Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Khuzalin

Lehrling

  • »Khuzalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 22. November 2010, 21:48

Buguse

Ich weiß nicht, ob es schon darüber ein Thema gibt, aber als ich nach Buguse gesucht habe, habe ich leider nichts gefunden.

Ich würde gerne wissen, ob man irgendwo nachgucken kann, was alles buguse ist und bestraft wird.
Beispiel: Wenn man in BW hero kurz vor dem ersten Boss bei der Gruppe von Castern die pullt und dann hinter die wand rennt so, dass sie in der Wand festhängen und man sie einzeln killen kann. Wäre das schon buguse?
Fände es toll, wenn es ein Thema gäbe, wo alles drinnen steht was verboten ist. Vielleicht gibt es auch schon eins, aber ich habe es bis jetzt nicht gefunden :(

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Montag, 22. November 2010, 22:36

Buguse kann dann bestraft werden, wenn bewusst ausgenutzt wird, was aufn Offi zu TBC anders funktioniert hat und in den temporären Regeln nicht deutlich darauf verwiesen wurde, dass andere Wege erlaubt sind.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 22. November 2010, 23:30

"wenn bewusst ausgenutzt wird"

das lässt sehr viel spielraum :)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 23. November 2010, 00:02

Man kann nicht alle Sachen explizit auflisten die Buguse sind. Das ist unmöglich.
Deshalb gibts erstmal die allgemeine Aussage, wie Rob sie beschrieben hat.

Natürlich kann nicht jeder wissen wie etwas aufm Offi funktioniert hat. Allerdings sollte jeder merken wenn er z.B. Mobs auf seinem Level onehittet.
Da die Beurteilung ob etwas bewusst ausgenutzt wurde, dem Team obliegt und nicht dem Spieler, lässt es fürs Team Spielraum zu, aber nicht für den Spieler in der Hinsicht "ich sag immer es war unbewusst da kann mir ja nichts passieren". Man kann sowas meist doch recht gut unterscheiden, eben durch die Masse, die Art wie jemand es macht, die stärke des Buguse etc. Es gibt auch immer wieder Leute die man live beim Speedhacken erwischt. Diese portet man direkt danach ins Jail und die meinen ernsthaft "neee ich hab gar nicht gehackt". Es ist doch manchmal erstaunlich wie manche meinen einen für doof verkaufen zu können. ^^

Zu Mob Pulls: dieses festhängen kann mal unabsichtlich passieren. Manchmal will man Mobs auch einfach nen Stück zurück ziehen und dann bleiben sie drin hängen. An der Art und Weise, der Häufigkeit und dem Verhalten des Users lässt sich meist dann aber schon feststellen ob es mit Absicht passiert. Bei drastischeren Bugs, wie wenn sich zb ein Boss aufhängt, sind die Toleranzgrenzen aber natürlich niedriger.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 23. November 2010, 00:30

"wenn bewusst ausgenutzt wird"

das lässt sehr viel spielraum :)
Nein, denn auch wenn ich unwissend bin, bin ich mir bewusst, dass ich mir nicht sicher seien kann, dass es kein Bugusing ist. Bzw obliegt die Entscheidung, wie Baileys schon erwähnt hat, beim Team. Zudem verweise ich auf §31-33 in den Regeln, hier wird auch schon deutlich darauf hingewiesen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)