Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Sarty

Lehrling

  • »Sarty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 08.02.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 3. April 2014, 00:14

Telekom Probleme

Servus,

(Ich hoffe es ist hier richtig gepostet, wen nnicht bitte ich um entschuldigung und dann bitte einfach dementsprechend ind richtige verschieben, vielen dank.)

Das Telekom Kunden öfter probleme haben habe ich bereits in diversen beiträgen hier gelesen,...
die frage ist nur, gibt es schon einen lösungsansatz oder irgend eine form der abhilfe ?

Bin jetzt auch schon eine zeit lang auf diesem Server hier, Telekom Kunde und hatte bisher noch nie probleme,..
jetzt Plotzlich ne latenz zwischen 1,5k und 4k, also eben komplett unspielbar. (und das jetzt seit 5 stunden etwa)
Im World und Co wurde festgestellt das es nur die Telekom Kunden betrifft, was auch ein anwesender GM dann bestätigte.

Komischerweise jedoch nur auf diesem Server.
Battlefield 4, Smite, anderer wow server,.. überall top ping von max 25

5 Kumpels von mir spiele auch hier, davon 3 telekom Kunden und nur diese 3 haben ebenfalls solche probleme,
aber ebenfalls auch nur auf diesen Server bezogen.

Gibt es hier irgend welche möglichkeiten trotzdem zu spielen ?
Wäre schade wenn es deswegen scheitern würde.

PS: ich habe mich auch über 3 verschiedene Router eingewählt (nachtbarn, aber eben auch alle Telekom)
und immer mit dem selben Ergebniss.


Vielen dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarty« (3. April 2014, 00:21)


2

Donnerstag, 3. April 2014, 00:26

in den serverstatus zu gucken wäre auch zu umständlich oder?

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 3. April 2014, 07:46

in den serverstatus zu gucken wäre auch zu umständlich oder?

Sarty such nach einer Lösung des Problems, die Meldung auf du dich beziest, stellt das selbe fest die Sarty, bietet aber keinerlei Lösung für sein Problem.

Das Telekom Kunden öfter probleme haben habe ich bereits in diversen beiträgen hier gelesen,...
die frage ist nur, gibt es schon einen lösungsansatz oder irgend eine form der abhilfe ?


Ich vermute das hier das Gleiche Problem wie bei youtube besteht. Die Tele drosselt deine Leitung in den "Rush-Hour-Zeiten". Es soll Leute gegeben haben die durch einen Anruf bei der Hotline dies beheben konnten.

4

Donnerstag, 3. April 2014, 08:14

Es sind nicht nur Telekom-Kunden..
Ich bin Vodafone-Kunde und habe das selbe Problem...

Aleph

Meister

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Hauptcharakter: Aleph

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 3. April 2014, 08:28

Habe im Internet mal das gefunden:

hier

Scheint mit den Knotenpunkten der Telekom zusammen zu hängen. Und wenn du bei Vodafone bist hat man in den meisten Fällen auch eine Telekom Leitung. :cursing:





adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 3. April 2014, 14:22

Hm

Der gelinkte Post erklärt dies ganz gut:

1) Wo / Welcher Provider wählt Ihr euch ein. Wichtig dabei ist z.b. zu wissen, das 1&1 , teilweise Vodaphone etc das selbe Backbone wie dei Telekom benutzen, d.h. egal wen Ihr als Provider habt, Ihr benutzt dann trotzdem Telekom Leitungen.

2) Wie werdet Ihr zum Spielserver geroutet? Über wieviel Knoten springt Ihr also zum Spielserver?

3) IPV4 oder IPV6? Ist schon umgestellt auf der Strecke zum Server? Sind alle Router/Switche/Hubs schon umgestellt oder läuft gerade eine Umstellung? Wird eine der benutzten geräte gerade per ddos angegrifen?

4) All das was auf Client Seite passiert, gilt natürlich auch für den Spielserver

5) Was welche wie viel Firewalls / IDS hat b2b?

Ihr seht schon, es ist als Außenstehender vor allem ohne Ahnung unmöglich auch nur irgendeine Aussage zu treffen.

Ich habe als Versatel Kunde, die im Ruhrgebiet ne Menge eigener Leitungen haben, gar keine Probleme in der letzten Zeit.

Ein call bei den Telekomikern und nachfrage was da los ist würde ich schon mal machen, weil es hat ja definitiv was mit EInwahlknoten / Telekombackbone / Routing zu tun.