Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

121

Dienstag, 5. August 2014, 17:39

Lohnt es sich überhaupt zu diskutieren?
Weil sonst mache ich mir jetzt bestimmt nicht die Mühe ein paar Argumente anzuführen. Die Zeit kann ich mir auch sparen. :P
Nicht dass es einfach "überlesen" wird oder sonst was.
siehst doch schon, es bringt nichts, wird entweder überlesen oder einfach abgelehnt mit 3wochen verzögerung, die zeit braucht man ja um sich was auszudenken, ein grund zum ablehnen findet man immer
das ist schon klar dass es zuwenige leute gibt, aber sowas ist für mich viel zu auffällig :D

außerdem hab ich eine frage, wie läuft eure abstimmung im team ab? was das pvp betrifft.
und woher sammelt ihr die gegen argumente a) aus community (in diesem fall der thread hier) oder b) ihr setzt euch im ts und besprecht es dort? oder c?

wohl angemerkt besteht das team aus pve spieler, mal pvp manager ausgenommen und vllt einen, obwohl ne doch nicht
und die entscheiden das?

es gibt nicht mal voting oder hab ich es übersehen?
klar kann man sagen dass es voting scheiße ist weil da viele z.b für s2 für ehre abstimmen würden (besonders pveler) weil es "einfacher" zu bekommen ist, aber trozdem.. versucht es doch mal
aber der pvp manager kann auch einfach ingame aktive pvpler fragen was für jetztige situation am besten ist. so wären die pveler ausgeschlossen(natürlich machen aktive pvpler auch mal pve)

und zu zevos, ist das die antwort von team oder von dir auf die fragen?
die antworten würde ich nähmlich GENAU durchlesen besonders punkt 1 und 3
die widersprechen sich was die qualität angeht, ka wer das gemacht hat, aber ein aktiver pvpler würde es auffallen, da sieht man es wieder dass es zuwenig pvp erfahrung im team ist
sollte auf keinen fall teams schuld sein, wenn es keine bewerbung von pvpler gibt dann ist das halt so

dennoch alles ablehnen bringt nichts

never change a running system - aber wir haben nicht mal ein richtiges system im pvp, wieso lässt ihr alles?
die vorschläge waren top, mal von s2 für custom marken ausgenommen ist ja wirklich für NICHTS

selbst s2 für ehre, die leute kaufen es sich, und weiter? für pve zu schwach da ist hc items +2 t4 teile BESSER
für pvp vs s3 zu schwach, s3 hat fettes push gegenüber s2

Zitat

Ich sag euch was niveaulos ist, nie feedback zu geben, thread keine
beachtung schenken und nichtmal zu versuchen um die Situation besser zu
machen, dass ist niveaulos.
robards ist (soweit ich es gesehen hab) überall im hot threads dabei am diskutieren
aber ob eine meinung im team ausreicht weiß man net und wie er es durch bringt weißt man auch nicht, vllt für sein vorteil, vllt für seinen kumpel oder oder vllt auch richtig, vllt fehlt ihm iwo noch jemand der ihm zustimmen würde? ich geh davon aus dass er ingame auch mal fragt, obwohl ich ihn nie sehe, kenne nur 3 chars..

Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

122

Dienstag, 5. August 2014, 17:58

Verstehe die Argumentation die ihr gegen S2 für Marken führt nicht. Was hält die Leute denn davon ab im BG auch nur AFK zu gehen? Die Tatsache, dass der Win eine größere Belohnung bedeutet, eventuell?
Ist das nicht auch eine "gute" Argumentation gegen das aktuelle Arena system wo man nur 10 games pro Woche braucht? Wie wäre es stattdessen mit 10 wins pro Woche, sonst kann man sich ja einfach abfarmen lassen (passiert das etwa schon?)?
Man hätte natürlich auch zum Wohle des Servers den Gedankengang noch weiter führen können. So könnte man z.B. ein wöchentliches Cap für Marken einführen. So wie ich das verstehe, liegt das Problem ja da dass Angst davor besteht, die Leute könnten sich dann das komplette S2 mal eben in einer Woche erfarmen (aber es meldet doch nie einer Arena an?). Ein Item pro Woche, oder 50 Marken oder so - Problem solved.

