Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 13. August 2014, 11:37

Mir fällt nichts zu ein :S

Hallo back2basics community,

Ich bin Nederhash und relativ neu hier und spiele nun seit 2 Wochen täglich hier Battlegrounds und jedes mal ist es doch ziemlich enttäuschend, nicht zwangsläufig durch zuviel Gear der gegnerischen Seite , sondern viel eher fehlendes Verständnis ihrer eigenen Klasse bzw. ignorieren essenzieller Skills einzelner unabhängig von Feind und Freund. Natürlich bin ich mir bewusst das dieser Thread vermutlich einiges an Missgunst erzeugen wird, aber es ist nun mal Fakt. Auch ist es fraglich ob man auf einem PvX Server mehr erwarten kann.Meiner Meinung nach kann man immerhin versuchen etwas zuändern. Doch wie ? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und wollte daher euch fragen. Als ich das Forum durchstöberte fand ich bereits einige PvP Anfänger Threads und ähnliches die sich eigentlich jeder Spieler bevor er PvP spielt zu Gemüte führen könnte.Egal ich rutsche zusehr ins Offtopic tut mir leid...Mein eigentliches Anliegen war folgendes ich wollte Sonntag Uhrzeit noch unklar , da würde ich mich nach euch richten , gerne ein paar spannendere Battlegrounds spielen. Also dachte ich mir es wäre doch vllt ganz nett , gegen vorher gruppierte Teams zuspielen, dh im Optimalfall finden sich für morgen 2 oder mehrere Gruppen a 10-15 Mann mit Leuten die unabhängig von den anderen Bgs gegeneinander spielen , was ja durch das ausgeklügelte Que-System auf b2b meiner Meinung nach Möglich ist.Verzeiht mir die ganzen Tippfehler :S bin nicht so stark in Rechtschreibung.


MfG Neder

€: Anbei einige Verlinkungen zu den von mir angesprochenen PvP Threads :
1 PvP-Einstieg
2 Bg Taktiken
3 Hilfe Arena
4 Arena Guide
5 PvP II

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (13. August 2014, 11:45)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 13. August 2014, 11:45

Morgen ist Donnerstag.

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 13. August 2014, 11:46

oh mein fauxpas meine Sonntag.

ot : krass das es erst mittwoch ist xD :D

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 13. August 2014, 17:21

Mir kommt grad so ein Gedanke...

Kann man nicht diverse hier im Forum geschriebene PvP-Hilfs-Guides im Portal in so einer eigenen Sektion dauerhaft anzeigen lassen?

So nach dem Motto "Du willst PvP lernen? HIER wird dir geholfen!"

Wäre vielleicht eine sehr gute Idee, denn Menschen sind faul. Wenn man denen dann sagt "such doch mal im Forum nach nem PvP-Guide" tun das eh die aller Wenigsten.

Was genau ich meine, ist so ein Button wie das Vote-Center, nur eben für PvP-Hilfe. Denkt mal drüber nach!

Mfg

Flames
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 13. August 2014, 17:59

Naja aber die Guidesektion ist schon untergliedert in Klassen Berufe Instanzen/Raids und halt PvP..

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 13. August 2014, 18:26

von den 10% der spieler die überhaupt ins forum gucken sind trotzdem 9% zu faul sich selbst über pvp zu erkundigen...warum auch...(Ironie an) pvp ist doch so toll, weil man sich nen scheiß um andere kümmern muss, hauptsache man selbst spaß...(Ironie aus)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 13. August 2014, 22:06

@Psychologe:

Dazu muss man aber erst auf "Forum" klicken und dann da in den Tabellen die kleinen Reiter "finden".

Und das tut einfach niemand. Wenn man aber dort, wo man quasi seinen Account erstellt sofort nen GROOOOOOOOOOOßEN, RIIIIIIIIIIIIIIIIESIGEN Button sieht, wo Fett "PVP-GUIDES <<<HIER>>>" steht sieht, dann kommt man vielleicht mal darauf, sich das Zeug anzusehen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 13. August 2014, 22:13

Das wird ebenfalls die Minderheit machen.. Wer keine Lust hat 2 Minuten im Forum zu suchen, hat auch keine Lust 10 Minuten einen Guide zu lesen?

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 13. August 2014, 22:52

Eigentlich ist es obligatorisch bei mangelnden Kenntnisen Guides anzuschauen. Im PvE wird doch nichts anderes gemacht, wenn diese Sorgfalt im PvP angewandt werden könnte, im PvE sind doch auch stets alle bemüht nicht "zufailen".Außerdem finde ich den Gedanken von chr616 durchaus Interessant , aber eher vllt. dann eine Komponente für das neue Forum?

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 14. August 2014, 18:36

Wer liest bitte für 5er Inis (das PvE-Gegensück zu den BGs) irgendwelche Guides? Wer bemüht sich da, nicht zu failen? :rolleyes: Ich sehe da eher das Gegenteil, "ogogo weiterpullen" während der Heiler mit 5% Mana seinen Keks futtert und der Schurke einen Raum weiter hinten am Truhen knacken ist.

Man könnte ja einfach links unter » Infos « einen Sammelthread zu dem Thema als "HowToPlay: PvP" verlinken - dann können zumindest die, die sich informieren wollen aber mit dem Forum überfordert sind, ihre Infos bekommen ohne lange suchen zu müssen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 14. August 2014, 19:27

Genau das ist meine Intention!

Ich finde, darüber kann man auf jeden Fall mal nachdenken!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest