Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

1

Freitag, 11. Juli 2014, 01:29

Übertragungsprobleme mit B2B/Bugtracker und dem Server

Hallo alle zusammen :)
Ich weiß leider nicht, ob das Wort "Übertragungsproblem" passend ist, mir viel aber nicht anderes ein, um mein Problem zusammenzufassen..
Und zwar hatte ich eine Pause von einigen Monaten und habe heute spontan Lust bekommen, mal wieder zu zocken.. Zunächst kam beim Einloggen immer die Fehlermeldung "Login Fehlgeschlagen" -> prüfen sie ihre Internetverbindung etc.. Auch löschen des Cache/WTF Ordners hat an der Stelle keine Abhilfe geschafft..

Daraufhin habe ich einfach die Realmlist vom "How To Play" - Bereich der Seite heruntergeladen und nun ging es einigermaßen.. Allerdings war die Authentifizierungsphase und die "Verbindung zum Server", sowie die "Charakterabruf"- Phase im Gegensatz zu der sonstigen Geschwindigkeit ziemlich langsam..

Naja nach einigem Warten konnte ich ich einloggen.. Habe aufgrund des Löschens vom WTF Ordner zunächst erstmal mein Interface neu eingerichtet und danach wollte ich auch loslegen.. Merkwürdiger Weise konnte ich mich jedoch nur drehen (NUR mit A und D), mich jedoch nicht anderweitig bewegen.. Castsequenzen setzten an, kamen jedoch nie zum Abschluss..

Dann fiel mir auf, dass niemand im Chat schreibt.. Deshalb testete ich per /who, ob Personen online sind.. Fehlanzeige, jedoch sagte die Website es seien mehr als 250 Leute online..
Reloggs, Addons ausschalten, nichts half.. Plötzlich war die B2B - Homepage auch extrem langsam, obwohl andere Sites wie Youtube/Facebook o.Ä. einwandfrei liefen..

Nun nach einigen Stunden besteht das Problem weiterhin, doch nach 5 Minütigem Warten, kann ich mich bewegen, doch da hörts auch auf.. Kein Fallschaden, keine Aggro, keine Fertigkeiten.. nichts.. Auf sämtlichen Gegenständen erscheint der Tooltip "Rufe Gegenstandsinformationen ab".. Auf den Bugtracker kann ich aufgrund der Wartezeit gar nicht zugreifen und nun suche ich hier Abhilfe..

Ich weiß, dass ist eine Wall of Text, jedoch wollte ich mein Problem möglichst genau schildern, um ein genaues Bild meines Problems vermitteln zu können..

Ich danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen

Baker

https://imageshack.com/i/nl5ebpj

Edit: Wenn ich mich einlogge und beispielsweise Ruhestein mache, dann wird zwar die Sequenz ausgeführt, jedoch tut sich nichts. Starte ich das Spiel dann neu (nur per Alt+F4 möglich), und logge mich erneut ein, stehe ich merkwürdigerweise dennoch im Gasthaus.. ?(

Edit2: Habe kontinuierlich einen Ping von 20208 MS.. ja richtig 20k208 :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baker« (13. Juli 2014, 15:17)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Freitag, 11. Juli 2014, 10:59

Hey Baker,

dann mal ein paar Fragen, um dem Problem auf den Grund zu gehen:

- hast du kürzlich auf anderen Privatserver gespielt/spielen können? Um auszuschließen, dass es sich vielleicht um ein Port oder Router-Problem handelt.
- schau dir mal bitte die Traceroute zum B2B-Server an (http://www.computer-masters.de/tutorial-…den-tracert.php - als Hostname dann logon.back2basics-wow.eu)
- schau mal bitte, was bei einem Ping (am besten mal etwas länger laufen lassen) so rumkommt (https://hilfe-center.1und1.de/dsl-stoeru…en-a792555.html)
- wie ist dein PC an den Router angebunden? WLAN/LAN/DLAN?
- hast du die Möglichkeit es an anderen PCs bei dir im Haus auszuprobieren? Wenn möglich die gleiche Internetleitung nutzen, um das Problem eingrenzen zu können

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Freitag, 11. Juli 2014, 11:14

Ich würd's an deiner Stelle mit einem Routerneustart versuchen. Falls du noch einen zweiten Computer (Laptop oder so) zur Verfügung hast, würde ich gucken, ob da das Problem ebenfalls besteht. Nach meinen beschränkten Erfahrungen könnte das möglicherweise ein DNS-Server-Problem sein, gibts eigentlich diese DNS-Changer-Viren noch? Falls der Routerneustart nix bringt, könntest du testweise versuchen, z.B. den Google-DNS-Server zu verwenden, siehe hier: https://developers.google.com/speed/public-dns/?hl=de
Edit: fgreinus war schneller :D
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

