Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 00:31

Zul'Aman wird kommen.

Liebe Community,
in großen Schritten nähern wir uns der nächsten Stufe des Contents und auch sonst kommen immer wieder neue Verbesserungen dazu, so dass das Spielerlebnis immer authentischer wird und man sich wie in der Zeit zurückversetzt fühlt. Die Vorbereitungen für den heiß ersehnten nächsten großen Raid im Reich der Amani laufen auf Hochtouren, unsere liebe Community zeigt sich noch geduldig, aber doch ist es zu spüren, dass viele sich einen schnelleren Release wünschen würden. Doch hier kann man leider nicht ganz den Wünschen der Community nachkommen, da unsere Ressourcen stark begrenzt sind. Hier kommt aber ihr ins Spiel:

Developer sucht das Land!

Näheres zu diesem Posten könnt ihr hier finden. Kurz zusammengefasst ist aber am wichtigsten, dass ihr euch schonmal öffentlich gezeigt habt und euch im Com-Devbereich versucht habt, so dass man den Willen zeigt, sich einzubringen. Als Developer wird man sich dann je nach eigenen Fähigkeiten in den Bereichen beschäftigen können, sei es als DB-Dev, Core-Dev oder auch HP-Dev.

Nicht jeder ist in der Lage, sich programmiertechnisch einzubringen, aber wer sich dennoch am Vorankommen des Servers beteiligen will, aber dennoch systematisch Sachen untersuchen kann oder gerne Quellen sucht:

Tester sind immer gerne gesehen

Näheres zu diesem Posten könnt ihr hier finden. Tester arbeiten eng mit den Devs zusammen und gehen ihnen zur Hand, zwar ohne Programmierkenntnisse besitzen zu müssen, aber dann wenigstens einiges an Spielerfahrung. Dadurch könnt ihr euch aber auch direkt am Fortschritt des Servers beteiligen. Auch zählt die Betreuung des Bug-Trackers zu euren Aufgaben.

Diejenigen unter euch, die sich bisher mit keiner der vorgestellten Rollen identifizieren konnten, aber auch gerne dem Team unter die Arme greifen möchten:

Gamemaster sind unersetzlich.

Näheres zu diesem Posten könnt ihr hier finden. Hierbei ist uns am wichtigsten, dass ihr wenigstens einiges an Erfahrung mit unserem Server selber aufweisen könnt. Das ganze ist kein Superstar-Casting, so dass ihr jedem bekannt sein solltet, sondern umgängliches Verhalten und Hilfsbereitschaft haben einen wesentlich höheren Stellenwert. Die Community ist sehr liebenswert und auf diesem Weg könnt ihr dem Server etwas zurückgeben.

Bewerbungen für die einzelnen Posten könnt ihr an die jeweiligen Bereichsleads schicken oder direkt an mich per PN. Nehmt euch beim Schreiben der Bewerbungen ein wenig Zeit, um direkt einen guten Eindruck hinterlassen zu können und schon wird das ganze Prozedere wesentlich angenehmer für alle Beteiligten.

Nehmt euch diesen Post zu Herzen und überlegt euch, dem Server unter die Arme zu greifen, denn jeder sollte in der lage sein, in irgendeiner Form zu helfen. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass wir eine familiäre Atmosphäre pflegen und die Arbeit macht in der Gemeinschaft noch mehr Spaß. Mit dem Schub an neuen Leuten in naher Zukunft wird es dann auch vielleicht bald wieder neues im Content geben.

Euer B2B-Team


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beliphar78, Darkjewel, Sircedan

Own3d

Geselle

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 13.11.2010

Hauptcharakter: Cordie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 02:01

Nice :)

razer900

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 07.04.2013

Hauptcharakter: Agnaros

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 19:02

Vergesst aber mal nicht das Problem des "nicht herausgeben wollens" von Core-Parts. Ich habe mittlerweile recht gute Erfahrung im Dev-Bereich aufbringen können und da ging bisher auch nicht viel voran. Die größte Vorarbeit an den Eventbossen hab schließlich ich getan, aber auch nur soweit möglich...

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 19:27

Vergesst aber mal nicht das Problem des "nicht herausgeben wollens" von Core-Parts. Ich habe mittlerweile recht gute Erfahrung im Dev-Bereich aufbringen können und da ging bisher auch nicht viel voran. Die größte Vorarbeit an den Eventbossen hab schließlich ich getan, aber auch nur soweit möglich...
Man kann auch in den allermeisten Fällen sehr wohl ohne den Core auskommen. Mir ist bewusst, dass das motivationstechnisch echt nicht so prall ist, aber ich habe meine BT-Scripts auch ohne den B2B-Core geschrieben und die sind bis auf ein paar kleine Änderungen im Core auch so live gegangen.
Wenn man die CMangos-Rev nimmt, auf der der B2B-Core derzeit ist und sich daran hält, dann sehe ich kein Problem darin. Außerdem sind wir Devs in der Regel immer irgendwie erreichbar (vor allem derzeit ich), sodass man auch gut kommunizieren kann, ob es zu einem spezifischen Ausschnitt Änderungen am Core gibt - bei diesen sehe ich (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich) auch kein Problem kleine Codeschnipsel herauszugeben - ist für mich alles eine Sache der Kommunikation.

