Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:36

finde wtf ordner nicht

sooo ich find mein verdammten WTF ordner nicht, einer ist im C:\Program Files\wow\Data\deDE drin, aber da sind keine account eintellungen vorhanden sondern nur defaultbindings.wtf datei
hab schon unter dokumten geguckt ob er da ein ordner angelegt hat, im roaming ordner auch nichts
wo könnte es sein? ich meine er muss die einstellungen ja iwo abspeichern?
hab übrigens im registry die berechtigungen für HKEY_CURRENT_USER und local maschine etwas geändert und zwar beides für: software/microsoft/windows/currentversion/run
schreib rechte soll es trozdem haben, abspeichern tut er ja, aber wo..
für wow ordner hat system admin benutzer vollzugriff

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:17

Hallo,

also bei mir ist der WTF ein direkter Unterordner des WoW Programmordners.
Sprich C:\Programme\WoW\WTF
Dort befinden sich dann die Accounts und Unteraccounts.
Müsste bei dir eigentlich auch so sein.

Geht das anderen vielleicht auch so? Würde mich ja interessieren, wo es dann abgespeichert wird.
Sehr mysteriös.

Gruß
jadihasi

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:17



hab den weder rausgelöscht sonst noch, hab per suche auch versucht, aber finde nur den einen ordner wo NUR defaultbindings.wtf ist halt
jetzt muss ich auf dem anderen serve ja alles selber manuell machen-.-

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:41

Versuch einmal deinen Accountnamen oder einen Namen deiner Chars zu suchen. Im WTF-Ordner sind ja Ordner mit eben diesen Namen - vllt findest du so etwas.

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:48

getan, NICHTS gefunden: mostwanted nicht und mostwanted-1 z.b auch nicht
so hab aber neues erkenntniss:
wenn ich wow.exe als admin ausführe, und unter eigenschaften komp. immer als admin ausführen mache, dann erstellt er mir ein wtf ordner wenn ich wow starte, ABER weil der ordner leer ist, sind die ganzen einstellungen weg, alle addons resettet und keine hotkeys/macros etc etc
hab jetzt als admin ausführen weg gemacht, startet ganz normal wie früher mit allen macros, also muss es doch iwo sein verdammt -.-

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:08

Ich denke jetzt nur mal laut nach, wahrscheinlich hast du das eh schon versucht:
wenn du im Arbeitsplatz unter Extras auf die Ordneroptionen gehst, kannst du dir unter dem Reiter "Ansicht" ziemlich weit unten in der Liste versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.
Hilft das vielleicht?

Wobei die Ordner dann trotzdem in der Suche auftauchen müssten...
Ich bin ratlos :(

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:56

ja das hab ich schon probiert
naja hab jetzt ne stunde zeit genommen und interface komplett neu aufgesetzt
mit als admin ausführen kriegt man den cashe und wtf ordner
aber weiß immernoch nicht wie er das davor abgespeichert hat, vllt iwie mit exe oder server.. kp

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:07

Der wow ordner ist nicht zufällig schreibgeschützt? Ich wüsste sonst nicht warum er nicht warum er im normalen Modus keine ordner anlegen darf. Die Frage ist aber wirklich: wo bezieht er die Daten her? Hast du den ordner iwann mal verschoben und das programm hat sich einfach nen unsichtbaren Verweis in irgendeine dunkle Ecke deines Systems gemacht? Hm...google kann auch nicht helfen?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:43

Alleine das die Scan.dll schreibgeschützt zu sein scheint ist kein wirklich gutes Zeichen. Bist du auf einem Administrator-Konto?
Hast du mal versucht die Berechtigungen des Ordners für alle auf Lesen&Schreiben zu setzen? Und am besten die Schreibgeschützt flag wegnehmen. Du kannst nochmal den Explorer als Administrator öffnen, das sollte diese Änderungen vereinfachen - Windows-Taste drücken, dann Explorer eingeben und auf das in der Suche erscheinende Explorer-Item per Rechsklick "Als Administrator öffnen".

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:12

Punkt 1 )also wie gesagt ich hab das gestern alles "neu" gemacht, also wow als admin ausführen, da legt er WTF Cashe an und alles läuft ohne probleme hab die dateien im wtf ordner auch schon für anderen server übernommen damit ich net alles doppelt mache, keybinds macros addons einstellung etc

hab jetzt das mit schreibgeschützt probiert, (wow ordner war schreibgeschützt) also wtf ordner gelöscht (sicherheit kopie desktop) dann schreibgeschützt weggemacht, wow startet normal mit den einstellungen die ich vor dem Punk 1 hatte, also vor "als admin ausführen", eingeloggt paar test makros gemacht, beendet und trozdem kein wtf ordner angelegt

also funktionieren tut es jetzt weil ich wie im Punkt 1 beschrieben mache
wo das alte problem liegt weiß ich immernoch nicht

ALLE Nutzer haben vollzugriff auf ordner und unterordner/dateien

ach und ich hab bei wow.exe datei jetzt unter /eigenschaften/Kompatibilität/Eins.f.a.Ben./ ein Häckchen bei "Programm als Admin starten" gemacht, dennoch startet es mit normalen doppelklick NICHT als admin, muss immernoch selber mit rechtsklick als admin starten machen, somit kann ich das nicth in win7 unten in die taskleiste ziehen, weil man da die option nicht wählen kann

wer bock und ahnung hat, kann bei mir ruhig über teamviewer mal rumsuchen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (22. Mai 2014, 16:19)


shark

Experte

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 03.10.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 10. Januar 2018, 08:39

Gibt es hier irgendwie neue Erkenntnisse, vill auch von anderen. Ich habe das selbe Problem und komme einfach nicht weiter.
.

.


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:14

Ich empfehle dir ganz mega dringend, das spiel NICHT unter "C:\Programme" bzw "C:\Programme (x86)" zu lagern. Windows sperrt da (richtigerweise) den Schreibzugriff von allem was du nicht mit Admin-Godmode-Permissions startest.
Damit kommt das alte WoW aber nicht so richtig klar; bzw. Windows leitet heimlich die Schreibanfrangen woanders hin.

Ich habe WoW z.B unter "C:\Games\WoW 2.4.3"

Solange du WoW in C:\Programme hast, müsste dein WTF Ordner hier zu finden sein:
"C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore"
(Ersetze "Benutzername" mit deinem Windows-Benutzernamen)

shark

Experte

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 03.10.2012

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:07

Ich danke dir vielmals, genau da sind alle Ordner mit den gespeicherten Interfaces.
Ich beginne gleich mit dem verschieben.
.

.


Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.06.2018

  • Private Nachricht

14

Freitag, 6. Juli 2018, 16:28

Hey Leute,
mein Problem ist ähnlich gelagert. Ich habe WoW nicht auf C (dort liegt nur mein Betriebssystem auf der SSD), sondern auf D.
Und ich finde im WoW Ordner meine realmlist.wtf nicht. Sie müsste eigentlich direkt im DATA Ordner sein, dort ist sie aber nicht, genau wie in allen anderen Ordnern.
Hat einer eine Idee, wie man mir weiterhelfen könnte?

*EDIT: Habs selbst gelöst. Hab die config.wtf ersetzt mit den nötigen eingaben. Damit gehts auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scantraxxflow« (6. Juli 2018, 16:44)