlichen Downloads der TBC Parts funktionieren nicht (bekannt seit dem 14.08.14 durchs Neshar's Thread)
Quellenangabe https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=12110

Daraufhin habe ich von einem Bekannten eine alternative Seite zum Downloaden bekommen (über die bekannte googledrive Seite mit dem Fehler), habe alle 9 Teile runtergeladen und dann die Mac Zusatzdatei auch. Konnte alles entpacken aber anders als bei anderen Privatenservern reicht da das austauschen der .exe durch die .app nicht aus. Eine Anleitung war leider dazu auch nicht vorhanden.

Dann dachte ich mir:
"Lad doch die Classic und die TBC Version von deinem Battle.net Account runter und patche manuell auf die 2.4.3."
Blöd nur das die mittlerweile einzelne Teile zum Download garnicht mehr anbieten sondern instant auf MoP Hochpatchen
(mein Battle.net Account hat nur bis Cata die Keys aber okay <.<).

Nun blieb ja nur noch Back to Basics bin losgegangen habe mir meine originalen CDs wieder besorgt (die ich nicht in meinen 4 wänden aufbewahrte). Na Classic part installieren kann ich mir sparen da ich ja den Download noch habe. Denkste. PFAH.
Downloaden der Teile, kein Problem, beim Entpacken des gesamten Packets kam es dann... .
Nach dem er alles encodiert hatte kam:
"Vorgang konnte nicht abgeschlossen da die Datei "WoW-Classic-deDE.part2.rar" Fehlerhaft oder Beschädigt ist." O.K.
"Vorgang konnte nicht abgeschlossen da die Datei "WoW-Classic-deDE.part3.rar" Fehlerhaft oder Beschädigt ist." O.K.
"Vorgang konnte nicht abgeschlossen da die Datei "WoW-Classic-deDE.part4.rar" Fehlerhaft oder Beschädigt ist." O.K.
"Vorgang konnte nicht abgeschlossen da die Datei "WoW-Classic-deDE.part5.rar" Fehlerhaft oder Beschädigt ist." ...
Ich habe den Vorgang daraufhin manuell Abgebrochen.

So jetzt gabs nur noch eine Alternative alles per CDs installieren :wacko:
Lege die erste CD ein es öffnet sich das fenster ich klicke wie so oft auf das icon und es kommt:
"Tut uns Leid bla bla bla es werden leider keine PowerPC Programme mehr unterstützt."
WTF ich hab von Snowleopard auf Lion gewechselt und jetzt funktioniert garnichts mehr?!

Also falls irgendwer irgendwo irgendwie mir helfen kann BITTE MELDEN!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :!:

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 10. September 2014, 19:09

Zitat


WTF ich hab von Snowleopard auf Lion gewechselt und jetzt funktioniert garnichts mehr?!


Leider wahr, ja. Alternativen sind Virtualisierung (nutze es selbst mit Parallels Desktop, die wohl beste Variante) oder Emulierung durch etwas wie WINE.
Einfach mal im Forum hier suchen, gibt schon Guides dazu.

Revdque

Lehrling

  • »Revdque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 09.09.2014

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 10. September 2014, 20:11

Oh man *sfz*
dann wird das projekt erst mal verschoben, trozdem danke für die schnelle antwort :)