Edit:
Bevor das falsch verstanden wird möchte ich ausdrücklich sagen, dass wir uns über alle community-gesteuerten Beiträge freuen was den Dev-Bereich angeht. Aber oftmals ist das Problem nicht immer der fehlende B2B-Core (auch wenn es, wie oben erwähnt, sehr demotivierend seien kann, gegen eine Blackbox zu entwickeln), denn so unfassbar viele groundbreaking Patches sind da auch nicht drin. Ein paar spezielle Sachen, ja - aber die werden beim Merge durch einen Team-Dev dann eben umgebastelt. Dafür sollte dann gute Kommunikation zwischen Com- und Team-Devs aufgebaut werden - wenn ich da Versäumnisse hatte, dann darf derjenige mir das auch gerne einfach sagen... nur so kann man etwas daran ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (26. Juni 2014, 19:34)


totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:57

Wird denn der Zul Aman Scriptstatus im Anschluss an diesen Thread auch noch aktualisiert?

Zul'Aman - Skriptstatus

Mfg
Klera


Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

6

Freitag, 4. Juli 2014, 10:46

Ist das : Zul'Aman - Skriptstatus
noch aktuell? In wie fern kann man auf CMangos bugs suchen/ggf. fixen?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Freitag, 4. Juli 2014, 10:56

Ist das : Zul'Aman - Skriptstatus
noch aktuell? In wie fern kann man auf CMangos bugs suchen/ggf. fixen?

Auf Fixes Seitens CMangos brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen - und wenn, dann vielleicht in 3-4 Jahren (aber vermutlich eher gar nicht).

Ich werde mich nach dem Wochenende mal daran machen den Status neu zu ermitteln und in dem Thread zu aktualisieren.

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

8

Freitag, 4. Juli 2014, 11:01

Ist das : Zul'Aman - Skriptstatus
noch aktuell? In wie fern kann man auf CMangos bugs suchen/ggf. fixen?

Auf Fixes Seitens CMangos brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen - und wenn, dann vielleicht in 3-4 Jahren (aber vermutlich eher gar nicht).

Ich werde mich nach dem Wochenende mal daran machen den Status neu zu ermitteln und in dem Thread zu aktualisieren.

Ich glaub das hast du bissle falsch verstanden. Meine Frage war eher, in wie fern man auf CMangos selbst testen und Fixen kann, also in wie fern ist ZA auf B2B < zu >CMangos.
Bringt ja nix wenn man auf CMangos alle Bugs sucht diese Fixed und es hier vlt. garnicht gibt.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Freitag, 4. Juli 2014, 11:09

Achso, sorry - nicht ganz durchgelesen xD.

Wir haben soweit ich das überblicken kann alle Änderungen die CMangos an ZA gemacht hat auch übernommen - d.h. Bugs die es dort gibt und die Script-related sind (jetzt keine Mechanik-Sachen) werden auch bei uns wahrscheinlich buggy sein.
Ob das aber so den riesen Nutzen hat, da wir eh alles überarbeiten, bezweifle ich - da ist es sinnvoller sich nachher engagiert an Testraids oder Testphasen zu beteiligen (falls es diese gibt, das steht noch nicht fest).

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:19

Ein dezenter Push nach oben, so einige Bewerbungen sind schon reingeflattert, aber mehr kann ja nicht schaden ;)

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:30

Wie ist das denn nun eigentlich mit dem Skriptstatus? Der post lässt vermuten, dass man schon etwas weiter ist, der thread wurde allerdings seit April nicht geupdatet.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:19

wurden viele andere sachen aufgespielt, und da merga atm alleine ist kannste von ausgehen das sich da net viel geändeet hat.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:26

Fulli hat es richtig erkannt.
Wenn es Fortschritte gibt, erfahrt ihr es hier: Zul'Aman - Skriptstatus

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:52

Um das einmal klar zu stellen:
Die Überschrift ist nur ein Eye-Catcher.
Das erkennt man daran, dass es im Inhalt der Posts überhaupt nicht weiter um den ZA-Release geht, sondern lediglich dazu aufgefordert wird sich für das Team zu bewerben.

Das der Skripstatus-Thread nich immer aktuell ist erklärt sich genau wie bei BT. Man kann einfach nicht immer 100% festmachen wie weit der Status nun wirklich ist. Auch wenn 50% der Spells funktionieren heißt es nicht, dass auch 50% der Arbeit (im Bereich Spells) getan ist, da die anderen 50% etwa 5 mal soviel Aufwand mit sich bringen.
Also habt einfach Geduld bis wieder "genug" Zeit ist den Thread zu aktuallisieren.

TL;DR: Dies ist ein Thread um Bewerber zu finden und keine ZA-Release-Ankündigung

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:22

Cool. Danke. Dann spiel ich vlt. wieder bei euch xD

Galerion

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 11.08.2014

Wohnort: München

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

16

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:20

Gibts hierzu ein update? Wäre Klasse! Thx

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

17

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:29

Ja, da ist alles top aktuell, wir suchen nach wie vor in allen Bereichen Leute, Bewerbungen gerne gesehen.