Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

noxx99

Lehrling

  • »noxx99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 08.04.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 17. Mai 2014, 11:32

World Of Warcraft 2.4.3 auf Mac OSX 10.9.2

Hallo liebe Community!

Ich spiele seit einiger Zeit bei euch auf dem Server und bin mehr als Zufrieden! Jedoch wollte ich jetzt den Client auch auf meinem MacBook Pro installieren um von unterwegs mal reinzuschauen =)
PROBLEM:
Die zu Verfügung gestellten Dateien im "How To Play" funktionieren nicht, da PowerPC Programme unter den neueren Betriebssystemen nicht mehr unterstützt werden. Gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei dem Windows Client eine fertige und komplette Installation bereitzustellen? Denn es ist laut Google nur der Installier von Burning Crusade, der die Probleme macht.
Vielleicht kann sich hier ja auch jemand der auf Mac spielt zu Wort melden! =)

Vielen lieben Dank und bis bald in Azeroth!
Lukas

PS: Beiträge wie "Verkauf dein MacBook und kauf nen Windows" braucht hier keiner :thumbup:

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:09

ich sehe 3 möglichkeiten:
mit bootcamp parallel windows oder 10.6.8 draufpacken
virtualisierung (10.6.8 oder windows)
"wine für mac", komm' grad nicht auf den Namen

Edit: Zu der wine/mac geschichte hift dir vielleicht dieser Thread weiter.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (18. Mai 2014, 12:18)


deama

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 01.05.2014

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:28

Oggy hat leider recht. Ab 10.7 (Lion) kannst du den WoW Client in Version 2.4.3 nicht mehr nutzen, weil Rosetta nicht mehr unterstützt wird. Dafür gibt es meines Wissens keinen Workaround. Wenn du dir parallel Snow Leopard installierst, dann achte darauf, dass du auch Rosetta installierst. Sonst bekommst du wieder die gleiche Fehlermeldung.
Du musst also entweder eine Snow Leopard Installation mit Roestta, Windows oder einen Windows Application Layer (wie wine) nutzen.

noxx99

Lehrling

  • »noxx99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 08.04.2014

  • Private Nachricht

4

Montag, 19. Mai 2014, 01:08

Okay, vielen dank für die zwar nicht erfreulichen aber dennoch wertvollen Infos :)
Ich denke ich werde mir eine Windows Kopie aufs MBP spielen oder einfach wie bisher nur auf der normalen Windows Kiste meine zeit vertreiben :)

Vielen dank!

Gammelhauer

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13.11.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 03:20

Also falls noch Interesse besteht ich habe das Ganze anhand dieses Guides hier gemacht.

Allerdings mit dem vorinstallierten Client aus dem Downloadbereich. (entsprechend die richtige Option bei Wine auswählen)

Ich hoffe ich werd jetzt hier nicht für Fremdserverwerbung gesteinigt :P