Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

1

Samstag, 2. August 2014, 16:33

Back2Basic auf weiteren Rechner funktioniert nicht (WLAN-Adapter Problem)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Back2Basics-WoW-Ordner auf einen anderen Rechner kopiert, da meine Schwester mal wieder BC-Feeling haben wollte.
Also habe ich gedacht sie kann mit meinen Account -3 spielen und ich mit Account-1 oder -2.

Ich komme auf den anderen Rechner auch bis zur Charakterauswahl meines Accounts Nummer 3.
Ich kann mich sogar ganz kurz ca. 2 bis 3 sec in die Spielwelt einloggen aber dann werde ich immer mit der Meldung "Serververbindung unterbrochen" rausgeworfen.
Woran kann das liegen? Was muss ich ändern? Hat jemand eine Idee?

LG

Zito






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zito« (5. August 2014, 08:54)


Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. August 2014, 11:28

Ich habe auf den "zweiten" Rechner auch mal WotLK von RisingGods getestet.
Leider ist das Verhalten da genauso.
Ich komme bis zur Charauswahl kann da noch einen Charakter auswählen und mich für ca. 1-5sec in der Spielewelt anmelden und dann werde ich rausgeworfen?

Hat niemand eine Idee an was das liegen kann?
Ich verstehe nicht das ich mich ja 5sec "einwählen" kann und dann fliege.
Das schließt ja doch schon einige Sachen aus wie falsche Reamlist etc. sonst würde es ja gar nicht gehen, oder?

Ich habe leider keine Idee mehr ... :(







Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

3

Montag, 4. August 2014, 12:02

Ach was ich noch vergessen habe, der Rechner an dem es nicht funktioniert geht über WLAN ins Netz, falls das eine Rolle spielt.
Wobei ich mit meinen Laptop (sozusagen mein 3.ter Rechner) auch übers WLAN ins Netz gehe und mit dem funktioniert es. Aber der ist im Vergleich zu den anderen Rechner ziemlich schlecht, weswegen ich es gern schaffen würde das ich B2B-WoW auf meine beiden Desktop-Rechner zum laufen bekomme.

Achja...ich hätte wohl besser die EDIT-Funktion verwenden sollen... SORRY







Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

4

Montag, 4. August 2014, 13:49

Könnte kaputter WLAN adapter sein, so dass die Verbindung kurzzeitig gekappt ist.
Könnten Firewall Einstellungen sein, allerdings unrealistisch. Erstell ihr dochmal nen richtigen Account auf b2b.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Montag, 4. August 2014, 13:58

Du hast also nur den Ordner kopiert und das Spiel nicht richtig installiert oder?
Könnte mir vorstellen, dass das durchaus zu Komplikationen führen kann.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

6

Montag, 4. August 2014, 14:47

Du hast also nur den Ordner kopiert und das Spiel nicht richtig installiert oder?
Könnte mir vorstellen, dass das durchaus zu Komplikationen führen kann.

Ich mache das mit dem Kopieren seit Jahren so und hatte damit noch nie Probleme. Vermute mal, es liegt an etwas anderem.

Probiere doch mal den PC direkt ans Kabel zu hängen, wenn es dann immer noch so ist, kann man das Problem weiter eingrenzen.

Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

7

Montag, 4. August 2014, 15:10

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe Ihr auch schon einen eigenen Account erstellt, dieser funktioniert auch nicht auf den zweiten Rechner, auf meinen ersten schon.

Den zweiten Rechner ans LAN zu hängen ist jetzt erstmal nichtz so einfach, Kabel zu kurz aber ich werde es am Ende mal testen.
Aber als erstes werde ich mal den WLAN-Adapter vom zweiten Rechner mit dem ersten Rechner testen. Ist auf jeden Fall mal ein guter Tipp "OmasMudder".

Aber ich bin noch in der Arbeit vor 18 Uhr kann ich das nicht testen.







Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

8

Montag, 4. August 2014, 18:42

So, ich habe jetzt den WLAN-Adapter an meinen ersten Rechner angeschlossen und bekomme jetzt die gleichen Probleme wie beim zweiten Rechner. D.h. also es liegt am WLAN-Adapter...
Aber wieso kann ich mit dem dann surfen? Bin gerade mit diesem hier auf der Seite unterwegs?

Ich habe als WLAN-Adapter:

"Sempre Wireless Lan 11N 300MB USB Adaptor"

Folgende Treiberversion ist installiert: 1086.38.1125.2010
Ich finde keine aktuellere....

Was kann ich jetzt machen? Muss ich irgendwas einstellen oder brauche ich einen neuen Adapter? Aber ich kann ja sonst alles machen außer B2B-WoW zocken :(






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zito« (4. August 2014, 22:06)


Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

9

Montag, 4. August 2014, 22:31

Die einzige Meldung die ich unter Computerverwaltung --> System finde ist:

Die Anwendung Wow.exe hat die Primäre Oberfläche 1 mal gesperrt.



Was will mir das sagen?







10

Dienstag, 5. August 2014, 01:59

das hört sich so an, als ob du wow tatsächlich mal anders als über kopieren installieren solltest!
ich könnte ziemlich sicher wetten, dass nicht auf beiden rechnern die selbe software installiert ist!
du könntest auch erstmal versuchen
"cache" und "wtf" komplett zu löschen - um alle einstellungen zu reseten.

"primäre Oberfläche 1" ????
kann ich nur raten, was das heißen soll, da ich mich auf den rechner so megatoll auskenne.

entweder ist die benutzerkontensteuerung angeschalten und verweigert wow irgendwelche zugriff
oder es ist der bildschirm gemeint (also du hattest an einem rechner mehrere bildschirme)
oder du hast auf einem rechner eine software die den desktop beeinflusst....
oder, oder, oder....

Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 5. August 2014, 06:53

Guten Morgen!

Danke für Deine Antwort.
Aber warum sollte ich WoW neu installieren müssen, wenn es auf dem selben Rechner mit LAN-Kabel funktioniert aber über das WLAN nicht? Dann muss es doch wohl an den WLAN-Adapter liegen oder? Entweder kaputt oder irgendwelche Einstellungen falsch? Also das würde ich jetzt denken.

Gruß

Zito

EDIT: Ich lösche grundsätzlich bei jedem B2B-WoW-Start den Cache und WTF Ordner.







Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 5. August 2014, 09:56

WLAN Adapter kaputt. Solche kurzen Disconnects merkst du beim Surfen NIE, allerdings ist das in Spielen was ganz anderes. Könnte ein Wackelkontakt sein, schwache Antenne oder sonstwas. Wird wohl kein Treiberproblem sein, also neuen kaufen :(

Zito

Lehrling

  • »Zito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 5. August 2014, 20:18

Lösung: Wireless Mode auf IEEE 802.11 b/g stellen

Problem ist gelöst!

Nachdem ich den Wireless Mode des WLAN-Adapters von IEEE 802.11 b/g/n auf IEEE 802.11 b/g gestellt habe kann ich auch mit meinem zweiten Rechner B2B-WoW spielen!


Vielen Dank an alle die sich für mein Problem Zeit genommen haben.


Wie kann man den thread als gelöst markieren?