Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Sonntag, 27. April 2014, 15:41

Chance Zaubertempo zu erhöhen

Habe folgende Frage und zwar gibts ja diverse Items die man tragen kann die Zaubertemo erhöhen allerdings auf Chance bezogen.

wie:




jetzt meine frage Können alle 3 GLEICHZEITIG proccen? oder haben sie einen gemeinsamen Cooldown?
Oder kann nur Klinge mit Meta zusammen oder Klinge umd Meta zusammen ?

als zusatz weiss jemand den Cooldown der einzelnen Items?

wäre super wenn keine Vermutungen sondern Tatsachen gepostet werden :thumbsup:

Achso weil ich grad dabei bin Quagies Auge UND Nexushorn haben die nen Gemeinsamen Cooldown?

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 27. April 2014, 15:59

Hallo,

als ich noch Mage gespielt hab, hatte ich Auge + Schwert. Das Schwert hatte eine (gefühlte) proccchance von 30-35% (als Feuermage, durch Ignite konnte es glaube ich auch ausgelöst werden).

Das Auge hatte ne Chance von 5% -max 10%. Der Haste Buff vom Schwert hat den Buff vom Auge ersetzt, aber wenn der Auge Buff zum Schwert buff hinzukommt, sind beide aktiv.

Wie es sich mit dem Meta verhält kann ich dir leider nicht sagen, da es aber auch ein 320 Haste buff ist (wenn ich das aus dem Kopf noch weiß) vermute ich dass es den Auge Buff (auch 320 haste) überbufft.

Aber sicher sein kann man nur durch Tests.

Hoffe ich konnte dir helfen.

3

Sonntag, 27. April 2014, 16:33

Danke erst mal für die info.
wie lang ist es her das du deinen mage gespielt hast? wenns noch nicht zu lang her ist müsste es ja noch so sein.

beim lesen und schreiben ist mit gerade aufgefallen das es genau genommen 2 Kriterien sind die ich berücksichtigeen muss

1: haben die Items den Gleichen cooldown?
sprich 1 procct haben alle cd?
oder hat nur gleiche chance miteinander cd?

2: überschreiben sich die Buffs?
wenn ja dann is die frage alle oder nur manche?

bzw wie du sagst:
Der Haste Buff vom Schwert hat den Buff vom Auge ersetzt, aber wenn der Auge Buff zum Schwert buff hinzukommt, sind beide aktiv.

mir war zwar als wäre noch ne option aber es ist eh schon verwirrend


?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 27. April 2014, 16:38

Ist noch nicht zulange her, vllt 3 Monate, aber ich hab beide items noch, wenn ich nächste woche mal Zeit hab können wir gern etwas an den trainingspuppen abhängen.

5

Sonntag, 27. April 2014, 16:44

ok ich werd mir den meta und die klinge vornehmen :D
ich hoffe man sieht ob dann beide den selben cooldown haben... ich kenne zudem nicht den cooldown der jeweiligen items nicht....

wenn er unter 30 sekunden ist wärs nicht so wichtig

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 27. April 2014, 21:40

Also der Meta hat eine sehr hohe(30%-35%) progchance allerdings ist sein proc nicht blizzlike und hällt nur 3 sec anstatt 5 sec, dazu meine ich das sich meta und auge den cd teilen(oder zumindest sollten sie das)

7

Montag, 28. April 2014, 09:27

mhh ich finde es echt interesannt wo bt usw offen sind und es massig Tempo equip gibt das noch niemand wissen wollte und vorallem genau weiss was mit diversen Items ist. es ist ja nicht unerheblich wie sich diese items miteinander verhalten

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

8

Montag, 28. April 2014, 13:29

Die Klinge hat definitv kein CD und wird nicht vom Quaggi Auge geblockt. Mit dem Meta kenn ich mich gar nicht aus, da müsste jemand anderes Infos geben.
Ich hab die letzten Tage mal im WoL beobachtet und da kam eine Uptime vom Quaggi-Auge (OHNE KLINGE) von 6-8% pro Bossfight heraus. Die Klingt rangiert bei 20-32% Uptime. Wenn du Klingt+Quaggi gleichzeitig hast, rangiert Quaggis Auge leicht schlechter, da es ja von der Klinge überschrieben wird.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Atlanter

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Wohnort: Wien

Hauptcharakter: Latark

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Montag, 28. April 2014, 18:17

Was ich so aus den Quellen herauslesen konnte.

Klinge der Zauberei/Blade of Wizardry(Itemid = 31336)

http://wowpedia.org/Blade_of_Wizardry

http://de.wowhead.com/item=31336

It does have a 15% procrate however it can proc no more often than every 30 seconds.

I tested it manually by casting a few thousand Polymorph Rank 1 with an addon timing and counting everything.