4

Freitag, 11. Juli 2014, 13:57

Hallo nochmal :)

- Nein zwischenzeitlich nur auf dem offiziellen Blizzardserver und das lief einwandfrei.
Habe gerade mal versucht auf Frostmourne zu spielen, dort komme ich nur bis zum Ladebildschirm.. Obs aufm offiziellen Server funktioniert kann ich nicht sagen, da der Account jetzt seit ca 2-3 Wochen eingefroren ist und ich ihn nicht nur für Testzwecke wieder bezahlen möchte. Wie gesagt, davor liefs einwandfrei :/

- Zur 2. Frage häng ich den Screenshot einfach mal an
https://imageshack.com/i/nlw406p

- ebenfalls :D
https://imageshack.com/i/mu70j1p

- Per WLAN (Routerneustart erfolglos)

- Das mit dem öffentlichen DNS server funktioniert bei mir irgendwie überhaupt nicht :/

MfG
Baker

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Freitag, 11. Juli 2014, 14:01

Beim Ping musst du ebenfalls logon.back2basics-wow.eu eingeben - so hast du nur deinen Router angepingt :D.

Es scheint beim Trace so, als ob einer der Zwischenpunkte zwischen dir und dem Server nicht das tut was er sollte.

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

6

Freitag, 11. Juli 2014, 15:37

Ups, da hätt ich auch drauf kommen können :D
aber sieht soweit eigentlich gut aus, so wie ich das sehe..
https://imageshack.com/i/n17evsp

Weißt du, wie man das Problem mit dem trace beheben kann?

MfG

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

7

Samstag, 12. Juli 2014, 14:14

Also ich habe es jetzt mit dem öffentlichen DNS-Server probiert, jedoch weiterhin erfolglos.. :/

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:59

Noch ein kleines update:
Aufm offi läuft alles ohne Probleme.. Ping von 20 und alles top.. auf B2B -> 20208 <-

Netzwerkadapter überprüft, geupdatet.. alles...
bitte um Hilfe :(

MfG

Edit: Hab noch die FrameXML.txt mal angeschaut und folgendes entdeckt:
7/13 15:32:31.259 Error loading WTF\Account\BAKER-1\SavedVariables.lua
7/13 15:32:31.259 Error loading WTF\Account\BAKER-1\B2B-TBC\Jesjarendil\SavedVariables.lua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baker« (13. Juli 2014, 16:33)


Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:11

Ich würde des wie gesagt gerne in den Support-Trakcer schreiben, jedoch bekomme ich keine Verbindung zu diesem aufgebaut..

Weiß niemand eine Antwort oder antwortet man aus Prinzip nicht, weils eine Supportanfrage im Forum ist?

Hab alles ewrdenkliche probiert..

MfG

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:28

Hast du die üblichen Verdächtigen denn schon mal abgeklopft?

Vielleicht hat dein Client was abbekommen - mal neu runterladen und installieren, auch wenn etwas dauert.
Vorher vielleicht mal komplett ohne Addons starten, manchmal zicken die auch rum.

Hast du mal probiert dich auf einem anderen 2.4.3 Server einzuloggen? Wie sieht es da aus?

Der Support wird bei deinem Problem denke nicht viel machen können, weil das an sonst was liegen kann. Da bist du hier schon richtig. ;)

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:40

Alles getan.. Neu runtergladen, ohne Addons, PC bereinigt, Defragmentiert, Treiber überprüft..

Habs gerade mal auf einem anderen deutschen 2.4.3 Server probiert und da ist das ganze gar kein Problem.. läuft Reibungslos..

Wie ich das aus dem Tracert Bericht sehen kann, liegt es daran, dass ich keine Verbindung bzw eine extrem schlechte Verbindung zu dem Server, welcher scheinbar in Frankreich steht, aufbauen kann .. Obwohl es bis vor einigen Monaten (März-April glaube ich) einwandfrei lief..

Und es gibt einfach keinen vergleichbar guten TBC Server, daher ist ein Wechsel für mich ausgeschlossenn :(

MfG

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:18

Das Problem hatten schon einige hier. Oft lag es am Internet-Anbieter. Wenn der eine schlechte Verbindung nach Frankreich hat, dann kann man nicht wirklich was tun. Wenn es vor einer Weile noch besser ging, dann hoffe mal das es sich nur um temporäre Routing-Probleme/Umbau-Maßnahmen o.ä. handelt.

Da hilft wohl leider nur abwarten.

Baker

Lehrling

  • »Baker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20.02.2014

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:22

Alles klar :/
Aber dank dir
MfG