Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xtreme2012

Lehrling

  • »xtreme2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.08.2013

  • Private Nachricht

1

Montag, 7. Juli 2014, 19:28

Probleme mit Addons

Hallo ..

ich bin ziemlich neu auf den Server und fange jetzt erst richtig an zu spielen .
Demnach wollte ich mir ein paar hilfreiche Addons runterladen.
Dies gemacht , im richtigen Ordner rein und dennoch sind sie ingame nicht.
Was muss ich noch mit ihnen machen damit sie im Game aktiv werden ?

Lg

2

Montag, 7. Juli 2014, 19:36

Sicher das die Addons auch für die WOW-Version 2.4.3 sind? (Die hier angebotenen Addons sind es. Im Internet finden sich fast nur noch Addons für neuere WOW-Versionen, die hier nicht funktionieren)

Werden die Addons überhaupt angezeigt? (Nach dem einlogen links unten den Button Addons drücken).
Falls hier die Addons angezeigt werden, am besten Bild davon machen und hier hochladen.

Addon-Seite des Servers: Addons

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Montag, 7. Juli 2014, 20:20

Hast du den Clienten mal restartet?

Registrierungsdatum: 23.08.2013 - ?! :D
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (7. Juli 2014, 20:26)


xtreme2012

Lehrling

  • »xtreme2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.08.2013

  • Private Nachricht

4

Montag, 7. Juli 2014, 20:46

Die Addons hab ich mir extra von b2b runtergeladen , demnach auch für hier... hab die schaltfläche addons nicht mal im wow.. daher versteh ichs ja nicht

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Montag, 7. Juli 2014, 21:09

Hast du die Unterordner oder nur den entpackten Ordner ins Interface-Addon Verzeichnis gelegt?
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






xtreme2012

Lehrling

  • »xtreme2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.08.2013

  • Private Nachricht

6

Montag, 7. Juli 2014, 21:31

Zuerst dieses offene datei (bücher) und als das nicht klappte komplett entpackt und die dateien ordner rein gemacht

7

Montag, 7. Juli 2014, 21:33

Dann stimmt da etwas mit dem Verzeichnis nicht.

Beispielhaft für die 3 Addons Bagnon, MCP und Omen muß die Verzeichnisstruktur so aussehen

WOW
|
+ Interface
|
+ AddOns
|
+ Bagnon
+ Omen
+ MCP
|
- rMCP.lua
- rMCP.xmp
- changelog.txt
- localisation-enUS
- MCP.toc

und sich in den Unterverzeichnissen die entpackten Dateien des Addons befinden ( Beispielhaft für MCP)

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 08:22

ja, setz mal nen haken bei "veraltete addons laden" könnte helfen....^^

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:34

aber es gibt ja den Button "Addons" ingame gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Sicher das du sie in den richtigen Pfad gepackt hast? so wie von Sewo beschrieben?
Oder gibt es unter Interface gar kein AddOn-Ordner? in diesem Fall einfach mal manuell anlegen.

Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:37

besteht das problem weiterhin ? dann würd ich dir fix einen step-by-step guide mit tollen bildchen erstellen :>

trggyeah

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.07.2014

  • Private Nachricht

11

Freitag, 11. Juli 2014, 16:45

also ich bin auch neu hier ("Hallo :)"), und habe auch gerade dieses problem.

client und addons direkt von hier. im interfaceordner hab ich nachm download noch den addons ordner angelegt und alles reingepackt. ingame (also charselect) kein button für die addons

€dit:

ich hab natürlich die ordner aus den rar files direkt in den addons ordner gepackt. die eigentlichen ordner sind aber quasi da drin.
d.h. die unterornder 1 ebene höher kopieren/verschieben, und das spiel erkennt die addons und du hast auch den button ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trggyeah« (11. Juli 2014, 16:56)


Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Freitag, 11. Juli 2014, 17:09


also ich bin auch neu hier ("Hallo :)"), und habe auch gerade dieses problem.

client und addons direkt von hier. im interfaceordner hab ich nachm download noch den addons ordner angelegt und alles reingepackt. ingame (also charselect) kein button für die addons

€dit:

ich hab natürlich die ordner aus den rar files direkt in den addons ordner gepackt. die eigentlichen ordner sind aber quasi da drin.
d.h. die unterornder 1 ebene höher kopieren/verschieben, und das spiel erkennt die addons und du hast auch den button ;)



Hm warum hast du den "AddOns" Ordner manuell angelegt, dieser sollte sich sobald du das spiel startest eh automatisch erstellen da sich ja auch die standard Blizzard addons dadrin befinden.

