Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

neshar

Lehrling

  • »neshar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 28. August 2014, 22:14

Mini-Pc kauf für WoW Bc

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen mini-pc kaufen welchen ich mit Windows nutze um unter anderem WoW BC zu spielen, da ich das auf meinem Macbook nur mal als Notlösung machen will.
Welche Voraussetzungen muss der PC haben um BC auf sehr guten Einstellungen spielen zu können? Macht ne SSD sinn?

Danke schonmal!

2

Donnerstag, 28. August 2014, 22:46

Möchtest du damit noch etwas anderes spielen, als WoW TBC? Die 2.4.3 Version von TBC ist von 2008, also ist das Spiel damit bereits 6 Jahre alt. Da bräuchtest du keine starke Hardware um das Spiel mit den besten Einstellungen spielen zu können. Eine SSD hat den Vorteil, dass sie den Systemstart spürbar beschleunigt, von daher würde ich schon dazu raten. Wenn du wirklich nur WoW TBC damit spielen willst, reicht eine 256GB SSD insgesamt als Datenträger, da du ja nur sehr wenig darauf installieren würdest, neben dem Betriebssystem. Für kleines Geld könnte man da was zusammenstellen.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 28. August 2014, 22:53

Nimm mal lieber 128 oder wenn dus nichtmal zum Arbeiten oder sonstiges nutzt, dann tuns auch 64 GB SSD. Dabei merkst du auch sehr stark den Start von WoW und die Ladezeiten (und vor allem Doppellog)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

neshar

Lehrling

  • »neshar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 28. August 2014, 23:08

Naja soll eben ein Ausweich-Pc werden wenn mal für die Uni etwas am Mac nicht geht. Denke 120 gb SSD sollte reichen. Was meint ihr zum Prozessor und GraKA? Wenn ich schon am zusammenstellen bin sollte auch alles auf Ultimate locker spielbar sein.

5

Donnerstag, 28. August 2014, 23:29

Als GraKa ginge eine EVGA GeForce GTX 750 Ti klar denke ich, die kost 150€, Prozessor sollte ein Intel Core i3-4150 vollkommen ausreichen, gibts für unter 100€ und für die SSD empfehle ich die Samsung 840 EVO Series für 65€, die benutze ich auch.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 28. August 2014, 23:42

nimm mal lieber die gtx 560 ti, hab ich und reicht locker immernoch für ALLES, was es gibt. amd ahtlon phenom II 1090 hab ich ebenfalls, sollte mitlerweile hinterhergeworfen werden.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

neshar

Lehrling

  • »neshar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 28. August 2014, 23:59

achja, wichtig ist noch, dass alles in ein mini-gehäuse passen muss, da unter meinem Tisch nur 10 cm in der Höhe Platz ist. Ist das möglich?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

8

Freitag, 29. August 2014, 02:09

Dann wirds teurer, aber da kenn ich mich nich aus...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

9

Freitag, 29. August 2014, 07:22

Dann wirds mit dem selbst zusammen bauen schwer fürchte ich.
Aber zum fertig kaufen gibts devinitiv solche mini desktops.
In der Firma haben wir welche von lenovo, die sind so groß wie meine Hand :D
für tbc sollte sowas auch völlig reichen.

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Freitag, 29. August 2014, 07:30

Bei 10 cm platz bleibt die nur ein ITX board samt gehäuse übrig. Ein möglichkeit wäre das ASRock Q1900-ITX musst mal
bei Mindfactory nachschauen. Als Gehäuse wäre Inter-Tech E-i5 ITX Tower auch passend 7.5 cm höhe.
Schau einfach mal nach ansonsten kannst du mir auch gerne ne pm schicken.

neshar

Lehrling

  • »neshar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

11

Freitag, 29. August 2014, 12:59

Habe mich mal nach fertigen umgeschaut. Ist es mit denen möglich die Grafik auf Ultra zu spielen? Auch schon mit dem "günstigsten"?



http://www.ebay.de/itm/Slim-Mini-PC-Comp…=item2c718263ef


http://www.ebay.de/itm/Slim-Mini-Gamer-P…=item2c71b0e1b7


http://www.ebay.de/itm/Slim-Mini-Gamer-P…=item2ec9cedf52



SSD Würde ich noch dazu nehmen.

