Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 2. Juni 2014, 23:28

Wartungsarbeiten abgeschlossen

Hallo Community!
Die Wartungsarbeiten wurden nun weitestgehend abgeschlossen und wir haben erfolgreich ein kleines Update an der HP vorgenommen, einige Sachen glitzern mehr, vieles ist tollerer als vorher, aber vom meisten sieht man nichts. Dennoch kann man sagen, dass es bisher ein voller Erfolg war. Als eines der wichtigsten Features zählt die verschlüsselte Verbindung zum Forum über https.
Nichtsdestotrotz kann es sein, dass hier und dort einige kleine Fehler auftauchen. Solltet ihr etwas finden, was vor den Wartungsarbeiten anders funktioniert hat oder garnicht mehr funktioniert, so meldet es in diesem Thread und beschreibt möglichst genau das Problem.
Bereits bekannte Fehler, an denen wir arbeiten:
  • Bedankomat funktioniert nicht richtig
  • Signaturen werden teilweise nicht richtig angezeigt (vor allem die selbst erzeugten von den Chars)

Mit eurer Hilfe können wir hoffentlich bald wieder das Forum in seiner vollen Funktion nutzen.

Aus Sicherheitsgründen wäre es nun empfehlenswert, eine Passwort-Änderung durchzuführen, da durch die neue Verschlüsselung in Zukunft ein Ausspähen des Passwortes wesentlich unwahrscheinlicher wird, aber vorher bereits geschehen sein könnte.

Gruß,
Euer Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (26. Juni 2014, 13:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yumis

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 01:36


Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 06:07

Nur eine Kleinigkeit die mir gerade durch Zufall aufgefallen ist, wenn ich das Forum auf Breitbild oder so einstelle dann sieht der Contentstatus irgendwie merkwürdig verschoben aus, kA wie es vorher war aber bei mir sieht es atm so aus -> http://s1.directupload.net/images/140603/cvjl23vc.png





Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:59

"This website does not supply identity informations"

Obwohl jemand als O eingetragen ist.


Edit: Vergesst es. Liegt an den Bildern in der Sig. Da diese nicht auf dem Server liegen und nicht SSL gesichert sind, meckert er. Kann man aber wohl nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (3. Juni 2014, 10:05)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 10:32

Mein Symbianbrowser auf dem alten Nokia kommt damit irgendwie nicht ganz klar. Kann das neue Zertifikat nicht für allgemein zulassen, sondern muss es immer neu bestätigen, sonst stürzt alles ab. Auch in den PMs hängt sich alles auf...
Kann wenn ich Zuhause bin, näheres bei Bedarf schreiben.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:38

Zitat


Edit: Vergesst es. Liegt an den Bildern in der Sig. Da diese nicht auf dem Server liegen und nicht SSL gesichert sind, meckert er. Kann man aber wohl nicht ändern.

Jep, Bilder die in Signaturen sind, und Bilder die in einträgen embedded sind werden teilweise via HTTP nachgeladen und damit gibts ne Warning, konsiquenterweise müssten wir das eigentlich deaktivieren, aber erstmal wirds so bleiben.

Zitat


Mein Symbianbrowser auf dem alten Nokia kommt damit irgendwie nicht ganz klar.

Du kannst entweder deine CA's Updaten, wenn Symbian da noch Support hat (was ich nicht glaube) oder die CA als trusted selbst importieren.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:52

Nur eine Kleinigkeit die mir gerade durch Zufall aufgefallen ist, wenn ich das Forum auf Breitbild oder so einstelle dann sieht der Contentstatus irgendwie merkwürdig verschoben aus, kA wie es vorher war aber bei mir sieht es atm so aus -> http://s1.directupload.net/images/140603/cvjl23vc.png
Das war vorher zu 99% auch schon so :P.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:03

Erstmal: Find ich super, mit dem HTTPS! Dank euch.

Aber: Bis vor den Wartungsarbeiten konnte man im Einlogbildschirm vom Client die aktuellen News-Headlines und noch ein paar Infos sehen, wenn man folgenden /etc/hosts-Eintrag gemacht hat:
178.63.74.210 status.wow-europe.com
Jetzt ist da nur HTML-Code von der Website zu sehen. Kann das wieder gefixt werden? Das wäre toll. (Vielleicht fehlt nur ein <VirtualHost> für status.wow-europe.com ?)

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:33

Ähm, seit den Wartungsarbeiten öffnet sich bei mir bei einem Klick auf "Portal" auf der Startseite der Link, der eigentlich bei "Forum" sein sollte. In der Titelleiste in der normalen Forenansicht geht "Portal" dann einwandfrei.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:15

Ähm, seit den Wartungsarbeiten öffnet sich bei mir bei einem Klick auf "Portal" auf der Startseite der Link, der eigentlich bei "Forum" sein sollte. In der Titelleiste in der normalen Forenansicht geht "Portal" dann einwandfrei.
/fixed, danke dir.

