Du bist nicht eingeloggt.

[Server] Zweite Chance

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 6. Juni 2014, 17:14

Zweite Chance

Hallo Community.
Seit kurzem haben wir ein neues Tool zur Verfolgung von Spielern, die sich gegenüber anderen durch Automatisierung einen unfairen Vorteil verschaffen wollen. Die Rede ist hier speziell von solchen, die einen Angelbot nutzen. Mit diesem können wir innerhalb kürzester Zeit jeden Bot-Nutzer detektieren, egal wo und egal zu welcher Uhrzeit. Dies hat sich auch darin bemerkbar gemacht, dass in dieser Zeit vermehrt Bans ausgesprochen wurden und wir bisher noch keinen Negativ-Treffer verzeichnet haben. Auf der einen Seite ist es erschreckend zu sehen, wie viele der Meinung sind, sich mal eben ein paar Fische zu angeln, obwohl sie nicht am Rechner sitzen, aber auf der anderen Seite soll dies nicht alle User verscheuchen, da dies üblicherweise mit einem permanenten Bann bestraft wurde.
Wir sind daher übereingekommen, die Strafe umzuwandeln:
  • Man erhält eine Strafe von 12 Punkten (bei unvorbestraften Usern bedeutet dies eine Sperre von drei Wochen).
  • Der Angelskill auf allen Chars des Accounts, sofern vorhanden, wird auf 1 gesetzt.
  • Sämtliche im Inventar und auf der Bank liegenden Fische (auch bereits zu Buffood verarbeitete Fische) werden entfernt.
  • Sollten Fische von dem Spieler vermehrt zum Verkaufen genutzt worden sein, so kann es ebenfalls zu einer Goldstrafe kommen, die im einzelnen von festgelegt wird, abhängig von der Schwere.


Diese Änderung wird in den Regeln festgehalten werden und wird rückwirkend nur soweit angewendet werden, wie dieses Tool auch aktiv ist. Dies ist der Fall seit dem 25.05.2014. Alle, die seitdem wegen Nutzung eines Angel-Bots gebannt wurden, können sich melden und um eine Reduzierung des Banns bitten. Alles davor liegende bleibt wie es war.
Wird jemand ein zweites Mal erwischt, folgt ein permanenter Bann, unabhängig davon, ob die alte Verwarnung dazu bereits abgelaufen ist.

Prinzipiell könnten jetzt böse Buben meinen, einmal hab ich damit dann ja frei, bei der Nutzung erwischt zu werden, aber ich versichere euch, dass es kein Spaß sein wird, wenn ihr erwischt werdet und euren potenziell ehrlich hochgespielten Angelskill vollständig verliert oder gar noch von den weiteren Sanktionen hart getroffen werdet. Haltet euch ans Fair-Play und ihr seid immer auf der sicheren Seite.

Euer B2B-Team

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Freitag, 6. Juni 2014, 18:53

Finde ich total unfair.
Jeder der einen Bot benutzt und erwischt wird muss mit den konsequenzen leben d.h Permaban und auf wiedersehen.

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

3

Freitag, 6. Juni 2014, 19:10

Ich bin auch nicht davon überzeugt, die leute wissen auf was sie sich einlassen und welche strafe das mit sich bringen kann





Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

4

Samstag, 7. Juni 2014, 01:28

Ich finds zum einen gut, zum anderen muss ich auch mal wieder fragen wo die relation zu anderen vergehen liegt. Bestes beispeiel sind die perma banns für das extreme farmen vom bestien ass mit instanz resetten. Die spieler haben sich eins zu eins wie in dem fall einen in gold umgerechneten vorteil erschaffen. Und dafür gab es keine 12 punkte milderung, was unvorbeszrafte spieler hätte nochmal retten können. Im Grunde war das eig sogat harmloser, da diese spieler aktiv selbst gefarmt haben
Hier wurde ein bot genutzt.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

5

Samstag, 7. Juni 2014, 02:01

jop sehe ich genau so, warum botusern ne 2te chance geben. Ich verstößt absichtlich gegen Serverregel. Hört sich ja an als ob b2b auf solche leute angewiesen ist. Was schlimmeres als Boten gibt es doch garnicht.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

6

Samstag, 7. Juni 2014, 02:03

2 chance für ubrs spielmechanik ausnutzen.

freiheit für aspartam :)

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31.01.2012

  • Private Nachricht

7

Samstag, 7. Juni 2014, 10:00

Angelbots sind so lange sie nur zum Eigenbedarf genutzt werden nicht so schlimm; meiner Meinung nach....
(Nein ich botte selber nicht, ich habe Angeln nichtmal gelernt^^)
pvp-bots von denen es hier zum Glueck (hoffentlich) keine gibt sind die wahre pest.

