Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Sonntag, 20. April 2014, 13:37

Auktionshaus verbunden?

Folgendes ist mir aufgefallen und zwar habe ich als Ally ein item in winterquell in ah getan und ein Hordler in Silbermond sieht es nicht (habs Ihm verlinkt zum suchen)
widerumm sehe ich vom Hordler sachen aus Beutebucht
muss ich das jetzt so verstehen das ich nur Aus den Auktionshäusern die beide gemeinsam nutzen auch nur das aus den Auktionshäusern sehe?
was ja bedeutet was ich in SW ins AH leg sieht horde nicht.

Wenn es unterschiede gibt zwischen den Auktionshäusern wäre es doch ne feine sache wenn man in jedem AH alles sieht statt in jedem nur bestimmte.

Lokollus

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 08.04.2014

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 20. April 2014, 18:59

In Winterquell ist ein neutrales AH (wie auch Gatgenzan und Beutebucht). Die neutralen AHs sind untereinander verbunden, aber nicht nicht mit dem Horden- bzw. Allianz AH.

3

Montag, 21. April 2014, 00:54

wäre es nicht sinnvoller das alle Auktionshäuser miteinander verbunden sind?

so wäre es ja momentan besser nix in den gemeinsamen AH´s reinzustellen da dort NUR die leute das sehen die an so einem AH sind

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Montag, 21. April 2014, 12:02

Die von Blizzard aus schon neutralen Auktionshäuser (oben genannt) sind untereinander verbunden - blizzlike fraktionsübergreifend.
Zudem sind aber die normalen Auktionshäuser in den Hauptstädten der jeweiligen Fraktionen miteinander verbunden. D.h. wenn du in Sturmwind was einstellst als Ally, dann müsste ein Hordler das in Orgrimmar sehen. Die neutralen AHs sind da quasi nochmal ein eigenes AH für sich.

5

Montag, 21. April 2014, 13:45

Warum verknüpft man hier nicht alle AHs mit einander? Der Sinn des neutralen AHs ist hier nunmal ausgehebelt, da macht es doch wenig Sinn dort zu trennen.

6

Dienstag, 22. April 2014, 23:54

jop also wenns nicht zu viel arbeit macht wäre ich auch dafür das man die Auktionshäuser komplett verbindet da man ja wirklich so keinen sinn mehr darin hat.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 23. April 2014, 12:44

Um ehrlich zu sein sehe ich keinen Sinn darin. Die Anzahl derer, die eines der neutralen Auktionshäuser nutzen ist vermutlich eh verschwindend gering und es wäre somit nur Aufwand die Auktionshäuser zusammenzulegen - Aufwand für einen sehr sehr geringen Vorteil. Und sollte es irgendwann zu einer Trennung der Auktionshäuser kommen (also Aufteilung auf die einzelnen Fraktionen, wie es blizzlike wäre), dann wäre das ein weiterer Arbeitspunkt, den man sich auch eigentlich sparen könnte.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 23. April 2014, 13:02

Und sollte es irgendwann zu einer Trennung der Auktionshäuser kommen


Wäre das nicht nur der Fall, wenn die Fraktionen auch wieder getrennt werden? Und das ist imho nicht mehr möglich, da alle Gilden dann ein großes Problem hätten.

Zu dem Thema neutrale Auktionshäuser:
Ich kenne genug, mich eingeschlosse, die ihre Bankchars in Beutebucht abstellen, da Aukionshaus, Bank und Briefkasten, ohne sich zu bewegen, benutzt werden können.

Dennoch gibt es derzeit viele anderen Baustellen, die eine deutlich wichtigere Gewichtung haben. Vielleicht klappts ja irgendwann, wenn mal nichts zu tun ist oder ein Community Dev hat mal die Zeit & Lust dazu.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 23. April 2014, 13:10

Die Anmerkung bzgl. einer möglichen Fraktionstrennung waren auch nur rein theoretisch und sind in der Tat wie von dir beschrieben sehr unwahrscheinlich. Das war lediglich eine Aussage mit Bezug auf eine technische Komponente die mit dem "Fix" verbunden wäre.

Im Bezug auf das "ich muss meinen Bankchar nicht bewegen"-Argument muss man bedenken, dass das von Blizzard nicht so vorgesehen war und der Grund der geteilten Auktionshäuser ja die geringe Bevölkerung war. Inwieweit man da noch weiter in den nicht-blizzlike Bereich gehen möchte werden wir mal kurz auf der nächsten Teamsitzung ansprechen.