Aber ich hab ja keine Ahnung wie man einen Server am Leben hält, daher vertraue ich dem Team jetzt einfach mal und hoffe, dass mir jemand erklären kann wo ich falsch liege. Innerhalb der letzten 3 Wochendiskussionen kam da sicherlich mehr raus als sich eine einzige Person dazu überlegen kann.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

123

Dienstag, 5. August 2014, 18:03

ich geh davon aus dass er ingame auch mal fragt, obwohl ich ihn nie sehe, kenne nur 3 chars..
ja, das problem, dass ich die letzte season relativ inaktiv in der arena war, sehe ich auch so. ich werde in zukunft aber nicht öfter hier spielen, sondern noch weniger bis überhaupt nicht mehr. da ich finde, dass man als pvp-manager aktiv sein muss, habe ich mich auch dazu entschlossen den posten abzugeben, sobald ein geeigneter nachfolger gefunden ist. ihr könnt euch also schon überlegen ob ihr euch bewerbt, demnächst wird es denke ich noch nen newspost dazu geben.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

124

Dienstag, 5. August 2014, 18:12

ich geh davon aus dass er ingame auch mal fragt, obwohl ich ihn nie sehe, kenne nur 3 chars..
ja, das problem, dass ich die letzte season relativ inaktiv in der arena war, sehe ich auch so. ich werde in zukunft aber nicht öfter hier spielen, sondern noch weniger bis überhaupt nicht mehr. da ich finde, dass man als pvp-manager aktiv sein muss, habe ich mich auch dazu entschlossen den posten abzugeben, sobald ein geeigneter nachfolger gefunden ist. ihr könnt euch also schon überlegen ob ihr euch bewerbt, demnächst wird es denke ich noch nen newspost dazu geben.


Find ich gut, Platz machen für neuen, ich drück schon mal die Daumen! 8-)

Zitat


vllt für sein vorteil, vllt für seinen kumpel


^

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

125

Dienstag, 5. August 2014, 18:20

Was hast du den seit dem du Pvp Manager bist hier gemacht ? Meinste warum die leute dich nicht ernst nehmen in der Pvp-Commuity. Nur eigene Vorteile rausschlagen und nichts für die allgmeine Community machen ist halt nicht der Sinn des Posten. Mit Fanboyn hat das wenig zu tun wenn man neuen Spielern etwas unter die arme greift, wenn man denkt es sind nette, aber wenn sich am ende rausstellt das nen Paar davon halt in ner Nut-Shell leben, nvm. passiert. Du hast halt keinen Kontakt zu Community .dh hast du auch kein Plan davon was hier abgeht. Wie gesagt, nicht so egoistisch sein hilft, merkt dir das für die Zukunft.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

126

Dienstag, 5. August 2014, 18:43

kannst ja mal n vergleich ziehen. ne season die 2 jahre geht, 100 2on2 games die woche, 3on3 geht überhaupt nicht, keine titelvergabe außer rank 1, 5 stunden bgs am tag und das waren zu 70% warsong... so wars vor nem jahr. aber jo, hab immer nur in die eigene tasche gewirtschaftet... xD
ich will nichmal versuchen nachzuvollziehen wie es dazu kommt, dass du so denkst. wahrscheinlich müsste man sich dazu eh den kopf abtrennen. :)

bei einer sache hattest du vielleicht recht. ich hatte keinen intensiven kontakt zur kompletten pvp community und das macht mich für manche anscheinend unbeliebt. aber wie der damalige bundeskanzler helmut schmidt schon sagte: "es ist nicht die hauptaufgabe eines staatsmannes vertraut vorzukommen."


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robards18« (5. August 2014, 18:55)


Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

127

Dienstag, 5. August 2014, 18:51

Und du denkst das ist dein verdienst ????

S3, vorschlag von UNS und auch umgesetzt von Ming und Merga.
X-Bgs vorschlag von UNS umgesetzt nachdem ich mit Rowman geredet habe.

3s Raiting Erhöhung, glaube mehr kam nicht von dir ?! Warum? Eigene Tasche zu wirtschaften um die 3s titel zu rechtfertigen. Ich meine in s2 musste ihr eure 3s games ja noch erkaufen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

128

Dienstag, 5. August 2014, 19:12

halbwissen gepaart mit unwissenheit...