8

Samstag, 7. Juni 2014, 10:43

finde es auch nicht so prall botuser zu bevorzugen zb gegenüber bugusern. andererseits wenn jeden tag 1-2 leute hier ein perma kriegen ist ja ,,bald nichts mehr los´´ hier. stimme der milderung der strafe daher eher zu als nicht da ich angelbot im vergleich zu anderen hacks jetzt nicht so über krass finde(klar gold ohne ende wenn man ihn zb über die nacht laufen lässt). Der ganze Buguse shit stört mich aber mehr.

Angelbots sind so lange sie nur zum Eigenbedarf genutzt werden nicht so schlimm; meiner Meinung nach....

das ist genauso scheisse wie das nutzen zum verkaufen....andere stehen teils stunden am angeln irgendwo rum, die botuser lassen den char einfach stehn loggen auf nen anderen und farmen oder raiden dort easy nebenher. bin gegen bots egal ob er für den verkauf oder eigenbed. genutzt wird.

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Samstag, 7. Juni 2014, 11:16

"die botuser lassen den char einfach stehn loggen auf nen anderen und farmen oder raiden dort easy nebenher."


Ich kenn ja nur einen Angelbot und bei dem kann man sich am selben rechner nicht auf nen anderen acc einloogen dann wird der bot unterbrochen.

auch hat man als botter nicht viel sich irgendweo hinzustellen und 12h zu angeln da das vorkommen wechselt verschwindet etc von daher ist die srafmilderung nicht unangebracht.

Edited by jadihasi: Name des Angelbots entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadihasi« (7. Juni 2014, 11:31)


10

Samstag, 7. Juni 2014, 11:41

klar gibt es angelbots mit denen man sich multiloggen kann da wählst nur das aktive fenster aus auf welchem grad der bot laufen soll...das weiß sogar ich als nicht botuser. Klar das vorkommen wechselt aber zb vor kara die schädelfische zu angeln oder die deviat, da ist grad egal wo du stehst da kannst auch 24/7 am gleichen ort stehen. Außerdem kann man zb auch in den wäldern von terrokar einfach am fluss stehen bleiben um zb den +@heal fisch zu farmen, zwar nicht so gut wie die vorkommen zu farmen, aber wenn du da 5 std stehst hast bestimmt auch so easy deine 10 stacks + noch ein paar stacks manareg fische zusammen.

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 02:33

Zuerst: Ich bin ein begeisterter Angler in WoW und schon immer gewesen. Dabei ging es weniger um den Profit, sondern vielmehr um den Spaß dabei. Deviat & Gahz'ranka gehörten natürlich dazu.
Deshalb distanziere ich mich von jeglichen Botnutzungen, das habe ich nie getan.


Es gibt - meines Wissens nach - vollautomatische Angelbots mit allem drum und dran, welche automatisch Schwärme erkennen, dort angeln und dann weiter eine vorkonfigurierte Route abfliegen um weitere Schwärme zu angeln.
Entweder mit automatischer Antwort, sobald man angeschrieben wird, oder mit Alarm (Soundwiedergabe), um ja den Anschein zu erwecken, man sei die ganze Zeit vor dem Rechner gewesen.
Was man möglicherweise auch war, denn ich vermute, dass man sich nebenbei problemlos seinen anderen Accounts widmen kann.

Wer solche Bots gezielt benutzt, um maximalen Profit im AH zu erzielen, bei dem finde ich einen sofortigen permanenten Bann durchaus gerechtfertigt.
Wobei ich nicht glaube, dass das Servertool in der Lage ist, diese ausgeklügelten, kostenpflichtigen Bots zu detecten.

Das Perfide an dem Ganzen ist aber, dass vermutlich 80% der Leute, die für Angelbots gebannt werden, einfach nur experimentierfreudige "Newbies" sind, die sich das erstbeste Programm aus dem Internet herunterladen (womöglich noch unsicher) und damit erwischt werden.
Solche Spieler könnte man meiner Meinung nach durchaus mit einem blauen Auge davonkommen lassen, d.h. nicht glech permanent bannen.

Ich sehe das Ganze also etwas zwiegespalten.

MfG
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Shadi

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.02.2012

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:53

Obwohl ich keine Angelbots nutze, geschweige denn jemals genutzt habe, finde ich sie nun nicht unbedingt sonderlich schlimm. Man sollte solche Spieler keinesfalls für immer bannen, sondern ihnen durchaus eine 2te Chance geben...ist zumindest meine Meinung.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:11

Also wirklich zeitaufwendig sollte es nicht sein, wenn "newbies" sich auf einem anderen Server anmelden und ihre Bot-Technik dort ausprobieren.
Notfalls ist es mittlerweile auch nichtmehr allzu schwer sich nen eigenen Server anzuschaffen und es dort auszuprobieren.
Außerdem sollte doch eigentlich jeder die Regeln gelesen haben... =)

Bots im Allgemeinen bringen einen Spielablauf je nach dauer gewaltig durcheinander und etwaige Vorteile dem Nutzer sowieso Nachteile dem Zuschauer.