This leads to an actual procrate significantly lower than 15%, the faster your spell of choise the lower the procrate. Since you will be casting more spells during the 30 seconds where it cannot proc.

Hat also 30sec cd und dauert 6sec

Mystischer Himmelsfeuerdiamant/Mystical Skyfire Diamond (Itemid = 25893)

http://wowpedia.org/Mystical_Skyfire_Diamond

Patch 2.4.0 (2008-03-25): The 1 Focus effect now lasts for 4 seconds and increases Spell Haste Rating by 320.

4 sec aktiv und hat 45 sec Abklingzeit(cooldown)

Bei Wowhead stand was von einer Änderung:"Increased the duration of the Mystical Skyfire Diamond’s cast speed buff to 10 seconds." In PTR patch notes for 2.2 und weiter unten "By Shiza (3,5419·19) on 2007/09/28 (Patch 2.2.0) ReportTooltip isn't updated, its 10 seconds before the buff is gone.
Effect: Apply Aura: Proc Trigger Spell is good tough."


Der Zauber ist also nicht auf 2.4.3 Stand wenn das so ist wie ihr beschrieben habt. Sollten 10sec Dauer sein und 45 sec Abklingzeit.

Anfangs 4 sec ohne CD;kurz vor 2.2.0 waren es 4 sec mit 45 sec CD und ab 2.2.0 sind es 10 sec Dauer und 45 sec CD
Quagmirrans Auge/Quagmirran's Eye (Itemid = 27683)

http://wowpedia.org/Quagmirran%27s_Eye

http://de.wowhead.com/item=27683/quagmirrans-auge

6sec Dauer; es wird von einem 45 sec CD geschrieben

Wenn man sich durch Wowhead durchliest, kann man nur herauslesen, dass die 3 Items mit dem Tempoprocc zusammen verwendet wurden.

"Can anyone confirm if this is the case with this trinket aswell? Yes, they sometimes proc at the same time, skyfire daimond+ eye's+Wiz blade. You should try to cast Arcane Missle at that time!

Kommentar nur für Auge + Klinge

It does stack, I have both Blade and trinket and have had both proc off the same spell multiple times ;)


mfg

Ich hoffe es hat geholfen

10

Dienstag, 29. April 2014, 00:15

Vielen Dank an Pyrox aber vorallem an Atlanter dafür das ihr euch die mühe gemacht habt konkrete Informationen zu den jeweiligen Items zu sammeln.
nun zu den Fackten und zu meiner Vermutung...

So wie geschildert funktionieren die Items auf B2B also nicht korrekt wenn die aussage von pyrox korreckt ist soll ja die Klinge keine cd haben und laut rescherche von Atlanter hat sie chance 15% jedoch soe wie ich es hier verstehe und lese mit 30 sekunden cooldown.

weiter lese ich die tatsache das Quags Auge den buff der klinge überschreibt jedoch nicht umgekehrt was so denke ich nicht korrekt ist wenn man Atlanters nachforschungen ließt man sogar ALLE proccs zugleich haben kann...

Vielleicht habe ich ja hier einen kleinen anreiz geschaffen die Angelegenheit zu überprüfen und ggf. die Items zu Fixxen sofern es dem wirklich bedarf.

meinen möglichkeiten entsprechend werde ich klinge und meta mal testen und hoffe zuverlässige infos zu bekommen wegen eventueller überschreibung und ob dauerhaft eine gewisse zeit vergeht bis die items wieder proccen.

was natürlich spannend ist wo B2B sich widerfindet wenns um die Patchnotes bei dem meta geht denn so wie geschrieben hat es sich ja geändert und das sogar sehr extrem.

Falls noch jemand Aus dem Team oder Spieler zeit und möglichkeiten haben etwas zu testen wäre es toll infos über den momentanen zustand auf dem server zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot83« (29. April 2014, 00:20)


Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 30. April 2014, 10:25

Um die Chance zu erhöhen, dass es gefixt wird, kannst du das ja noch ein bisschen austesten und dann ab in den Bugtracker damit, damit es nicht einfach im Forum untergeht.

Shinedo

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 30. April 2014, 15:02

(leicht OT) An dieser Stelle noch ein Tipp zum testen:

Das Addon "Procodile" bietet ingame die Möglichkeit, sich Cooldowns und Uptime von Procs anzeigen bzw auswerten zu lassen, indem es Procs aufzeichnet. Die meisten werden automatisch erkannt, andere kann man manuell eintragen:
http://www.back2basics-wow.eu/community/…try&entryID=101
:huh:

13

Freitag, 2. Mai 2014, 21:06

Danke nochmal und danke für den addon tip werde mal testen und berichten.

werds im bugtracker posten was noch wichtig ist welcher patchstand sind wir denn jetzt genau in sachen spell denn wie oben gepostet wurde zwischen 2. irgendwas und 2.4.3 ja grad an dem rumgedreht.