Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Nyken

Lehrling

  • »Nyken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.07.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 7. August 2014, 10:00

Beruf für Heal-Schamanen

Hallo Leute,

Ich habe mir einen Schamanen Transferieren lassen da ich den schon bei WotLK gespielt habe und wollte diesen wieder zum Heiler machen.
Jetzt hab ich mir die Frage welche Berufe mich wohl am weitesten bringen würden. Auf dem Offi war ich Ingi und Alchi, ist das wieder sinnvoll oder empfehlt ihr was anderes.

Danke schonmal für alle Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 7. August 2014, 10:17

Hallo Nyken,

also wenn du diese Kombi benutzten möchtest, musst du dir auf jedenfall noch einen zweiten Char hoch leveln, der die entsprechenden Mats für die Berufe farmen kann, da das ganze sonst ein ziemlich teurer Spaß wird.

Ich komme mit meinem KK/Alchi eigentlich sehr gut zurecht. Der Vorteil ist, dass ich mir die benötigten Sachen für Raids selber zusammen suchen kann, da ich auch Kochen auf 360 und Angeln auf 320 atm habe.

Natürlich kannst du eine ganz klassische Kombi nehmen wie:

BB/Ingi
BB/Juwe
BB/Schmied
Kürschner/Lederer
KK/Alchi

Diese Kombis versorgen sich halt selber mit Mats und erfordern keinen zweiten Char. ;)

Viele Grüße,
haledir

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 7. August 2014, 10:19

Das Alchi-Trinket ist schon ziemlich nice.
VZ für die Ringe ist ganz nett, aber denke Lederer mit Trommeln bringt mit am meisten (da es auf die ganze Gruppe geht).
Juwe ist auch eine Option für den Anfang (Schmuck für Mana-reg).

4

Donnerstag, 7. August 2014, 11:28

Ich würde dir für deinen Main, der auch noch einen Healer ist, zwei verarbeitende Berufe empfehlen. BB, KK oder gar Kürschnern, davon rate ich ab. Für sowas kann man sich einen Hunter/Feral hochziehen, mit dem man farmt.

Aktuell würde ich dir zum Raiden Ledern und VZ ans Herz legen. Ledern für die Trommeln für Haste/Mana und VZ für die +Heilung auf die Ringe.

Nyken

Lehrling

  • »Nyken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28.07.2014

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 7. August 2014, 11:36

Danke für die Tipps, ich habe einen Pala Twink der wird BB und KK. Ist mir persönlich lieber das beim Leveln mit zu Skillen.
Würde noch gerne wissen was ihr von Ingi haltet ist das Quatsch oder soll ich das lassen, dazu denke ich werde ich Vz. Skillen das müsste ganz gut gehen, so wie ich das verstehe ist das für mich effektiver als Juwe.
Lederer war ich mal und das war irgendwie nie meins ^^

Naja danke mal wieder schon jetzt :) liebe Grüße

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 7. August 2014, 12:03

Ingi ist top, da du die Helme recht früh craften kannst, die aber besser/gleich als/wie T5 sind. Ledern ist halt im Endcontent der beste Beruf wegen den Trommeln, welcher deiner ganzen Gruppe einen Buff geben. VZ lohnt nur, wenn man vorhat sich noch mehr/viele Twinks zu machen und somit auch genug Mats reinkommen. Sonst ist es vergebene Liebesmüh.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

7

Donnerstag, 7. August 2014, 17:28

Sonst ist es vergebene Liebesmüh.

Ach so. Der +Heal auf den Ringen ist natürlich nichts wert.

8

Donnerstag, 7. August 2014, 19:16

aufwand/nutzen meint er

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 7. August 2014, 20:13

Genau, natülich ist der Bonus bonifatios gut und nicht außer Acht zu lassen, aber eben nicht für jeden Casualgamer wirklich realistisch zu erreichen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

mono2017

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 08.07.2017

  • Private Nachricht

10

Freitag, 26. Februar 2021, 09:56

Warum spricht eigentlich niemand über Tailoring? Das Urmondstoffset wird doch in jedem Guide für Restos empfohlen min. bis T5?!

11

Freitag, 26. Februar 2021, 12:02

Hier wurde gefragt als schon T6 draußen war. Aber in Hinblick auf Classic TBC - hier ein grober Vergleich mit Kara Items und Berufen:

Schneiderei statt Lederverarbeitung: + 100 Addheal - 15 Mp5 (Reg-Trommeln)
Schneiderei statt Alchemie: +180 Addheal - 30 Mp5
(Bei einer statischen Kampfdauer von 6 Minuten und Itemization nach 2.1)

Das ist wie gesagt grob verglichen und soll nur die Richtung/Dimension aufzeigen.

Es ist eine Überlegung wert. Meine Wahl wäre es nicht.
- Die Trommeln sind für die ganze Gruppe gut.
- Mp5 ist am Anfang ein wichtiger Wert.
- Urmondstoff wird am Anfang sehr teuer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschkreatur« (26. Februar 2021, 20:44)


12

Freitag, 26. Februar 2021, 12:03

die Leute beziehen das eher auf den Endkontent, da man hier eigentlich recht schnell in den t6 Kontent kommt und sich damit der Aufwand (Mats farmen/kaufen für das set usw) halt nicht wirklich lohnt. Die Sachen wird man halt schnell wieder los und das Alchi Trinket benutzt man halt noch im endgame