1. jede neuerung muss beschlossen und betreut werden. ich habe niemals behauptet, dass ich das alles alleine gemacht habe. O.o und das zeigt auch wieder deine lächerliche erwartungshaltung....

2. s3 hab ich damals noch vor dem posten vehement gefordert und herbeidiskutiert. diese threads damals waren wohl der grund, warum ich überhaupt damals pvp-manager wurde. implementiert wurde alles von mehreren leuten, so wie immer. es war nämlich nicht so leicht im team ne season 3 durchzusetzen ohne dass bt offen war, wie du es offensichtlich glaubst. desweiteren hat ming in der tat viel vorarbeit geleistet, indem er (den großteil) seasoninformationen zusammengetragen hat, übrigens gemeinsam mit mir und anderen. die queries für die s2/s3 vendoren hab ich selbst gemacht. implementiert wurde das nicht von mergamol, der war damals nichmal im b2b dev-team afaik... sondern von kryo und natürlich otto. die mmr-änderungen sind auch auf meinem mist gewachsen, natürlich aber von devs implementiert.

3. ebenso wie s3 hab ich mich auch mehrmals intern für x-bgs ausgesprochen, wodurch dann dank rowman, der alles umgesetzt hat, das feature entstanden ist. trotzdem hab ich auch bei der entwicklung meinen beitrag geleistet, indem ich gesagt hab, wie es sein sollte/könnte und nicht sein darf, vor allem was matchmaking, abuseschutz etc. angeht... auch bei tests war ich meistens dabei.

4. 3on3-aktivität pushen war eins meiner hauptanliegen und das läuft doch jetzt ganz gut... der vorschlag der punkteausbeuteerhöhung von 3on3 auf 5on5 war btw auch von saevian also einem communitymember. titel im 3on3 zu vergebn war aus meiner sicht eine wichtige änderung, damit da mal bisschen aktivität reinkommt.

das waren btw nicht alle maßnahmen, vielleicht fällt dir ja noch was ein.

was ist denn daran falsch, wenn die vorschläge aus der community kommen? trotzdem muss darüber entschieden werden!! das wichtige ist eben zu unterscheiden zwischen sinnvollen beiträgen und nicht sinnvollen beiträgen. dass ihr nicht damit klar kommt, dass ich eure vorschläge zum großteil als unsinnig empfinde (was diesen thread angeht), ist wie gesagt einfach euer problem.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

129

Dienstag, 5. August 2014, 19:32

was ist denn daran falsch, wenn die vorschläge aus der community kommen? trotzdem muss darüber entschieden werden!! das wichtige ist eben zu unterscheiden zwischen sinnvollen beiträgen und nicht sinnvollen beiträgen. dass ihr nicht damit klar kommt, dass ich eure vorschläge zum großteil als unsinnig empfinde (was diesen thread angeht), ist wie gesagt einfach euer problem.


Da liegt das Problem wenn man in ner Nut-Shell lebt und keinen Kontakt zu Community hat, alles was einem selber keinen Profit bringt wird als "nicht sinnvoll" erachtet. Nvm, wir sind das Problem ja jetzt los.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

130

Mittwoch, 6. August 2014, 00:25

Eine Stellungnahme vom Team gab es. Kleinkriege zwischen Threadersteller und PvP-Manager bitte im TS besprechen.
Einzig vollgendes fehlt noch @mostwanted

Wir besprechen uns im TS, jeder hat den Thread von vorne bis hinten verfolgt, natürlich gibt es einleitende Worte des zuständigen (hier PvP-Manager), dann gibt dieser seine Meinung ab. Jeder der auch eine gewisse Meinung hat, äußert diese und es wird anhand dessen diskutiert. Ob nun Konsens oder nicht, wird nach auftragen aller relavanten Argumente eine Abstimmung verlangt, wo jeder frei wählen kann und es nach Mehrheitsprinzip entschieden wird.
Die Antwort war von Zevos formuliert, aber vom gesamten Team abgesegnet, wenn dir Formulierungen dort nicht gefallen, dann fass dir an deine eigene Nase.

Ich mache jetzt hier zu. Wer weitere KONSTRUKTIVE Vorschläge hat, kann diese natürlich gerne in einem neuem Thread erläutern. Auch bereits erwähnte mit mehr Hintergrundinfos (siehe Post von OmasMudder auf S6 letzter Post) sind dort natürlich gern gesehen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx