Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 28. Juli 2014, 18:09

Hilfestellung für Arenaneulinge

Hallo liebe PvP-Community,

Season 3.2 ist zu Ende und Season 3.3 steht schon in den Startlöchern!

Manche von euch kennen mich vielleicht, andere auch nicht. Mein Mainchar ist Terradros (Untoter Priester) und ich spiele seit Mitte S2 auf diesem Server, hauptsächlich Arena. Nachdem ich diese Season meine Ziele erreicht habe wollte ich mich jetzt einem Projekt zuwenden, um ein Problem anzugehen, was mich schon länger stört.

Ich meine damit das nur spärlich vertretene Mittelfeld in der Arena. Mir ist aufgefallen, dass es viele Spieler gibt, die ihr Interesse an Arena verlieren, weil sie gegen zu starke Gegner und keine Gegner in ihrem Skill- und Ratingbereich bekommen, die ihrerseits entweder zu dürftig vertreten sind oder selbst zuvor demotiviert wurden.
Das ganze "Lowrating" gerät damit in einen Teufelskreis und es kommt zu Situationen, in denen ein hohes Team nur versucht seine 10 Spiele durchzuziehen und 2 niedrigere Teams keine Lust haben sich abfarmen zu lassen.

Wie schon gesagt versuche und hoffe ich das ganze durchbrechen zu können.
Mein Plan dafür ist mich -und an dem Punkt hoffe ich noch weitere erfahrene Spieler für das Projekt gewinnen zu können- als Ansprechpartner für unerfahrene Spieler anzubieten.

Ich dachte mir dabei auf verschiedene Arten vorgehen zu können:

- Wir können Gespräche im TS führen, wenn es z.B. um allgemeine Taktiken eurer Teamcomp oder eurer Klasse* geht.
- Wir können gerne ein paar Runde zusammen spielen, sofern wir ein halbwegs vernünftiges Lineup finden (da ich hauptsächlich Diszipriest (Horde!) spiele kann ich mir fast jedem DD spielen, nicht aber mit Heilern). Dann kann ich euch in der Arena schon direkt Tipps geben (z.B. fürs Positioning, Focustargets etc.).
- Ich kann auch gerne Spiele, die ich mit anderen mache, streamen und/oder Videos** davon hochladen.
- Ihr könnt mir natürlich auch Videos von euch zeigen, wenn ihr wollt und wir diskutieren gemeinsam darüber.
- und was euch sonst noch so einfällt...

*Ich kenne natürlich nicht jede Klasse gleich gut!
**Bedenkt, dass auch ich im Vergleich zu anderen nur mittelmäßig bin und genügend Fehler mache! Wenn ihr weitestgehend fehlerfreie Videos sucht habe ich hier schon bessere Threads gefunden mit Videos von Hydra, Besteah etc. Es geht eher darum, dass ich bei meinen eigenen Spielen meinen Gedankengang bezüglich der Strategie besser erklären kann.

Mein Angebot richtet sich hauptsächlich an Arenafrischlinge, die motiviert, kritikfähig und gut drauf sind! Unter motiviert fällt natürlich auch, dass ein Mindestniveau an Gear vorhanden sein sollte (S0,5 Set und bestenfalls S3 Offparts), ansonsten kann es passieren, dass ihr einfach umgenudelt werdet, ohne dass irgendeine Chance besteht etwas aus dem Spiel zu lernen.

Ziel des ganzen ist definitiv nicht irgendwen auf Waffenrating zu ziehen! Sollte mir auffallen, dass jemand absolut nicht daran interessiert ist besser zu werden, sondern nur schnell seine Waffe fürs PvE abzustauben, kann es passieren, dass ich da nicht mitmache!

Das ganze ist ein Angebot von mir für euch und völlig kostenlos (ich weiß aus eigener Erfahrung, dass PvP-Spieler oft kaum Gold für ihre Enchants haben), weil ich der Arena-Community etwas Gutes tun will und hoffe, dass ihr es positiv aufnehmt. Ich weiß selbst, dass ich mit einigen Leuten auf dem Server meine Differenzen habe und bitte diejenigen, das nicht in diesem Thread rauszulassen.

Mein Text ist jetzt doch länger geworden als gedacht, hoffentlich ist immernoch verständlich worauf ich hinauswollte :D

Wenn ihr mich kontaktieren möchtet versucht einfach einen meiner Chars (Terrador, Terradros, Karestros) zu erwischen oder schaut im Celestialfury-TS vorbei (37.187.43.20:9987)!
An diesem Punkt sollte ich noch erwähnen, dass ich ab dem 01.08. erstmal paar Tage in der Heimat bin und nicht in WoW reinschauen werde, wundert euch also nicht, wenn ihr nichts von mir hört.

so long...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrador« (28. Juli 2014, 21:17)


Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Montag, 28. Juli 2014, 18:49

Keine Schlechte Idee, erhofft ihr euch damit eine Spannendere nächste Season? Demnächst werden bestimmt paar mehr Gleven Sets im PvP unterwegs sein :'D

Ich selber muss sagen hab meine Pve Waffen und genug gute und schlechte Erfahrungen gesammelt.
Wer lust hat sich von Kriegern oder Druiden weiterhin auf der Brücke vom Schergrat anchargen zu lassen, Viel Erfolg euch.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

3

Montag, 28. Juli 2014, 18:57

Hallo Terra, hallo Com,

ich finde deine Idee eigentlich ziemlich gut und stelle mich hiermit gerne bereit dich dabei zu unterstützen. Videos wirds jetzt nicht unbedingt von mir geben (das macht mein Rechner nicht mit :) ), aber wer fragen zu Klassen/Setups/Taktiken geht kann mich gerne jederzeit ingame anwispern, oder mir auch eine PM im Forum zukommen lassen. Ihr erreicht mich ingame auf den Chars (Slowly, Zalvia, Zalvi, Xalvi, Xvii und Slowlyx).

Mfg

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

4

Montag, 28. Juli 2014, 19:14

zu diesem zweck sei auch noch mal ein älterer thread beigefügt in dem angesprochene spieler wie Hydra zu sehen sind und einige gute beispiele für strategien jeweiliger teamkombinationen vorgestellt werden (vielleicht sehen das ja durch zufall auch einige foren-muffel auch wenn mich die tatsache dass viele nicht mal vom ende der arena season wussten eher pessismistisch stimmt)

Arena und PvP Videos (watch to learn)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 28. Juli 2014, 19:43

Daumen hoch,
vielleicht ändert sich ja doch noch was im Bereich PvP auf B2B :P

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

6

Montag, 28. Juli 2014, 21:01

gute sache thunbs uo
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 2. September 2014, 18:38

Wie schauts aus haben sich paar leute gemeldet ? Glaub man sollte es mal auf komplett pvp ausbreiten nicht nur arena. B2b hat es dringend nötig

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:01

up

maistyle93

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.09.2013

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16:36

find ich immernoch gut /push

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:40

Moinsen, ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, weil ich das ganze Thema ziemlich wichtig finde.

Ich denke hier wurde ein sehr wichtiger Punkt angesprochen den ich zu 100% unterschreiben kann. Ich selbst spiele hier bisher nur 2 Klassen, eine davon high und eine so im mittleren rating Bereich und kann auch nach 2 Jahren noch das angesprochene Problem bestätigen, dass grade dieser äußerst wichtige Teil sehr ausgedünnt ist. Es gibt zwar genug Teams auf dieser "mittleren" Schiene (Ich sag mal pipapo 1750-1930 um den Dreh), allerdings leiden die sehr darunter, dass man sich aufgrund des kleinen Pools öfters mal verpasst und auch viele der Highrated Teams direkt reinnaschen wenn mal schöne midrating Matches gehen (Wir kennen doch alle diesen einen Krieger der irgendwie nur bei 1.9 absahnt und sonst immer busy ist 8o 8o 8o Dafür hat er aber ne 1a Winrate :schwede: :sshithappens: )

Wo genau man jetzt am besten ansetzt um die Mitte zu stärken weiss ich auch nicht genau, allerdings würde ich mich einfach auch mal anbieten für sämtliche Fragen/Probleme etc.
Ich bin alles andere als einer dieser Streamer dudes die auf nem vollbelebten PvP Server in nem 3h Stream vielleicht wenns hochkommt 2 games droppen, habe allerdings in 6 Jahren PvP einiges mitnehmen können und weiss vorallem in Sachen Taktik/dreckige Mechanics doch schon einiges (Wenns um die richtigen Klassen geht). Bin also gerne allzeit bereit und ingame zu erreichen wenns ums quatschen/diskutieren oder ein bisschen zocken/trainieren geht, auch in Duellen kann man z.B. schon viel lernen und seine Fingerfertigkeit verbessern :)

Drum push auch ich hier nochmal rein und biete gern ein offenes Ohr und möchte an all die Dudes auf ~1800+ oder wie auch immer (Ich zähle als Mage ja selbst dazu) appellieren :

Bleibt dran, lasst euch nicht demotivieren und sprecht die reinnaschendes Teams auf 2k+ ruhig drauf an dass sie sich mal ein paar matches zurückhalten sollen ,wenn da grad ein paar schöne midrating matches im Gange sind.

Und auch an die Highrated Leute kann ich hier nur nochmal appellieren solche Games auch mal ungestört passieren zu lassen, denn ich denke wir alle kennen das Gefühl selbst mit einer Klasse/einem Setup diesen "Berg" zu erklimmen und ich würde mal behaupten das Verbessern von 70%-95% ist nochmal deutlich spannender und euphorischer als das von 95% - 99%

Greetz, Imaginaerum/Hausrecht
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

desosa

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 16.01.2015

  • Private Nachricht

11

Freitag, 17. November 2017, 15:39

Würdest du in diesem Post nicht gegen eine bestimmte bzw. In dem Fall ja 2 bestimmte Personen sticheln, die so oder so nicht sonderlich aktiv sind, wäre das nen 1a Ansatz für die Community. ;)
Doch glaube ich dass man durch solche Gespräche nur einen kleineren Teil erreicht, und zwar genau den, der eh schon aktiver Arena spielt.
Bin immer noch der Meinung das die beste Hilfestellung ein Arena spectator wäre, da man bei guten Spielen einfach am meisten lernt, ob nun für Leute die schon aktiv spielen oder die, die noch damit anfangen wollen. Lg