Schau mal in deinem "Interface" Ordner ob sich dort nun 2 "AddOns" Ordner befinden, wahrscheinlich hast du deinen auch einfach falsch geschrieben und er hat zusätzlich zu deinem den normalen "AddOns" Ordner erstellt.



13

Samstag, 12. Juli 2014, 10:45

@Epica:

Der Addons wird nicht bei der Installation, sonders erst beim ersten Start angelegt. Wer sofort nach der Installation Addons hinzufügt muss den tatsächlich per Hand anlegen.

trggyeah

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.07.2014

  • Private Nachricht

14

Samstag, 12. Juli 2014, 12:30

@Epica:

Der Addons wird nicht bei der Installation, sonders erst beim ersten Start angelegt. Wer sofort nach der Installation Addons hinzufügt muss den tatsächlich per Hand anlegen.
war zumindest bei mir so. der eigentliche fehler war halt, die ordner eine ebene zu hoch ins verzeichnis zu entpacken.

Estyria

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20.06.2014

  • Private Nachricht

15

Samstag, 12. Juli 2014, 13:15

Hab leider das Problem, dass ich mir extra addons für 2.4.3 runtergeladen habe (gibt genug seiten wo man die version suchen kann) aber leider funktionieren die addons nicht. Sie werden im Addon menü angezeigt aber ingame sind sie dann nicht vorhanden bzw aktivieren sich nicht

Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

16

Samstag, 12. Juli 2014, 13:25

kann es sein das dir eine anforderung fehlt ? z.B Ace2 library und diese sich deshalb nicht aktivieren ?

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

17

Samstag, 12. Juli 2014, 16:55

@Epica:

Der Addons wird nicht bei der Installation, sonders erst beim ersten Start angelegt. Wer sofort nach der Installation Addons hinzufügt muss den tatsächlich per Hand anlegen.



Wenn du meinen Text richtig gelesen hast solltest du erkennen das ich genau dieses geschrieben habe..
Ich habe versucht ihm eine Lösung zu geben, wahrscheinlich hat er den "AddOns" Ordner falsch benannt so das er nun 2 "AddOns" Ordner hat, dieses sollte er erstmal überprüfen.



Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23.07.2014

  • Private Nachricht

18

Freitag, 25. Juli 2014, 02:49

Bei mir besteht genau das selbe Problem. Die Addons sind von hier, definitiv im richtigen Ordner und Ace ist auch mit drin. Dennoch bekomme ich keinen Addon-Button, kann also nichts aktivieren.
Wäre sehr schön wenn jemand weiter wissen würde.

Edit: Okay, hätte vielleicht vorher überprüfen sollen ob die AddOns vielleicht auch ohne aktivieren funktionieren, das ist bei mir jetzt nämlich der Fall. :)

Martinez

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.05.2013

  • Private Nachricht

19

Samstag, 11. April 2015, 18:40

addonbutton erscheint nicht

Hi,

habe den Ordner Addons gelöscht (vorher die enthaltenen Addons kopiert) und einen neuen Ordner Addons erstellt(Addons wieder reinkopiert).

WoW neu gestartet und siehe da der Addonbutton ist vorhanden. :)

MfG

Marrados

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29.05.2013

  • Private Nachricht

20

Freitag, 28. August 2015, 03:04

mhhh na toll, das selbe Problem. und diese Sache mit dem Löschen kopieren und wieder einfügen klappt auch nicht ...
Gutes braucht Zeit.