Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Garnikus

Lehrling

  • »Garnikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17.04.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 17. April 2014, 09:58

Addon: Auctioneer - Funktionseinschränkung. Jemand eine Lösung?

Hallo zusammen!

Das Addon "Auctioneer" bietet ja die Möglichkeit immer wieder mal einen vollständigen AH-Scan durchzuführen. Je öfter man das möglichst in größeren Abständen macht, (z.B. 1x die Woche) desto genauer kann das Addon den tatsächlichen Wert eines Items bestimmen und somit bei der Angebotserstellung helfen.
Nun funktioniert genau dieser Vorgang leider nicht auf P2P. Der Scan-Vorgang kann zwar durchgeführt werden, aber die ermittelten Werte werden nach dem Scan nicht angezeigt, wenn man anschließend mit der Maus über ein Item drüber fährt. Bei jedem Item steht dann nach wie vor: "Noch nie im AH gesehen". :pinch:

Was jedoch funktioniert ist folgendes: Wenn man im Appriser auf die einzelnen Items klickt und jeweils den "Refresh"-Button betätigt, dann wird das AH nach dem jeweiligen Item abgescannt und die Daten werden
langfristig aktualisiert - allerdings natürlich nur für dieses eine Item. Dann steht z.B. bei Wollstoff sowas wie "10x im AH gesehen". :thumbsup:

Ich weiß, dass die oben genannte Datenpflege auf einem 3.3.5 private Server funktioniert, daher dürfte es nicht an der fehlenden battle.net-Verbindung liegen. 8o

Was ich bisher ausprobiert habe:
- schrittweise 6 ältere und 2 neure Versionen getestet
- WTF und Cache Ordner gelöscht
- als es dann immer noch nicht ging, sogar komplett frisch alles aufgespielt mit lediglich dem Addon "Auctioneer"

Vielleicht hat sich ja bereits jemand mit dem Problem beschäft und kennt ne Lösung dafür. Würde mich sehr freuen! :thumbup:

Grüßle :rolleyes:
Garni

BassLoverz

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 13.12.2013

Hauptcharakter: Muhkuhschoki

  • Private Nachricht

2

Freitag, 18. April 2014, 22:29

Mhhh ob du es jetzt glaubst oder nicht bei mir funktioniert der auctioneer einwandfrei !
Das von dir beschriebene Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht.


Garnikus

Lehrling

  • »Garnikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17.04.2014

  • Private Nachricht

3

Samstag, 19. April 2014, 08:59

Mhhh ob du es jetzt glaubst oder nicht bei mir funktioniert der auctioneer einwandfrei !
Das von dir beschriebene Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht.
Hmm. Dadurch, dass ich wie oben erwähnt, mehrere Versionen ausprobiert habe, bin ich zumindest überrascht. Kannst du den bitte deine Downloadquelle posten? Vielen Dank!

4

Samstag, 19. April 2014, 09:19

Auctioneer hier von B2B, kein Problem diesbezüglich.
Hast du vielleicht irgendeine Abhängigkeit nicht mitinstalliert/deaktiviert?

Garnikus

Lehrling

  • »Garnikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17.04.2014

  • Private Nachricht

5

Samstag, 19. April 2014, 10:27

Auctioneer hier von B2B, kein Problem diesbezüglich.
Hast du vielleicht irgendeine Abhängigkeit nicht mitinstalliert/deaktiviert?
Alles aktiviert. Verstehs echt nicht. Seid ihr sicher, dass eure angesammelten Angaben über die gesehene Menge im AH nicht über Appriser stammt? Denn Appriser funktioniert wie gesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ihr Auctioneer komplett mit der Datenbank löscht, dann neu aufspielt und daraufhin den vollständigen Scan durchführt, das Problem dann erst bemerkt. Oder aber ihr merkt euch bei einem Item die "im AH bisher gesehene Menge", macht dann nen Scan und schaut anschließend nach, ob sich an der Menge was geändert hat.

6

Samstag, 19. April 2014, 11:49

hm also was genau meinst du nochmal?
das es erst aktualisiert, wie oft es im ah ist, wenn man den Gegenstand sucht?
denn da geb ich dir recht, nach dem Scan haben sich die Zahlen nicht verändert, allerdings wenn man es speziell sucht.
Das hat mich bisher aber nie gestört, weil die Preise sich aktualisiert hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (19. April 2014, 11:55)


Garnikus

Lehrling

  • »Garnikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17.04.2014

  • Private Nachricht

7

Samstag, 19. April 2014, 13:11

hm also was genau meinst du nochmal?
das es erst aktualisiert, wie oft es im ah ist, wenn man den Gegenstand sucht?
denn da geb ich dir recht, nach dem Scan haben sich die Zahlen nicht verändert, allerdings wenn man es speziell sucht.
Das hat mich bisher aber nie gestört, weil die Preise sich aktualisiert hatten.
Das hab ich vermutet. Also, der Nachteil ist eben, dass dadruch keine Datenbank über alle anderen Items geführt wird. Somit kann man nicht günstig Items aufkaufen und wieder verkaufen. Mit dem Appriser kann man lediglich die Daten der selbst gelooteten Items einzeln aktualisieren. Ist zwar besser als nichts, aber ich hatte gehofft, dass jemand ne Lösung in Bezug auf den Gesamtscan hat.

8

Samstag, 19. April 2014, 14:34

Hm also ich hab trotzdem das Gefühl das wir das unterschiedliches meinen,
denn er nimmt durchaus neue Items auf, wenn er gescannt hat, nur die Anzahl wie oft er es gesehen hat stimmt nicht immer überein.
So wie auctioneer jetzt im Moment ist, kann ich jedenfalls sehr gut damit handeln und könnte auch günstig aufkaufen.

guldan888

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13.04.2014

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 22. April 2014, 11:29

Zitat

Hm also ich hab trotzdem das Gefühl das wir das unterschiedliches meinen,
denn
er nimmt durchaus neue Items auf, wenn er gescannt hat, nur die Anzahl
wie oft er es gesehen hat stimmt nicht immer überein.
So wie auctioneer jetzt im Moment ist, kann ich jedenfalls sehr gut damit handeln und könnte auch günstig aufkaufen.
Wenn du nur den Scan durchführst, dann aktualisiert er weder die gesehene Anzahl noch sonst irgendwelche Daten. Wenn du jedoch direkt nach dem Scan die einzelnen Seiten vom Scan durchblätterst, was auf den Gesamtinhalt vom Auktionshaus ziemlich viel ist, dann erst aktualisiert er die Daten der Items.

Beispiel:
Nach einem Gesamtscan wählen wir die Sparte "Handwerkswaren" und die Unterkatergorie "Verzauberkunst" aus. Anschließend klicken wir auf "Suchen". Nun zeigt er die erste Seite von sagen wir 30 in der Kategorie "Verzauberkunst" an.
Wenn wir nun alle 30 Seiten einzeln durchblättern, dann aktusliesiert er erst die Daten von den gesehenen Items dieser durchgeblätterten Seiten.

Wenn du das Addon ganz frisch installiert hast und das mit dem Durchblättern nicht durchführst, dann zeigt er dir, wenn du lediglich den Gesamtscan durchführst keine Daten auf den Items an, sprich keinen Preisvorschlag und keine gesehene Menge. Um Also die Datenbak aktell zu halten, müsstest du aufwenidigerweise jedes Mal diesen Vorgang mit dem Durchblättern hunderter Seiten durchführen.

Wenn das Addon richtig funktioniert würde, reichte dafür lediglich der Klick auf den Scan-Button (also auf das Play-Symbol).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »guldan888« (22. April 2014, 11:39)