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:03

Zitat


Aber: Bis vor den Wartungsarbeiten konnte man im Einlogbildschirm vom Client die aktuellen News-Headlines und noch ein paar Infos sehen, wenn man folgenden /etc/hosts-Eintrag gemacht hat:
178.63.74.210 status.wow-europe.com
Jetzt ist da nur HTML-Code von der Website zu sehen. Kann das wieder gefixt werden? Das wäre toll. (Vielleicht fehlt nur ein <VirtualHost> für status.wow-europe.com ?)

Daran hab ich/haben wir bis jz noch garnicht gedacht, danke für den Hinweis.Aufjedenfall hat sich die IP geändert die lautet nun 46.4.97.204, allerdings fehlt auch noch die Config für den Hostname, die reich ich im laufe des Abends oder morgen nach, dann sollt das auch wieder gehen. Eine Announce zum Updaten der IP, bzw das Ändern der IP im Artikel werd ich noch anregen.

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

12

Freitag, 6. Juni 2014, 11:49

Mit

Quellcode

1
46.4.97.204 status.wow-europe.com
in der Hosts Datei (und dem entfernen der alten Zeile) gibts auch wieder die gewohnten Client Infos. Das B2B-Team wird das nacher vmtl noch etwas größer ankündigen und an allen Stellen ausbessern.

Weiters hab ich gestern Abend nochmal den Speed der Website erheblich verbessert. Sollte jemand noch einen Browser ohne SPDY Unterstützung nutzen kann das Upgraden auf einen Browser mit Unterstützung die Geschwindigkeit auch nochmals erhöhen.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:30

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber ich will weder Uraltnews ausgraben noch neue Threads erstellen.

Im Acc-Manager findet man pro Char eine Übersicht der erledigten, unerledigten und noch von niemand erledigten Quests. Diese sind verlinkt zu Wowhead und Buffed. Warum wurde bisher noch keine Verlinkung zur B2B eigenen DB gemacht? Wäre super, wenn man das ebenfalls auswählen könnte.

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:30

added

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:55

Mit

Quellcode

1
46.4.97.204 status.wow-europe.com
in der Hosts Datei (und dem entfernen der alten Zeile) gibts auch wieder die gewohnten Client Infos. Das B2B-Team wird das nacher vmtl noch etwas größer ankündigen und an allen Stellen ausbessern.

Weiters hab ich gestern Abend nochmal den Speed der Website erheblich verbessert. Sollte jemand noch einen Browser ohne SPDY Unterstützung nutzen kann das Upgraden auf einen Browser mit Unterstützung die Geschwindigkeit auch nochmals erhöhen.


Danke sehr!

Edit: Die TBCDB-Links in dieser Quest-Übersicht funktionieren noch nicht. Es müsste tbcdb.rising-gods.de/?quest=12345 und nicht tbcdb.rising-gods.de/?q=12345 heißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (10. Juni 2014, 17:38)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

16

Freitag, 13. Juni 2014, 01:40


Edit: Die TBCDB-Links in dieser Quest-Übersicht funktionieren noch nicht. Es müsste tbcdb.rising-gods.de/?quest=12345 und nicht tbcdb.rising-gods.de/?q=12345 heißen.


/fixed

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

17

Samstag, 14. Juni 2014, 20:10

Web.de und GMX Mails sollten nun ebenfalls wieder ankommen. Ich habe leider keine möglichkeit dies ausgiebig zu testen. Sollte es weiterhin noch Probleme geben bitte melden.

Den Hinweis bei der Anmeldung lass ich noch 1-2d bis ich positive Testresultate habe.

18

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:16

signaturen funktionieren immer noch nicht.
vorallem wenn man welche für neue charaktäre erstellt oder die anderen auf auto hat, werden diese nicht angezeigt.
desweiteren ist es so, dass "Spellspeed" als anzeige nicht korrekt funktioniert
aufgefallen sit es mir bei paladin. der hat als healer im moment 81 spellspeed und wird nichts in der signatur angezeigt (= 0%).
überprüfen konnte ich das natürlich nur im accountmanager, da die signaturen so buggen, dass sie nicht mehr angezeigt werden

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:17

Die Anzeige für SpellSpeed hat noch nie funktioniert ;).
Für das andere Problem muss ich Zeit finden, das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

20

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:03

Die Anzeige für SpellSpeed hat noch nie funktioniert ;).
Für das andere Problem muss ich Zeit finden, das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


dass kann ich ja nicht ahnen, hab zuvor halt nie drauf geachtet ;)

vlcht hilft es: ich hab das gefühl, dass im accountmanager nur die angezeigt werden, die man seit dem letzten serverrestart mal eingeloggt hat. (und die auf nicht aktualisieren stehen) - zB hab ich meinen hunter seit gestern dem crash nicht eingeloggt und seh die signatur im acc-manager nur als schwarzen balken^^