Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

gabbasabba

Lehrling

  • »gabbasabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Hauptcharakter: Crashdummy

Gilde: Respawn

  • Private Nachricht

1

Freitag, 18. Juli 2014, 03:33

Shartuul sucks!

Erst mal ein Hallo an euch alle,
Ich dachte mir nach mehrmaligen entnervten Alkoholexzessen, die durch das Shartuul Event entstanden sind, schreibe ich doch mal eine kleine Anekdote.
Da ich durch die Hilfe meines Freundes Augustiner Hell einen Großteil bereits verdrängt habe nehme ich einfach meinen heutigen Try als Beispiel.
Wer das Event nicht kennt kann es hier gerne nachlesen [ http://www.wowwiki.com/Shartuul's_Transporter_(event) ] und sich dann bei mir melden, wenn er Nachts nicht mehr schlafen kann.
Ich werde dann mein möglichstes zu Tun, denjenigen mit meiner eigenen Interpretation von Legende The Hoff's "Hooked on a feeling" in den Schlaf zu singen, und ja ich werde hierbei sämtlicher seiner Tricks vollziehen ?( ?(

Na gut Weiter im Text.
Es ist bereits spät und ich denke mir: "Ach, eine Halbe Stunde für das Shartuul Event sollte ja machbar sein" also beginne ich das Item einzusetzen.
Ich freue mich natürlich, dass der übernommene Dämon nicht in den Boden fällt und mir das Event direkt wieder beendet (vielen Dank dafür :thumbsup: )
Nun gut ich zerstöre das Schild, töte einige Hunde, Wichtel und schließlich den "Doomguard Punisher" der meinem Fear ausnahmsweise mal nicht widersteht.

Dann war es so weit. Ich spürte schon: "heute liegt er fix" :thumbdown:


Die 2. Phase lief nicht anders als gewohnt:
- Die Mobs Widerstanden ständig meinen beiden(!) stuns
- Wurden sie doch mal gestunned verstanden sie es trotzdem noch vor mir abzuhauen während ich benommen war, um
ihre verdammten Kanonen aufzustellen.
Die Shivan Assassine war wieder einmal ein Kinderspiel und erlaubte mir weiter in die Höhle des Löwen vorzudringen.

An diejenigen, die bereits bis hier mitgelesen haben eine Warnung:
Es befinden sich nun Bilder in meinem Ordner, von denen ich ein paar zur Schau stellen werde die Verstörung, Depressionen und noch künftig zu entdeckende Zwangsstörungen und spontanes In-Tränen-Ausbrechen auslösen können.

Und da beginnt sie auch schon.
Phase 3. Aus einer Laune heraus lasse ich den Timer starten.
Die Beiden Adds sind ungefähr so stark wie Claus Kleber und Gundula Gause.

Folglich bin ich die beiden auch genauso schnell wieder los wie sie angekommen sind.
Bisher alles also ganz Normal.
Doch dann steht er vor mir.

Lord Buggy.
Ich starte wie immer in Schattenform und töte die Weißwürste.
Ich caste meinen Lebensentzug auf Shartuul -> Resist => 30s Cooldown in einer Form, in die ich lediglich alle 2-3 Minuten wechseln muss, sollte alles nach Plan laufen
:cursing:

Aber Gut, ab in die Feuerform.
Mein wichtigster Debuff, der Flammenpuffer läuft trotz des 60 Sekunden Zeitfensters, das ich besitze, - Ich kann also 6 mal meinen Instant nutzen - aus.

Nun castet Shartuul sein Immolate, welches mir einen Großteil meiner Gesundheit auslöschen könnte.
Und noch während ich in die Eisform wechsele beschwört er neue Weißwürste.
Ihr Gedankenschinden wird natürlich freundlicherweise nicht von meinem Eisblock reflektiert...
Wieso denn auch die Assassine kann ja ihr Leben wiederherstellen ?( 8| :thumbdown:
Na gut immerhin habe ich das Feuer gekontert.
Schnell in die Schattenform gewechselt, die Weißwürste gegrillt :D und Lebensentzug auf Shartuul.
.....Resist... :thumbsup: Na Besten Dank auch :thumbsup:


Ich sehe den Cast eines Shadowbolts und wechsele wieder in die Feuerform um Schaden machen zu können.
Mein Flammenpuffer ist natürlich bereits längst ausgelaufen.
Spontan natürlich wieder ein Feuerbrand zwischen dessen Geräuschen ich meine Shartuul hämisch lachen zu hören.
Mein Gestaltwechsel hat noch Cooldown also muss der Cast wohl ausgehalten werden.

