Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Samstag, 13. November 2010, 04:28

Twitter, Statistiken, Account Übersicht und Client Info

Vier Themen gilt es anzusprechen (das Beste kommt übrigens wie immer zum Schluss):


Twitter
Einige hatten sich schon erkundigt warum der Twitter Account http://twitter.com/Back2BasicsWoW so still ist. Das hatte den Grund, dass die erforderliche Technik zum automatischen twittern noch nicht implementiert war.
Das ist jetzt nach- und aufgeholt!
Absofort wird dieser Account die Kills der wichtigen Bosse und neue LvL 70 Chars verkünden. Die nächsten paar Tage wird dann auch noch hinzukommen, dass der Account Restarts und die vergangene Uptime twittert (das lässt sich auf Grund der seltenen Server Crashes nur gerade so mies testen :D )


Statistiken
Die Statistiken sind etwas erweitert worden.

Konkret handelt es sich dabei um die Berufs-Übersicht.
Hier könnt ihr checken welche Berufe bisher schon auf 375 existieren, bzw. wie oft, und Euch Entscheidungen erleichtern, welche Berufe Euer neuer Twink denn bekommen könnte. Die seltenen Berufe sind logischerweise gefragter ^^

Zweite Neuerung in dem Bereich ist die "Ruf Jäger"-Übersicht .
Diese zeigt Euch welche Chars sich in der Summe über alle Fraktionen am meisten eingeschleimt haben :P

Dritte Neuerung ist die PvP-Kill-Übersicht .
Hier wird Euch verraten welcher Char der gefährlichste Headhunter unter den PvP-Spielern ist.

Vierte Neuerung und eher ein Feature ist die Möglichkeit Euren eigenen Namen auf einigen Übersichten als 'anonym' anzeigen zu lassen. Das aus dem Grund, dass einige Spieler nicht möchten, dass sie auf der Liste derer mit der höchsten /played mit Namen stehen möchten.
Die Möglichkeit Euren Namen zu verstecken besteht auf der /played , PvP und Ruf-Jäger Übersicht.
Die Einstellung dazu findet ihr im Account Manager / Account Übersicht unten, was mich zum nächsten Thema überleitet...


Account Übersicht
Ihr habt nun die Möglichkeit die Übersicht über Eure Charaktere in gewissem Rahmen Euren Wünschen anzupassen. Ihr könnt Spalten ausblenden oder neue Spalten einblenden und so das darstellen lassen, was Euch interessiert.
Die Einstellung dazu findet ihr, ebenso wie zur Anonymisierung auf den Statistikseiten, am Ende der Account Übersicht. Einfach ein paar Häckchen setzten oder weg machen.
Als zusätzliche Spalten für die Übersicht kamen hinzu:
  • /played Spalte
  • /played der aktuellen Stufe
  • Beruf Skillwert Spalte
  • Nebenberufs Spalte
  • Nebenberuf Skillwert Spalte


Und das Beste kommt zum Schluss:

Client Login Info

Ihr habt von nun an die Möglichkeit die Informationen im Login Bildschirm Eures WoW Clients durch Infos unseres Servers auszutauschen. Das geht ziemlich flott und einfach und ihr habt somit bei jedem Einloggen ein Schnellübersicht über Serverzustand, eingeloggte Spieler, aktuell laufendes PvP, die letzten News im Forum und die letzten Twitter Meldungen.
Wie das genau funktioniert und aussieht könnt Ihr HIER nachlesen.


So, genug Text. Client Login einrichten und wieder zooooocken gehen! :thumbsup:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 14. November 2010, 17:27

Zitat

Glückwunsch an Creaker! Er hat LvL 69 erreicht und tritt als Schurke für die Horde den Kampf gegen das Böse an! vor ungefähr 3 Stunden via Back2BasicsWoW
hä?^^

gibts da nen problem bei rouges mit lvl 70 anzeigen oder wie

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 14. November 2010, 18:17

Hups ^^
Nein nein, da ist schon alles in Ordnung.
Da ist nur im entsprechenden Dienst die Info DASS da jemand LvL70 geworden ist früher angekommen und wurde getwittert als dass die Speicherung der LvL70 in der Datenbank angekommen ist.
Die Infos haben sich gegenseitig überholt und ausgebootet ^^
Ist aber schon gefixed.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:22

Bevor ich ein neues Thema eröffne:

Mir ist in der Account-Übersicht aufgefallen, dass Spezi Berufe nicht angezeigt werden. Mein Char war normaler Lederer, da wurd der Beruf, wie auch Kürschnern, auch angezeigt, nun hab ich Drachenlederspezi gemacht und es wird nur noch Kürschnern angezeigt. Drachenlederverarbeitung oder Lederverarbeitung allgemein, wird mir nicht mehr angezeigt. Buggt das nur bei mir, oder ist das bei anderen auch so?

Bei Alchi hab ich das Allerdings nicht.

Ich weiß, ist nur ne Kleinigkeit ;)

Grüße
Premus




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:27

Öhm... aber ein guter Hinweis ^^
Muss ich nachschauen, gut möglich, dass die Spezis aktuell noch nicht dem eigentlichen Beruf zugeordnet werden.

PS: Hab die Leder, Alchi und Schmied Spezis nachgetragen. Bitte einem checken obs das so tut.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:28

Daumen hoch :) Leder ist wieder drin ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:51

cool, des mit dem client echt ne suppaa idee. das ist der erste privatserver, wo ich das sehe.

Ein weiteres "Hoch" auf B2B