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Freitag, 29. August 2014, 14:46

Ja denke schon das es möglich ist aber das Gehäuse ist nicht unbedingt liegend verwendbar
da du das Lüftungsgitter blockierst. Zudem dürfte keine graka drin sein die angegebene radeon
stammt von der Apu also prozessor.
Edit: das win 7 wäre dort auch nur eine Testversion aber es gibt ja nette helferlein im Internet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prioris« (29. August 2014, 14:57)


neshar

Lehrling

  • »neshar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

13

Freitag, 29. August 2014, 15:11

Ja denke schon das es möglich ist aber das Gehäuse ist nicht unbedingt liegend verwendbar
da du das Lüftungsgitter blockierst. Zudem dürfte keine graka drin sein die angegebene radeon
stammt von der Apu also prozessor.
Edit: das win 7 wäre dort auch nur eine Testversion aber es gibt ja nette helferlein im Internet
Das mit Windows ist kein Problem, jedoch ohne GraKa ist ja nicht das wahre.Passt da denn noch eine GraKa rein?

Meint ihr es ist besser einen selbst zusammen zu stellen?

14

Freitag, 29. August 2014, 15:19

Naja, die Grafik des AMD A8-660K ist gar nicht so schlecht. Könnte mir vorstellen, dass das Gerät für 309€ deine Bedürfnisse erfüllt, auch ohne Grafik. Die Grafikeigenschaften von GPUs sind in diesem Fall nicht zu verachten. Jedoch muss ich Prioris Recht geben, es wird mit dem Gehäuse bei 10 cm Platz echt knapp. Wenn du das Gehäuse hinlegst, hat es eine Höhe von 9,5 cm, das würde bedeuten, dass nur 0,5 cm Platz für die Luftzirkulation wären und das wird zu wenig sein.

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

15

Freitag, 29. August 2014, 15:24

Also die apu von amd sind grafisch gesehen nicht schlecht. Gerade da wow tbc schon graue haare hat.
Aber je nachdem wo du den rechner aufstellst spielt eben auch Kühlung eine rolle.
Eine zusätzliche graka dürfte da noch mit reingehen, erzeugt aber auch wieder mehr Wärme.
Beachten solltest nur die Leistungsaufnahme nicht das das Netzteil zu schwach ausfällt.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

16

Freitag, 29. August 2014, 15:25

Solche meinte ich. Ist mit onboard grafik aber schon eher ein reiner businessrechner :D
Selbst zusammen stellen ist immer besser!
Aber 10cm? kA... kannste net einfach das Teil wo anders hin stellen?
Ich würd mir ja nen richtigen Tower bauen, so mit SSD auf der das Betriebsystem läuft und drehender/n Platte/n (vlt im RAID :D) für die wichtigen Daten

neshar

Lehrling

  • »neshar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

17

Freitag, 29. August 2014, 15:29

ne so etwas großes möchte ich mir nicht aufbauen. Hab ja das Macbook für alles weitere.

Würde sich einer anbieten mir beim zusammen stellen zur Seite zu stehen? :)

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

18

Freitag, 29. August 2014, 16:30

Ich kann mal schauen wenn ich zeit habe.
Budget wäre nett und was du noch machen willst außer tbc

19

Freitag, 29. August 2014, 17:37

Solche meinte ich.

Das sind aber Barebones, bin mir da nicht so sicher, ob die sich fürs Gaming eignen, da die normalerweise, wie du schon sagst, eher in Unternehmen zum Arbeiten Einsatz finden.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

20

Freitag, 29. August 2014, 18:59

übertreibt mit den werten nicht^^
bc auf höchste einstellung läuft auch beim 2.4 dual 2gb und 240gt absolut flüssig

kannst du das pc nicht daneber stellen? hol die holzplatte raus säg ein stück ab?