Die Späße wiederholen sich immer wieder und versüßen mir meinen Abend.
Ich bin mittlerweile auf 23% meines Lifes angekommen und obwohl shartuul 30-35% (gefühlt 75% :D ) meiner Casts widersteht steht er auf 50% seines Lifes. Der Halbe Weg ist also schon einmal geschafft [Irony off] :evil:


Auf Ca. 30% seines Lifes und eines sicher geglaubten Sieges benutzt er seinen Lieblingsspell den ResetStrahl.
Seit einem Fix zieht er dein Pet damit nicht mehr an sich heran und portet sich lediglich selbst in eine der Ecken.

Und damit ist er outfight.
Ich stehe mit meinen Stolzen 15% HP nun einem 100% Shartuul gegenüber dem obendrein auch noch sämtliche meiner Dots entfernt wurden :thumbsup:
Dass dieses Phänomen natürlich später noch einmal auftauchen musste verwundert mich kaum.

Doch hin und wieder hat man ja Glück so wie ich in diesem Fall.
Hin und wieder stellt er sich mit seinen Buggs selbst ein Bein und stellt sich in den Transporter und kann dich dort eine Zeit lang nicht angreifen. https://imageshack.com/i/pc91a919j

Ich komme tatsächlich mal dazu ihm Schaden zu machen und besiege ihn Schlussendlich ca. 2mal
8-)

Ich blicke auf meinen Timer.
Nur für Shartuul selbst mit seinen 6mio Life brauchte ich ganze 20 Minuten :wacko:
Jetzt muss ja schon fast was tolles drin sein.
Mit einem lächeln auf den Lippen loote ich Shartuul.... https://imageshack.com/i/hj1f7f0fj

....Warte mal, das kommt mir irgendwie bekannt vor.... https://imageshack.com/i/exf821ccj

Aber gut ich will mich nicht beklagen, mir gings ja schon schlimmer.... https://imageshack.com/i/id42206fj

Der Tooltip stimmt hierbei übrigens auch nicht mehr, dieser hat nach dem 16. Kill seine Koffer gepackt befindet sich nun in Psychotherapeutischer Behandlung :P



oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 18. Juli 2014, 13:45

Kann ich nachvollziehen. Meine letzten drei Kills gaben: Nichts, 5x Netherstoff, nichts. Normal soll der ja T-Token-like eins der ausgelaugten Items dropen - Netherstoff hatte der afair auf dem Offi nicht.

- Die Mobs Widerstanden ständig meinen beiden(!) stuns
- Wurden sie doch mal gestunned verstanden sie es trotzdem noch vor mir abzuhauen während ich benommen war, um
ihre verdammten Kanonen aufzustellen.

Die kleinen Mobs braucht man nur stunen, während der Dicke noch lebt (Schutzstrahl). Also schnell den Dicken umhauen und danach einfach die kleinen mit Flammenatem rösten. Wenn man nicht mal wieder seinem eigenen Flammenatem wiedersteht (ich tippe auf das gleiche Problem wie bei wiederstandenem Blizzard/Hurrikan/Feuerregen). Axt und Stun"sprung" (der hatte mal halbwegs funktioniert) kann man für die Kanonen aufheben, dann sind die normal kein großes Problem.

Seit einem Fix zieht er dein Pet damit nicht mehr an sich heran und portet sich lediglich selbst in eine der Ecken.
Und damit ist er outfight.

Workaround: Sobald er den Strahl macht richtung Mitte laufen. Dann resetet er zwar trotzdem alle Debuffs, hat aber keine Zeit zum outfight reggen.

Ich bin mittlerweile auf 23% meines Lifes angekommen und obwohl shartuul 30-35% (gefühlt 75% :D ) meiner Casts widersteht steht er auf 50% seines Lifes.

Eventuell wird die Hitchance gegen den Spieler errechnet (70 vs 73 -> 83%) statt gegen den Dämon (72 vs 73 -> 95%).
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

gabbasabba

Lehrling

  • »gabbasabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Hauptcharakter: Crashdummy

Gilde: Respawn

  • Private Nachricht

3

Freitag, 18. Juli 2014, 13:55

Beim Strahl gehe ich natürlich Richtung Mitte, wenn ich allerdings Probleme mit den AugenTentakeln hatte stehe ich dann bereits so weit in der Ecke dass er sich trotzdem zumindest zum Teil reggen kann.
Recount zeigt mir leider nicht an wie oft mein Pet verfehlt, das würde mich doch brennend interessieren, da ich sehr selten beim event den Puffer 10fach draufhabe



gabbasabba

Lehrling

  • »gabbasabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Hauptcharakter: Crashdummy

Gilde: Respawn

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:47

Liebes Tagebuch,
heute hat Shartuul schon wieder nichts gedroppt :(
https://imageshack.com/i/iqb4315aj