Buguse sollte je nach schwere bestraft werden. Ein kurzzeitig grober Mechanik-Fehler z.B. im PvP ist denke ich nicht so schlimm wie ein permanentes UBRS Gefarme.
Botusing hingegen ist permanent ein starker EIngriff ins Spielgeschehen.

Also --> Bot User gehören gebannt.
Wer es nach dem ersten Zeitbann nicht gecheckt hat, ab mit ihm in die Internetdatenmülltonne.
So sollte es wie ich finde jedenfalls auf nem anständigen Server gehandhabt werden. Und da liegt das Team schon sehr gut hier!
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






bibbi

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24.06.2014

Wohnort: Alzey

Hauptcharakter: bibbiko

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:36

Ich bin da eindeutig für Permabann, wenn Bots benutzt werden! Jeder der das macht, weiß, dass es verboten ist. Deshalb sollte man denen keine weiteren Chancen geben.
:.love.: :.love.:

Bin

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

15

Montag, 28. Juli 2014, 11:08

Um das Thema zweite Chance mal aufzugreifen, was ist mit den Leuten die vor einem Jahr permabann bekommen haben für das angebliche ausnutzen der spielmechanik beim resetten der Instanze. Haben die keine Zweite Chance verdient den in der härte des verbrechens seh ich kein Unterschied beides war ein weg um an gold zu komme.

sollte man vielleicht mal netter weise überdenken :-) mit dem löschen der Berufe und einer enormen gold Strafe wären diese Leute mit Sicherheit zufrieden.

haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Montag, 28. Juli 2014, 12:47

Also ich finde, dass es ganz gut ist, wie das nun gehandhabt wird. Den Botusern wird der Vorteil, den sie durch den Bot gehabt haben wieder weg genommen und sie können eine Zeit lang nicht mehr mitspielen. Vielleicht könnte man generell noch eine Goldstrafe hinzufügen, egal ob der Botuser damit Profit gemacht hat oder nicht. Einfach die Goldkonten aller Chars auf 0 setzen.


Um das Thema zweite Chance mal aufzugreifen, was ist mit den Leuten die vor einem Jahr permabann bekommen haben für das angebliche ausnutzen der spielmechanik beim resetten der Instanze. Haben die keine Zweite Chance verdient den in der härte des verbrechens seh ich kein Unterschied beides war ein weg um an gold zu komme.

sollte man vielleicht mal netter weise überdenken :-) mit dem löschen der Berufe und einer enormen gold Strafe wären diese Leute mit Sicherheit zufrieden.

Hierbei finde ich nicht, dass man die alten Banns berücksichtigen sollte. So ein Server wächst nunmal in seiner Struktur und was damals war, war eben so. Heute haben sich die Zeiten ggf. ein wenig geändert ;)

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

Bin

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

17

Montag, 28. Juli 2014, 12:58

Meiner Meinung nach sollte Vorgehensweise in Hinsicht auf Bestrafungen immer gleich gehandhabt werden egal wie lang es her ist. Weshalb ich um ein kurzes Statement bitten würde mit einer klaren antwort dazu, denn einen unterschied seh ich nicht.

Gleichberechtigung für alle. :-)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

18

Montag, 28. Juli 2014, 13:04

Zitat

Seit kurzem haben wir ein neues Tool zur Verfolgung von Spielern, die sich gegenüber anderen durch Automatisierung einen unfairen Vorteil verschaffen wollen. Die Rede ist hier speziell von solchen, die einen Angelbot nutzen. Mit diesem können wir innerhalb kürzester Zeit jeden Bot-Nutzer detektieren, egal wo und egal zu welcher Uhrzeit.

Ersten Sätze lesen hilft... Hat halt nichts mit irgendwelchen anderen Dingen zu tun.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Bin

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

19

Montag, 28. Juli 2014, 13:18

dann hast du nicht den sinn meiner posts verstanden. mir geht es rein um die strafminderung die hier vollzogen wurde. sowohl vor einem jahr als auch jetzt waren beide sachen Instanzen zurücksetzen und das Botten Hilfsmittel zum leichten Gold farmen. mit dem Unterschied das für die eine Partei eine strafminderung rückwirkend ausgesprochen wurde.

meine Fähigkeiten zu lesen ist also nicht eingeschränkt.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

20

Montag, 28. Juli 2014, 13:27

Die Strafminderung wurde für die 2 Wochen vollzogen, die dieses bereits Tool aktiv war. Einzig und allein das Tool ist für die Strafminderung verantwortlich.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx